Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.03.2015 um 07:59 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Yve!

Das mit der Banane ist gut. Warte nicht zu lange damit. Gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 10:20 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Bis lang läuft es mit Tee ganz gut, Kreislauf wieder besser und ich denke, dass ich sie nicht essen werde.

Tausend Dank für die Biathlon Info - ich liebe Biathlon und hab schon ein paar Mal überlegt, wann gefahren und geschossen wird. Da wird heute Nachmittag auch mein Fernseher an sein . Das muntert mich gerade auf.

LG,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2015 um 12:29 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28



Da bin ich wieder...nein, ich bin leider noch nicht gestartet.

Für heute Abend/Nacht habe ich meine Liebste ausgeladen, so dass ich morgen früh endlich entspannt starten kann. Wir wohnen nicht zusammen und meine Wohnung ist sehr hellhörig. Das muss man ja nicht miterleben D:

Das dann die nächsten drei Tage. Es wird sehr ungewohnt sein, auch übers Wochenende allein zu schlafen
Ich werde mich völlig salzlos, von Tee, einer Saftschorle, Wasser, Zitrone und einem Löffel Apfeldicksaft pro Tag ernähren. Dazu führe ich per Einlauf ab...das finde ich eigentlich nicht sonderlich schlimm.

Meine Ziele sind Rundum-Entgiftung, Reseten meines Essverhaltens und Gewichtsverlust...diese stetige Unruhe kenne ich aber auch -mal gucken, wie sich das Fasten in der Hinsicht auswirkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2015 um 13:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:



Da bin ich wieder...nein, ich bin leider noch nicht gestartet.





Schön, dass Du wieder an Bord bist.
Guten Start!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 21:30 Uhr
... hat Angie52 geschrieben:
Angie52
Angie52
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Abend , habe gerade das Forum entdeckt und möchte so gern zu euch stoßen. Ich möchte morgen mit meinem Fasten beginnen. Die Entlastungstage habe ich hinter mir. Morgen geht's los. Habe immer nur zehn Tage gefastet möchte aber gern länger fasten. Allein ist es nicht so schön und möchte mich gern mit euch austauschen und das ihr mich begleitet durch diese Zeit.

Vielen Dank
Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 21:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Angie52 schrieb:

Guten Abend , habe gerade das Forum entdeckt und möchte so gern zu euch stoßen. Ich möchte morgen mit meinem Fasten beginnen. Die Entlastungstage habe ich hinter mir. Morgen geht's los. Habe immer nur zehn Tage gefastet möchte aber gern länger fasten. Allein ist es nicht so schön und möchte mich gern mit euch austauschen und das ihr mich begleitet durch diese Zeit.

Vielen Dank
Angie



Sei uns herzlich willkommen, Angie!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2015 um 22:02 Uhr
... hat Silvie geschrieben:
Silvie
Silvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,

jetzt ist irgendwie mein Text verschwunden, sorry!
Bin morgen wieder da
LG
Silvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 05:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 06.03.2015 um 05:44 Uhr ]

Guten Morgen miteinander!

Das hatte ich auch schon Silvie. Vermutlich war ich auf der Tastatur an eine Tastenkombination gekommen, die das bewirkt hat.

Meine Frau hatte gestern so leckere Bananen, die sie für ihren Obstsalat verwendet, da habe ich doch eine geklaut und in den Mixer geworfen. Mit Milch gab das ein wundervolles Getränk, während wir der Biathlon-Mixed-Staffel bei ihrer Arbeit zuschauten. Trotzdem marschiert mein Gewicht wieder nach unten. Eine Banane soll angeblich den Tagesbedarf an Vitaminen decken. Jedenfalls bin ich mit dem Fasten, der Welt und mit mir wieder im Einklang.

Auch bei Dir, liebe Yve hat sich gestern auch wieder alles zum Guten gewendet. Schrumpeldei ist wieder an Bord, und mit Angie haben wir erfreulichen Zuwachs bekommen. Natty, Du hast mich auf den Gedanken gebracht, dass ich mir noch Gemüsesaft und Sauerkrautsaft besorgen wollte.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf ein sonniges Wochenende. Die Gartenarbeit der letzten Tage spüre ich schon in den alten Knochen. Aber es dient ja einem guten Zweck, so wie unser Fasten hier.

Ich wünsche uns dafür einen guten Erfolg und grüße euch ganz herzlich!



P.S.

Warme Füße

Meine alten Knochen
hatten mir versprochen,
meinen Speck zu tragen
auch an kalten Tagen.
Jetzt bin ich alt
und meine Knochen kalt.
Doch meine Süße
hat herrlich warme Füße.

© Gerhard Falk


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 07:59 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, mir geht es wieder besser !!!

Aber erst einmal "herzlich willkommen Angie". Ich wünsche dir einen guten Fastenbeginn. Schön, dass du dabei bist.

Super Gerhard, dass bei dir wieder alles in der Spur ist . Ich wünschte, ich hätte auch einen Mixer, dass mit der Banane hört sich gut an und lecker ! Die Biathlon Staffel war ein guter Auftackt, Steigerung unserer Deutschen ist ja noch drin .

Heute habe ich einen Friseur-Termin und will vorher ein bissel shoppen. Eine schön duftende Bodylotion und ein schönes Shampoo werde ich mir gönnen. Durch meine Problemhaut, vorallem auf der Kopfhaut benutze ich eigentlich nur Shampoo und Bodylotion vom "toten Meer" und das riecht jetzt nicht gerade nach Frühling. Und da ist mir gerade nach !

Ich habe es gestern nicht übers Herz gebracht, das Passage Salz zu trinken und habe nur ein Glas Sauerkrautsaft getrunken, dass hat leider nur bedingt geholfen... aber egal, solange es mir gut geht.

Wie macht ihr Langzeitfaster das? Führt ihr jeden zweiten Tag ab? Oder nur in den Anfangstagen? Das würde mich wirklich interessieren. Ich werde am Samstag einen hoffentlich erfolgreichen Abführtag einlegen und dann auch wieder mit dem leckeren Salz .

So, dann will ich mal ran an die Arbeit, voller Energie und Kraft .

Lasst es euch gut gehen...
Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 09:10 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Yvechen schrieb:


Ich habe es gestern nicht übers Herz gebracht, das Passage Salz zu trinken und habe nur ein Glas Sauerkrautsaft getrunken, dass hat leider nur bedingt geholfen... aber egal, solange es mir gut geht.

Wie macht ihr Langzeitfaster das? Führt ihr jeden zweiten Tag ab? Oder nur in den Anfangstagen? Das würde mich wirklich interessieren. Ich werde am Samstag einen hoffentlich erfolgreichen Abführtag einlegen und dann auch wieder mit dem leckeren Salz .







Hallo Yve,

Was das Abführen angeht, da mache ich gar nichts. Als ich vor langen Jahren einmal eine Darm-OP hatte, sprach ich mit dem Professor darüber. Der meinte, man solle bei normaler und regelmäßiger Verdauung nichts machen. Ein bisschen Sauerkrautsaft gelegentlich sei wegen der Inhaltsstoffe gesund und für die Verdauung tue er ein Übriges. Damals bekam ich vor der OP ganz fürchterliches Zeugs (5 Liter) zu trinken, was wie Rohrreiniger gewirkt hat. Aber das macht man nur in solchen Fällen. Ansonsten "reinige" sich der Darm schon selbst, ohne dass man nachhelfen müsse, meinte der Proktologe. Daran halte ich mich.

Trotzdem habe ich zu dieser Körperregion schon mit einem Augenzwinkern philosophiert:


Darmgeräusche

Wie wichtig ist doch die Verdauung,
ist Religion und Weltanschauung.
Gleich morgens in der Früh
geht jeder in die Knie.
Schaut mit verklärtem Blick
auch gerne mal zurück.
Was er da hinterlassen hat,
das steht auf einem andren Blatt.
Dass man sich nur nicht täusche,
auch später gibt’s noch Darmgeräusche.

© Gerhard Falk


Fröhliche Arbeit!





--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum