Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.03.2015 um 16:18 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ich melde mich nochmal kurz vor Feierabend. Mir war heute im Büro sowas von kalt... Glaube meine rechte Hand war nicht einmal normaltemperiert

Habe heute viel über meine Ernährung nachgedacht. Werde meinen Fleischkonsum definitiv stark reduzieren. Es gibt so viele leckere Lebensmittel aus der Pflanzenwelt

Also ich glaube auch nicht das ich es schaffen würde weiter zu fasten wenn ich zwischendurch was gegessen hätte... Muss mir auch für die Aufbautage einen ganz ganz strikten Plan machen damit ich es schaffe mich daran zu halten. Ich habe oft kein Maß beim essen.

Gute Besserung Suse

Ich fahre jetzt in den Stall zu meinem Pferd. Und heute Abend muss ich noch Kassenbuch schreiben und ne Umsatzsteuervoranmeldung machen für eine Freundin. Bin total unmotiviert aber hinterher bin ich immer zufrieden und dadurch bin ich ja auch abgelenkt.

Was mir auffällt ist das ich jetzt schon sehr viel über Essen nachdenke, Kochsendungen schaue, Rezepte raus suche und mir Einkaufslisten schreibe ich habe zwar trotzdem kein Verlangen etwas zu essen aber da ich ja noch mindestens zwei Wochen fasten möchte ist das irgendwie seltsam.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 17:23 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Nika - du hast ein Pferd? Toll. Unsere Enkeltochter reitet auch und da sie bei uns lebt, fahre ich zweimal die Woche zum Reitstall. - Tolle Sache.

Mir gehts wie dir. Ich wälze Rezeptbücher, gucke Zeitschriften an wie die Schrot & Korn - da sind leckere Rezepte drin. - Wir essen wenig Fleisch, essen viel Gemüse. Ab und zu Fleisch ist da dann doch mal auf dem Tisch.

zur Fastensünde: Natürlich sollte man nichts essen, was während des Fastens nicht erlaubt ist. Ich faste seit 21 Jahren und da ist es mir vielleicht dreimal passiert. Diese Sünde hatte keinerlei Auswirkungen und mich darüber zu ärgern - wozu? - Es geht jetzt munter weiter mit der Fasterei.

Ich bin ein wenig lustlos und warte auch auf das Fastengefühl, dass die Euphorie sich anschleicht - das Wetter verhindert das wohl ein wenig. Aber ich bin mir sicher, in den nächsten Tagen wird auch das sonst so bekannte "Bäume-Ausreiß-Gefühl" da sein.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2015 um 17:25 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Nika,

ganz genauso geht es mir auch immer, ich beschäftige mich immer extrem viel mit essen während ich faste, ich gucke in Kochbücher, plane irgendwelche Essen und ich rieche immer am dem, was meine Familie isst und bilde mir ein, ich könne durch meine empfindliche Fastennase hochwertiges von minderwertigem Essen unterscheiden
Außerdem gehe ich unheimlich gern an Bäckergeschäften vorbei, die riechen so gut.
Ich rieche einfach gerne Essen und beschäftige mich damit, ohne dass bei mir Verlangen danach aufkommt.

Ich hoffe, dass du heute noch warm wirst, bei dem Programm, das du noch vorhast

LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2015 um 22:14 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

mir geht es gut, bin nur ein bisschen mundfaul, ruhig und antriebslos.
Morgen ist es bestimmt wieder anders.
Habe keinen Hunger mehr und das Kochen für meine Familie ist auch
kein Problem.
Momentan bin ich so lustlos, daher melde ich mich morgen wieder.
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:29 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245


Guten morgen liebe MItfasties.

Mir geht es ähnlich wie Heike, bin nicht besonders sprechfreudig, das fällt meiner Umwelt bereits auf. Aber ich denke, es ist auch eine Besinnung auf sich selbst, "mal die klappe halten" ist manchmal von vorteil

Ansonsten geht es mir gut. Meinen Morgentee hab ich bereits genossen. Gleich gehts wieder hoch ins Bad zum Einlaufen...

Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Ich werd heute wohl eine Radtour machen. Es ist trocken und dass muss sofort genutzt werden!!

Euch einen schönen Tag.

Ach ja: Seit 3 Tagen steht meine Waage auf Gleichstand... War es mein Ausrutscher? - Aber ich beobachte, jetzt "im Alter" dass die Pfunde nicht mehr so schnell purzeln - aber ich merke doch, dass ich entgifte. Mein Geschmack im Mund ist nicht der leckerste - aber wozu gibts Zitrone?

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:50 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Moin Mädels

so wie es aussieht, gehts mir mit meiner Erkältung wohl etwas besser. Zumindest sind die Nackenschmerzen und die Augen- und Ohrenschmerzen deutlich zurückgegangen. Der Hals tut noch weh, aber da werde ich mir heute Salbeitee zum Gurgeln besorgen. Leider bin ich sehr schwach. Das nervt mich, weil ich jetzt schon fast ne Woche in den Seilen hänge, Fast immer alleine zuhause rumhänge und in meinem Bewegungsdrang stark eingeschränkt fühle. Samstag hab ich meinen Tango Argentino-Tanzkurs, da möchte ich topfitt sein!

In dem Zusammenhang mach ich mir aber Gedanken über unangenehmen Körper- oder Mundgeruch. Habt ihr da irgendwelche Rückmeldungen von euren Lieben?

Was das Thema Essen angeht, ich versuche mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Aber ganz sicher wird sich auch bei mir was ändern. Was mir nur auffällt, es wird ja ständig im TV gegessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:57 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Suse,
schön, dass es dir besser geht!
Wenn ich unter Leute gehe, habe ich immer zuckerfreies Pfefferminze dabei, ansonsten oft Zähne und auch Zunge putzen.
LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:58 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen,

freut mich zu hören, das es euch auch so geht mit dem Rezepte lesen und über Essen nachdenken. Und ich rieche auch sehr gerne am Essen. Da ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe, hatte ich beim letzten Fasten das Gefühl, das wenn ich anfange so viel über essen nachzudenken es bald Zeit ist das Fasten zu brechen. Na dann kann ich ja munter weiter fasten.

Heute Tag 7. Finde das hört sich schon gut an. Mir geht es weiterhin gut. Ich merke das ich innerlich viel viel ruhiger und gelassener bin. Habe heute nochmal einige Termine aber ab morgen habe ich mir vorgenommen nur das zu tun worauf ich Lust habe und das wird wahrscheinlich heißen mir Ruhe zu gönnen

Ja genau ich habe ein Pferd. Bin sehr stolz darauf. Ich reite seit ich 8 Jahre alt bin und habe mir vor zwei Jahren endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. (Bin jetzt 25)

Ich habe 1kg zugenommen, aber das kann ja nur am Wasserhaushalt wegen meinen Tagen liegen. Mache mir da jetzt keine Gedanken drüber.

Und ab morgen ist abnehmender Mond. Ich bin ja davon überzeugt das der Mond ganz viel Einfluss auf uns Menschen hat und die These, das man bei abnehmenden Mond leichter abnimmt bzw es leichter fällt zu fasten klingt für mich logisch. Wie denkt ihr darüber?

Wünsche allen einen schönen Fastentag

Liebe Grüße

Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 08:18 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21



Was das Thema Essen angeht, ich versuche mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Aber ganz sicher wird sich auch bei mir was ändern. Was mir nur auffällt, es wird ja ständig im TV gegessen




das fällt mir momentan auch extrem auf . Habe mich schon gefragt, ob es daran liegen könnte, dass der Fokus anders gesetzt ist?


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 09:12 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo "Getroffene",

ja, ich habe einen Fehler gemacht. Mir war nicht bewusst, das ich so viel Aufmerksamkeit bekomme. Mea culpa maxima. Oder so ähnlich.

Ich wollte nur etwas vielleicht klarerstellen. Ja Suse, ich habe bedenken; Wenn jemand Mist baut, ist ja noch nachvollziehbar. Das habe ich ja bekundet und wenn ich etwas schreibe, meine ich es ehrlich, ich habe ja nichts zu verlieren. Aber wenn ein anderer den gleichen Mist nochmal baut und meint: "Ja du hast es ja auch geschafft wieder rauszukommen". Kann ich nicht verstehen. Klar, jeder muss selbst wissen was er macht oder lässt.

Gestern Abend habe ich auch gedacht: so ein kleines Stückchen Schokolade, wäre auch nicht schlecht. Eine halbe Stunde im Mund zergehen lassen was ist dabei?
(Ich liebe Schokolade) Heute ist sowieso Glaubern dran. Ist doch nicht so schlimm.
Andere haben es ja auch geschafft. (Hab ich natürlich nicht gemacht)

Ich finde, es ist nicht die Basis vom Heilfasten.
Und das ich die gesamte Gruppe schlecht geredet habe, ist nicht wahr.
So jetzt habe ich es direkt von der Leber geschrieben.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Fastenzeit.
Ciao Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum