Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.02.2015 um 07:10 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Schon seit einigen Monaten geht es mir durch den Kopf: Ich sollte mal wieder fasten!

Dass ich mich ausgerechnet heute dazu entschlossen habe, mag vielleicht daran liegen, dass heute der dritte Zahnarzttermin ansteht. Ein Backenzahn hat eine Wurzelfüllung bekommen. Heute kommt der abschließende Deckel drauf.

Es ist auch nur eine Vermutung. Sicher sind der Gründe viele und liegen irgendwo verborgen herum. Das Frühjahr war schon immer gut für Erneuerung. Selbst wenn rein medizinisch offenbar kein wirklicher Nutzen darin liegen soll und eine ausgewogene Ernährung mit viel sportlicher Bewegung die bessere Wahl ist, schließt sich doch beides nicht aus. Fasten ist etwas für die Seele. Also höre ich auf ihr Rufen und faste.

Wenn die Zuckerreserven aufgebraucht sind und ich Mundgeruch zu erwarten habe, dann muss ich dagegen eben etwas finden, falls ich wegen anderer Sanierungsmaßnahme wieder zu meiner Zahnärztin muss. Gegen den Muskelabbau werde ich laufen und im Kajak paddeln.

Zum Wochenende schaue ich, wie die Entlastung gelingt, denn auf Glaubersalz und irgendwelche Einläufe steht mir nicht der Sinn.

Wichtig aber ist dieses Tagebuch. Es trägt dazu bei, die Gedanken und Empfindungen während des Fastens zu ordnen und zu reflektieren. Nicht minder wichtig ist der Austausch mit Weggefährtinnen und -gefährten. Deshalb lese ich auch gerne in anderen Tagebüchern.

Auf ein Neues!



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2015 um 19:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Die Zahnbehandlung ist abgeschlossen. Nächster Termin 22. April.
Also beginne ich wie geplant am Sonntag, dem 1. März! Ich habe ein gutes Gefühl.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2015 um 21:13 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Fasten ab 27.02. - solange es eben dauert!

Hallo,
möchte gerne mitstarten, aber schon ab morgen, weil ich am Montag
wieder zur Arbeit muss und bis dahin hoffentlich die Anfangsschwierig-
keiten überstanden habe.
Würde mich freuen, hier Erfahrungen und Ratschläge austauschen zu
können. Morgen früh starte ich mit Darmentleerung - ein bisschen mulmig
ist mir schon. Habe schon manchmal gefastet, aber höchstens 10 Tage.
Dieses mal möchte ich länger fasten, bin gespannt, was mich erwartet.
Verfolge schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse die Berichte und
wenn ich dann lese, wie lange Ihr zum Teil schon ohne Nahrung durch-
haltet und das meistens ohne große Schwierigkeiten.
Ich sage es auch niemandem, nur meinem Mann und natürlich hier im
Forum, denn die blöden Kommentare von Arbeitskollegen und Freunden wie - du bis ja verrückt etc. will ich mir ersparen.
Mal sehn, was der morgige Tag bringt. Melde mich wieder
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2015 um 05:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, Sylvie!

Herzlich willkommen. Das mit den Kommentaren ist nichts Neues, Du hast es ja selbst erlebt. Ich reduziere auch ab heute schon und belasse es beim Frühstück. Dann kommt das am Sonntag nicht so unerwartet.

Ich wünsche Dir einen guten Start und ein "befreites" Wochenende!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 07:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Wenn es nach dem Wetterbericht geht, dann wird heute zum letzten Mal die Sonne scheinen. Ab morgen sei wieder mit trübem Wetter zu rechnen. Morgen aber fängt meine Fastenzeit an. Da werde ich versuchen, die Sonne hinter den Wolken zu sehen. Vielleicht wird es auch der Anfang einer neuen Kreativität werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2015 um 22:07 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Senior-Faster,

habe gestern mit F.X. ausgeleitet und hat toll funktioniert.
Am Abend war ich dann mit der Welt fertig, Kopfschmerzen, Übelkeit,
grippeähnliche Symptome - und die Krönung war dann auch noch ein
fürchterlicher Albtraum.
Aber heute geht es mir dafür super!
Bei uns in Niederbayern war die Sonne nicht zu sehen und morgen
soll es auch regnen. Macht nichts, hilft ja sowieso nicht, es kann
mit dem Wetter nur noch besser werden.
Ich habe auch den Link "Fastengruppen" angetippt, vielleicht willst
ja auch in dieser Gruppe mitmischen. Würde mich freuen!
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 10:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, Sylvie!

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Es ist jedes Mal wie ein kleines Abenteuer, wenn ein neues Fasten beginnt. So hoffe ich, dass ich einen unbeschwerten Anfang haben werde. Heute ist mein erster Tag!

Meine Frau leistet auch keinen nennenswerten Widerstand. Sie ist auch ganz froh, dass ich sie jetzt nicht mehr "bekoche". In den letzten Wochen hat sie dabei zugelegt, und das will sie jetzt auch wieder ändern. Es wird ihr gelingen mit angepasster Ernährung.

Morgen werde ich im Garten weitermachen. Dafür war der sonnige Samstag ideal. Gerade beim Fastenbeginn ist viel Bewegung an frischer Luft wirklich gut. So werde ich auch hoffentlich die Kopfschmerzen vermeiden können.

Ich wünsche Dir und allen hier einen schönen Sonntag und morgen einen frischen Start in die neue Woche.

Beste Grüße


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2015 um 21:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Der erste Fastentag ist problemlos vergangen. Er war gekennzeichnet vom "Pläne schmieden", welche kurzfristigen Aktivitäten anstehen und was im Jahr noch unternommen werden soll. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wieder unterwegs zu sein. Und das ist gut so!



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 08:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Natürlich gehört auch zum Fasten, dass man einen neuen Rhythmus findet, sich Zeit nimmt. Das will ich versuchen an diesem zweiten Fastentag. Termine, die ich nur für mich gesetzt habe, verstehe ich also eher als Empfehlung, denn als Befehl.

Zwischen drüben Wolken findet die Sonne an diesem Morgen immer mal wieder ein kleines Loch und lockt mich in den Garten. Dem Frühling den Weg zu bereiten, ist eine gute Idee. Noch höre ich meinen Tinnitus ziemlich heftig. Aber draußen werde ich ihn vergessen.

In der Bäckerei habe ich heute zum ersten Mal nur noch die Brötchen für meine Frau geholt. Auf den Kaffee verzichte ich aber nicht, wenn ich ihr beim Frühstück zuschaue.

Ich wünsche der Fastengemeinde einen schönen Tag!


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2015 um 11:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Senior-Faster,

mensch, was hab ich mich gerade gefreut, als ich deinen Beitrag entdeckt habe. Wir haben schon das ein oder andere Mal zusammen gefastet, allerdings ist das schon Jahre her, damals habe ich noch in Irland gelebt.
Ich musste mich hier auch erst mal wieder neu anmelden, weil ich meinen Usernamen gar nicht mehr kannte.

Ich möchte nun auch seit über 3 Jahren wieder fasten und werde heute abführen, nachdem ich am Wochenende schon nur noch Obst und Gemüse gegessen habe.

Freue mich über eine gemeinsame Fastenzeit und vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich? Zufälle gibt es .

Liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Weserbergland,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum