Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 03.03.2015 um 06:39 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen an Alle!

@ Silvie: Du schaffst das schon. Klar ist das ärgerlich aber du kannst es ja jetzt nicht mehr ändern - also nach vorne schauen und weiter machen

Ich habe heute meinen 5.Fastentag. Mir geht es gut. Gestern hatte ich ein bißchen Bauchschmerzen, aber denke das kommt vom Stress. Hab da ein paar unangenehme Dinge zu klären nach meiner Trennung...

Aber ich denke da ist Fasten genau das Richtige um einen Neuanfang zu machen und um einen klaren Kopf zu bekommen.

Habe heute morgen Pflaumensaft getrunken und hoffe er zeigt bald seine Wirkung. Gestern habe ich sogar Sport gemacht. 45 Min. Fettverbrennungskurs. Danach gings mir super. Heute Abend gehe ich in Zumba*.

So ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag.

Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 07:30 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen, allerseits.

Nika - klasse.
Ich wäre heute auch zum Rehasport gefahren -mit dem Rad-, wenn ich nich zur Ärztin müsste, die meinem lädierten Rücken Hilfe leistet.
Hab mich irgendwie ausgerenkt, das quält mich.

Ansonsten was das Fasten betrifft hab ich keinerlei Probleme. Ich faste mittlerweile im 21. Jahr - und im Laufe der Jahre stelle ich fest, dass ich mich fühle wie ohne
Fasten- eigentlich besser, wenn die ersten beiden Umstellungstage überstanden
sind.

Momentan steht wieder der Ackerschachtelhalmtee auf dem Tisch.

Zum Mittag gibts Tomatenbrühe.
Gestern hatte ich eine Selleriebrühe vorbereitet und wollte meinen neuen Dämpfeinsatz nutzen. Was passierte: Das Gemüse war schnell gar, aber das gesamte Wasser war verdampft und im Topf war nur noch eine braune Anbrennschicht. - Ärgerlich.
Da musste ich neu kochen -ohne Dampfeinsatz-

Euch weiterhin ein entspanntes Weiterfasten.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2015 um 08:29 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe Foris,

ich konnte mich jetzt einige Tage nicht einloggen, daher kommt erst jetzt, am 5. Fastentag eine kurze Zusammenfassung.

Die ersten beiden Tage hatte ich schlimme Kopfweh, die jetzt aber weg sind. Allerdings hab ich mir einen Infekt eingefangen: Halsweh, Schnupfen, Reizhusten und mein Ohr drückt auch etwas

Ich hatte auch ziemlich mit Schwächegefühlen zu kämpfen und reißende Schmerzen am Rücken. Insgesamt also nicht so ein glücklicher Einstieg. Allerdings hatte ich eigentlich auch geplant, das Fasten ohne Obstsaft durchzuführen, aber möglicherweise kommt meine Schwäche auch daher? Von wegen Blutzuckerspiegel und so... Deshalb hab ich mir jetzt jeden Tag 250 ml Saft verordnet. Wie lecker ist doch frisch gepresster Orangensaft!

Heute bin ich auch wieder im Büro. Gestern hatte ich mich wegen meiner Halsweh krank gemeldet, aber so allmählich fiel mir die Decke auf den Kopf. Mal sehen, wie der Tag im Büro wird

Ach so - Gewichtsverlust ca. 2,5 Kilo (ich hab noch so ne alte Waage, da sieht man nicht die Gramm). Aber ich mach die Kur ja eher nebenher zur Gewichtsabnahme, hauptsächlich geht's mir um die Gesundheit und die spirituelle Entwicklung.

So, das war mein Zwischenbericht.

LG
susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2015 um 10:09 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

5. Tag

Hallo liebe Mitfasties,

mein Kreislauf lässt trotz Obstsaft, Haferschleimsuppe, Honig im Tee, zu wünschen übrig.
Hab aber in meinen anderen Fastenprotokolle gelesen, das es jedesmal so war.
Leider habe ich auch eine überwiegende, sitzende Tätigkeit.
Mein Gewicht hat sich um 4 kg reduziert. War schon ein bisschen baff. Doch bei mir stagniert es um diese Zeit dann eigentlich immer.
Heute ist es wieder sonnig. Das baut einen schon auf.

@ Suse, ich hab es auch schon mit Pflaumensaft probiert. Bei mir hilft das nicht. Buttermilch hilft auch nicht und Sauerkrautsaft habe ich diesmal gar nicht gekauft, denn das ekelt mich an. Ich habe mir am Entlastungstag einen Blumenkohl gekocht und gedacht, den Sud könnte ich dann während des Fastens trinken. Bäh, igitt, weggeschüttet.

Gerade schmeckt mir nichts. Vermisse aber auch das Essen komischerweise nicht.
Das letzte Mal hatte ich so ne Gier auf alles und hab dann auch nach den 3 Wochen fasten wieder mächtig ungesund gelebt.

Fastenzeit ist halt doch was anderes, wenn viele andere mitfasten.
Freu mich auf viele Beiträge von euch.
Seid ihr noch alle da? Lebenslustige, Sommerkind, Heike Silvie, Susi, Sovie?
Hab ich jemanden vergessen?

Rosamunde ist ja noch da. Freut mich.

Viel Spaß beim Nichts-Kauen nur Trinken.
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 14:05 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Betty, ich bin ja auch beim 5. Tag. Ich glaube, wenn meine Erkältung nicht wäre, ginge es mir gut. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird! Wie führst du ab? Ich machs mit Einläufen. Mir scheint, dass die wesentlich sind, um den ganzen Abfall gründlich loszuwerden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 17:05 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Zur Darmentleerung:

Ich habe immer alle 2 Tagen einen Einlauf gemacht. der letzte fiel aus wegen meiner RÜckenprobleme, aber morgen mach ich einen.
Macht ihr auch zusätzlich Glaubersalz-Trinken oder das Passagesalz? Ich hab das zweimal gemacht und es hat ganz gut geholfen.

Meinem Rücken gehts gut, meine Ärztin hat mir da sehr geholfen.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 18:36 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo @all,

4. Tag

Die Kopfschmerzen sind weg, aber während ich gestern die Freundinnen mit ihren Leckereien sehr gut ertragen habe, muss ich mich heute wirklich auf meine Hände setzen. Ich habe einen ekelhaften Geschmack im Mund und spüre eine Leere, die mir das Gefühl gibt mein ganzes Leben wäre leer - versteht Ihr was ich meine? Normalerweise esse ich in solchen Momenten (Zeiten!) etwas. Das fällt ja nun aus und ist schwer auszuhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 18:49 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe lebenslustige, ich kenne das gefühl der leere und sinnlosigkeit. Wie du schon schreibst, lenkst du dich normalerweise ab, aber vielleicht ist das fasten ja eine gelegenheit, dieses gefühl einmal in aller tiefe zuzulassen und zu durchfühlen. Ich hab im moment auch schmerzhafte gefühle, versuche mich dem hinzugeben. Alles liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 19:30 Uhr
... hat Lebenslustige geschrieben:
Lebenslustige
Lebenslustige
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Suse,

vielen Dank. Sich dem hinzugeben und es zuzulassen ist gar nicht so einfach, wenn man so wie ich zu den harmoniebedürftigen Menschen gehört (deren wichtigstes Bedürfnis - und das ist nicht das Essen - gerade nicht erfüllt wird).

Aber genau für diese Situationen brauche ich eine Strategie nach dem Fasten ...
Schauen wir mal ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 19:56 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Lebenslustige,
liebe Suse,

dieses Gefühl kenne ich auch. Während ich im normalen Leben bei Problemen gern
zur Schokolade greife und mich damit vollfuttere, spüre ich auch beim Fasten in solchen Momenten den Hang zum "Zuschlagen" was das Essen angeht. Es ist manchmal schwer auszuhalten, da dem Drang, irgendwas in sich hineinzufuttern, nachzugeben. - EInmal hab ich zugeschlagen mit 1 Scheibe Schwarzbrot...

Aber wie Suse schon schreibt, aushalten, durchstehen diese Krisen. Vielleicht klappt das dann später auch besser.
Das Fasten ist für mich ein Besinnen auf mich. Ich versuche mich zu pflegen -Bürstenmassage, Bad, Ruhepausen. Da bin ich meiner Familie gegenüber egoistisch. Die dürfen sich bei vielem selbst versorgen -allerdings koche ich zu Mittag-. Und das tun sie auch.

Drücke dir die Daumen, Lebenslustige, dass du das Fasten durchstehst mit all seinen Krisen.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum