Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 18.03.2015 um 10:47 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!

Ihr seid alle so schön vergnügt - toll! Besonderer Gruss aus dem Hühnerstall an den wohl einzigen Hahn hier?

Ich bin's heute auch wieder, nachdem der gestrige Tag wirklich blöde war. Dieses "Sodbrennen" bleibt auch weiterhin, und auch der Magen grummelt weiter... Hm hm hm... Gestern abend habe ich eine neue Suppe für die Familie gekocht, das hat witzigerweise geholfen. Kennt Ihr vielleicht auch - allein vom Kochen wird man satt, das war irgendwie tatsächlich so. Für heute mittag habe ich gleich eine Zwiebelsuppe mitgekocht. Wenn man die wirklich nur mit Wasser kocht, hat die allerdings so furchtbar wenig von der köstlichen (mit Hühnerbrühe, das geht ja nun nicht französischen Zwiebelsuppe, die ich sehr mag... . Mal schauen, ob das hilft, falls es doch der Basenhaushalt sein sollte (wobei ich daran nicht recht glaube).

Gegen Hungergefühle hilft Pfefferminztee, wäre noch ein ergänzender Tip.

Bei mir beginnt schon der Endspurt - morgen sind die 8 Tage herum, mein "Minimum". Vermutlich mache ich noch den Freitag, am Samstag morgen starte ich dann mit Apfel. 4 kg sind herunter (heute morgen sogar ein ganzes - das hat mich dann doch sehr erstaunt!), es könnte noch ein wenig mehr Fettabbau an einigen Stellen stattfinden, aber wer weiss...

Euch allen einen sonnigen Tag,
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 11:25 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Auch von mir einen wunderschönen guten morgen. Heute ist mein 3.Tag und mein Magen knurrt. Werde dann gleich Pfefferminztee mit Honig versuchen. Aber mit Nase zuhalten. An Honig kann ich nicht ran. Bäh... Ansonsten hab ich gut geschlafen, 40 min auf dem hometrainer geschafft und genieße jetzt noch ein bisschen die Sonne, bevor es auf Arbeit geht. Lg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2015 um 13:30 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ihr lieben Mitfastenden - ich grüße euch!
Ist das ein herrlicher Tag! Tag 9, Sonne satt und ich sitze in der Mittagspause unter unserem Weidenstrauch, mit meiner lebendigen Wärmflasche (Kater Nero) auf dem Schoß und höre den fleißigen Bienchen zu. Selbst der Admiral hat sich schon blicken lassen. Also ich meine den Schmetterling, nicht meinen Liebhaber .

Yoga war gestern super, manchmal staunt man schon, wo der Körper die Kraft hernimmt nach den vielen Tagen ohne feste Nahrung.

Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob ich heimlich doch essen würde, weil ich diesmal nicht nach "Fasten riechen" würde . Hab keine Ahnung warum dies so ist. Ich glaube, dass sich durch mein regelmäßiges Fasten und die bewusste Ernährung zwischen den Fastenzeiten nicht mehr soviel Gift in mir angesammelt hat. Aber man sagt auch, dass der Geruch von der Ketose kommt - hat die bei mir nicht eingesetzt? Wie auch immer, mir geht's jedenfalls gut und nicht zu stinken ist doch auch ok.

Vor ein paar Jahren habe ich im Rahmen des Fastens mit Ölziehen zur Entgiftung begonnen, hab das aber abgebrochen, weil mir das Sonnenblumenöl zu eklig war. Jetzt habe ich von einer Freundin den Tipp bekommen, doch mal Bio-Kokosöl zu nehmen. Und das hab ich heute morgen ausprobiert. Es hat wunderbar geklappt. Werde ich jetzt täglich machen! Bei meiner Freundin sind sogar die Zähne weißer geworden.


So, ich mach mich jetzt auf zum Waldlauf. Ich wünsch euch allen eine schönen Tag!
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2015 um 17:03 Uhr
... hat Juke geschrieben:
Juke
Juke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen!

Ich faste das erste mal und bin seit dem 12.3. ohne feste Nahrung Meine Motivation und geschichte habe ich einem extra Beitrag zusammengefasst Mäuse-Klick Heute fühle ich mich bis auf die ersten Allergiebeschwerden während des Fastens das erste mal richtig fit und kräftig

Allyson, mich würde interessieren, wie bei Dir so der Verlauf Deiner Allergiebeschwerden während des Fastens sind. Ich hatte gestern Abend und in der Nacht das erste mal einen richtigen "Schub", der mich zuerst einmal beunruhigt, dann aber dazu gebracht hat, dass mein Körper jetzt wohl beginnt "zu reagieren". Ich möchte mindestens 10, optimal 14 Tage durchhalten. Bis auf die Gedanken an's Essen in den ersten Tagen und einem schlimmen zweiten Tag läuft es eigentlich ganz gut. Vor allem was die Allergie bisher betraf.

Allen weiterhin viel Spaß und gutes Durchhalten, wenn der Geist mal schwach ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 22:00 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 18.03.2015 um 22:05 Uhr ]

Schönen guten Abend wünsch ich allen die noch mitfasten,
heute war ich auch sehr aktiv, manchmal bis an meine Grenzen aber mir geht es trotzdem supergut. Heute ist das passiert, was ich schon öfter - aber nicht immer - beim Fasten erlebe, am 10. Tag und immer nur am 10. Tag plötzlicher Stuhldrang und dann ein Würstchen. Verrückt, ich versteh es nicht, aber es ist ja gut, was raus ist, ist raus, brauch ich heute nicht abführen.
PERLCHEN, Honig muss doch nicht sein, schon gar nicht, wenn Du ihn nicht magst. Ich komme bisher ganz ohne aus, auch wenn ich schon mal ein leichtes Schwächegefühl habe. Honig ist gut, aber er hat halt auch Kalorien.
Jetzt macht das Fasten richtig Spaß, Du hast die ersten schwierigen Tage geschafft, es wird jetzt immer besser werden.
AKKI wie kommst Du denn darauf zu stören, wir freuen uns, dass Du mitmachst. Also lass uns lesen, wie es bei Dir weitergeht. Du hälts ja auch schon eine ganze Weile tapfer durch, das motiviert hier weiterzumachen.
PETROVENA, komisch ist das mit Deinem Sehvermögen, obwohl das oft beschrieben ist, dass das eintreten kann. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.
SCHAMEL, ja so lässt es sich gut fasten. Admiral hab ich noch nicht gesehen, aber Zitronenfalter. Seltsamerweise rieche ich dieses Mal wohl auch nicht so stark aus dem Mund, mein Mann beschwert sich sonst immer bitterlich. Ob das vom vielen Ingertee und Zitronen kommt?
NATTi, trinkst Du zuviel Säfte? Davon habe ich auch bei einem früheren Fasten ziemliches Sodbrennen bekommen. Klar, dass dann eine basische Suppe hilft. Oder weniger Obst- eher Gemüsesaft.
JUKI, ich habe Deinen ganzen Bericht gelesen. Also bei mir war es so, dass ich früher immer nach dem 3. Fastentag keinen Heuschnupfen mehr hatte. Ich hatte so ungefähr dieselben Symptome, die Du auch beschreibst. Aber durch Jahre ungesundes Essen und einige andere Faktoren, ist der Heuschnupfen schlimmer geworden. Bei mir leider auch nach einer sogenannten Desensibilisierung. Um jetzt einen Effekt bzw. Linderung zu erzielen, muss ich schon länger fasten und das schaffe ich nicht oft. Mit meinem Umfeld, besonders der Familie ist es schon nicht einfach mal 20 Tage zu fasten. Mir helfen allerdings Schüssler-Salze Nr. 3. oder einfach Ferrum phosphoricum von DHU oder anderen Firmen. Die nehme ich manchmal jede Stunde, aber das ist immer noch besser als Kortison, das ist ja nun wirklich das Ende der Fahnenstange. Nur nehme ich die nicht während des Fastens, da ist Milchzucker drin. Es gibt aber auch Globuli, die könntest Du ruhig während der Fastenzeit nehmen. Ich will diese Fastenzeit dazu nutzen, wieder mal umzuschwenken, ich lebe schon (fast) vegan, tierisches Eiweiss tut mir gar nicht gut) und will nun überwiegend, aber nicht vollständig Rohkost auf den Speisezettel bringen. Das Wichtigste aber ist wohl, das Süsszeug wegzulassen, da werde ich immer wieder schwach. Laut Bruker soll man ja spätestens nach 3 Jahren tierisch-eiweißfreier Vollwertkost, keinen Heuschnupfen und Allergien mehr haben. Leider habe ich das so konsequent nicht durchgehalten. Allergien sind ja auch eine Darmgeschichte und ich will auch mal eine richtige Darmsanierung machen, nicht nur fasten. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und gute Besserung.
Ich wünsche uns allen erfolgreiches Weiterfasten, das macht doch jetzt richtig Spaß, wo wir alle die ersten Tage geschafft haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 22:12 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo und guten Abend!

Also mir geht es prima, den ganzen Tag schon, so kann es weiter gehen. Ich habe ja heute den 5. Tag (fast) hinter mich gebracht und bin voller Energie und Freude, fast glücklich.

Hab gerade noch eins der zwei Regale aufgebaut, dass ich für Bücher gekauft habe. Sie passen wunderbar und sehen aus wie erwartet. Ich bin gerade erst umgezogen und nun kann ich, wenn das 2. Regal aufgebaut ist, die letzten 8 Kartons auspacken.

Das Ölziehen kenne ich auch. War aber nicht so mein Ding.
Perlchen, du kannst auch Ahornsirup verwenden, um dir Kraft zu holen. Vielleicht magst du den ja?!?

Allyson, willst du noch 10 Tage fasten? Also 14 Tage habe ich schon öfter gefastet, aber 20 noch nie. Hut ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 07:07 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

vielen Dank für Eure motivierenden Beiträge. Ich durchlebe heute den 10. Fastentag.
Am Abend nach der Arbeit habe ich noch einen routinemäßigen Termin beim Hausarzt.Kann dem aber nichts von großen Problemen berichten. Deshalb habe ich mich heute Morgen auch mal wieder gewogen und bin sehr überrascht worden das nach 9 Tagen bereits 6,5 kg weg sind.
Ich bleibe Euch noch einige Tage mit dem Fasten erhalten, damit mir diese 6,5 kg auch netto erhalten bleiben.
Ich fühle mich wie auf Wolke 7.
Mein Heuschnupfen ( tränende Augen,Niessreiz usw. ) hat sich wie bei Allyson etwas verbessert, was ich den inneren Selbstheilungskräften zuschreibe. Noch muß ich dagegen keine Medikamente einnehmen was früher auch schon mal der Fall war. Deshalb bin ich auch glücklich.
Allyson meine Ernährungsumstellung ist auch immer noch im Gange, d.h. ich lebe an 3 Tagen in der Woche vegetarisch , möchte aber nicht an den restlichen 4 Tagen z.B. auf Fisch verzichten.
Auch sind mir in den meisten Fertigprodukten der Lebensmittel zuviele Schadstoffe drin.
Die Konsequenz ist daher die, das "Mann" eben mehr kochen und backen muß!
Das mache ich aber mit großer Freude.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Frühlingstag.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 07:35 Uhr
... hat Llandra geschrieben:
Llandra
Llandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen!

Ich lese immer so gerne hier drinnen, ihr seid alle so positiv

Heute ist FT 8 und somit mein letzter Tag ohne feste Nahrung. Wir haben heute eine größere Tour von etwa 25 km am Plan, das Wetter ist wunderschön und es geht durch Wald und Wiesen.

Die letzten 2 Tage hatte ich immer wieder mit Magenschmerzem zu kämpfen, da flackerte vielleicht mein alter Hang zu Gastritis auf?

Freu mich schon sehr auf das Fastenbrechen morgen, ich hab im Hotel noch keine Waage gesichtet, aber meine Wanderhosen "schlackerln", dass es eine Freude ist. Fasten und wandern kann ich wirklich sehr empfehlen, es ist eine Wohltat für den Körper und die Seele.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 09:20 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

heute ist Tag 11! Für mein erstes richtiges Fasten, meine kleine Sensation. Arzttermin gestern war gut, meine Schilddrüsenhormone wurden angepasst. Blutdruck super. War mit dem Radel in der Stadt. Nach dem Termin noch Stoff kaufen und auf dem Markt bei meiner Lieblingsteefrau. Bei dem schönen Wetter war bei uns viel los, so dass ich das Schreiben auf diesen trüben Donnerstag gelegt habe.

Hallo Juke - ein Mann, wie schön, da wird sich Akki aber freuen. Dein Bericht klingt sehr niederschmetternd und es ist bestimmt schwer für dich eine positive Stimmung in dieser doofen Pollenzeit zu erreichen. Ich bin keine Fachfrau, habe nur einen Pollen- (Frühblüher und Kurzhaar) geplagten Mann. Was bei Ihm am aller wichtigsten ist, ist Ruhe und Entspannung, und er versucht jedes Mal nicht in diesen Sog reinzukommen. Aber das Asthmaspay ist immer in seiner Nachttischschublade. Bei ihm ist wichtig: kein Kaffee, kein Alkohohl und kein Stress. Gut tut ihm Joggen (aber nicht rennen) und ganz dolle: Saunagänge.
Ich glaube, dass Heilfasten ein sehr guter Weg für dich ist noch bewusster mit der Ernährung umzugehen und da hast du ja schon viele Erkenntnisse gesammelt. Bis all das Junkfood raus ist.... hab´Geduld. Ach ja, eine deutliche Besserung bei Manni ist auch eingetreten, als er nicht immer alles ohne Arzneimittel lösen wollte, und er sich dadurch den Druck genommen hat.
Schannel hat vom Ölziehen berichtet, und ich habe mir daraufhin Tonias Seite dazu durchgelesen (vielen Dank Schannel). Soll auch bei Allergieleiden helfen. Ich hab´s heute morgen probiert, mit kaltgepesstem Leinöl, war ganz o.k.
Ich hoffe Du findest deine Lösung, Juke. (In der ersten Woche war ich auch sehr schlapp)

Llandra, ich hätte hier auch gerne jemanden zum Wandern, vielleicht am Wochenende.
Petrovena: Alles Gute im neuen Zuhause!
Allyson, ich glaube wir sind zusammen gestartet, du ziehst mich ein wenig mit.
Danke. Ich beneide dich um deine freiwillige Wurst!

Übrigens habe ich heute Nacht eine Donauwelle verspeißt (auch hier bist du nicht allein, Juke).

Ich wünsche euch einen super Tag, alles Liebe Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 09:56 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen an Alle!
Heute ist mein 9. Tag und mir gehts immer noch prima!
Die Yoga-Stunde gestern hat gut getan, es grummelt nichts, der Darm funktioniert trotzdem prächtig (zumindest jeden zweiten Tag), Hunger ist überhaupt nicht vorhanden und sonst passt auch alles.
Das einizge Manko: Ich seh total verschwommen und unschwarf.... Ich hoff, das legt sich dann in den Aufbautagen gleich wieder.

Heute darf ich mich (Dank dem OK vom Dok) endlich wieder sportlich betätigen und werd das Wetter nutzen und eine Runde laufen gehen. Mal gucken wie weit ich ohne Beschwerden komme. Lass es hald langsamer angehen als sonst. Wobei ich sonst auch schon ziemlich dahinkrieche - also weit weg vom "laufen".....

Hab gestern auch die Doku aufgenommen in der es ums Fasten ging. Die werd´ ich mir heute evtl. noch ansehen, gemeinsam mit meinem Leberwickel.

Gute 5 kg sind auch schon runter. Ein bisschen soll noch folgen. Ein konkretes Ziel hab´ ich mir zwar nicht gesetzt, aber ich faste weiter so lange es mir gut geht.
Danach will ich schon versuchen mich wieder viel bewüsster und gesünder zu ernähren. Das kam in letzter Zeit durch den beruflichen Stress viel zu kurz. Leider...

Also dann wünsch ich euch noch einen schönen Fastentag!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum