Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.03.2015 um 12:12 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schrumpeldei am 09.03.2015 um 12:17 Uhr ]

Guten Morgen/Mittag,
heute ist mein 4.Tag und zum ersten mal war mir gar nicht gut. Hatte meinen Tee vor dem Arbeitsweg wohl zu schnell gekippt -da hatte ich echt mit Übelkeit zu kämpfen
Bin dann bei meiner Ankunft nicht gleich wie üblich die Treppen hochgewetzt, sondern hab mich nach einem gemächlichen Gang erstmal oben hingesetzt. Nach meiner Apfelschorle ging es mir seehr viel besser!

Gestern sind wir bestimmt 2h spaziert...da kam ich schon an meine Grenzen. Außerdem hatte ich auf Grund des Weges vorher nicht mehr soo viel getrunken.
Dementsprechend gerädert war ich dann abends und bin schon um 21.30Uhr ins Land der Träume entglitten. Leichte Kopfschmerzen hatte ich auch, aber ich denke, das rührt von einer Verspannung her.

Zitat:


Julsi schrieb:
Ich habe heute meinen 2. Fastentag und bis jetzt geht es mir ausgesprochen gut... Habe gestern erst mit dem Schleimfasten angefangen, da ich gelesen habe, dass das besonders Magenschonend ist....aber nach dem 1. Teller Schleim habe ich das dann doch über Bord geworfen und abends dann Saft getrunken


Was ist denn Schleimfasten??
Jedenfalls scheint es nichts für jedermann zu sein...wobei ich Porridge schon sehr gern mag.
Ich ernähre mich salzlos und flüssig -1Saftschorle, Kräutertees, Wasser, 1TL Apfeldicksaft und Zitrone.
Ich könnte mir auch Suppen kochen, wenn ich sie anschließend passiere, aber ohne Salz macht das einfach nicht viel her.

Zitat:

Was isst du denn an deinen Nachfastentagen?


@Yvechen
Ich habe ein Buch, nachdem ich vorgehe. Es heißt "Richtig essen nach dem Fasten*" und hat 6 ausgearbeitete Aufbautage, was ich sehr praktisch und auch lecker finde...ich muss das dann mittlerweile veganisieren, aber das ist ja kein Problem.
Ich starte ganz klassisch mit einem Apfel am frühen Abend und am nächsten Tag gehts dann los.

...hehe, ich sehe, weil ich mal nebenbei nach einem Foto des Buchs geschaut habe, dass es ja verschiedene Ausführungen und bestimmt auch Neuauflagen gibt...ein bisschen Abwechslung wäre den Jahren ja nicht schlecht...
Danke dafür



@senior
Ich gehöre auch zu den Vollschlanken...das Gute am Fasten ist, dass ich mein Essverhalten meist wieder besser unter Kontrolle kriege und mir nochmal die "Essensregeln" vergegenwärtige


Soo, bin gespannt, ob ich es heute zum Sport schaffe oder mich zu schwächlich fühle...

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 15:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 10.03.2015 um 06:02 Uhr ]

Heute habe ich den ganzen Tag mit der Baumsäge, der Motorsäge und dem Häcksler gearbeitet wie ein Waldarbeiter. Jetzt hole ich gleich meinen Bulli aus der Werkstatt. Seine Fertigstellung wurde mir für heute Nachmittag angekündigt. Trotzdem fahre ich nicht gleich morgen an den See, sondern erst übermorgen. Morgen will ich noch eine Tanne fällen (ca. 20 m) und zerlegen.

Abends bekomme ich als Belohnung Gemüsebrühe mit einem eingerührten Ei. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Bleibt tapfer, ich bin es auch!

LG Gerhard





--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2015 um 16:57 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle,
willkommen Julsi,

wo stecken denn die anderen? Natty? Catherine? Schreibfaul?

@Gerhard, oh da habe ich dich wohl missverstanden, aber dann gehts ja Mittwoch bei dir los. Schön...bin gespannt, wie es dir geht so alleine am See und mal sehen wieviele Tage du noch fasten wirst. Und du bist soooo fleißig ! Respekt !

Komme gerade von draussen, war lange mit meiner Tochter unterwegs, bei dem schönen Wetter, herrlich. Und jetzt gibt es auch erst mal was warmes zu schlürfen.

@ Schrumpeldei, von dem Buch habe ich schon gehört, ist aber bislang noch nicht in meinem Besitz.

So, werde meiner Maus mal etwas Gemüse schnippeln...macht euch noch einen schönen Abend.
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2015 um 18:01 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

sooo jetzt habe ich einen Moment Ruhe um zu schreiben.

Auch ich faste wie Julsi während des normalen Alltags, also ist arbeiten angesagt.

@Yvechen: Meine Kreislauf hat sich wieder gefangen, ich habe ein Glas mit verdünnten Traubensaft getrunken, danach gings mir gleich vieeeel besser

An meinem 3. Tag geht es mit super. Gestern abend habe ich mit noch eine schöne Gemüsebrühe gekocht. Ich habe lange gehadert ob ich etwas Salz in Suppe tue oder nicht. Ich hab das Gefühl da hat jeder eine andere Meinung. Ich habe mich dafür entschieden und mit eine Prise Salz dazugeben.
Wie macht ihr das? Oder gibt es keine Brühe?
Ich finde es ist eine nette Abwechselung zwischen Tee und Wasser

Gestern haben wir den Tag mit einer Fahrradtour ausklingen lassen, dass tat sehr gut. Heute war ich kurz beim Sport, etwas für den leidenen Rücken tun.

@ Senior-Faster: Du scheinst ja wirklich sehr aktiv zu sein - super!

Ich muss nun los zur Abendschule - meine Motivation hält sich in Grenzen

Einen schönen Abend euch und viele Grüße

Ringelblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 05:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 10.03.2015 um 06:03 Uhr ]

Guten Morgen, meine lieben Tapferen!

Gemüsebrühe ist bei mir auch immer ein Höhepunkt. Aber der etwas dickflüssige Gemüsesaft ist heiß gemacht auch nicht zu verachten. Heute ist der 10. März und auch mein 10. Fastentag. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es geht mir gut und, wie ich lese, euch auch.

Mein Bulli steht wieder vor der Türe und hat seinen TÜV für weitere 2 Jahre. War ein bisschen teuer. Aber "teuer" ist er mir mit seinen 23 Jahren auch. Ersatzteile sind schwierig zu bekommen. Im Juni will die Werkstatt einen Rostangriff starten, und im Juli will ich zur Schlei starten und den Ostseefjord abpaddeln. Früher habe ich dort und in der Ostsee viel gesegelt. Also sind alle Erinnerungen an Bord, wenn ich zur Gepäcktour mit Kajak und Zelt starte. Etwas weniger Bauchgepäck wäre da sehr hilfreich.

Heute arbeite ich noch einmal als Holzfäller und belade den Bulli. Morgen fahre ich los und melde mich dann vom See wieder. Dort bleibe ich voraussichtlich bis Anfang April.

So - nun wisst ihr (fast) alles von mir.

Liebe Grüße
Gerhard


P.S.

Ade, mein Wintertee

Ade, mein lieber Wintertee!
Ich will jetzt Frühling spüren.
Auch die zarte Flockenfee
wird mich nicht mehr verführen.

Warst mir ein lieber Kamerad,
behaglich wohl die Düfte.
Statt Apfel, Zimt und Zitronat
locken jetzt frische Lüfte.

Die ersten Blüten recken sich
zur Frühlingssonne hin.
Ihr junges Lied verzaubert mich
mit einem neuen Sinn.

Sei mir willkommen, Frühlingstee!
Wie musst ich lange warten.
Vergessen ist die Winterfee.
Lass uns zu Neuem starten.

© Gerhard Falk


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 07:53 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Tag und dir Gerhard viel Erfolg beim Baumfällen. Sei schön vorsichtig.

Tag 8 und alles beim Alten, keine Probleme, alles gut, aber ein Fastenhoch will sich einfach nicht einstellen, naja, nicht schlimm. Lieber gleichbleibend gut, als auf und ab.

Muss jetzt ran an die Arbeit.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 11:49 Uhr
... hat Julsi geschrieben:
Julsi
Julsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich wollte euch auch noch schnell einen wunderbaren Tag wünschen - auch wenn schon fast Mittag ist

Der dritte Tag ist gestartet und mir geht es außerordentlich gut. So gut wie die letzten zwei Nächte habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Gestern hatte ich schon stark mit Hungergefühlen zu kämpfen, aber das ist ja nun überstanden. Also positiv nach vorne schauen Eigentlich war geplant, dass ich nur 5 Tage faste, aber wenn es mir so gut geht wie heute, dann werde ich bis Samstag durchhalten.

@Schrumpeldei: Bei Schleimfasten macht man sich Abkochungen mit Haferflocken oder Leinsamen und nimmt dann eben nur den wunderbar leckeren Schleim zu sich. Wie gesagt, nach dem 1. Teller war die Sache für mich gegessen - Haha Wortwitz Danke auch für die Buchempfehlung. Das habe ich mir direkt bestellt und ich freue mich schon so sehr, die Rezepte dann am Wochenende auszuprobieren

Geht es euch auch so, dass ihr die ganze Zeit Rezepte durchstöbern könntet und euch wieder aufs Kochen freut???

@Senior-Faster: Ich bin sehr beeindruckt, wie aktiv du bist! Da ziehe ich meinen Hut



So habt einen schönen Tag und bis bald
Julsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 19:03 Uhr
... hat GelbeRingelblume geschrieben:
GelbeRingelblume
GelbeRingelblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

soo heute ist mein 4. Tag, ich habe mich sehr antriebslos - ja fast matt gefühlt.
Ich hing den ganzen Tag meinen Gedanken nach, war sehr mit mir selber beschäftigt.

Heute Abend habe ich mir den letzten Rest von der leckeren Gemüsebrühe warm gemacht. Es war zwar etwas mehr als geplant, aber ich denke das wird erlaubt sein.
Es hat mir gut getan

Nun gehts heute früh in's Bett - ich bin gespannt was mich morgen erwartet...

@Senior-Faster: Gute Fahrt an den See !

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Bis Morgen
Ringelblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 07:53 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend mein Fasten gebrochen, da wir nun das komplette Wochenende verplant sind und ich in Ruhe wieder ins Essensdasein starten möchte. Es gab eine kleine Portion Naturreis mit Zucchini. Möchte auch erst mal bei einer Mahlzeit am Tag bleiben und weiterhin auf Kaffee (ich trinke diesen mit Zucker) verzichten.

Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.

Liebe Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2015 um 07:57 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


GelbeRingelblume schrieb:

Hallo zusammen,

soo heute ist mein 4. Tag, ich habe mich sehr antriebslos - ja fast matt gefühlt.
Ich hing den ganzen Tag meinen Gedanken nach, war sehr mit mir selber beschäftigt.




Ich hoffe, dir geht es heute schon etwas besser und du konntest gut schlafen.

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum