Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 03.03.2015 um 20:06 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Suse,
hallo Lebenslustige,
hallo ALLE miteinander,

ich bin wieder auf dem richtigen Weg. War heute samt Hunger sehr
diszipliniert. Hatte auch so eine leere im Kopf, am liebsten wäre ich
heute nicht angesprochen worden. Jetzt habe ich meinen Laptop
angemacht und schon geht es mir besser. Dank EUCH!
Ich glaube, wir sind jetzt schon 9 Fastis in unserer Gruppe, wenn ich mich
nicht verzählt habe.
Nächste Woche nehme ich mir Urlaub, um keinen Stress aufkommen zu
lassen. Möchte dann mit meinem Mann 1 Tag in die Therme nach Bad Füssing fahren. Länger ist leider nicht möglich, weil der Umzug unserer Kinder ansteht und das neu gebaute Haus geputzt werden muss.
Manchmal meine ich, dass ich mir nicht gerade den richtigen Zeitpunkt
ausgesucht habe zum Fasten, aber jetzt ziehe ich es schon durch.
Mit so einer netten Gruppe würde ich gerne länger fasten, mal abwarten.
Heute ist mein 5. Tag und ich habe auch schon 3,2 kg abgenommen, ob-
wohl ich gestern gepatzt habe.
Habe morgens meinen Einlauf gemacht, Buttermilch und Sauerkrautsaft
zum Frühstück getrunken, denn das F.X. kann ich nicht mehr zu mir nehmen und das Glaubersalz erst recht nicht. Solange es so funktioniert.
Meine Kopfschmerzen sind weg, nur mein Bewegungsapparat ist etwas
verlangsamt. Damit kann man leben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 23:07 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Betty,

es ist nicht gerade die feine Art, wie du dich über unsere Gruppe aus-
lässt.
Es zwingt dich ja niemand, bei uns zu bleiben.
Wenn du der Meinung bist, dass wir nicht gerade der Hit sind und du
durch uns in Rage kommst und dir dann der Kragen platzt, dann bist
du doch in der Gruppe von "Gartengnom" (bei der du dich über uns so
auslässt) sicher besser aufgehoben.
Gruß
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2015 um 07:35 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen ihr Lieben!!

Mir gehts gut. Der gestrige Tag lief gut, keine Beschwerden.
Heute muss ich den Einlauf hinkriegen, aber ich denke, das packe ich, meinem
Rücken gehts ja nun besser.

zum Frühstück gabs mal wieder Ackerschachtelhalmtee.
mittags die Brühe - ihr kennt das ja alles.

VOn gestern auf heute hab ich nichts abgenommen, aber das ist dann eben so.
Aber ich merke, mein schöner, weicher Bauchspeck hat abgenommen,d as freut
mich dann doch. - Es fällt mir nicht schwer, Essen abzulehnen.
Gestern machte ich für die Familie Frikadellen, wunderbares Gemüse gedünstet mit creme fraiche und viel Petersilie und Kartoffeln. Für mich stand eine Tomatenbrühe bereit.
Enkeltöchterchen deckte den Tisch und fragte "kriegen wir auch Gemüse ab"? - sie dachte, ich würde ihr das wegfuttern.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Silvie - ich guck mal...

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2015 um 08:00 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Sorry Leute, ich klinke mich in dieser Gruppe aus. Heilfasten ist für mich was anderes. Schade!
Bin grad nicht auf so einem Hoch, mich damit auseinanderzusetzen.
Es tut mir Leid, wenn ich euch zu Nahe getreten bin. Sorry nochmal, besonders an Silvie und Rosamunde.
Alles Gute
Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 08:01 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Betty,

Deine Entscheidung begrüße ich.

wenn du nicht damit leben kannst, dass Leute "schwach" werden, dann bist du hier
falsch.

Ich finde dein Verhalten nicht ok, aber gut, dass du dich verabschiedet hast.

LG
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 10:03 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen ihr Lieben,

hui hier geht ja ganz schön was ab wenn man mal ein paar Stunden nicht rein schaut.

Bin da ehrlich gesagt etwas entsetzt drüber. Wenn man mal rein sachlich darüber nachdenkt ist es doch so: Wir sind alle hier im Forum weil wir gerne Fasten möchten. Welche Ziele jeder einzelne damit verfolgt ist doch ihm selbst überlassen. So sehe ich das. Aber alleine die Tatsache in einem Forum zu schreiben bedeutet für mich, dass man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sich informiert hat und Interesse am Austausch hat.

Ich finde unsere Gruppe übrigens SUPER

Leben und leben lassen - Oder?

So dann mal zu mir

Heute TAG 6. Mir gehts körperlich immer noch super. Keinerlei Probleme. Die warten dann leider aber psychisch auf mich... Gestern war ein nicht so toller Tag. Arbeiten, dann auf eine Beerdigung, dann Krisengespräch wegen der erwähnten Trennung mit Komplikationen, dann zwischendurch in Zumba* mit meiner Schwester (hatte zwar keine Lust, aber es war echt super und ich war danach sehr zufrieden mit mir) ja und danach zu meinem Ex was klären. Hat sich am Ende zwar zum positiven Ergebnis gewendet aber war sehr nervenaufreibend die letzten Tage.

Mein Papa hat mir eine Gemüsebrühe gekocht. Durch ihn bin ich quasi zum Heilfasten gekommen. Er macht das seit mehr als 10 Jahren 1 x im Jahr 28 Tage.

Die Brühe hat dann nach dem Stress echt gut getan. War dann halb elf bis ich zu hause war - heiß duschen bißchen abschalten und dann schlafen

Ach und zu allem übel heute morgen noch meine Tage bekommen. Denke dadurch habe ich auch seit gestern zugenommen (Wasserhaushalt)

So jetzt hab ich euch aber genug zugetextet

Wünsche euch allen einen schönen Tag und was andere über einen denken ist mir total egal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 11:49 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 04.03.2015 um 11:51 Uhr ]

Hallo Nika,

toll, dass du trotz all der Schwierigkeiten am Fasten festhälst. Klasse. Da ist es schwer, sich auf sich selbst zu konzentrieren, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tag, wo du dich erholen kannst.

SO eine Brühe ist schon was tolles. Was schönes Warmes.

Ich hab heute endlich einen Einlauf gemacht - darüber bin ich ganz froh, werde ich morgen auch noch einmal machen, da das in den letzten zwei tagen nicht ging.

Gerade hab ich mir einen Frischsaft gemacht aus Bio-Obst- und Gemüse: Apfel, Rote Bete, Möhre, Apfelsine, ein bisschen Kurkuma. Allerdings sehr stark verdünnt. Meine Restfamilie durfte den puren Saft genießen.

Ich finde es auch schön hier in diesem Thread, vor allem dass man sich gegenseitig unterstützt, auch wenn mal was schief gegangen ist. Dazu ist ja dieser Austausch da - so sehe ich das jedenfalls. Und ich mache es für mich und für keinen anderen.
Du schreibst, dass dein Vater dich zum Fasten gebracht hat. Toll. Und dass er dir die Brühe zubereitet hat - das wünschte ich mir auch mal...

Am 16. März wird unser Sohn 30. Da will er bei uns Gulasch kochen. Ist ja noch ein bisschen hin, aber ich hoffe, mich zurückhalten zu können, nur wenig zu essen, dafür mehr Rotkohl - na ja, ist ja noch ein wenig hin und einen Genusstag kann ich mir eigentlich auch gönnen, denn bis dahin bin ich mit dem Fasten durch.

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Fröhliches Weiterfasten



LG Rosamunde


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 12:35 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben!
Leider komme ich wieder nur dazu,kurz von der Mitgagspause aus zu schreiben! Aber ich bin noch dabei und habe auch alle Beiträge gelesen.
Das mit Betty habe ich nicht verstanden, vermutlich ging es darum, dass hier einige ( zwei?) eine "Essenspanne" hatten? Das muss ja nun jeder selber wissen und wir kennen ja die Umstände gar nicht. So was sollte man nicht verurteilen, finde ich.
Ich selbst kann mir das nicht vorstellen und würde auf gar keinen Fall einfach etwas essen, da hätte ich viel zu viel Angst vor Magen- oder Darmproblemen. Und wenn fasten einfach nicht mehr geht, würde ich vorzeitig das fasten brechen, aber nun ja, jeder Mensch ist anders und ich mag es gern getn "bunt", also unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Hauptsache höflich und respektvoll
Mir geht es übrigens heute an Tag 5 sehr gut. keine Zipperlein mehr, vor allem keine Kopfschmerzen, das schöne Fastenhochgefühl, so wie ich es kenne, ist da! Herrlich!
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 13:26 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe foris, schön, dass es euch so gut geht! Das kann ich von mir leider nicht behaupen! Ich hab mir ne superheftige Erkältung eingefangen
Ich werde dennoch weiterfasten. In einem meiner bücher zur naturheilkunde wird fasten in diesem fall sogar ausdrücklich anempfohlen. Tiere fressen ja auch nicht, wenn sie krank sind. Bin jetzt bis freitag krankgeschrieben. So hat das ganze auch was gutes - ich kann nicht mit arbeit verdrängen und kann mich besser um meine themen kùmmern.

Allerdings möchte ich auch noch die sprichwörtliche fasteneuphorie genießen

Das mit britta ist schade... möglicherweise hatte sie angst, selber schwach zu werden? Oder hatprobleme bei sich selbst schwäche zuzulassen? Wir sind alle auf dem weg und jeder hat seinen schatten, der hinter einem herläuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 13:38 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Sorry, meinte Betty, nicht Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum