Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.03.2015 um 11:26 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herzogin am 20.03.2015 um 11:27 Uhr ]

Tag 5

War gestern im Thermalbad ach was war das schön

Fasten läuft prima. Bin begeistert. Dr Hungerreiz hält sich in Grenzen.

Buttermilch macht bei mir nix - ausser den Bauch voll.
Muss wohl doch Sauerkrautsaft nehmen.


Einen schönen, entspannten und sonnigen Tag wünsche ich
Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 18:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 29 - oder noch 13 Tage

Es ist wieder alles gut, keinerlei Probleme und schmerzhaft sind nur die Stellen mit Musklekater vom Sport am Mittwoch. Es ist schön, daß es schon so lange hell ist - auch morgens fahre ich nun nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit. Der Frühling macht sich breit. Die Zeit vergeht und die Essenslust kommt jetzt bei mir gewaltig. Ein Mitarbeiter in der Firma hat sich heute ewig mit seinem frischen Wurstbrötchen in meinem Büro aufgehalten. Irgendwann hat er ganz scheinheilig gefragt: Ach Sie fasten wohl immer noch. Der Brötchenduft war enorm. Nein, ich habe ihm keine geknallt ... schade eigentlich.
Außer den Essensgelüsten bin ich "Beschwerdefrei".

Herzogin, schön das es bei Dir nun auch gut läuft!

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2015 um 08:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem 30. Fastentag

Die Sonne scheint, und so macht doch das Aufstehen gleich noch mehr Freude. Wenn ich geradeaus auf meinen Westbalkon sehe blühen Krokusse, Winterlinge, der Helleborus und die Schneeheide. Sofort habe ich Lust auf Balkonarbeit! Wenn ich nach links schaue, auf den Südbalkon, ist das Wasser in der Vogeltränke gefroren , also noch nichts mit Balkonarbeit.
Das Fasten ist zur Gewohnheit geworden, problemlos heute früh.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.
Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2015 um 18:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 30 - oder noch 12 Tage

Heute war nicht mein fleißigster Tag ... Ein wenig Hausarbeit,ein wenig Planung, ein wenig Rezeptsuche für Ostern, ein wenig herumgegammelt, nichts Großes geschafft. Fastentechnisch alles im Lot, keine Probleme und heute halten sich auch die Essensgelüste zurück - gut so.
Mit dem Trinken hinke ich heute auch wieder hinterher. Die Trinkmenge ist immer mein Hauptproblem. Vielleicht werde ich jetzt noch etwas lesen, oder Rezepte schmökern ... ich bin ein wenig lustlos.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 08:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 31!

"Ein Sonntag im Bett" so sieht es draußen aus, und schon habe ich auch wieder "Frost in den Händen". Ein wenig taumelig bin ich auch, aber ich weiss, daß gibt sich nach meinem Glas Saft am Morgen, und ein wenig Bewegung.
Heute werde ich in der Küche weiter werkeln, bis Ostern soll alles fertig sein. Aber mir fehlen noch ein paar gute Ideen ... die wollen bei diesem Fasten einfach nicht kommen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 18:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend - noch 11 Tage sind übrig

Heute war ich wieder 2 Stunden zu Fuß unterwegs. Straffes Laufen macht mir nichts aus, nur am Berg mußte ich "einen Gang" zurück schalten, da ging mir glatt die Puste aus. Ansonsten hat die eisige Luft gut getan und die heiße Brühe im Anschluß war dann fast lecker. Heute hatte ich auch die Kaputze mit, nicht wie letztens mit dem Satz "Feinfrostohren". Bei mir ist also alles im grünen Bereich. Heute Abend werde ich noch etwas Lesen und dann ist zeitig Schlafen angesagt. Morgen wird ein langer Tag. Mein erster Termin ist 7 Uhr früh , der letzte 17 Uhr abends.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 19:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 32 - oder noch 10 Tage!

Mir geht es gut, alles wieder warm keine gesundheitlichen Probleme. Im Büro wird nebenan gebaut, auch das nehme ich gelassen. Nur, das ständig alle zu uns ins Büro kommen, weil da vorübergehend die Kaffeemaschine steht, geht mir gelinde ausgedrückt massiv auf den Keks. Da fragt man sich doch, ob manch einer zwischendurch überhaupt Zeit zum Arbeiten hat! Nun, auch diese Tage werden vergehen. Die Essensgelüste sind zur Zeit nur Momentaufnahmen. Das kenne ich von anderen Fastenzeiten viel extremer, wo ich wirklich nach einem Gericht oder Getränk totale Sehnsucht hatte. Natürlich ist es in manchen Augenblicken ein sehr starker Duft, aber der vergeht dann auch wieder. Ich hoffe, daß sich so die letzten Tage noch "gemütlich" aushalten lassen. Meine Schultergelenke sind eher wieder schlimmer ... vielleicht muß das ja so sein, oder mein Körper arbeitet gerade an einer anderen Baustelle, die mir nicht so bewußt ist. ... Abwarten ... ohne Tee trinken

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 17:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 33 - oder - da waren es noch 9!

Mir geht es blendend, keine gesundheitlichen Probleme, keine übergroße Essenslust ... natürlich freue ich mich auf das Essen, aber es ist keine Qual zu verzichten. So kann es weiter gehen. Gestern habe ich schon die ersten Zutaten für den Essensbeginn gekauft: Sesam, Mandeln, Sonnenblumenkerne etc.
Jetzt kommt noch ein wenig Hausarbeit.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 17:50 Uhr
... hat 64sue geschrieben:
64sue
64sue
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo Helen,ich habe gesehen dass wir fast zeitgleich angefangen haben zu fasten.Ich faste seit dem 23.2.,auch nach Buchinger,allerdings seihe ich mein Gemüse nicht ab sondern püriere es und habe trotzdem wunderbar damit abgenommen,bislang 10,5 kg.Ich arbeite in 3 Schichten und so fühle ich mich nicht so kraftlos.Wie hast du geplant nach dem Fasten weiterzumachen?Das ist nämlich das Spannende am Fasten dass der JO JO Effekt ausbleibt.Wie lange machst du dann Fastenbrechen?
Wäre toll wenn wir uns hier etwas austauschen könnten.Achja,ich trinke statt Molke einen frischen Kefir,mach noch paar Chiasamen rein.Ansonsten Wasser,Tee,Brühe und verdünnte Obst-und Gemüsesäfte.
freue mich auf eine Rückmeldung,lieben Gruß, sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 18:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Sue,

schön, von Dir zu Lesen. Bei mir sind dieses Mal alle relativ schnell ausgestiegen. Ich arbeite im Büro, daß ist natürlich viel einfacher als im Schichtsystem. Ich habe dafür auch nur 6,5kg verloren. Ich nehme bei jedem Fasten ca. 7-8 kg ab und 2,5-3 kg mit Essensbeginn wieder zu. Der Rest bleibt "verschwunden". Ich baue nicht mehr so lange auf, sondern esse relativ schnell wieder was mir schmeckt, nur halt anfangs sehr wenig. Viele "Sünden" schmecken mir die erste Zeit nach dem Fasten sowieso nicht, so daß ich einen gesunden Einstieg ins Essen finde. Ich bemühe mich grob nach Trennkost zu essen, Fleisch gibt es nur Sonntags, Schinken oder Bacon mache ich gelegentlich in die Gemüsepfanne, Wurst esse ich ansonsten nicht. Ich esse abends selten Kohlenhydrate und erstelle mir immer einen Essensplan. Damit esse ich abwechslungsreich, jahreszeitengemäß und habe keine großen Reste zu Hause. Damit habe ich auch die "Notkäufe", weil ich nicht wußte, was ich essen soll, abgeschafft. Ich faste seit 2008 und habe so über die Jahre ca. 25 kg abgenommen. Ich faste jetzt 2 Mal im Jahr, im Frühling 6 Wochen - wenn es mir dabei gut geht, und im Herbst 4 Wochen. Dadurch habe ich den Blutdruck weg von Betablockern und meine sonstigen Wehwehchen habe ich auch eingedämmt.

Gerne später mehr. Ich würde mich freuen, wenn wir uns noch ein paar Tage austauschen, es war doch sehr "still" in diesem Thread.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum