Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.03.2015 um 11:10 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herzogin am 09.03.2015 um 20:30 Uhr ]

Schande sei mit mir
Ich bin schwach geworden. Auf der Taufe. Der Kuchen ...........
Also alles auf null
Man, sowas ist mir noch nie bei einer Fastenkur passiert. Was ist da nur los?
Ich kann es immer noch nicht glauben. Ja, hilft alles nix. Heute ist also dann wieder ...

Tag 0
Enttäuscht über mich selbst
Kann es jetzt nur besser machen und mir Euch zum Vorbild nehmen.

LG und einen schönen Tag

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 18:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 18!

Hallo Ihr Lieben, hallo Herzogin,

da freue ich mich. daß Du doch wieder da bist. Hut ab, wenn mir der Anfang nicht gelingen würde, bezweifel ich, daß ich es gleich noch einmal versuchen würde. Also viel Glück beim Neustart, auf das er Dir gelingen möge.

Mir geht es gut - ein wenig kalte Hände, sonst alles paletti. Aber die anderen beschäftigen sich nun wieder mit dem "Essensverweigerer". Der erste Satz meines Vaters: Hungerst Du noch? und der letzte Satz beim Gehen: Und hör auf zu hungern! ... Nein sie werden es nie verstehen. Und das geht jetzt bis zum Ende meiner Fastenzeit bei jedem Besuch so ... also ein bis zwei Mal in der Woche ...

Hunger habe ich keinen und zur Zeit auch keine Essensgelüste, aber das kann sich erfahrungsgemäß schnell ändern. Ich entwickle bei jedem Fasten Appetit, auf etwas ganz bestimmtes, was ich sonst eigentlich nicht esse ... oder trinke. Beim Herbstfasten hatte ich plötzlich Lust auf Eierlikör, hatte ich jahrelang nicht mehr getrunken, und auch seit dem Fasten nicht, aber in der Fastenzeit hatte ich wahnsinnigen Appetit auf Eierlikör. Seltsam.
Glücklicher Weise bin ich noch "gelüstefrei".

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2015 um 18:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 19!

Mir geht es fastentechnisch gut, alles im Lot, keine Beschwerden. Nun habe ich tatsächlich Durst. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so richtig Durst hatte, daß muß schon lange her sein. Nicht, daß ich Unmengen trinke, nein, aber ich trinke auf jeden Fall mehr als zu Beginn des Fastens und nicht weil ich muß, sondern weil ich tatsächlich Durst habe. Das ist für mich einmal ganz etwas Neues. Also gibt es mehr warmes Wasser - kein Problem. Sonst gibt es nichts zu berichten.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2015 um 18:04 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle

Hellen, vielen Dank für deine aufbauenden Worte

Ja, diese blöden Sprüche kenne ich auch. Ich habe mir angewöhnt niemanden mehr was zu sagen. Ich hab mittlerweile schon voll die "Vermeidungsstrategie" und es klappt.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich kann einfach ein: "Leider keine Zeit, muss arbeiten." einschieben Darüber wundert sich bei mir keiner.

Voll lustig: Hab vorhin einen Bekannten getroffen der mir ganz stolz erzählt hat das er gerade seine erste Fastenkur macht. Und er fühlt sich einmalig gut. Und schläft wie ein Murmeltier. Und und und ..................

Na das ist doch mal was ganz erfreuliches für meinen Neustart

Viele Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 19:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 20!

Heute vormittag hatte ich ein wenig Konzentrationsschwierigkeiten, daß ist nicht gut. Ich habe die eine Sache drei Mal machen müssen .... Ich hoffe, daß war ein Ausrutscher. Außerhalb des Fastens hat man ja auch schlechte Tage, wo es nicht so läuft ... also ...
Gesundheitlich geht es mir prima. Das einzige, was mich derzeit stört, ist das ständige zur Toilette flitzen ... ... wer mehr trinkt, muß eben auch mehr wegbringen.
Der Sport war so anstrengend wie sonst auch, also keine Veränderungen - warten auf den Freitagsmuskelkater.

Ich habe mir heute eine Kochzeitung gekauft, es scheint die Rezeptlust beginnt.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Abend ... mein Sofa ruft schon nach mir.
Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 18:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 21!

Heute ist bei mir Halbzeit bei diesem Fasten. Die Zeit ist sehr schnell vergangen, der Anfang war, im Vergleich zu anderen Fastenzeiten, unproblematisch. Die Schwierigkeiten - heute ist mir wieder kalt - halten sich in Grenzen. Keine größeren Beschwerden, noch keine größeren Essensgelüste - vielleicht wird es mit der Zeit wirklich einfacher, in irgendeiner Weise auch das Fasten zur Gewohnheit. Ich bin bei diesem Mal müder als sonst, schlafe aber gut - keine wirren Träume, keine langen Wachzeiten - ja, so kann es weiter gehen.
In der Kochzeitung von gestern stehen schöne Sachen d`rin und in der neuesten DM-Zeitung ist ein Brötchen-Rezept, was ich auch einmal ausprobieren werde ... später, wenn wieder Essenszeit ist.
Wie geschrieben, mir geht es gut, keine Probleme, alles im grünen Bereich. In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 06:51 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen Hellen!
Freut mich, dass es Dir so gut geht. Gerade die Einstellung, auch ohne Fasten mal nen schlechten Tag zu haben, halte ich für gut.

Ich selbst bin weiter auch zufrieden mit mir. Ich habe nun ganze drei Wochen keinen Industriezucker, keine Schokolade etc. gegessen. Süsses gab es nur in Form von Obst und Honig. Mein Gewichtsverlauf ist dadurch ganz ok. Nachdem ich diese Woche mit Sport ausgesetzt habe, sollte ich aber ab morgen wieder was tun.

LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 18:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 22!

Auch heute geht es mir gut, bis auf Eisfüße und ein ständiges Grummeln im Darm. Letzteres bekommt dann Sauerkrautsaft, die Füße gehen heute noch in die Wanne! mit mir
Ich war nach der Arbeit noch einkaufen für`s Büro. Es hat sehr lecker gerochen ... unheimlich lecker ... sofort hatte ich Essensgelüste auf etwas "schönes". Allerdings kann ich das "Schöne" noch nicht definieren ... damit ist es erst einmal wieder gut.
Heute Abend werde ich mir noch eine Schnulzen-DVD gönnen, eine mit "Happy End", die sind mir doch die liebsten.

Hallo Lina, schön, daß bei Dir alles funktioniert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ernährung.

Ich wünsche uns allen einen schönen und entspannten Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 09:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 23!

Wochenende, ja da fehlt mir das Frühstücken, das gebe ich zu. Gemütlich mit frisch aufgebackenen Brötchen, Butter und Ei ... im Bademantel so vor sich hin dümpeln, ohne Uhr, ohne Hast, ohne Zeitdruck - ich frühstücke auch an den Arbeitstagen, aber da hat alles seine Zeit, da gibt es "gesunde" Haferflocken, oder im Sommer Jogurt mit Nüssen und Obst, aber am Wochenende da wird "ungesund" geschlemmt, oder vor sich hin gedümpelt. Aber - in 3 Wochen ist Ostern und Essenszeit, da gibt es auch noch Eier, und Brötchen backe ich mir zum Fastenende selbst.
Also, trotz problemlosen Fastens - kein Kreislauf, heute früh ist auch nichts kalt, alles Paletti - steigt nun doch die Essenslust und vielleicht werde ich heute Abend mit den Essensplänen und Rezepten für nach dem Fasten beginnen!

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag (bei uns regnet es).
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 19:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 23

Bei uns war heute eher November als Frühling: trüb, regnerisch,kalt ... und so war mir auch trüb, ohne Elan und kalt.
Nun sitze ich in die Decke eingewickelt auf dem Sofa und stöbere Kochbücher durch. Mein Schema für den Essensplan habe ich noch etwas verändert. Nach Plan esse ich ja schon länger, daß hat den Vorteil, daß ich nur noch kaufe, was auf dem Plan steht, nie irgendetwas kaufe, weil ich nicht weiß, was ich kochen soll, und immer auch für mittags etwas mitnehme, und damit auch die "irgendetwas zu Essen holen" - Aktion ausfällt. Damit lebe ich gesünder und sparsamer, so daß ich bessere Zutaten, also frischen Fisch (okey, frisch ist er in Sachsen nicht wirklich ) und auch teureres Fleisch kaufen kann. Nichts wird mehr alt im Kühlschrank, weil ich wieder zu viel geholt habe, was mir als Single schon sehr oft passiert ist. Außerdem habe ich mit Plan mehr Abwechslung auf dem Tisch.
Also werde ich jetzt noch ein wenig Rezepte schmöckern. Sonst geht es mir gut, bis auf die Frostattacke und ein wenig Stimmungstief. Ich staune, wieviele Kochbücher ich habe ... ... wann werde ich die nur alle gekauft haben?

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum