Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 20.02.15 geplant bis 2.04.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.02.2015 um 14:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Wissensschaf,

danke für die Grüße, die ich gern zurück gebe ... ich lese natürlich bei Euch auch gelegentlch mit - nicht alles, daß ist mir zuviel.
Danke für den Buchtipp! Sofort Herrn Thalia befragt und bestellt. Irgendwann beginnt bei mir ja beim Fasten die "Kochbuchwühlerei" , bis dahin ist es hoffentlich da.

Liebe Grüße und weiterhin "Gut Fast"
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 15:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Sanny,

ich habe jede Menge Allergien und Unverträglichkeiten. Ich bekomme entweder Niessanfälle und Schnupfen, oder Blasen auf der Haut als hätte ich mich verbrannt. Das habe ich schon immer. Ich habe lange Cortison genommen,als Tablette oder Salbe, aber weg ist es damit auch nicht gegangen. Heute weiss ich, welche Gesichtscreme ich vertrage, welches Waschmittel mir nichts ausmacht und probiert wird da nicht mehr. Beim Essen kenne ich einen Großteil der Übeltäter, die ich entsprechend meide oder nur selten genieße. Zum Arzt gehe ich deshalb schon lange nicht mehr, daß hat die Ursache weder aufgedeckt noch bekämpft. Ich kann damit leben ... andere sitzen im Rollstuhl oder sind blind, ich kann nur nicht alles Essen oder benutzen, also geht es mir doch gut.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2015 um 15:45 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo hellen
ach herje ..das hört sich ja garne gut an ...das hast du schon seit baby an oder kam es erst mit der Zeit?..es hörte sich erst an im ersten beitrag ,wie Neurodermitis,so in etwa,..meine große Tochter hatte das nämlich im babyalter bis sie ca.10Jahre alt wa .jetzt ist sie 15 und bloß Gut es ist nicht wieder gekomm,sie merkt es nur ab und zu das es juckt wenn das Wetter umschlägt...die Ärzte verschreiben einem manchmal zeug was alles nur noch verschlimmert,so war es zumindest bei uns.ich hab es dann mit Hausmitteln bekämpft das war sanfter und hat bloß gut auch geholfen ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2015 um 18:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben an meinem Tag 4!

Heute war ich faul ... stinken kann ich nicht, da ich derzeit eingefroren bin, der übliche Fastenfrost. Leider sind die Eisgefühle für meine Erkältung eher kontraproduktiv, aber ich habe ja gesagt, es wird besser, also jetzt kein Gejammer!!!
Ansonsten geht es mir prima. Heute früh etwas Kreislauf, etwas Blutdruckdurcheinander, etwas rasender Puls, aber dann hat sich alles entspannt. Jetzt kommt zur Krönung des Tages eine Badewanne mit "Baumwolle und Sheabutter" hmm, da riecht morgen früh noch das ganze Bad danach, und dann kommt das Sofa als Tagesausklang.
Morgen muß ich wieder schufften, "Brötchen verdienen", aber da brauche ich ja keine, also hab ich mir gleich ein Buch bestellt. Ich melde mich erst morgen Abend wieder ... nach getaner Arbeit und Kosmetikbesuch

Ich hoffe es geht Euch allen so gut wie mir. Ich wünsche uns noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 18:59 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ja bis jetzt geht's mir noch gut..Baumwolle und sheabutter hört sich ja super an ..gibt's das zu kaufen?..ich hab da mal eine Frage ..kann man während des fastens eiweißshaks trinken ?..anstatt Milch, Soja nehmen und vielleicht etwas dünner machen wie eigentlich??..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 20:36 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Abend zusammen!

Fastentag 3, Abend. Mir geht's sehr gut. Gerade auf dem Weg zum Salsa Tanzen.

Hellen, machs Dir schön warm und gemütlich! Ich saß heute mit extra Weste im Büro. Gut ist, dass das Frieren zum viel Tee Trinken anhält.

Sanny, es gibt Fastenkonzepte mit Eiweiss. V. A. Beim Langzeitfasten oder Personen mit geringem Startgewicht ist das wohl gut, um zu großen Gewichtsverlust und Muskelschwund zu vermeiden. Viele nehmen Buttermilch, gleichzeitig als Verdauungshilfe und Eiweisslieferant.
Ich habe mir vorgenommen, die Aufbauphase mit Almased Eiweissshakes zu unterstützen.
Du solltest bedenken, dass Dein Magen sobald er was zu tun hat auch Säure produziert und Du dann eher Hunger kriegst. Gibt bestimmt hier im Forum noch jede Menge Infos und Erfahrungsberichte. Was Dir letztlich am besten bekommt, kannst Du nur selbst erfahren.
Schönen Abend, gute Nacht und bis morgen!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 21:52 Uhr
... hat sanny geschrieben:
sanny
sanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Achso ..am Muskeln wollte ich nicht allzuviel verlieren,..deswegen mache ich soweit ich kann meinen Sport (Kraftsport und Fitnessboxen)..ja weiter..deswegen musste ich mal nachfragen.. ..ansonsten war mein Tag heute schön ..keine Kreislaufprobleme da ich ans trinken diesmal gedacht habe*grins*..ich hatte nur Probleme als es duftete nach Essen egal wo man mittags unterwegs war,überall roch es nach Essen ..aber ich habs geschafft mit einem lächeln vorbei zu gehen..jetzt nehme ich noch ein warmes Bad und dann gehe ich schlafen ..somit wünsche ich allen eine gute Nacht*..bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 22:19 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an Alle,

bin neu hier und verfolge schon eine ganze Zeit mit großem Interesse Eure Beiträge. Möchte am Freitag, den 27.02.15 nach Buchinger fasten.
Habe schon öfter gefastet, aber nie länger als 10 Tage.
Zum Glaubersalz kann ich mich nicht mehr überwinden, aber Ihr habt ja
mit F.X.Passage gute Erfahrungen. Morgen besorge ich mir dies, sowie
Sauerkrautsaft.
Bin schon sehr gespannt, wie es mir geht. Habe bis jetzt die Fastenzeit
nur positiv erlebt. Am Freitag habe ich Urlaub und bis Montag sind hoffendlich die Anfangsschwierigkeiten überwunden.
Eure Berichte haben mich richtig motiviert, ich hoffe, dass ich 4 Wochen
schaffe.
LG an Alle und weiterhin viel Erfolg und bis bald
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 23:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,
es war ein guter Tag - aber ich glaube, so gefroren wie heute habe ich noch nie. Sitze hier mit Heizung auf höchster Stufe und Wärmeflasche, dickem Pullover - und friere immer noch.
Bin gespannt auf morgen.
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2015 um 05:27 Uhr
... hat Ninchen250577 geschrieben:
Ninchen250577
Ninchen250577
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

der erste Tag ist gut verlaufen. Mir geht es gut. Ich habe keine Kopfschmerzen oder andere Beschwerden.

Morgens steige ich ein paar Mal die Treppe auf und ab, um den Kreislauf anzuregen.

Für diese Woche habe ich mir eine Liste mit Aufgaben erstellt, so dass ich abgelenkt bin. Gestern fánd ich es ganz angenehm, nicht 2 Stunden in der Küche stehen zu müssen.

@ Helen... Das klingt nach einer Kombination aus Histaminintoleranz und gesunde Abwehr deines Körpers gegen den Chemie-Cocktail in unseren Lebensmitteln. Es ist zum Verrücktwerden, wenn der ganze Körper von juckenden Pusteln übersät ist und man nicht weiss, ob man Zunge oder kleinen Zeh zuerst kratzen soll. So geht es mir oft. Deshalb möchte ich nach der Fastenkur mich von Rohkost ernähren und max 5 Dinge pro Mahlzeit essen. So bekomme ich das halbwegs in Griff.

Einen schönen Fastentag
wünscht
Ninchen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum