Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.03.2015 um 09:26 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo - und hallo Gartengnom!

und, wars dunkel in Deutschland?

also, das interessiert mich aber jetzt doch verdammt sehr: Du würdest, (ohne natürlich zu berücksichtigen dass man die eigenen Kinder naturgesetzmäßig wohl gar nicht mehr "wegdenken oder bereuen" kann) jetzt eventuell den kinderlosen Weg favorisieren? Weshalb?
Ich bin ganz ehrlich: Ich kann mit Kindern wenig anfangen, finde andere Kinder immer super nervig, würde noch nicht mal 3 Stunden babysitten wollen, empfinde den Gedanken an eigene Kinder eine riesen Bedrohung für mein Leben etc. Aber, ich denke eben auch, über die eigenen - das hat die Natur schon geschickt gemacht - denkt man sicher anders, alles, die ganze Einstellung ändert sich, alles ist auf einmal irgendwie toll was in der Theorie so abschreckend ist.Das ist der Gedanke an den ich mich klammere, wenn ich munter den Weg der Kinderwunschbehandlung gehe - zu einem nicht unerheblichen Teil für meinen Mann oder einfach: Für unser weiteres Leben, als Paar denken wir schon Kinder gehören dazu...
Und daher denke ich auch: Sollte es nicht klappen dann weiß der Herr da oben einfach dass ich einfach keine "Kinderperson" bin und bewahrt mich vor dem Schicksal keine Mutter aus Leidenschaft zu sein.... schwierige Gedanken und ein Thema mit ungewissem Ausgang. Das Leben wird zeigen wie es laufen soll.

Zahlenfetischist? na aber gar nicht! Ich zähle nie Kalorien! Ich habe nur die Rechnung jetzt für die 5:2 Sache aufgemacht. Wie hoch mein Grundumsatz geschätzt ist, was ich also mit 2 500er Tagen spare und wie schnell man die wieder zunichte machen kann. Kalorienzählen tue ich nur an den zwei Tagen, da ich aber noch nicht mal da besonders Lust drauf hab "arbeite" ich ja mit dem Liter Milch
An den übrigen Tagen zähle ich nicht! Aber, wie ich sagte, wenn man sich das ein oder andere zusätzlich an den restlichen 5 Tagen gönnt holt man die gesparten Kalorien schnell wieder ein - denn das wären auf eben jene Tage verteilt gerade mal 500 Extrakalorien. Und da brauch ich nicht groß Lebensmittel zu analysieren, da weiß ich wie schnell man die zusammen hat

Ja, wöchentlich wiegen erscheint mir einen recht realistischen Richtwert zu liefern!

Ach ja, da du wegen des Zyklus und Fasten ein paar Antworten vorher gefragt hast: das kann ich dir noch eindeutiger sagen. Als ich letztes Jahr 11 Tage gefastet habe, habe ich am Tag 10 ne Zwischenblutung oder aber sehr verfrüht meine Tage bekommen. War seltsam, auch der Arzt konnte nicht sagen was es war. Zähle ich also diesen Tag als Tag 1 des neuen Zyklus schleppte sich der neue dann ganze 8 Tage länger, die Follikelreifung kam so gar nicht in Gang wie die Ultraschalltermine zeigten...ich würde sagen, durch den Nahrungsentzug schaltete der Körper erst mal auf komplett Abbruch von dem was gerade so im Gang (auch wenns nur halbfertig aufgebaute Schleimhaut war) war und dann nur sehr zögerlich auf bereitmachen zur eventuell neuen Befruchtung. Also volles Programm zum Verhindern von Nachwuchs erst mal!

Dieses Ereignis sagte mir, "ok, jetzt kein Fasten mehr, jetzt wird das Kinderwunschprogramm gefahren".
Aber wenn man einen Zyklus verschenken will kann man es getrost machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 19:35 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo helenna

Nö, es war nicht wirklich dunkel in „good old Germany“ – da war es 1999 eine ganz andere Hausnummer. Aber da hatten wir ja auch eine totale SoFi und nicht nur eine partielle, wie eben gestern.

Uff, direkt in die „Vollen“ – also mit den Kindern. – ein mächtig wunder Punkt in meinem Leben.

Ich versuche dir so ehrlich wie möglich zu antworten, muss aber auch einiges zurückhalten, das gehört einfach nicht in ein „öffentliches Forum“, daher auch immer wieder der Wunsch und der Denkanstoß an Tonia der Einrichtung einer PM-Funktion (Privatmitteilung) zu ermöglichen.
Somit könnte man Privates eben untereinander klären, was eben halt nix mit Heilfasten zu tun hat.
Oder zumindest seine E-Mailadressen austauschen.

Also, dann fang ich mal an.

Genau wie du beschreibst war ich immer eher der Typ – keiner, „nein Danke“!
Mit 16 habe ich damals uncharmanter weise wortwörtlich zu meiner Mutter gesagt:

Ich mir Kinder anschaffen und damit meine Figur ruinieren – niemals.

Ist natürlich völliger Blödsinn!
Ich habe nicht eine Schwangerschaftsnarbe (Dehnungsstreifen) auf dem Bauch, den Beinen oder sonst wo, bin weder fett noch unförmig geworden – einzig die Brust hat nach 3 Stillkindern sehr gelitten (gehangen hat die Brust aber schon vor den Kindern – Veranlagung?).
Ansonsten hat mich Mutter Natur da glaube ich sehr verwöhnt oder ich habe genug dafür getan so zu bleiben wie ich vorher war.
Die Ausrede zählt also nicht.

Geendet hat die ganze Geschichte dann mit 3 Kindern (genau wie bei meiner Mutter, die auch nie Kinder wollte, Tiere immer vorgezogen hätte) nur eben bei mir 3 Weibern, meine Mutter hatte immerhin noch das Glück einen Jungen dabei zu haben.

Tja, warum ich mich heute gegen den Kinderwunsch entscheiden würde – da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle.
Im Großen und Ganzen denke ich aber, weil so unglaublich vieles schief gelaufen ist in meinem Leben, ich mir das alles, also das „Familienleben“, anders vorgestellt und gewünscht hätte. vor allem für die Kinder.
Meine erste Ehe ging (mit dem „Erzeuger“ der Kinder, anders kann man dieses Riesenarschloch nicht bezeichnen, sorry) im verflixten 7ten Jahr den Bach runter, mitten im Hausbau, die Jüngste noch nicht mal 2 Jahre alt.
Mit gerade mal Anfang 27 hätte ich mir ein anderes, besseres Leben vorstellen können – alleinerziehend und mit 2 Jobs um über die Runden zu kommen (Sozialamt war für mich NIE eine Option), nein – so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Dementsprechend haben mir zu viele andere Personen in der Erziehung meiner Kinder rumgefuhrwerkt, ich hatte vieles leider nicht mehr in den eigenen Händen. Und vor allem die Zeit, die ich gerne mit den Knirpsen verbracht hätte, kam zu viel kurz.
Somit lag dann auch die Entscheidung für meine Sterilisation auf der Hand! Hat den Ärzten gar nicht gepasst – ich wäre ja noch viel zu jung, war mir aber wurscht, ich wollte nicht mehr, das stand ja mal sowas von fest!

Hinzu kam – überall galt ich als „Rabenmutter“.
Grund: meine Kinder mussten hören, es gab Regeln und „Gesetze“ an die sich gehalten werde musste, Richtlinien ohne die ein gesellschaftliches Miteinander eben nur funktioniert!
Darum komme ich auch auf fremde Kinder nicht klar – meine eigenen konnte ich so „formen“ und „maßregeln“ wie es meiner Meinung nach angebracht war.
Und mit 3 Mädels, die alle grad mal 1 ½ Jahre auseinander lagen, kannst dir denken, es war nicht einfach. Ich hatte eine Menge zu tun damit alles reibungslos lief.

Erschwerend kam irgendwann hinzu, die Wünsche und Forderungen der „Weiber“ wurden immer größer – mein Portemonnaie leider nicht – und sie wurden regelmäßig jedes zweite Wochenende von ihrem Erzeuger ordentlich gegen mich (und meinen jetzigen Ehemann – der immer mehr Vater für die Kids war als der leibliche) aufgewiegelt.
Sanktionen, welche ja nun mal nicht ohne Grund vergeben worden sind, wurden den „Grazien“ dann irgendwann zu viel! Wie unverschämt kann man auch sein und denen nicht nach dem Mund reden???

Schlussendlich kam irgendwann der Eklat – es kam wie es kommen musste.
Mit großem Knall und Getöse endete die ganze Geschichte mit einer fetten gemeinen äußerst unschönen Lüge, welche dazu geführt hat, dass der Erzeuger die Kinder zu sich nahm (was er unter normalen Umständen niemals getan hätte), ich (unfreiwillig) ein Jahr kinderlos war (hat mich fast umgebracht – 3 Jahre hab ich gebraucht um halbwegs damit leben zu können!), dann hat es die Jüngste nicht mehr ausgehalten beim Erzeuger und wollte zu mir/uns zurück – wo sie nun mehr seit 4 Jahren auch ist.
Mit meinen beiden großen Töchtern habe ich seitdem kein Wort mehr gewechselt, sie auch nicht mehr gesehen – das ist nächsten Monat exakt 5 Jahre her!

Näher kann und will ich hier nicht ins Detail gehen (habe den Eindruck das Geschriebene hier ist schon zu viel), ich hoffe du hast Verständnis dafür.
So weit habe ich das in der Öffentlichkeit noch nie breitgetreten.

Zurück zum Thema:
Wenn du aber nun mal so eigentlich gar keine Kinder willst, warum tust du dir dann den ganzen Stress (und auch die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken) einer Hormonbehandlung an?
Mit deinem Mann wirst du, denke ich doch mal, über deine grundlegende Einstellung zu Kindern gesprochen haben.

Wahnsinn – jetzt sind wir aber ganz schön weit weg vom Intervallen

Es beruhigt mich jedoch ungemein zu lesen, dass du keine kcal zählst. Das finde ich immer sehr beängstigend, vielleicht aus dem Grund, weil es bei mir damals so ungesunde Züge angenommen hatte.

Danke auch für die ausführliche Beschreibung mit dem Fasten und dem Zyklus.
Altermäßig kämen zwar so langsam auch die Wechseljahre in Betracht bei mir (wenn auch wie gesagt etwas verfrüht), aber ich hatte das Fasten auch als Verursacher in Betracht gezogen.
Beim Fasten war die Blutung auch kein Problem, kam sogar wie von dir beschrieben ein wenig vorgezogen/verfrüht. Nach dem Fasten und dem Wiederbeginn der Nahrungszufuhr jedoch wie bereits erwähnt – 2 Monate gar nix!
Wenn es diesmal wieder so sein sollte, tja, dann hab ich auf jeden Fall einen Referenzwert. Das würde ich dir dann auf jeden Fall mitteilen, wenn es dich denn interessieren sollte.


Ich wünsche dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2015 um 01:54 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 22.03.2015 um 08:42 Uhr ]

oh wow, Gartengnom, danke für deine Ehrlichkeit.
Ich kann mir vorstellen, egal wie lange sowas her ist - es ist nicht leicht über sowas zu reden/schreiben! Danke für die aufrichtigen Worte. Auch wenn es nur hier im Internet ist...es hilft mir schon über das Thema zu reden. Ja, eigentlich ein Fastenthread...nun, aber man darf ja mal vom Thema abkommen (und es ist ja mein Thread)
Aber so wie ich das alles verstehe, sind es tatsächlich eigentlich nur die Umstände, die dich heute dazu veranlassen würden, keine Kinder zu bekommen - nicht aber die Tatsache, dass du im Nachhinein festgestellt hast, dass Kinder nicht genügend glücklich machen, den Aufwand nicht wert sind, du einem Leben ohne sie hinterhergetrauert hast...

Warum ich mir das dennoch antue? Ja, weißt du...wie gesagt. ich kann mich nicht zu einem "Nein" positionieren. Das Gefühl, dass du hinterher deine Kinder liebst, das ganze neue Leben und das damit verbundene neue Glück lässt sich vorher nicht theoretisch begreifen (so hoffe ich, und so habe ich es schon oft gehört). Daher vertraue ich darauf, dass es genau so kommt. Nur: Heute, ohne Kinder, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Und da siegt diese "Abneigung" gegen Kindergeplärre und diese ganzen Nervereien und Einschränkungen. Ich glaube aber auch, dass ich diesem negativen Gefühl eben nicht nachgeben sollte, denn wie erwähnt, sieht nachher alles anders aus! Ich glaube, auch bei mir wird die Natur das alles einfädeln, dass ich es toll finde. und ich weiß auch nicht wie es wäre, wenn ich mich dagegen entscheiden sollte. Ich habe Angst dass das Leben dann doch eines Tages "leer" sein könnte. Einfach etwas fehlt. Und für mein Mann ist es einfach ein ganz klarer Wunsch. Summa summarum: Es ist einfach mehr ein "ja", als ein "Nein".
We´ll see...
So, heute noch den Sonntag geniessen und dann ab in die neue Woche! mal schauen wie die zwei nullertage laufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2015 um 11:58 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit helenna

Stimmt genau – Dein „Fred“ – deine Regeln

Nein, leicht ist es auch heute noch nicht, aber ich breche GsD nicht mehr in Tränen aus.
Und wenn es dir hilft über Kinderwunsch und allem was damit verbunden ist zu reden – wunderbärchen! Dann helfe ich doch gern, wenn ich kann.
Zur Ehrlichkeit – man sagt doch immer: Ehrlich währt am längsten!

Logisch, die Umstände tragen einen Großteil zu meiner heutigen Einstellung bei, aber eben nicht nur.
Wie gesagt, Fortpflanzung um jeden Preis war nie meine Lebenseinstellung – ich hätte mich nicht weniger als Frau gefühlt oder irgendwas hinterher getrauert wenn ich ohne geblieben wäre, denke ich zumindest.
Viel macht eben auch der Partner aus (und meiner wollte eine ganze Fußballmannschaft – aber sich dann um nix kümmern und sich mit einer anderen verpissen).

Die Einschränkungen sind schon gravierend (bei mir ging es noch, hab mit allem früh angefangen, die Hörner waren abgestoßen, und Urlaub war eh nie so mein Fall), die alle aufzuzählen, dann sitze ich nächstes Jahr Ostern noch hier
Heute jedoch muss ich sagen, ich genieße sehr die nun aufkommende Freiheit! Freiraum für meinen Mann und mich.
Wie jetzt zum Beispiel, die Kurze ist bei einer Freundin, man kann also ganz ungezwungen tun und lassen was man will. – keine vorgeschriebenen Zeiten für alles und nichts.
Egal wie alt die werden, so lange die noch zu Hause wohnen fühlst du dich immer verpflichtet – das Mutter-Gen eben.

Aber auch die Umstände im kinderfeindlichen Deutschland, beide Elternteile müssen meist malochen um über die Runden zu kommen, zu wenig Betreuungsplätze, Arbeit und Kind/er kaum zeitlich unter einen Hut zu bringen, etc., das alles trägt dazu bei. Überbevölkerung, schlechte Perspektiven, die Liste könnte man endlos erweitern.
Auch die Entwicklung, die die Kinder heuten von ganz alleine annehmen – ein Graus.
Ich sag immer „Generation Head-Down“ – nur noch den Blick aufs Smartphone gerichtet, völlig unkommunikativ, ungesellig – nee, das ist mir nicht geheuer. Unsere Kindheit lief anders, meiner Meinung nach schöner.
Aber dazu kannst du die Kids heute kaum noch bewegen, egal wie sehr du dich bemühst. Deren Motto irgendwie – wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Und klar, man redet sich durch das Mutter-Gen vieles schön, aber so rückblickend. Man, es gab so viele schlaflose Nächte, so viel Undankbarkeit, Unzufriedenheit, so viele Verletzungen – in meinen Augen mehr, als die positiven Momente an die ich mich erinnern kann (und ich habe ein gutes Gedächtnis), alles Dinge auf die man gut und gerne hätte verzichten können.

Manchmal beneide ich meinen Bruder für die Konsequenz immer schon gesagt und gewusst zu haben: Kinder, nein danke! Und er hat es bis heute nicht bereut!
Natürlich möchte ich (auch nach allem was bei mir privat vorgefallen ist) meine Gören nicht mehr missen – auch hier wieder: Mutter-Gen.
Mutterliebe, es gibt in meinen Augen glaube ich keine stärkere Kraft.
Darum kann ich auch nicht verstehen wie Eltern (egal ob Mutter oder Vater) ihre Kinder verhungern lassen, zu Tode prügeln oder sonst wie töten!
Unvorstellbar!

Bei dir hört/liest man aber mehr oder weniger raus – in dir schlummert doch tief verborgen eine „Mami“!
Und ganz ehrlich, meist sind die Frauen, die nicht unbedingt Kinder wollten, die besseren Mütter (zumindest in meinen Augen). Sie sind oftmals strenger, haben die „Höllenbrut“ besser im Griff, gesündere Ansichten, verhätscheln und vertätscheln die Kinder nicht an den falschen Stellen. Also hast du gute Grundvoraussetzungen

Außerdem denke ich, die Natur hat es wirklich so vorgesehen, dass wir Frauen irgendwann an den Punkt kommen – Mutter sein ist der wahre Sinn des Lebens ?

So, nächste Woche bin ich wahrscheinlich noch nicht mit an Bord, werde erstmal die 14 Tage Aufbau durchziehen, aber die Woche drauf werde ich wohl (schweren Herzens, der Einstieg ist immer so krass) mit dabei sein.

Einen schönen Sonntag noch!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 10:57 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen liebe Intervallies!

Wo seid ihr denn alle hin?
Macht ihr grad Intervall-Päuschen?

Also, meine 14 Tage Aufbau sind rum - gestern beendet.
Nun zählt keine Ausrede mehr, kein Flüchten.

Aber Montag bin ich dann - schweren Herzens - mit an Bord. Mein Startschuss nächste Woche wieder ins Intervallen einzusteigen.

Fällt mir immer besinders schwer zu Beginn wenn man sich gerade wieder daran gewöhnt hat essen zu "dürfen"/können.

Vielleicht hilft ja die Uhrumstellung auf die Sommerzeit ein wenig. Mehr Licht und Helligkeit=mehr gute Laune und Motivation.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2015 um 12:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit, liebe Intervallies!

Hier tut sich ja immer noch nix?

Seid ihr alle in Osterstimmung oder Ostervorbereitung und setzt mit dem Intervallen aus?
Ist so still und ruhig hier geworden.
Oder hab ich euch alle vertrieben?

So, die 14 Tage „Aufbau“ sind wie gesagt rum, heute beginnt also wieder mein Einstieg ins Intervallen.
Der erste Tag fällt/das erste Mal fällt mir immer ein „wenig“ schwer.
Da muss ich dann wohl durch.
Werde versuchen mich mit viel Flüssigkeit und Arbeit durchzumogeln.

Eventuell wird dieser IV-Tag auch der Einstieg in eine kurze Fastenkur werden, bin mir da noch nicht so ganz sicher, weil mich schon wieder ein Infekt gepackt haben könnte.
Alle um mich rum pfeifen mehr oder minder aus dem letzten Loch.

Darum hab ich mich gestern, bis FuBa anfing, damit befasst das Internet zu durchforsten in puncto „Heilfasten & Erkältung“. Wie immer im Leben – zwei Seiten der Medaille. Die einen sagen ganz klar JA, die anderen wiederum ganz klar NEIN.
Die Entscheidung liegt jedoch wie immer bei einem selbst.

Meine fällt dann morgen, da werde ich ja dann nach dem heutigen Tag sehen wie es mir geht.
Derzeit fühle ich mich ein wenig angeschlagen, der Hals ist rau und kratzt, fühlt sich „kloßig“ an und die Nacht habe ich geschwitzt und war nass wie in der Sauna bei 90 Grad Celsius!

Die Uhrumstellung hilft derzeit noch nicht wirklich, klar es ist länger hell (hat man gestern durch den Sturm und Regen aber nix von gemerkt), aber irgendwie fühlt es sich noch „falsch“ an. Mein Biorhythmus kommt noch nicht drauf klar.

Heute Abend werde ich dann wissen (und euch wissen lassen) – wie ist der erste Tag gelaufen.

Ich wünsche allen Intervallies einen schönen Tag – trotz Sturm, Regen und runterfallenden Dachpfannen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2015 um 10:03 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Einen stürmischen guten Morgen liebe Intervallies

IV-Tag 1 ist überstanden, ich bin hart und tapfer geblieben, nicht mit dem Gesicht im Salatteller oder Sonstigem gelandet.

So schwer war es letztendlich auch gar nicht. Hab mich gut mit Arbeit und Beschäftigung eingedeckt, war mit Männe später noch Shoppen (sein weit vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) und hab richtig gut Flüssigkeit zu mir genommen, ca. 6 Liter.

Infektmäßig scheint es sich beruhigt zu haben, daher wird heute gegessen und kein Kurzfasten eingeschoben.
Mir geht es auf jeden Fall besser und die vergangene Nacht habe ich auch nicht mehr geschwitzt, seltsam, oder?

Nachdem jetzt der erste IV-Tag so gut gelaufen ist freue ich mich also auf den Donnerstag.

Vielleicht meldet sich ja doch noch mal einer von euch.

Trotz Sturm wünsche ich uns allen einen erfreulichen Tag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2015 um 03:09 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

klaro, ich bin noch da! Letzte Woche ging das Intervallen problemlos an zwei tagen, gestern war ebenso ein IV Tag, den ich durchgezogen habe. Wobei ich gestern etwas gemogelt hab. Zusätzlich zu meinen 500kcal via Milch musste ich irgendwann noch son ganz kleinen soya Eiweissfrüchteriegel essen. naja.
Aber so insgesamt...ach ich weiß nicht. Diese zwei Tage sind doch immer wieder so "durchhaltetage". Es macht keinen Spaß. ich bin definitiv schlechter drauf wenn ich weiß dass es im Prinzip den Tag nichts zu Essen gibt. Ich kann das durchhalten, ja. Aber irgendwie ists dann doch in Summe anstrengend zweimal die Woche. Und dann ist auf der anderen Seite aber nicht der Erfolg, der das Durchhalten bestaetigt. Zwar wiege ich mich immer noch nicht aber ich merke, dass ich mein Gewicht nur halte.
Meine rechnung von früher geht leider nicht so auf. ich dachte ja, dass 2 mal pro Woche den gleichen Effekt haette wie jeden Monat 8 Tage am Stück. Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. a) sind 500-600 kcal immer noch mehr als man im Fasten isst, b) ist die Kompensation, wie im Thread oben ausgerechnet - doch dann schon deutlich spuerbar.
Ich würde sooooo gerne wieder mal für 12-14 Tage voll einsteigen....ach Mist...
Hab mir ausgerechnet, dass ich das im Juni wieder kann. Da mach ich "Hormonpause, Kinderkriegen ist dann erst mal für 3 Monate auf Eis gelegt (bevor dann IVF losgeht).
Naja...vllt klappts ja sogar schon davor. dann ist eh alles hinfaellig
Schaun mer mal!
Auf in den Tag, die Arbeit ruft....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 22:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend helenna

Och menno – Quälerei soll das Intervallen aber nicht sein und auch nicht anstrengend – es sollte eigentlich gut tun und nicht wirklich auffallen. So wie du es schilderst – da hätte ich dann auch keinen Bock drauf.

Wenn es nur aus „Durchhalten“ besteht, dann würde ich auch lieber sagen – nö, ausprobiert und für nicht tauglich befunden.

Vielleicht sind dann eher Obst- oder Gemüsetage was für dich?

Grmpf – das du wieder voll einsteigen kannst ins Fasten ist ja einerseits super und freut mich für dich, auf der anderen Seite heißt es – Kinderkriegen fluppt immer noch nicht
Die Pause wird dir auf jeden Fall mental gut tun denke ich. So kannst du ein wenig Abstand gewinnen, mal abschalten.

Die Kalorienbilanz halte ich auch für eine Milchmädchenrechnung – genau wie du. Damit das mit der Gewichtsabnahme klappt muss man es wahrscheinlich so machen wie Odem damals, der den ersten Thread eröffnet hat – einen Tag essen, einen Tag fasten, immer abwechselnd. Aber da hätte ich so gar keinen Bock drauf!

Meinen IV-Tag hab ich mir heute charmant geschenkt , war mir einfach nicht nach.
Ich mach mir da aber auch keinen Kopf, ein schlechtes Gewissen oder sonst was.
Wenn es nicht klappt, nicht sein soll oder ich schlichtweg keinen Bock drauf habe, dann lass ich es halt bleiben.

Heute war zwar ein rundum erfolgreicher und sehr schöner befriedigender Tag, aber ich „wollte“ heute einfach was essen, hatte auch noch viel gesundes Zeug von den letzten beiden Tagen fertig im Kühlschrank – zu schade zum wegschmeißen (ich mag diese Lebensmittelverschwendung nicht, gibt so viele Menschen die „richtigen Hunger“ – nicht Appetit wie wir ihn haben, erleiden müssen).

In diesem Sinne - ich wünsche dir alles Liebe und Gute (frohe Ostern wünsche ich jetzt nur bedingt – weiß nicht ob ihr das im Land der aufgehenden Sonne feiert).
Pass gut auf dich auf und lass es dir gut gehen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2015 um 09:30 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Bin auch noch dabei, habe nur urlaubsbedingt etwas ausgesetzt...LEIDER!!!

Gestern war dann mal wieder ein Null-Tag (nur abends gabs etwas Blumenkohl mit Brühe und etwas Harzer Käse...). Leider habe ich im Urlaub mal wieder viel zu viel und vor allem viel zu viel Müll gegessen (Weißmehl bis zum Abwinken, Süßkram und reichlich Chips...), daher ist es um so wichtiger nun wieder mehr auf die Ernährung zu achten und die Null-Tage konsequent bei zu behalten. ZUM GLÜCK war heute Morgen die Batterie von meiner Waage leer - sicher ein Zeichen

Meinen Zipperlein - Arthrose im Knie und Bronchitis - gehts zur Zeit leider auch wunderbar, sie piesacken mich ziemlich und scheinen sich mal wieder richtig wohl bei mir zu fühlen, dabei hatte ich sie durch das letze Fasten super im Griff...

Ich glaube im nächsten Urlaub werde ich die Null-Tage durchziehen - hoffentlich klappts!

Irgendwie juckt es mich total, wieder richtig zu fasten!!!
Habe ja zuletzt im Januar (31 Tage) gefastet, daher ist es wahrscheinlich noch zu früh, mal wider eine Auszeit zu nehmem, aber ich ertappe mich ständig dabei, wie ich rechne: "Ende Mai sind die Geburtstage der Kinder, Ende Juni gehts in den Urlaub, wie kann ich dazwischen noch mal 2 Wochen Fasten plus Aufbau einschieben...?"

Was meint ihr? Gibts eine Untergrenze an "Zwischenzeit" zwischen den Fastenzeiten????

Freue mich über aufmunternde Worte und Tipps!

Viele GRüße
Ronda



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum