Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.02.2015 um 19:27 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend an alle
ich hab leider versagt und muss morgen Neu anfangen
Ich hatte übers we.Besuch da war das schlecht möglich es durch zuhalten da es auch genau auf die ersten drei Tage fiel..*brumm*..also auf ein neues ..lg Sanny..einen schönen Sonntag Abend wünsche ich noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2015 um 20:47 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Abend!
Sanny, wenn Du es so locker wegsteckst und Dich nicht ärgerst, ist es ja nicht schlimm. Dann also morgen einen guten Start!

Hellen, was Du erzählst, klingt mir vernünftig und gut, dass Du weisst, wie Du Deinem Körper damit was tun kannst. Andere Menschen quälen sich und laufen von Arzt zu Arzt und pumpen sich voll mit Medikamenten, statt einfach mal über ihre Ernährung nachzudenken.

Bei mir war es die Zöliakie, die mich gezwungen hat, auszuprobieren, was mir gut tut. Sieben Jahre lang keine Ahnung, warum es mir schlecht ging, nur schlechte Ärzte gehabt, selbst ein paar Versuche gemacht, angefangen, Zuckeraustauschstoffe und stark verarbeitete Produkte zu meiden und irgendwann eine neue Ärztin gefunden, die den richtigen Test gemacht hat und ab dann kein Getreide mehr gegessen. Die erste Fastenzeit fiel dann in die Zeit nach der Diagnose, um den Körper zu entlasten und von den Resten des für mich schädlichen Getreideeiweiss zu befreien, die zweite Fastenzeit dann über drei Wochen, um mal Ruhe zu haben vom dem Erklären, dass ich ohne Getreide nicht verhungere und dass es sein muss und auch keine kleinen Portionen möglich sind und dass es keine Einbildung ist und und und... Vor 10 Jahren ist das noch so gewesen, wie bei jemandem, der fastet und sein ganzes Umfeld hat noch nie davon gehört. Nur, dass man es sich nicht ausgesucht hat und es nicht nach ein paar Wochen wieder aufhört.
Inzwischen ist beides leicht. Täglich den Menschen zu erklären, dass ich glutunfrei essen muss und ab und zu mal erklären, dass ich freiwillig faste. Anstrengend ist es aber immer noch, sowohl das Erklären, als auch das Nahrung-besorgen und auch das immer fröhlich zu tun, als ob es leicht wäre.
Lustig ist also, dass ich in einer Fastenzeit es fast leichter habe, als sonst, ich muss nicht über Essen nachdenken und nicht drüber reden.

Mein Fastentag heute war super. Ich fühle mich zum Bäume ausreissen. Das kenne ich vom Fasten eigentlich vom 2. Tag gar nicht. Hoffe, es bleibt so.
Heute Mittag war ich ca. 1,5h Spazieren. Ein wenig geräumt habe ich in meiner Wohnung auch, in 2 Wochen kommt ein neuer Schrank mit Türen, der soll ein etwas chaotisches Regal ersetzen.
Ich trinke morgens meinen Schwarztee mit Milch und dann Kräutertee, Roibosch Chai mit Milch, heisse Zitrone, heisse Orange mit Zimt und Brühe (jaaaa, mit Salz, aus Pulver, aber mir gehts gut damit.) 2x pro Tag erlaube ich mir einen Löffel Honig. Hoffe, dass es morgen im Büro auch so gut läuft.

Euch einen guten Wochenstart!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2015 um 00:07 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen
danke ..ich freue mich schon ..ich möchte es auch tun um mich einfach mal rundum wohl zufühlen ..ich fühle mich nämlich total unwohl und weis auch nicht woher das kommt..und beim fasten sollen ja diese Glücksgefühle irgendwann eintreten auf die ich mich sehr freue ..ich werde viel Sport treiben ,da ich Sportler bin..muss mich zwar etwas einschränken aber das werde ich überleben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2015 um 06:38 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen!

Nun ist es soweit. Ich habe soeben eine halbe Zitrone ausgelutscht und einen Becher Pflaumensaft getrunken. Ich hoffe die Wirkung tritt ein bevor ich los muss. Zum Frühstück gibt es einen halben Liter Kräutertee und während des Vormittags mein Heilerdewasser.

Die Brühe habe ich schon vorbereitet. Zum Vesper und als Betthupferl gönne ich mir den Yogi Schokotee. Ansonsten werde ich viel Wasser trinken. Falls ich zu müde oder niedergeschlagen bin, hilft mir ein Glas Grassaft wieder auf die Beine.

Noch bin ich guter Dinge u hoffe es bleibt so. Ich hatte gestern Abend doch noch ein wenig gesündigt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 07:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen in die Runde,

heute gehts los. Tag 1 des Fastens. Ab sofort werde ich täglich mein Gewicht eintragen. Vorher zeigt die Kurve die Werte alle 16 Tage.
das letzte Fasten fiel mir besonders leicht - 10 Tage - ABER war am wenigsten nachhaltig. Hinterher hatte ich einen Heisshunger auf alles mögliche falsche..
Sauerkrautsaft wirkt bei mmir sehr gut, will ich aber zum ersten Mal mit Pflaumensaft ersetzen um weniger Salz zu mir zu nehmen und damit die Schwankungen etwas zu bannen.
Na, schaum wir eben mal.
Bewegung - das soll Gartennarbeit werden. Ich werde mich nach der Pflaumensaftwirkung gleich auf den Weg in den Garten machen.
Euch allen viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 07:55 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen zusammen!

Mein 3. Fastentag hat begonnen mit 30 min leichtem Jogging und der Vorbereitung einiger Getränke für den Bürotag.
Momentan gehts mir gut, auch wenn die Beine merklich schwer waren und ich schon deutlich langsamer als sonst unterwegs war. Aber ich bin stolz, es heute früh geschafft zu haben.

Euch allen einen guten Montag!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 08:10 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle
das glaub ich gerne das die Beine schwer waren beim joggen am 3.fasten Tag ..
aber man fühlt sich danach bestimmt klasse wieder oder?..ich bin auch gerade dabei mit pflaumensaft mich zu entleeren ..ich find sauerkrautsaft jetzt auch von der Wirkung nicht schlecht,aber davon wird mir schlecht *grins*..war heute früh um sieben mein Kind in die Schule schaffen und hab gleich einen Spaziergang dran gehangen um mich etwas zu bewegen.. ..nun werde ich warten bis die Wirkung einsetzt und daweile etwas aufräumen..*schmunzel*..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 09:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 4!

Oh, jetzt ist ja Leben in die Runde gekommen, daß freut mich ja total. Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen.
Ich habe heute Morgen etwas Kreislaufprobleme ... erst weiter geschlafen nach dem Wecker ... dann erschrocken aus dem Bett gehüpft ... selbst schuld, ich weiss, daß ich morgens immer langsam machen muß.

Ich vertrage auch viele Eiweiße nicht. Bei Getreide ist es nur Roggen, aber auch Huhn, viele E-Stoffe, bestimmte Rotweine (hab früher nicht gewußt, daß Eiweiß im Rotwein ist), Eisbergsalat, Kamille, Zucker (ist fast überall d`rin) ... Putzmittel, Waschmittel, Creme ...
Man wird vorsichtig und vieles wird Gewohnheit, nur die anderen ... wie sich die Bilder gleichen. Im Winter habe ich ich abends ein Problem mit dem Essen, sonst habe ich mich gut eingefunden, auch ohne Brot und Wurst und Fertigzeugs. Und den täglichen "Eßnapf" für morgen bereite ich zwischenzeitlich gern zu ... naja, jetzt hat mein Körbchen Pause!

Ich wünsche uns allen einen fleißigen und schönen Tag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 09:54 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hellen?..was ist das genau was du da hast?..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 10:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten morgen Hellen und auch den anderen Eurer Truppe

Freu mich , daß es bei Dir auch gut läuft . Denke von Heilfasten zu Heilfasten geht es besser und man wird immer gelassener .
Genauso wie im bewussteren Essen danach . Die Dankbarkeit , und ich meine das wörtlich , für gutes hochwertiges Essen und die Freude an besserer Gesundheit ist unbezahlbar .
Brot und Brötchen sind in meiner Ernährung natürlich auch gestrichen ( keton seit 2 1/2 Jahren ) und ich vermisse sie nicht mehr .
Wenn ich dennoch Appetit darauf habe , backe ich mir aus Mandelmehl und Samen wirklich tolle , schmackhafte Brötchen - Brote .
Kann man auch problemlos einfrieren . mein Mann ißt die besonders gerne , so daß ich normales Brot überhaupt nicht mehr im Haus habe .
Muffins und Co werden auch sehr lecker - meine Gäste merken , wissen nicht , daß die Dinger ohne jedes Getreide gebacken sind und wollen oft das Rezept .
Ein hilfreiches Büchlein : LowCarb Brote & Co - Glutunfrei , Sojafrei,Simple

Bei mir ist heute Tag 13 und es ist nichts zu berichten , außer :
Es geht mir richtig gut .
Dir und Euch schöne und leichte Fasttage

" Gut Fast "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum