Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.03.2015 um 13:34 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Gerhard, hier noch ein Tread aus unserer Fastenzeit. 2006 war ich gar nicht dabei.

Mäuse-Klick

Ganz liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 14:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Yvechen schrieb:

@Gerhard, hier noch ein Tread aus unserer Fastenzeit. 2006 war ich gar nicht dabei.

Mäuse-Klick

Ganz liebe Grüße,
Yve



Da kannst Du mal sehen, was die Erinnerung so alles durcheinander bringt. Ich muss mal dringend mit meinem Alzi reden. So geht das nicht weiter. Aber 2008 war auch ein guter Jahrgang.

Ich grüße Dich und alle hier ganz herzlich

Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2015 um 16:36 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo meine fleißigen Faster
Ja, mein Ziel bis 28.4, da ich heute noch entlastet habe. Ab morgen ist es super zum mitrechnen. Im März 4 Wochen und im Februar 4 wochen.
Habe da so eine chronische Geschichte und da sollte man eher länger fasten. Danach möchte ich versuchen meine Medis mal abzusetzten und schauen was passiert. Zwischendurch fahre ich zum Schamanen. Ich weiß, das stösst vielleicht auch auf Unbehagen hier im Forum, aber man klammert sich an jedem Strohhalm wenn man schon 20 jahre mit einer Krankheit kämpft und erst 40 ist.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das es mir helfen wird. Auch habe ich vor nach dem Fasten auf Zucker und Weißmehl zu verzichten. Da mein Problem im Darm liegt, wird das sicher gut sein.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit.
So, jetzt werde ich mal einen Einlauf tätgen und morgen noch einen, weil Glabuersalz geht bei mir absolut nicht. Angst vor Schub
Aber es geht auch mit Einläufen ganz gut.
Wie ist euere Fastenmethode? Möchte versuchen mit einem Glas Obstsaft und 1 Glas Gemüsesaft auszukommen und dazu Brühe und Tee, Tee, Tee

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2015 um 22:05 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Gerhard,
hallo alle miteinander,

positive Gedanken und Erlebnisse finde ich super.
Helgoland ist doch prima und das Fasten wirkt sich auch sehr positiv aus,
man muss schon auf sich achten.
Ich lege mich fast jeden Tag vor der Arbeit (6:00 Uhr) in ein Rheumabad,
das wirkt Wunder. Wenn ich Mittag nach Hause komme, walke ich 1 Std.
mit meinem Hund.
Und du Yvs fährst nach Dänemark an die Nordsee, das ist ja auch super.
Ich bin schon froh, wenn wir einen Kurzurlaub in Italien an der Adria ver-
bringen, denn diese Jahr ist allerhand los.
Unsere Tochter bekommt im Juni unser erstes Enkelkind und unser Sohn
heiratet im Juli standesamtlich und im August kirchlich mit Band und
Brautverziehen (so wie es in Niederbayern üblich ist) - freue mich schon -
Heute ist mein 5. Tag ohne Nahrung, bzw. gestern habe ich mir einen
Schnitzer erlaubt, ich war so verärgert, gefrustet und hungrig und alles,
dass ich Mittag eine Portion Reis mit Soße gegessen habe.
Natürlich folgte ein schlechtes Gewissen, aber jetzt bin ich wieder in der
Spur. Habe trotzdem bis jetzt insgesamt 3,2 kg abgenommen.
Heute ging es mir wirklich gut, ein bisschen geschwächt und ein leerer
Kopf.
Zum Frühstück gab es einen Einlauf, Sauerkrautsaft und Buttermilch.
Später folgte die Brühe und LaVita und natürlich viel Tee und Wasser.
Jetzt gehe ich zu Bett und morgen fange ich wieder von vorne an.
Euch allen viel Erfolg und bis dann.
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 05:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Wieder einmal bin ich noch vor 4.00 Uhr aus dem Bett gefallen. Manche nennen so etwas "senile Bettflucht". Vielleicht liegt es nur daran, dass ich seit dem Fastenbeginn auf das Abendprogramm verzichte. Ich bin einfach früher müde. Die Waage heute früh hat einen Sturz nach unten angezeigt. Am Anfang ist das alles Wasser, und der Speckgürtel glaubt sich noch sicher. Der Zucker fürs Oberstübchen kommt aus den Reserven in der Leber. Dann geht es den Muskeln an den Kragen. Doch die bekommen keine Ruhe und werden gefordert durch Bewegung. So wird dann dem Körperchen nichts mehr übrig bleiben, als sich an die Fettverbrennung zu machen. Wenn ich heute im Garten bin, dann mache ich ein Feuerchen!

Ich freue mich, dass ihr alle so guter Stimmung seid. Da macht es auch nichts, wenn mal vom Weg abgewichen wird. Das legt sich. Mit den chronischen Erkrankungen ist das so eine Sache. Der Patient ist immer selbst der Experte und sucht nach Wegen. Versuch und Irrtum ist der Weg aller Wissenschaft. Eine Fastenzeit ist oft wie ein Aufenthalt mitten auf einer Kreuzung und man verschafft sich Orientierung, wo der Weg weiter hinführen soll. Ich bin sicher, auch ein Schamane kann im Kopf Selbstheilungskräfte aktivieren. Darüber muss man nicht lachen.

Apropos Selbstheilungskräfte, wenn man sie im Einklang mit medizinischem Wissen einsetzt, wird das auch von der Schulmedizin begrüßt. Gut ist immer, was hilft.

Und weil wir gerade so schön beim Plaudern sind: noch in diesem Monat werde ich wieder zu meinem Campingwagen am Edersee für ein paar Wochen reisen. Alles muss vom Laub und den Resten des Winters befreit werden. Da habe ich keinen Internetzugang. Für das Forum hier fahre ich dann aber regelmäßig auf den Berg, und da geht das mit dem Surfstick. Mich besucht dort regelmäßig ein Waschbär, der auf Vogelfutter aus ist. In diesem Winter habe ich auch mit einer wild lebenden Katze Freundschaft geschlossen. Auch bei ihr geht die Liebe durch den Magen. Nein, ich rede jetzt nicht vom Essen. Ich trinke gerade Tee. Die Teeauswahl von Dallmayr (TEEWELT ENTDECKEN) ist gestern eingetroffen. 20 Pyramidenbeutel helfen mir, die Fastenzeit zu genießen.

So wünsche ich euch einen genussreichen Tag mit guten Gedanken.

Alles wird gut!

Euer
Gerhard


P.S. Natürlich haben auch andere Firmen ganz tolle Tees.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 12:44 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

ist bei euch auch so doofes, kaltes Wetter, brrrr, da möchte man gar nicht raus. Wir bekommen heute unsere neue Couch geliefert, perfekt für ein Nachmittag mit Decke auf dem Sofa. Nur leider ist das mit einem 21 Monate altem Kind nicht so einfach .

Wie geht es euch? Ich habe meinen Arbeitstag gut hinter mich gebracht, ohne Beschwerde, nur mit leichtem Hungergefühl, aber dem werde ich gleich entgegen wirken. Sobald die Möbelleute da waren gibt es Passage Salz die Zweite.

Wow natty, da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du schon einmal 8 Wochen gefastet? Gehst du zwischendurch zum Arzt oder machst du deine Fastenkur ganz alleine? Das ist ein sehr lange Zeit, du hast mein absoluten Respekt.

Silvie, das hört sich nach einem wirklich spannenden Jahr an. Du wirst Großmama, schön ! Ich hoffe, du hast deine beiden Kinder in der Nähe. Wann fahrt ihr denn an die Adria?

Seitdem meine Tochter da ist habe ich eine ständige innere Unruhe, dass kenne ich eigentlich gar nicht von mir und ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Selbst wenn ich telefoniere, wandere ich durch unser Haus, anstatt in Ruhe gemütlich dem anderen zuzuhören, laufe ich einen Marathon . Kennt ihr das vielleicht?

Ich hoffe sehr, dass ich durchs Fasten wieder gelassener werde. Habe mir auch ein Buch über Bachblüten gekauft und werde gleich mal im Internet stöbern, wo ich mir diese zusammenmischen lassen kann. Habt ihr Erfahrung mit Bachblüten?

@ Gerhard, wann geht es denn bei dir los? Ruft der Edersee schon?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 13:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Yvechen schrieb:


@ Gerhard, wann geht es denn bei dir los? Ruft der Edersee schon?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
eure Yve



Hallo Yve, das steht noch nicht fest. Mein Bulli ist jetzt in der Werkstatt. Für den TÜV muss noch einiges gemacht werden. Danach sehe ich weiter.

Liebe Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2015 um 22:07 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

mir geht es an meinem 6. Tag gut, ich bin nur ein bisschen mundfaul und ruhig. Höchstwahrscheinlich gönnt sich mein Kopf eine Auszeit. Jetzt wäre ich am liebsten alleine auf einer einsamen Insel.
Morgen kann es aber schon wieder ganz anders sein.
Am Freitag habe ich FZ (Überstundenabbau) und nächste Woche Urlaub.
Das Wetter soll auch recht schön werden, ich freu mich schon.
Unseren Italienurlaub buchen wir kurzfristig, mein Mann ist schon zuhause
(Freizeitphase) und ich kann mir zu jeder Zeit frei nehmen. Habe einen super
Chef und einen tollen Arbeitsplatz.
Ich habe festgestellt, dass mein Blutdruck im Keller ist, daher reduziere ich meine Tabletten, dass ist vielleicht der Auslöser für meine Antriebs-
losigkeit.
Yve, ich kann mir vorstellen, dass du durch das Fasten bestimmt ruhiger
wirst, nur Geduld.
Meine Kinder wohnen ganz in der Nähe. Ich freue mich, wenn sie kommen, es ist aber auch wieder schön, wenn Ruhe einkehrt.
Jetzt überkommt mich die Müdigkeit.
Wünsche euch eine gute Nacht
Silvie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 05.03.2015 um 07:55 Uhr ]

Guten Morgen!

Ich bin ein alter Trottel.....! Warum? Gestern habe ich 2 Liter Milch in mich hineingeschüttet und mindestens 3 Tüten-Suppen "Heiße Tasse". Mein Körperchen ist auf Vorsicht-Verhungern-Programm. Also zeigt die Waage wieder Zunahme an. Also habe ich jetzt schlechte Laune - Vorsicht bissig! Meine Frau ignoriert mich und liest Zeitung, nachdem sie ihr Frühstücksbrötchen mit Marmelade demonstrativ provozierend langsam verspeiste. Es war heute auf dem Weg zum Bäcker auch wieder besonders glatt. Na gut, wenigstens scheint jetzt die Sonne. Ich komme also wieder runter von der Palme. Die Wetterkarte verspricht für das Wochenende Sonne.

Wir werden als Sofa-Fans vor der Glotze sitzen und die Biathlon-Weltmeisterschaften in Kontiolahti (Finnland) verfolgen. Da müssten wir jetzt sein. Ich habe bis 2010 eifrig Schi-Langlauf praktiziert und bin dafür nach Oberhof und Altenberg gefahren. 2010 machten wir in Klingenthal Urlaub. Nach einer 10 km Tour auf der Kammloipe bekam ich in der Nacht einen dramatischen Asthma-Anfall. Es war der Beginn, dass ich später regelmäßig Medikamente nehmen musste. Inzwischen habe ich das im Griff. Insbesondere beim Kajak-Fahren geht alles wieder gut. Nur in den Winterurlaub sind wir nicht mehr gefahren. Das will ich auch ändern.

So, nun will ich erst mit der Gartenarbeit fortfahren. Heute Nachmittag schauen wir die Mixed-Staffel, mit der die Wettkämpfe beginnen.Mäuse-Klick

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - stressfrei!

Seid gegrüßt!
Gerhard


P.S.
Ich bewundere euch, die ihr während des Fastens noch für eure Familien kocht!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 07:55 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen liebe Mitfaster und Mitleser,

Tag 3 und mir geht es gar nicht gut. Meine Nacht war furchtbar, ich bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, hatte eine totale innere Unruhe und bin immer nur für kurze Zeit eingeschlafen, um dann wieder ewig wachzuliegen. Als ich dann aufstehen musste war mein Kreislauf total im Keller. Ich musste sogar im Sitzten Zähnepusten. Das hatte ich beim Fasten so auch noch nicht. Habe mich jetzt zur Arbeit geschleppt und bin froh, dass ich keine körperliche Arbeit ausübe, dass würde ich nicht schaffen. Gönne mir jetzt einen Pfefferminztee und ich habe eine Notfall Banane mit, falls sich mein Kreislauf nicht stabilisiert.

Gestern konnte ich auch nicht abführen, ich habe alles versucht, erst Passage-Salz zusammen mit einem Tee und als das nach 3 Stunden immer noch keine Wirkung zeigte habe ich mir einen kleinen Kaffee gemacht, aber auch nichts ... abends habe ich dann noch Sauerkrautsaft getrunken, aber außer Magengrummel tat sich leider nichts. Werde es heute noch mal probieren...

Ganz liebe Grüße und bis später.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum