Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.06.2015 um 10:07 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Halli Hallo,

ich hatte zu dieser Zeit leider sehr sehr viel um die Ohren, darum kam nie ein Update.

Nun will ich aber sagen wie es mir ergangen ist:

Trotz vielem Stress (vor allem beruflich) habe ich mich entschlossen das Fasten fortzusetzen.

Ich habe es insgesamt bis 26.02.2015 durchgezogen, also 10 Tage insgesamt.

Ich hatte 3 Mal einen Rückfall auf Kaffee, auf feste Nahrung habe ich allerdings gänzlich verzichtet.

Das Quälen nahm am 3. Tag sein Ende, ich fühlte mich durchwegs wohl, hatte aber auch immer eine Ablenkung, somit viel der Gedanke ans Essen relativ selten aus.

In den 10 Tagen habe ich insgesamt ein bisschen mehr als 7kg abgenommen.

Ich habe mich danach genau an die Aufbautage gehalten. Also 10/3 = 3 Aufbautage. Diese ohne Probleme durchgezogen.

Danach hatte ich tatsächlich einen anderen Bezug zum Essen und Fast Food war für mich unvorstellbar. Ich nehme mir nun Zeit fürs Essen und kaufe dieses auch bewusster ein. Hauptaugenmerkmal natürlich auf gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ich hab insgesamt 1,2kg wieder zugenommen also beträgt der gesamte Gewichtsverlust (was bei mir dennoch ein Ziel war) 5,8kg in 10 Tagen.

Darüber hinaus bin ich kurz nach Beendigung des Heilfastens zum Nichtraucher konvertiert. Was für mich ein enorm wichtiger Punkt war, da ich gesundheitliche Defizite durchs Rauchen merkbar spüren konnte. Der Entschluss dazu kam eigentlich durch das Heilfasten, hatte danach einen anderen Bezug auf gewisse Dinge im Leben. Fragt mich nicht wieso, es ist einfach so

Wünsche allen die es in Zukunft angehen Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

Mir hat es ordentlich geholfen und ich werde es gegen Herbst dieses Jahres wieder durchziehen. (Dieses mal eher 7 Tage, würde für mich schon reichen)

Beste Grüße,
herli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum