Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 13.02.2015 um 07:44 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen zusammen!

Also ich finde, dass ich mich dieses mal ganz gut geschlagen habe. Beim Knoppers-Regal bin ich nicht schwach geworden. Obwohl ich es deutlich schwieriger finde als “richtiges“ Fasten. Aber es wird besser werden...

Ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag. Bis dahin gibt es Low Carb.

Liebe Grüße, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2015 um 07:38 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo!
Noch jemand da?


--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2015 um 13:05 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben

ich würde mich sehr gerne einklinken.

Habe nun 21 Tage gefastet und heute ist mein Fastenbrechen.
Mein Apfel heute Morgen war so ein Genuss *-*

Nun werde ich 2 Wochen Aufbautage machen, habe mir dazu auch einen Essensplan gemacht, um alles so gesund wie möglich für den Körper zu halten.


Durch viele positive Erfahrungen aus dem Netz heraus bin ich auf die 5:2 Methode gestoßen.


Nach den 2 Wochen Aufbautage, werde ich 4:2:1 machen.
Das habe ich mir selber ausgedacht. 4 Tage gesund Low Carb (also kein Weißmehl, Zucker vermeiden, etc.) 2 Tage Fasten und 1 Tag, wo ich genieße.

Dadurch versuche ich die 9 Kilo, die ich jetzt während der 3 Wochen fasten abgenommen habe zu halten und die gesundheitlich positiven Aspekte zu nutzen.

Am Genießertag möchte ich auch mal Schokolade essen können.

Was meint ihr? Ist das möglich?

Viele Grüße,
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2015 um 21:35 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Wie angekündigt, bin ich nun auch nit am Start. Nach 31 Tagen Fasten und 11 Aufbautagen habe ich am Wochenende normal bis zu viel gegessen (Kurzurlaub mit viel zu leckerem Brunch...) und hatte heute meinen ersten Null-Tag, d.h. es gab viel Tee und Wasser und Abends nur eine Brühe. Zudem habe ich morens und abends noch je einen Teelöffel Flohsamenschalen in Wasser aufgelöst getrunken. Bin hier im Forum darauf gestoßen und habe es letzte Woche schon mal in Buttermilch ausprobiert. Ich bin total begeistert - die Flohsamenschalen sättigen ungemein und auch wirklich langanhaltend!!
Also mein erster Null-Tag durchweg positiv, Donnerstag gehts weiter...

Bis dahin
Gruß an alle
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 07:18 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen zusammen!

Morgen ist es bei mir auch wieder soweit. Ich freue mich schon.

Sagt mal, wie genau bereitet ihr euch auf den Null-Tag vor? Oder bereitet ihr euch gar nicht vor?

Abführen?
Entlastungstag?
Seelische Einstimmung?
Oder sonst irgendwas?

Grüßle, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 07:22 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo Clara_angel!
Schön, dass du auch mitmachst.
Dein Plan klingt gut
Ich denk, dass man das gut schaffen kann.
Wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
Grüßle, Wilma

Zitat:


Clara_angel schrieb:

Hallo ihr Lieben

ich würde mich sehr gerne einklinken.

Habe nun 21 Tage gefastet und heute ist mein Fastenbrechen.
Mein Apfel heute Morgen war so ein Genuss *-*

Nun werde ich 2 Wochen Aufbautage machen, habe mir dazu auch einen Essensplan gemacht, um alles so gesund wie möglich für den Körper zu halten.


Durch viele positive Erfahrungen aus dem Netz heraus bin ich auf die 5:2 Methode gestoßen.


Nach den 2 Wochen Aufbautage, werde ich 4:2:1 machen.
Das habe ich mir selber ausgedacht. 4 Tage gesund Low Carb (also kein Weißmehl, Zucker vermeiden, etc.) 2 Tage Fasten und 1 Tag, wo ich genieße.

Dadurch versuche ich die 9 Kilo, die ich jetzt während der 3 Wochen fasten abgenommen habe zu halten und die gesundheitlich positiven Aspekte zu nutzen.

Am Genießertag möchte ich auch mal Schokolade essen können.

Was meint ihr? Ist das möglich?

Viele Grüße,
Clara



--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 07:46 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo!
Ich schon wieder...


Heute wird wieder gefastet. Freue mich drauf.

Wo sind denn die anderen Intervaller??

Grüßle, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 10:06 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Moin moin -
sehr interessant das Thema. Ich hatte mich noch nicht mit Intervallfasten beschäftigt kann mir aber sehr gut vorstellen das dann nach meiner Fastenzeit (Beginn Aschermittwoch) auszuprobieren. Ich hatte in den letzten Jahren immer viele Aufbautage gemacht also mehr als eigentlich notwendig. Und dann auch ganz lange danach kein Fleisch und Süßes oder sehr fettiges gegessen. Insofern glaube ich dass ein eingeschoben Fastentag gut funktionieren wird. Ich lese einfach weiter mit wie es bei Euch läuft und klinke mich dann so in 2 Wochen ein
Flohsamenschalen habe ich auch letztes Jahr kennengelernt. Ich hoffte auf eine Alternative zum FX Passagesalz. Hat leider nicht funktioniert. Allerdings super Sattmacher und hilft sowohl bei Durchfall als auch Verstopfung.
Eiweiß shake nehme ich auch gerne, wenn ich laufen gehe und gerade nichts esse. Habe mal gelesen, dass man sonst Muskeln abbaut und nicht Fett. Geschadet hat bisher nicht. Man muss nur einbissel mehr pupsen.
Viel Erfolg Euch allen!
Christiane

P.S. weiß jemand wie ich die automatische Worterkennung am Tablet deaktiviere? I h verzweifel fast das Teil schreibt statt Sattmacher automatisch Santander und ähnliches. Mein Text War sehr lustig und wirr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 10:35 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 19.02.2015 um 10:37 Uhr ]

Guten Morgen!

Bei mir wird heute auch wieder gefastet! Bisher nur Tee, Wsser und meine geliebten Flohsamenschalen...
Freu mich schon auf meine Brühe heute abend, habe noch einen halben Kürbis, der dran glauben muss. Das abgeseihte Gemüse gibts dann morgen zum Mittagessen...

Viele Grüße an alle
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 13:09 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 20.02.2015 um 13:09 Uhr ]

Mein 2. Null-Tag:
War dann doch kein ganzer Null-Tag gestern. Statt nur der Brühe meines halben gekochten Kürbisses plus Zweibel habe ich (leider?) auch das Gemüse gegessen - hatte einfach richtig Hunger und Lust drauf. Egal, sonst nur Tee und Wasser, das muss reichen.
Mal sehen, wie sich das Gewicht über das Wochenende bis zum nächten Null-Tag am Montag so macht...
Viele Grüße Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum