Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab übermorgen - Premiere!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.02.2015 um 12:42 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 02.02.2015 um 12:46 Uhr ]

Darf man denn beim Fasten Kaffee trinken? Luchia, du trinkst welchen?
Das würde mir schon sehr helfen, glaub ich.
Dachte aber, das ist strengstens untersagt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 12:44 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Hanne schrieb:


Fastet Deine Mutti eigentlich gerade auch mit dir mit?



Entschuldigung, das hatte ich übersehen.
Nein, sie macht diesmal nicht mit.
Sie wohnt auch weiter weg, unterstützt mich aber telefonisch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2015 um 09:38 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Dreirad schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreirad am 02.02.2015 um 12:46 Uhr ]</font>

Darf man denn beim Fasten Kaffee trinken?



guten morgen allerseits!
hmm, laut buchinger eher nicht, aber ich denke mal, das kommt drauf an, wie man es verträgt. da reagiert ja jeder anders. solange man es nicht übertreibt, sehe ich das auch nicht so pingelig.
na gut, bin jetzt kein kaffeetrinker, trinke grünen tee.
und so einige fastenexperten würden die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn ich erzähle, dass ich ab und an mal ein glas cola light trinke.
so von wegen süßstoffe und so. aber auf die reagiert auch jeder anders.

hab meinen ersten fastentag hinter mich gebracht, aber der erste ist bei mir kein problem. montags ist volleyball, danach hab ich absolut keinen hunger.
heute wird es eher haarig, da kommen die gelüste.
naja, sauerkrautsaft, und heut abend nen einlauf.
wie handhabt ihr das mit der empfohlenen hautpflege? bürstet und ölt ihr auch fein? welches öl geht da am besten? finde die immer so schmierig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2015 um 10:15 Uhr
... hat Dreirad geschrieben:
Dreirad
Dreirad
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Gratulation zum ersten Tag!
Der erste war bei mir ja auch noch easy-peasy.
Wie oft hast Du schon gefastet?
Wenn man weiß, was auf einen zukommt, ist es wahrscheinlich auch noch mal einfacher.

Ich hatte mir ein recht preiswertes Hautöl von dieser Bio-Marke von Rossmann gekauft. Limette-Olive. Das riecht ganz gut und zieht schnell ein. Und die Haut ist wirklich noch länger schön weich/nicht trocken.
Gebürstet hab ich aber gar nicht.

Ich darf jetzt gleich meinen ersten Apfel essen.
Auf den freu ich mich aber gar nicht sooo. Eher aufs Knäckebrot heute Abend!

Also gestern und heute waren hungermäßig echt die besten Tage.
Heute konnte ich die Kinder sogar wieder mit Rad und Anhänger in den Kindergarten fahren, trotz Schnee. Morgens war mir allerdings schon noch etwas flau.
Jedenfalls würde es wahrscheinlich wirklich besser werden, wenn ich jetzt weiter fasten würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 10:16 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 03.02.2015 um 10:18 Uhr ]

"Hallo,

was Sie sich anstelle der Fastenbrühe ausgedacht haben, ist durchaus akzeptabel. Auch wir nehmen in unserer Klinik Rücksicht auf individuelle Verträglichkeiten (natürlich muss es irgendwie im Rahmen bleiben).

Espresso ist eigentlich gesünder (in Maßen!!) als normaler Filterkaffee (neuerdings seit 2012 nicht mehr des Wissens letzter Stand, wenn das Produkt in einem geschlossenen System hergestellt wird - wegen der dadurch erzeugten Furane). Also nicht zu heftig zu Beginn. Milch (vorher erhitzt) ist gut. Keinen Süssstoff!!

MfG

Dr. Andreas Buchinger"





...obiges steht im Forum "Heilfasten und Naturheilverfahren" zur Frage, ob Kaffee ok. wäre...


Ich hab auch probiert, während meines Herbstfastens auf Kaffee zu verzichten- erstmal. Als ich mir dann aber mal eine Tasse Kaffee gönnte, ging es mir um Längen besser- darauf kommt es doch auch an. Mir jedenfalls.


@Rosinenschnitte

Was benutzt Du denn für Hautöl?
Ich benutze gerne Öl, während der Fastenzeit besonders gerne. Versuch doch mal, Dich nach dem Einölen (kannste direkt in der Dusche machen, aber pass auf- nicht die Füße ölen, sonst wird es rutschig) noch einmal kurz abzuduschen. Das macht ganz weiche Haut und dann schmiert auch nichts.
Oder Du machst ein Cleopatra- Bad: Öl Deiner Wahl in etwas Milch auflösen, in den laufenden Wasserstrahl geben, damit die Milch nicht gerinnt- gut verteilen und das Bad genießen. Der Effekt ist ebenso weiche, gepflegte Haut ohne Schmiererei.
Ich habe verschiedene naturreine Öle in unterschiedlichen Duftrichtungen- kann man sich mit ätherischen Ölen auch selber mischen.

Heute ist mein Tag 1 und ich gehe in die Sauna, da zieht das Öl dann ein wie nichts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 10:49 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosinenschnitte am 03.02.2015 um 10:52 Uhr ]

ich hatte immer babyöl, aber das zog ewig nicht ein.
hab bei aldi jetzt ein öl entdeckt, was woohl ein günstigeres pendant zu dem doch recht teuren bio-oil sein soll, das ist aber so leicht, dass man es kaum spürt, da frag ich mich, ob das was bringt.
von weleda gibt es ja auch tolle öle, aber da kann ich mich nicht entscheiden.
das mit dem ölen nach dem duschen muss ich mal testen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2015 um 14:44 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Ja, Weleda hat tolle Öle, da mag ich das Zitrus-, Sanddorn und ganz besonders das Wildrosenöl. Die sind etwas teurer, aber manchmal sind Weledaprodukte bei Rossmann im Angebot. Da decke ich mich dann ein, die halten ja unangebrochen auch lange. Letztes Mal habe ich sogar mal Lavendel probiert, werde ich aber wohl nicht nachkaufen, das riecht mir, ähnlich wie Arnika, zu gesund.
Bi- Öl gibts auch in der Drogerie, oder? Das habe ich noch nicht probiert. Was ich sehr mag, auch vom Duft, ist das Kneipp- Mandelblütenöl, das benutze ich eigentlich immer in irgendeiner Form. Zum Fasten brauche ich dann verschiedene Sorten, die kann man sich aber wie gesagt auch selbst mischen. Ich mag es, mir den Duft je nach Stimmung zu mixen.

Sauna war anstrengend, hätte ich gar nicht gedacht.
Der erste Fastentag ist dafür nicht der richtige, das hab ich auch schon oft gelesen. Aber ich hatte sooo ne Lust!
Jetzt hab ich Kreislauf und Kopf und kuschel mich ins Bett. Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2015 um 11:18 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

@ Rosinenschnitte

Bi- Oil ist gerade bei Rossmann im Angebot.

Ich bin nun gut im Fastenmodus angekommen. Gestern hab ich nachmittags zwei Stunden geschlafen und hatte danach das Gefühl, ich bin sterbenskrank mit Fieber und Schüttelfrost.
Hatte aber kein Fieber, war nur so ein Gefühl.
Heute Nacht dann wieder 12 Stunden Schlaf.
Fasten tut gut.
Ich hab sonst keine gesundheitlichen Probleme, aber diesmal mit verschlossenen Nebenhöhlen angefangen zu fasten. Heute Nacht hatte ich die wildesten Träume - bis zurück in die Kindheit.
Und jetzt läuft die Nase- endlich- und es geht mir gut.
Das Schlechte kommt wohl richtig raus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2015 um 10:31 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

bi-oil finde ich ziemlich überteuert, wenn man daran denkt, wie schnell so ne kleine flasche leer ist, wenn man sich wie empfohlen morgens und abends damit einölt.
hab auch mal ein selbstgemachtes anti-cellulite-peeling verwendet, salz, kaffeepulver und olivenöl vermischt und einmassiert. ist zwar ne ziemliche sauerei, macht aber ne toll weiche haut.

ist ja komisch mit denem fieber, vielleicht musste da der körper etwas loswerden.
hab heut den 4 fastentag und fühle mich ganz gut.
war gestern im fitnessstudio, musste nur mein cardio-programm ein wenig reduzieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2015 um 14:16 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Rosinenschnitte,

schön dass es Dir so gut geht!

Bei mir ist der dritte Tag und ich strotze vor Energie.
Hab am Vormittag 6 Stunden in der Hütte gewirbelt- jetzt hab ich mir das Rausgehen in die Sonne wirklich verdient : - )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum