Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach dem Fasten! Mein Tagebuch zum Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.04.2015 um 11:18 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

oh nein Ronda, 31 Tage ohne Fastenhoch naja, wenns dennoch in der Bilanz alles ok war...was will man mehr...

Habe übrigens heute meinen Menne schon mal vorgewarnt, dass ich im Juni das Projekt "Cleansing durch nur Säftetrinken" vorhabe....Er war sofort Feuer und Flamme und sagte, "Cool, das mach ich mit", er würde es mögen mal was anderes auszuprobieren und mal was durchzuziehen was nicht so einfach ist, wenn ein gesundheitliches Benefit winkt. ICh habe ihm halt erzählt, dass es 2, 3 Wochen nur Säfte , obst und Gemüsesäfte, zu trinken gibt, das ist alles. Das man davon abnehmen kann hat er gar nicht erfragt. Naja....wenn er das so macht, dass er 3 bis 4 Liter davon trinkt dann nimmt er tatsächlich nicht ab...

Also, mein Plan ist geritzt. Er wird meine Interpretation dieser "Entgiftungs-Safttage" nicht kontrollieren aber gemeinsame Essen sind kein Thema mehr, ich muss nicht geheimniskrämerisch mir Ausreden ausdenken, weshalb ich nicht esse.
Meine Aufgabe besteht darin, ihn mit leckeren Säften zu versorgen und ihn zu motivieren dabei zu bleiben
Quasi ein abgespecktes Fastenprogramm für den Mann zu gestalten und dabei selbst das richtige fahren. Alle Probleme erledigt.

Morgen ist schon wieder Montag....bäh....Ich wünsch euch nen schönen Restsonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2015 um 10:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen liebe Intervallies

Montag war ja nix und ob es heute was mit Intervallen wird, ich weiß es noch nicht, will es nicht beschreien.

Mein Männe ist teilweise aber auch keine wirkliche Hilfe. Immer wenn ich versuche vernünftig zu leben, dann kommt der mit den tollsten Gerichten und Klamotten an auf die er mal wieder Lust hätte (ich natürlich auch, bin ja kein Kostverächter), fragt – sollen wir dies nicht noch mal machen, oder jenes – gruselig!
Ja, ich weiß – schlechte Ausrede, ich bestimme und ich entscheide letztlich selber. Aber oftmals sind die Versuchungen zu groß und ich einfach zu schwach.
Zusätzlich ist es auch eine Kostenfrage – immer doppelt und dreifach kochen, das kann und will ich auch nicht.

Und zu allem Übel denke ich mir dann derzeit auch – jetzt hast du eh schon total danebengehauen, dann kommt es auf den „einen“ Tag auch nicht an, ich denke mal das kennt jeder, oder?
Das merke ich natürlich auch an den Zipperlein und auf der Waage.

Keine Ahnung warum ich dieses Mal so undiszipliniert bin, das kenne ich sonst gar nicht von mir. Vielleicht ging es mir einfach zu gut?
Das man „mal“ danebenhaut, sich das ein oder andere „verbotene“ Teil gönnt, okay – aber ich habe den Eindruck ich „sündige“ nur noch? (vielleicht neige ich auch dazu zu übertreiben)

Somit „gönne“ ich Männe und mir noch dieses Wochenende, seine heile Welt und das „Frauchen“ mit isst (da ist nämlich so eine Aktion von „das hatten wir aber lange nicht mehr, der hat er Lust drauf) und dann ist Schluss!
Danach kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem nackten Ar*** Fliegen fangen – dann ist mein Körper wieder „King of the Ring“!

Mein Projekt die MC-Variante in Angriff zu nehmen scheint also immer näher zu rücken.
Bis Mitte Juni zu warten ist mir jedoch zu lange – eventuell werde ich schon in der letzten Aprilwoche/ersten Maiwoche starten. Tendenz derzeit eher letzte Aprilwoche.
Angedachter Zeitraum – Minimum 14 Tage, vielleicht 3 Wochen. Da lasse ich mich ganz und gar von meinem Körper leiten. Beim Fasten klappt das ja auch, nur beim Essen halt nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@helenna:

Selbstverständlich stimme ich dir zu, dass man schon ordentlich abspeckt, aber das ein oder andere Pfund ist doch wieder schnell drauf, zumindest bei mir.

Nach dem ersten Fasten habe tatsächlich noch während des Aufbaus abgenommen, da war ich aber auch sowas von diszipliniert, ein Traum.
Beim nächsten Fasten war ich dann auch recht brav, habe mein Gewicht auch gut gehalten (wobei es bei mir ja nicht wirklich ums Gewicht geht).

Und jetzt, nach der Frühjahrskur ist fast alles wieder drauf was weg war, ganz zur Freude meines Göttergatten.

Ich gestehe, an einigen Körperstellen sieht es besser aus (Brust z.B. „Hanni & Nanni hängen dann nicht ganz so traurig und verloren rum) an anderen eher weniger (Bauchspeck gehört für mich halt auf den Grill, nicht um meine Mitte).

Klar, auch ich muss bei ähnlichen Kleidergrößen wie du (von 32-38 passt so ziemlich alles, kommt immer drauf an wie es ausfällt) bestimmt nicht maulen oder unglücklich sein.
Da fällt es natürlich extrem auf, wenn man eine längere Kur durchzieht. Wenn man jedoch danach wieder „normal“ isst, dann reguliert sich das wieder, es sei denn man will gezielt „ausdünnen“.

Wie du oben in meinem Text unschwer erkennen kannst – auch mein Mann findet den Verlust einiger Pfunde nicht lustig, man könnte teilweise sogar sagen, er tut ALLES um es zu verhindern!

Anders als du jedoch bin ich eher eine Krawallbürste – ich kämpfe dann schon mal gerne gegen Windmühlen, nehme die „Herausforderung“ an, ziehe in den Krieg – mit anderen Worten, ich setze auf Biegen und Brechen meinen „Sturschädel“ durch.
Ob das die bessere Variante ist (ich glaube nicht)? Streit ist somit oftmals vorprogrammiert, kannst du dir ja denken.

Somit kann ich mehr als nur nachvollziehen, dass du eine Möglichkeit gesucht (und ja auch wohl gefunden hast) es vor ihm zu „rechtfertigen“.
Bin ja mal gespannt ob und wie lange er durchhält! Auf die Berichte bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen.

@Ronda:

Selbst nach bzw. in 31 Tagen kein Fastenhoch?????

Sehr seltsam. Das ist mit einer der Gründe, warum ich das Fasten so genial finde. Nie geht es mir besser als in der „nahrungsfreien“ Zeit, wenn die ersten hundsmiserablen Tage überstanden sind.

Alle Daumen hoch für die kohlenhydratfreien Tage – finde ich fast noch besser, vor allem disziplinierter als das Intervallen. Nix essen ist einfach, diszipliniert essen – eine große Herausforderung!
Die Herausforderung an der ich meist scheitere.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Ende gut - alles gut. Für heute habe ich wieder genug geschrieben, denke ich mal.

Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Tag – genießt den Sonnenschein und das Leben.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2015 um 02:08 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Ja, ich bin auch gespannt, wie mein Mann das machen wird. Da es für ihn ja die "Saftkur" ist, wird er es leichter haben. Und im Moment ist er voll auf dem "ich stelle meine Ernährung um" Trip, er liest Bücher, wi eman durch Ernährung superjung bleiben kann etc. Sowas wie Strunz. Mit dessen Lektüre ich jetzt angefangen habe. Komisch, dass ich das bisher nie gelesen habe. Ich habe jahrelang als Fitnesstrainerin im Studio gearbeitet, aber irgendwie diese ganze Strunzsache damals als "Hype" am Rande mitbekommen nur nie gelesen. Ich finde das "forever Young Konzept" jetzt schon ziemlich genial. Ich mein, man weiß nie so ganz was bei ihm jetzt faktisch untermauert ist aber viele Dinge klingen sehr plausibel.
Ich denke, wenn mein Mann sich weiter so in die richtung orientiert, wird dieses Konzept eventuell unser geplantes Langzeitprojekt werden
Noch muss ich noch lesen was das bedeutet. Bisher sieht es mir danach aus, dass man Kohlenhydrate eher so komplett streicht und sich die volle Eiweißladung aus gesunden Quellen gibt. Ergänzt - wenn nicht durch Nahrung erreicht - mit Omega 3 Kapseln, Soyaeiweißshakes und keine Ahnung welche Ergänzungsmittel er noch nahelegt (es über Ernährung zuzuführen ist natürlich erste Wahl, klar...).

Der Wust an Büchern von ihm ist aber schon der Hammer...wow! Gartengnom, bevor ich sie alle lesen, gibts was, was nur Wiederholung ist? Gibts was, was man unbedingt gelesen haben muss?

Das Laufbuch werde ich auf jeden Fall lesen, die Sache mit dem Intervalltraining war mir vor Jahren auch bekannt, hab ich auch mal gemacht aber hmmm...irgendwie ists wieder eingeschlafen. Mit einem neuen Buch darüber kommt man wieder in Schwung. Und: Ich bin ja so ne nahezu tägliche Läuferin. Für mich ist das Umsetzen dieses Laufkonzepts kein Big Deal.

Zur Gewichtsabnahme beim Fasten: Die hab ich normalerweise nicht wieder so schnell drauf. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme T4 und T3. Ich denke gerade wegen letzterem kann mein Stoffwechsel beispielsweise gar nicht so in den Keller fahren danach. zudem mache ich gezielt Sport in der Zeit. ICh gehe außer dem Laufen sogar an Geräte um Muskelaufbau zu verhindern (nicht dass ich besonders viel Muskelmasse hätte, aber da ich sonst so gut wie nie Geräte mache habe ich die Theorie, dass schon moderates pillepalle Training im Fasten die Muskeln aufbaut, da alle Reize auf jeden Fall mehr sind, als sie sonst so kriegen). Hätt ich gut trainierte Muskeln überall wärs n Kraftakt, da auch noch im Fasten eine Überstimulation zu erreichen und damit den Abbau zu verhindern.

Ja, Gartengnom, auf Krawall gebürstet sein Ich habe normalerweise auch keine Probleme was durchzusetzen wenn ich was wirklich will. Nur: Das Fasten ist nicht 24h komplett "ja...geil, das will ich jetzt", sondern da geht man auch durch Täler. Und wenn dann ein Mann ständig dagegen redet dann sehe ich mich das Handtuch werfen.
Zudem, wie gesagt....bei unserer Figur ist es einfach schwer zu argumentieren, weshalb man -5 kg oder mehr als eine nicht-besorgniserregende Folge empfindet.

Aber Männer und Frauen haben halt auch unterschiedliche Ansichten. ICh glaube der ideale Frauenkörper liegt auch im Auge der Frauen bei 5kg weniger als im Auge der Männer. Mindestens. Genau wie du hasse ich jede Art von Bauchspeck. Genau, der gehört auf den Grill! Auch Pölsterchen an den Hüften sehe ich als nicht hinnehmungswürdigen Makel an. Ist einfach so. Ich werde mich nie damit abfinden. und ich finde, wenn man seinen Körper verändern, nein, optimieren kann, dann darf man das tun. Wir reden hier nicht von abmagern. Sondern von optimieren. Man muss immer noch seine genetisch vorgegebene Figur akzeptieren und ja, auch lieben. ICh werde nie einen Modelkörper haben. Da stimmt einfach das ganze Gesamtpaket nicht. Aber ich weiß, wie mein Körper aussehen kann. Alles was davon abweicht darf (sinnvoll) bearbeitet werden Man hat doch auch sonst nichts, an dem man ständig arbeiten möchte So lange man das mit Gelassenheit tut und sich nicht auffrisst, wenns mal ne Zeitlang nicht so super aussschaut ist doch alles gut.

Mit dem Fasten steht bei mir im Vordergrund, dass ich dieses "Reset" Gefühl mag. Dieses auf null gestellt sein. Der Zustand eines Magens, der schnell satt signalisiert ist eine wundervolle Voraussetzung für alle Ernährungsänderungen. Ich mag dieses Gefühl alle Gewohnheiten erst mal abgestellt zu haben und die Chance, neue, gute Gewohnheiten an ihre Stelle setzen zu können. Ich glaube, dieses Mal glückt mir das besser. Bis Juni habe ich alle Strunzlektüren durch und mein Mann wird sicher Feuer und Flamme sein, seine Ernährung dauerhaft umzustellen

Euch ein schönes Wochenende!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2015 um 09:00 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Habe heute meinen IV-TAg, mal sehn wies läuft. Gehe jetzt erst mal zum Sport, 1 Stunde Fatburner

Mein Mann fing die Tage auch an, wann ich denn wieder faste, er fühle sich zu moppelig und würde gern mitmachen- supi. Nur leider nimmt er dann viel schneller ab, was mich wieder demotiviert... Er veranstaltet dann gern einen Wettbewerb, wer schafft es länger...dabei ging es ihm beim letzten Mal nach eienr Woche echt mies, er hat aber auch nur Mineralwasser getrunken...
Mal sehn, ob wir bis Juni durchhalten, oder doch schon vorher loslegen...

Euch einen schönen Tag
Viele Grüße
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 09:38 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen helenna

Ich glaube nicht, dass dein Mann es leichter haben wird – ganz im Gegenteil. Durch den Saft werden die „eigenen Säfte“ doch erst so richtig gelockt – er wird wahrscheinlich übelst Hunger schieben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Strunz ist immer gut – mögen andere über ihn denken wie sie wollen, von wegen Spinner o.Ä. – sein Prinzip, welches er predigt, es wirkt bei mir (wenn ich mich denn dran halten würde).
Das letzte Buch was ich von ihm gelesen habe war das „Geheiminis Eiweiß“ – und du wurdest zwischendurch und vor allem am Ende des Buches mit Quellhinweisen erschlagen, alles was er behauptet belegt er auch, guck mal in dein Buch, ist da bestimmt auch so.

Wenn ihr dieses „Konzept“ durchzieht – genial, dann kann nix mehr schiefgehen. Ist natürlich etwas kompliziert im Land der aufgehenden Sonne, wegen der Milch bzw. Quarkprodukte.

Hüüüüüüülfe, ich hab die doch auch noch längst nicht alle gelesen, ins ein oder andere hab ich nur mal reingeschaut, hatte die von einer Freundin da, waren unglaublich viele, so viele, die konnte ich beim Fasten gar nicht alle schaffen.
Unter anderem waren das:

-Geheimnis Eiweiß
-Fit mit Fett
-Topfit mit Vitaminen
-Die neue Diät – Das Fitnessbuch
-forever young Sterne Diät
-forever-young Das Erfolgsprogramm

Aber…wenn du seine Seite im Internet täglich liest, dann bekommst du in Kurzform genau das „gepredigt“, was er in seinen Büchern näher beschreibt.
Ich z.B. habe mir angewöhnt jeden Morgen meine Vitamine A-Z + Mineralien, mein Omega 3 Kapseln, und vor allem mein Vitamin D3 in hoher Dosis zu mir zu nehmen.

Laufen – das war für mich immer ein HORROR! Ging nie, früher haben mich Seitenstiche gequält, später ging es dann nicht mehr wegen dem Rücken. Dank dem lieben Strünzchen jogge ich wieder.
Angefangen habe ich mit schnellem Gehen, daraus wurde Walken, dann Nordic Walking und jetzt jogge ich wieder. Begonnen habe ich erst mit dem Vorfußlaufen, so wie er es beschreibt, aber jetzt geht sogar wieder „normales“ Laufen. Und was soll ich sagen – wenn ich ein paar Tage mal nicht laufen gehen kann (so wie derzeit ), dann fehlt mir echt was.

Und zu deinem Gewicht – nimm doch wirklich mal das Maßband. Dir als ehemalige Fitnesstrainerin muss ich ja nicht erklären – Muskeln sind schwerer als Fett. Mehr Muskeln, mehr Gewicht (erklärt allerdings nicht, warum einige deiner Hosen kneifen – sind bestimmt eingelaufen!)
Vielleicht müssen die Schilddrüsenhormone auch einfach nur mal neu „justiert“ also anders eingestellt werden, der Körper verändert sich ja mit der Zeit.

Der liebe Krawall – ja, hast ja schon recht, beim Fasten ticken die Gesetzmäßigkeiten schon ein wenig anders. Wenn die „lieben“ Täler nicht wären, was wäre es dann einfach.
Und ich frage mich bei deinem Bericht schon ein bisschen – führt mein Mann ein Doppelleben? Ist er deswegen immer so erschöpft – Jetlag?
Gestern war wieder so ein Tag – ach guck mal hier, riech mal, soll ich dir das mal eben schnell machen….
Somit erübrigt sich die Frage wie mein IV-Tag war – fürn Ar***.

Du sprichst mir wirklich aus der Seele – Modellkörper, nein danke. Die sind mir definitiv zu mager. Auch die Klum sieht derzeit schrecklich dürr aus. Und die fand ich eigentlich immer als einen echten Hingucker, eine die den blöden Magerwahn nicht mitgemacht hat. Keine Ahnung welchen Film die derzeit fährt.
Also bei über 170 cm unter 60 kg finde ich schon ziemlich bedenklich (zumindest wenn ich von mir ausgehe – gut sollte ich vielleicht nicht, bin kein Maßstab).
Aber ich weiß, damals im Jahre 2000 habe ich mit einer Größe von 167 cm und knapp 52 kg so ausgesehen, jeder hat gefragt: Bist du Magersüchtig?
Klar, es muss jeder selber wissen wie er aussehen will, mit welchem Gewicht er sich wohlfühlt, aber es sollte auch gesund sein.
Und Frau sollte nach „Frau“ aussehen, ich möchte nicht überlegen müssen, ist das jetzt Männlein oder Weiblein.
Ein bisschen Speck am Bauch (oder vielleicht besser ausgedrückt überschüssiges Fell) geht bei mir nie mehr weg, dann müsste ich schon Schnippeln lassen. Auch sind Hanni & Nanni nicht mehr die Schönsten (haben nach 3 Stillkindern halt auch gelitten), die Beine waren auch mal fester – aber alles in allem kann ich mit meinem Körper mit zunehmendem Alter besser umgehen und ihn mehr lieben und annehmen als in jungen Jahren.
Doch wegen einiger Mankos das gesamte Leben darauf einstellen, mich geiseln – niemals.
Weder will ich mich zu Tode hungern, noch möchte ich mich durch die Gegend rollen müssen – gesundes Mittelmaß – das Alter nicht zu vergessen.

Nach wie vor steht bei mir beim Fasten der gesundheitliche Aspekt, die Schmerzfreiheit im Vordergrund. Dieses unbeschwerte Gefühl – mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten, anders kann man das echt nicht beschreiben. Keine Müdigkeit, volle Power, Tatendrang, Energie pur, gute Laune, etc.
Und die Bequemlichkeit, nicht vom Essen „abhängig“ zu sein, ein tolles Gefühl, wenn ich nur nicht für meine Liebsten hier darüber nachdenken müsste könnte ich es noch mehr genießen, es vollkommen außer Acht lassen.
Ich könnte die Liste endlos erweitern. Nur blöde, dass ich jedes Mal wieder in „alte Muster“ verfalle, mich hinreißen lasse zu „Verbotenem“.
Diese Mal habe ich es ja bewusst gemacht – Such- bzw. Provokationsdiät. Nur hab ich leider zu viel provoziert.

Der Satz von George Bernard Shaw bringt es echt auf den Punkt:
Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann es richtig brechen!

Meine Entscheidung steht, hab es gestern noch mit meinem Mann durchgekaut, nächste Woche findet mein Reset statt.
Dann werde ich mein MC-Projekt durchziehen. Wie lange genau – ich weiß es noch nicht, 14 Tage aber auf jeden Fall.

Hoffentlich eröffnest du einen Thread, wenn du mit deinem Mann gemeinsam das Projekt „Saftfasten“ beginnst. Das werde und würde ich zu gerne verfolgen. Bis dahin seid ihr so belesen und so guter Dinge, ihr schafft das ganz bestimmt. Zu zweit ist es viel einfacher und macht auch mehr Spaß.

Auch ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende – wir lesen uns.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2015 um 10:45 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 20.04.2015 um 11:54 Uhr ]

Ah, ich denke schon, dass mein Mann es leichter haben wird. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wir machen nicht zusammen Saftfasten. Ich sagte dass zu ihm, dass ich das machen will, nur frisch gepresste Obst und GemüseSäfte trinken, um zu entgiften von den Hormonen. (als "Deckmantel" für mein ganz normales Buchinger - sprich Tees, Suppe, verdünnten Saft, denn er wird nicht kontrollieren, welche Flüssigkeiten ich in welcher Menge konsumiere). Und da er sofort diese erfundene Idee "Saftfasten" für sich toll fand wird er drei Wochen lang das machen. Und es KANN gar nicht so schwer sein. Denn er wird mehr oder weniger seinen Tagesbedarf an Kalorien mit Säften decken (ich glaube nicht, dass er bereit ist zu hungern...dann wird er einfach mehr Säfte trinken) Ich hab mich mal darüber informiert. muss das ja für ihn quasi mitgestalten, wenn ich schon behaupte dass ich das machen will. Die Schwierigkeit ist halt, dass all die leckeren ungesunden Sachen nicht erlaubt sind. Eben nur diese ganzen DetoxiSupersäfte und Smoothies...Aber wenn die Kalorienzahl ungefähr stimmt ist das halt nur ein Verzicht auf die sonst so gewohnte Nahrung. Mit "echtem" Fasten hat das nix zu tun wie wir wissen. Gesund solls trotzdem sein. Und vielleicht nimmt er sogar n paar kilo ab - je nachdem wieviele grüne und eher kalorienärmere Smoothies er sich einverleibt oder ob er lieber die MangoErbeerOrangenvarianten bevorzugt.

Ich hingegen fahre in aller Ruhe mein Programm - ohne dass er das merken wird. Ein bisschen verdünnten Saft darf ich ja sogar dann auch (obwohl ich den oft kontraproduktiv empfinde).

nee, meine Schilddrüsenhormone sind ok Wurden grad gecheckt. Ich sag ja, ich denke es liegt an den Hormonen, die ich in mich monatelang reinkippen musste.

Wir sind mittlerweile voll Feuer und Flamme für Strunzi. Aber eigentliche Voraussetzung ist ja eine komplete Blutuntersuchung dass man tatsächlich seine Defizite sieht und gezielt supplementiert...Mit ner Multivitamintablette von Centrum plus ne Omega 3 ist Strunzes Theorie nicht ausgeführt. Das werden wir auf jeden Fall machen, denn ohne das ist es eigentlich nicht richtig ausführbar...

Von Quark und Joghurt und Milch hab ich bisher nichts bei Strunz gelesen. Ich dachte eher, dass das "böse" sei? Zumindest Paleo erlaubt diese Dinge nicht. Nur Kokosmilch Paleo find ich eh zu krass. Hab so n Buch geladen, da wird gegen alle Körner und vor allem Gluten gewettert, es mache den Darm löchrig und pateurisierte Milch geht auch nicht...bla bla...

Ich denke, wir werden versuchen echt mal ne lange Zeit ohne Kohlenhydrate auszukommen. Kann man ja ne Menge machen...was wir nicht machen werden ist zu solchen Ernährungsdiktierten zu werden. Wir werden immer noch in Restaurants gehen und leckeres, normales Essen dieser Welt essen. Ich denke, wenn man sich 80% der Zeit nach Strunzi ernährt und 20% "Mensch" bleibt ist es ok.
Aber wer weiß, vielleicht ist es so dermaßen geil dass man dann auch in Restaurants die Kohlenhydrate beiseite schiebt

ich freu mich auf Juni...dann wird losgelegt. Und im Mai versuchen wir uns schon mal in die Strunzsche Sache reinzufühlen mit Rezepte ausprobieren und so...richtig durchziehen werden wir das erst ab September können wenn wir fertig sind mit Urlaub machen

Schönen Restsonntag noch!!!

Update: Gerade habe ich die Sicherheit "erhalten" dass auch der letzte Babykriegzyklus nicht geklappt hat. und habe gefühlt: Erleichterung
. Weil jetzt erst mal ein paar Monate Ruhe ist. Hormone runterfahren, wieder "eins" sein mit seinem Körper. Und zwei-drei Wochen Fasten! Ich hatte schon mit dem Kinderkriegen für die nächsten Monate glücklich abgeschlossen. Gut dass es dann auch der laufende Zyklus nichts wurde.
Mein ganzes Gezweifel hat auch meinen Mann dazu veranlasst zu sagen, dass wir jetzt sofort aufhören (nicht erst nach nächstem Zyklus) und noch mal in uns gehen und alles überdenken. Er hat ehrlich zugegeben, dass er noch nie im Detail über Kinderhaben nachdachte. Er hat einfach "ja" gesagt/gefühlt. Nun werden wir ein Leben mit und ein Leben ohne mal bedenken und hoffentlich Ende des Sommers zu einem Entschluss gekommen sein. Entweder gehts dann los mit IVF oder wir bleiben kinderfrei.

Haha, die Klum. Gartengnom...da hab ich einen anderen Geschmack. Ich finde sie genau so richtig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 09:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Nein, ich hatte dich ganz und gar nicht falsch verstanden, drücke ich mich so umständlich oder dämlich aus?
MIR ist schon klar, dass du nach Buchinger fastest und deinem Mann nur einen „Bären“ aufbinden wolltest, damit du in Ruhe deine Fastenkur vor ihm „geheimhalten“ kannst.

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung – er wird es schwerer haben. Klar kann er mehr trinken, wird einen Mann aber nicht befriedigen. Je mehr Saft, je mehr Zucker, je mehr Hunger, je mehr Frust.
Das fördert nicht gerade das Prinzip „Durchhalten“.
Viel eher denke ich, er wird dann sagen, nee, das geht ja mal gar nicht, man hat ja ständig Hunger und wird das Ganze dann beenden.
Wir werden es sehen, wenn es so weit ist. Bin da wirklich und wahrhaftig sehr neugierig und gespannt drauf (studiere doch so gerne den menschlichen Körper und seine Verhaltensformen).

Ich weiß ja nicht welches Buch du derzeit vom Strunz liest, aber Quark, Joghurt und CO. Sind eigentlich fast in jedem erwähnt, unverzichtbar.
Er schreibt sogar, man sollte lieber einen Shake aus Quark machen, weil der Anteil an Eiweiß höher ist als beim Joghurt, somit erklärt sich auch wie seine Nachspeisen aussehen.

Die 80% zu 20% Regelung die du planst mag sicherlich funktionieren, man sollte ja schließlich immer die Kirche im Dorf lassen. Aber, das klappt wahrscheinlich nur bei „gesunden“ Menschen, Menschen die nicht gerade irgendeine NMU haben.
Für mich selber klappt dieses Prinzip leider nicht, wie ich jetzt wieder leidlich spüren darf.
Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon – kann ja nicht schlimm sein, oder?
Pustekuchen, kann mich vor Schmerzen kaum noch drehen.

Es kommt also wie immer auf das Individuum an (jetzt komme ich mir wie der Strunz mit seiner Ketokost vor, wie ein Prediger, der seit Jahren das Gleiche spricht) – kein Mensch ist gleich, nix läuft nach Lehrbuch.

Ach ja, der IV-Montag war mein gestriger Einstiegstag in eine neue Fastenzeit – ich habe nämlich auf die unsäglichen Schmerzen keinen Bock mehr.
Wie lange ich machen werde – keine Ahnung.
Welche Form – entweder Buchinger oder MC, vielleicht eine Mischung aus beidem?

Zur Klum – so wie die jetzt aussieht, die neusten Bilder, so findest du sie richtig???
Dann klaffen unsere Geschmäcker wirklich Welten auseinander. Ich fand sie immer eine grantenstarke supergeile Frau, hübsches Gesicht, nicht dumm in der Birne, tolle Kurven. Doch jetzt habe ich das Gefühl der Size Zero Magerwahn leider hat auch die Heidi erwischt. Sie sieht nicht mehr wirklich gesund aus. Und ich finde es auch definitiv nicht sehr erotisch, wenn man schon das „Gerippe“ durchscheinen sieht.

Dein Babykriegupdatebericht lässt mich vermuten, ihr habt euch zu wenig mit dem Thema befasst, oder besser ausgedrückt, ihr habt zu wenig darüber gesprochen, also miteinander.
Lediglich Kinder zu bekommen, weil man „halt Kinder bekommen sollte/muss, weil die Evolution es so vorgesehen hat sollte kein Maßstab sein.
Mein Bruder z.B. hat sich klar gegen Kinder entschieden, drauf geschissen was die Gesellschaft oder die Schwiegereltern, Eltern oder sonstige Verwandte von ihm erwartet haben.
Und was soll ich sagen, er hat die Entscheidung nie bereut, genießt das „Kinderlose Dasein“ in vollen Zügen.

Wenn ich die Smilies bei dir so deute und zwischen den Zeilen lese (und das tue ich unglaublich gern und eigentlich auch recht gut) dann meine ich immer wieder rauslesen zu können – du bist noch nicht bereit für Kinder, sorry, aber den Eindruck erweckt das Ganze bei mir.
Du bist entsetzt über deine Erleichterung, das es doch nicht geklappt hat und das Wörtchen „kinderfrei“ bekommt sogar einen Lachsmilie.
Mein persönlicher Rat an dich und deinen Mann – gaaaaaaaanz viel reden, abwägen. Und letztendlich nicht beirren lassen, ob man will oder nicht. Es ist eure Entscheidung.

Man liest sich die Tage, euch viel Spaß beim Intervallen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 09:59 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Habe gestern zum ersten Mal meinen IV-Tag abgebrochen...weiß auch nicht richtig, warum. Doch, ich hatte Mittags super Hunger und einfach richtig Lust zu essen... Habe dem dann nachgegeben und alle Speisen - natürlich auch mal wieder die ungesunden- richtig genossen...

Hoffentlich war das nur eine Ausnahme und der nächste IV-Tag läuft wieder besser.
Gartengnom, was ist MC-Fasten? Noch nie gehört. Wenn ich faste gibts immer ein Miniglas Fruchtsaft morgens, mittags Buttermilch und abends mache ich mir meist Tomatensaft warm (quasi als Suppe). Sonst natürlich Unmengen Wasser und Tee. Alle paar Tage noch diesen einfach nur ekeligen Sauerkrautsaft, damit es mit der Verdauung besser klappt...

Habe mir gestern schon mal Fastentee gekauft, bin mir aber immer noch nicht sicher, wann es wieder los geht...

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag
Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 10:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ronda

MC bedeutet Master Cleanse nach Stanley Burroughs. Das ist eine Art „Limonade“, wobei ich den Begriff ziemlich ungünstig gewählt finde.
Das Gebräu besteht aus Zitronensaft (frisch gepresst), Ahornsirup und Cayennepfeffer.

Guck mal hier – Tonia beschreibt auch das wieder sehr schön. Mäuse-Klick

Soll wahre Entgiftungswunder bewirken. Und ich probier ja alles mal aus – sonst kann man ja nicht mitreden.

Sonst faste ich eigentlich auch immer nach Buchinger (ein bisschen abgewandelt vielleicht, auf mich abgestimmt).

Warum magst du denn den Sauerkrautsaft nicht?
Und vor allem, wie trinkst du den?
Warm oder kalt?
Also ich hab ihn zu Anfang nur warm getrunken, kalt schmeckte er mir nicht. Mittlerweile mag ich beide Varianten.

Ich drück dir die Daumen, dass es gestern nur eine Ausnahme war und deine IV-Tage beim nächsten Mal wieder rund laufen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 13:07 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Gartengnom!

Bin mal gespannt, wie dir das MC-Fasten bekommt...ich praktiziere ja auch eine leicht abgewandtelte Form von Buchinger und fahre damit ganz gut!

Sauerkrautsaft finde ich fast so schlimm wie Glaubersalz. Sowohl kalt wie warm nicht schön (obwohl ich Sauerkraut eigentlich mag)!!
Halte mir dabei immer die Nase zu und kippe schnell Wasser hinterher, dann gehts so grade. Habe ihn mal warm langsam gelöffelt, auch nicht besser und hatte sehr !! durchschagenden Erfolg damit...
Aber irgendwas brauche ich ja, um die Verdauung nicht einschlafen zu lassen und Glaubersalz reicht mir zu Anfang der Fastenzeit. Das dauert bei mir übrigens auch mindestens 12 Stunden, bis es wirkt, sehr nervig...
Buttermilch nehme ich nur, weil ich beim Fasten immer so Lust auf Eiweiß habe, verdauungsmäßig bringt das leider nichts.

Dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden über dein Experiment!

Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum