Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.03.2015 um 20:29 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Rosamunde: Nachbarn? Kann man Angesichts der räumlichen Entfernungen wohl so sehen Estebrügge ist schön! Mach da öfter mal Radtouren und ein guter Freund von mir wohnt in Neuenfelde.
Ich hab mir auch vorgenommen, die Aufbauzeit lange auszudehnen, aber mal abwarten. Ich neige zu Extremen... Entweder Alles oder nix
Vielleicht gelingt mir zukünftig ja etwas mehr Maß und Gleichgewicht halten!

Allen ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 11:38 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen allerseits.

Was für ein Prachttag - läge mein Mann nicht krank im Bett und braucht Pflege, aber zwischendurch gehe ich in den Garten und befördere die gefühlten 1.000 Maulwurfshaufen in die Schubkarre - klappt gut, keine Schlappheit, die Kraft kommt !!! habe ich lange drauf gewartet.

Ansonsten keine Beschwerden. Ich schreib mir all meine Getränke tagsüber auf: 2,4 liter werden es über den Daumen jeden Tag, Das ist gut.

Ich shcmeiß mir jetzt täglich eine VItamin-Mineralien pille ein, wegen der Wadenkrämpfe - hat bis jetzt geholfen.

Ich überlege, bis Donnerstag zu fasten, aber ich weiß es noch nicht genau. eigentlich möchte ich löänger - aber nächste Woche dieser 30. Geburtstag - mal gucken.

Suse - du warst in Estebrügge? - ja, ein schönes Örtchen. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

Ich hoffe, es geht euch allen gut - genießt die Sonne - wenn sie denn bei euch scheint.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2015 um 17:49 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Wenn die Kraft sich auch bei dir jetzt erst einstellt, kann ich ja auch noch hoffen
Heute ist mein 10. Tag. Hüftgelenks- und Rückenschmerzn... Gut! Vielleicht wird dieses Thema jetzt angegangen, das war eine meiner Hauptmotivationen. Ansonsten gehts so lala. Erkältung zieht sich hin, Schlappheit ebenfalls. Eigentlich wollte ich morgen wieder ins Büro, aber vielleicht lass ich mich lieber noch 1 - 2 Tage krankschreiben.

Mal sehen. Wie gehts denn den anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2015 um 00:54 Uhr
... hat 64sue geschrieben:
64sue
64sue
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen
habe dieses Forum gerade entdeckt und würde mich gerne noch mit anschliessen.
Ich faste heute den 15.Tag.Habe am 23.2.begonnen.
Überwiegend mit Tee und Wasser,verdünnte Gemüse-und Obstsäfte und einer selbstgekochten Gemüsesuppe,die ich aber nicht durch ein Sieb streiche,sondern leicht sämig esse.Bin Altenpflegerin in Vollzeit.Ich mache es einmal zur Gewichtsreduktion aber auch zur Schmerzmittelreduktion,da ich chronische Schmerzen habe.Nach dem Fasten,hab noch kein Datum,wenns halt nimmer geht,möchte ich auf Trennkost umstellen.
wünsche euch allen einen tollen Wochenstart
liebe Grüße aus dem Nachtdienst
sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 06:06 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Von mir ein herzliches Willkommen, liebe Sue! Du bist uns um mindestens vier Tage voraus, so können wir von deinen Erfahrungen profitieren. Obwohl Rosamunde auch eine erfahrene Fasterin ist, aber Fachwissen kann man ja nie genug haben

Ich bin heute bei Tag 11. Gestern bin ich um 21:30 Uhr völlig erschöpft ins Bett gefallen, dafür um 5 wachgeworden. Das ist gut so! Wollte meinen Rhythmus sowieso umstellen, es scheitert nur immer am zu-spät-ins-Bett-gehen. Mal sehen, was ich an Gutem in die Zeit nach dem Fasten herüberretten kann!

15 Tage sind echt schon eine lange Zeit! Wie gehts dir dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 07:42 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen 64sue und guten morgen Suse!!

Schön, dss du mit dabei sein möchtes, sue. Je mehr Austausch desto besser.
Ich mache es mit dem Fasten genauso wie du. - Ich bin bei Tag 11, genau wie Suse. Mir gehts gut. Gestern hatte ich einen superguten Tag, den ganzen Tag im Garten an der frischen Luft. Mein Gemüsesüppchen hatte ich zuerst ganz vergessen, das hab ich mir dann am Abend gegönnt, alledings nur die Hälfte. Mehr ging nicht. - aber ich hab viel getrunken.

Heute werde ich wohl wieder in den Garten gehen. Ist ja noch sooo viel Arbeit.
Suse - Hüftschmerzen und Rückenschmerzen - das ist ja blöde. Meine Hüftschmerzen sind weg (seit einer OP vor einem halben Jahr). Das ist einfach nur toll, da keine Schmerzen mehr zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 08:07 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen ihr Lieben,

Hallo Sue schön das du dabei bist.

ich hatte leider kein Internet am Wochenende und konnte mich deshalb überhaupt nicht melden. Ich hatte wie geplant ein ruhiges Wochenende. Mir ging es sehr gut. Schlaf brauche ich wenig. Das Wetter war herrlich.

War ein Wochenende der Veränderung - Hab mir die Haare abschneiden lassen sind jetzt schulterlang ca. 15cm kürzer Bin sehr zufrieden und gestern war ich auf einem verkaufsoffenen Sonntag bummeln und hab mir was schönes zum anziehen gekauft. Vorher hatte ich meinen Kleiderschrank ausgemistet

Heute ist mein Tag 11. Mein Gewicht ist in den letzten Tagen dann tatsächlich 2,5kg runter gegangen das war ne super Motivation bis zum Ende durchzuhalten. Aber mein Fastenbrechen steht jetzt fest. Ich werde am Sonntag also Tag 17 fastenbrechen. Freue mich schon darauf.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe das Wetter bleibt noch ein paar Tage so schön. Die Sonne tut gut.

Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 09:43 Uhr
... hat DownUnder geschrieben:
DownUnder
DownUnder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nika!
Das freut mich dass es dir gut geht! Ich werde wahrscheinlich auch am Sonntag fasten brechen.
Ich fühle mich gut, aber ich verliere viel zu viele Kilos. Bei meiner Größe von 1,80 bin ich jetzt gerade mal 65kg. Angefangen habe ich mit 73kg. Ich vermute bis zum Wochenende werde ich insgesamt 10kg abgenommen haben.

Nur neben bei, für die die es interessiert: Ich mache "harfdcore" Rudolf Breuss fasten. Also nur Tees und Gemüsesaft. Kein Wasser, (fast) kein Obst.

Das sind alle Tees die ich nach bestimmter Vorgehensweise zubereite:

Zinnkraut
Brennnessel
Vogelknoterich
Salbeiblatter
Johanniskraut
Pfefferminze
Melisse
Ringelblume
Storchenschnabelkraut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 12:40 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Nika - bei mir ist auch der Wunsch nach Veränderung da. In den nächsten Tagen werde ich mir auch was Schönes zum Anziehen kaufen -ich bin sonst nicht der Shopping-Typ- aber diesmal freue ich mich drauf.
Und da meine jetzige Frisörin bald ein Baby bekommt, musste ich mir eine neue suchen. Mal gucken, was sie aus meinen Haaren zaubert
Ich denke, ein positiver Nebeneffekt des Fastens - der Wunsch nach Veränderung.

DownUnder - Kräutertees - die trinke ich auch.

Zinnkraut (Acker-Schachtelhalm) gehört zu meinen täglichen Getränken, außer Storchschnabel und Vogelknöterich kommt alles bei mir in die Tasse.
Nach Breuss - ist das der, der auch die Breuss-Massage entwickelt hat? Da hab ich grad einen Kurs gemacht, allerdings hatte das nichts mit Fasten zu tun.
Du hast ja ordentlich abgenommen. - Da schlackern ja die Hosen, nicht wahr?

Euch einen schönen Tag
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 13:05 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ohje 65kg bei der Körpergröße ist wirklich nicht so viel. Ich bin 1,70m groß und wiege aktuell 77,6kg. Habe in den letzten drei Jahren 15kg abgenommen. 93 war mein Höchstgewicht. Wenn ich Bilder davon sehe frage ich mich ernsthaft wie ich mich wohlfühlen konnte...

Ja es kann sein dass das Fasten auch den Veränderungswunsch auslöst. Bei mir ist aber im Moment sowieso alles im Umbruch Bin ja wieder Single und musste meine langfristigen Ziele etwas überdenken und versuche jetzt meinen eigenen Weg zu finden.

Ich gehe eigentlich jedes Mal zu einem anderen Friseur da ich immer spontan gehe wo ich grade bin

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so freue ich mich jetzt sieben Tage auf meine Mango Bin schon fleißig die Aufbautage am planen und Einkaufslisten am erstellen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum