Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 20.03.2015 um 19:31 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr fleißigen Faster und bald Aufbauer

Mir ging es heute den ganzen Tag gut, habe wieder viel geschafft und nach der Arbeit sogar noch die Wohnung geputzt u gestaubsaugt.
Dann noch zwei Bilder aufgehängt u eine angeschaltete Lampe umgestellt, sie noch etwas gedreht u fasste dabei in das kaputte Kabel. Holla die Waldfee, da zwirbelte der Strom aber durch meinen ganze Körper, habe am Finger sogar ne Brandwunde. So ein Mist!! Aber ich bin froh, dass ich noch lebe!!! Hätte auch anders ausgehen können.

Nun gehe ich gleich mit einer Freundin essen, nein, nicht ich, ich werde nur Tee trinken und meinen 7. Fastentag gebührend abschließen, obwohl ich schon Lust hätte auf ein Glas Wein, aber in einer Woche gibt es auch den wieder.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

LG von Petrovena, der die Haare zu Berge stehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 22:00 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Schönen Abend zusammen. Ihr bleibt immer noch bei der Stange, toll.
Ich hatte einen harten Tag, zwar keinerlei Hunger aber es ging mir einfach schlecht. Kein Wunder, ich hatte viel zu wenig getrunken. Mir wurde richtig übel, das habe ich noch nie erlebt. Mittlwerweile geht es wieder besser, aber die letzten zwei Tage wollte sich bei mir kein Fastenhoch einstellen. Vermutlich muss ich noch mehr für die Entgiftung tun. Damit werde ich mich morgen mal intensiv befassen.

PERLCHEN, Kaugummikauen gaukelt dem Mund vor, dass es Essen gibt und er produziert vermehrt Speichel. Du musst Dich nicht wundern, dass Du immer Hunger hast. Ausserdem wirken Schüssler Salze nicht, wenn Du Pferrerminze im Mund hast.
MATTI, schön, dass Du Dein Fastenziel erreicht hast. Schade, dass Du kein Fastenhoch erlebt hast. Mir geht es gerade auch nicht so gut, ich kenne das gar nicht, je länger ich faste, desto besser fühle ich mich normalerweise. Aber nun, jedes Fasten ist anders. Du kannst hier gerne weiter berichten, aber bitte nicht so viel von leckerem Essen erzählen. Ich träume eh schon von Essen und schau mir Kochbücher an, das wollte ich doch gar nicht. Naja, früher habe ich immer in meiner Fastenzeit Kochbücher gekauft, davon habe ich mich schon mal befreit. Heute war ich in der Bücherei und die meinten doch, ich hätte ein Buch vormerken lassen, VEGAN FOR FUN. Tzz, ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, aber das sollte wohl so sein.
AKKIBÄR, es freut mich sehr, von Deiner guten Fastenzeit zu lesen, so sollte es eigentlich sein. Du machst wohl alles richtig. Und der Energiegewinn ist tatsächlich erstaunlich. Nichtfaster staunen da immer nur.
PETROVENA, das liest sich richtig gut, wie super Du drauf bist. Einfach schön.
Aber bitte pass in Zukunft besser auf, wenn Du mit der Elektrik hantierst. Wir sind froh, dass Du uns erhalten bleibst.
Habt alle eine schöne Nacht und morgen fasten wir fröhlich weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2015 um 23:46 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr fleißigen Fasterinnen und du fleißiger Faster,
Tag 11
Ich muss um 1:00 Uhr meine Tochter von der Oper abholen, also habe ich prima Zeit.
Heute scheint der Tag wohl von Sonnenfinsternis oder Neumond überlagert gewesen zu sein, denn es war auch mein scheußlichster Tag. Bin froh nicht alleine damit zu sein (ich wünsche es keinem!!!) Da ich ganz schlecht abführen kann, probiere ich mich durch die einzelnen Hilfsmittelchen. Heute morgen trank ich Passagesalz und mir war den ganzen Tag übel. Außerdem traute ich mich nicht raus, man weiß ja nie ob´s losgeht. Das alleine zerrt schon an meiner Laune.
Deshalb habe ich mir ´ne frische Ananas gepresst und den hochverdünnten Saft genossen. Nach 11 Tagen war das ein Genuss, tat meiner Seele gut.
Ich nähere mich jetzt auch dem Ende, denn ich hatte vor 7 Tage zu fasten, am 7. Tag 10 Tage und da ging´s mir so gut, dass ich dachte 14 ist doch auch eine tolle Zahl. Sollte sich wider erwarten doch ein Hoch einstellen könnten es auch mehr werden, aber die Äpfel liegen bereit.
Akki und Petrovera, eure Texte sprühen voller Lebensfreude- wunderschön ließt sich das-.
So, die haben in der Oper wohl doch schneller gesungen heute, muss schon los.
ganz liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2015 um 07:55 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen liebe Faster und Aufbauer!
Der gestrige zehnte Fastentag verlief für mich wieder gut, das Abführen (mit Einlauf) hat geklappt und ich hatte viel Bewegung an der herrlichen Sonne -nachmittags nach der Sonnenfinsternis. Ich hatte einen Taxiauftrag für meinen Sohn zu erledigen und da es sich zwischendrin nicht lohnte nach Hause zu fahren, bin ich gleich mal um den Stausee gewalkt!

Schade, dass es einigen von euch nicht ganz so gut geht ich hoffe das ändert sich und ihr erreicht eure Ziele.

Was mir bei diesem Fasten fehlt, ist die Lust am Ausmisten. Eigentlich wollte ich meinen Kleiderschrank leerräumen und aussortieren, was ich nicht mehr mag, aber dazu habe ich momentan noch keine Lust.

Natti -für dich gibt's noch mal ein dickes Lob, dass du trotz der Schwierigkeiten durchgehalten hast! ich wünsch dir eine schöne Aufbauzeit und habe nichts dagegen, wenn du hier weiter dabeibleibst.

Petrovena - man das hätte dumm ausgehen können - lass die Lampe reparieren oder zieh den Stecker und verklebe das kaputte Kabel dick mit Isolierband! Das mit dem Stromschlag ist das eine, aber das kann auch zum Brand führen!

So, jetzt werde ich schnell eine große Runde durch den Wald laufen, bevor das angekündigte schlechte Wetter hier ankommt! Danach geht's mit den Jungs auf den Fußballplatz. Beide haben wichtige Spiele und wollen Mama dabeihaben . Sind halt doch noch nicht so erwachsen wie sie sonst tun!

Viele Grüße an alle und einen schönen Samstag!
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 08:21 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

bin echt etwas betrübt wenn es Euch -meine lieben Damen - zum Teil bedingt schlechter geht.
Auf jeden Fall habe ich folgendes immer im Blick, da ich mir auf einen kleinen Tisch immer 4 Flaschen stilles Mineralwasser stelle wieviel ich davon bereits getrunken habe.
Das wären dann schon mal 2,8 l Wasser.
Dann probiere ich jede Menge verschiedene Tee's aus. Damit bekomme ich zusätzlich mind. 1,5 l Flüssigkeit. Und mittags als Highligt gibt es verdünnte Tomatensuppe bei mir oder Gemüsebrühe natürlich allles gut gewürzt.
Manchmal schummele ich auch und nehme ein kleines Stück Tomate welches ich vorher ausgesiebt habe und kaue/schlucke das mit runter. Ich wollte mal sehen wie der Darm darauf reagiert.
Konnte aber bisher auch beim Darmentleeren nichts ungewöhnliches feststellen.
Und zusätzlich -ich schäme mich jetzt etwas -kontrolliere ich sehr oft die Farbe meines Urins, je heller desto besser.( Durch hingucken natürlich )
So, heute ist mein 12. Fastentag, werde ich schwimmen gehen und auch ein Solebad geniessen.
Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Samstag.


Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 13:27 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo an Alle!

Heute ist Tag 11 und irgendwie knurrt mein Magen?!? Bin grad etwas überrascht.
Der Darm spielt super mit, gestern war ich zufrieden und heute kam auch schon was daher...
Ansonsten wie immer - etwas trüber Blick, aber dafür eine schöne Babyhaut und auch sonst keine Probleme.

Nur mit dem Sport bin ich noch immer ziemlich faul.
Ich hoffe, das wird nächste Woche mit den Sonnenstrahlen besser. Aber heute kann ich mich nach der ganzen Einkauferei und Hausarbeit überhaupt nicht aufraffen.
Naja, vielleicht geh ich noch in die Sauna damit mir nicht mehr so kalt ist.

Das mit den Rezepten scheint ma mehreren hier so zu gehen. Ich such auch fleißig tolle Rezept raus und hab meine Rezeptesammlung sortiert und ausgemistet.
Komisch, dass man gerade in der Fastenzeit sich so oft mit dem vermeindlichen "Feind" auseinandersetzt.

Mal gucken wie lang ich noch durchhalte. Die Wochenenden sind immer die schwersten kommt mir vor.

Glg
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 15:30 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
Tag 13, ich verzähle mich dauernd.
Also ich finde die Wochenenden auch am schwierigsten, da dann mein Mann kocht und alle wirklich entspannt ohne Termine dabei sind. Ich freu mich schon drauf. Was wäre Weihnachten ohne Vorfreude... also.
Es geht mir heute viel besser, es rumpelt zwar ordentlich im Gedärm, aber das macht mir nichts. Hauptsache keine Übelkeit. Ich war schon heute Vormittag ausgedehnt in der Badewanne, weil mir sooo kalt war. Nachher gibts noch nen Spaziergang, egal ob Regen oder Schnee.
Mir ist heute an mir aufgefallen, dass ich zwar keine Putzattacke bekomme (schade, unser Haushalt könnte diese vertragen), aber dafür Ding besonders gründlich reinige, oder in versteckte Ecken gehe.
Neulich beim gemütlichen Bierchen, nach dem Tanzen, meinte mein man, dass ich doch jetzt die besten Voraussetzungen habe mich günstig zu betrinken. Mich schauderte bei dem Gedanken an Rotwein und co. Mir macht die Gesellschaft anderer überhaupt nichts aus. Neulich war ich auf einem Geburtstag und bekam dort eine leckere Kanne Tee. Natürlich machten mich die Leckereien auf dem Tisch an, aber, ich denke, man wird auch stärker, wenn man seinen Entschluss ernst nimmt.
Für alle die auf Rezeptjagd sind, hier meine Lieblingsseite: Mäuse-Klick Vegetarische und auch vegane Rezepte.
Tja denn, bis neulich
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 20:36 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 21.03.2015 um 20:41 Uhr ]

schönen Samstagabend Euch allen,
heute habe ich einen recht guten Tag gehabt, keine Endorphinchen, aber gute Laune und keine Übelkeit. Das ist doch auch was. Aber ich habe auch darauf geachtet, dass ich genug trinke. Könnte mehr sein, aber mein Körper wars zufrieden. Akkibär macht das ja genau richtig, sich die Flaschen parat stellen, dann hat man sie immer im Blick. Aber ich mache mir viel Warmes zum Trinken. Also Ingwerte oder Brühe usw. Saft nur ganz wenig, ich will ja noch abnehmen. Mit 9 Kilo bin ich schon gut dabei, darum gibt es auch keinen Bienenhonig. Ich war nahe dran, das Fasten abzubrechen, so schlecht ging es mir noch nie. Ich muss wirklich mehr auf genug Flüssigkeit achten und genug bewegen. Heute bin ich schon 15 mal die Treppe vom Erd- ins Dachgeschoss gegangen, da ich leider nicht rauskonnte zum Laufen. War einfach zu viel zu tun. Man sollte sich einfach die ZEit dazu nehmen, aber ich brauchte meinen Mittagsschlaf. Morgen ist ein neuer Tag und wir haben einen ruhigen Sonntag geplant, da will ich dann aber los.

AKKIBÄR, Du machst alles richtig und es ist schön zu lesen, wie gut es Dir geht. Das viele Trinken und Bewegung ist halt das A und O eines erfolgreichen Fastens.
Ausser Flüssigkeit nehme ich nichts zu mir, macht bei mir alles Hunger. Meinen Urin kontrolliere ich natürlich auch, das gehört doch dazu. Ich wünsch Dir weiter so ein tolles und erfolgreiches Fasten.

SCHANNEL Ausmisten tue ich gerade auch gerne und putzen. Ist das nicht verrückt. Soll aber normal sein während der Fastenzeit.
Ich beneide Dich, dass Du so viel Sport machst, ich komme ausgerechnet jetzt nicht dazu.

ChRISTINE, ich mache es genauso wie Du, ich lege mich nicht fest. Natürlich habe ich das Ziel, 20 Tage zu fasten, aber wenn es nicht klappt, dann eben nicht. So verbissen sehe ich das nicht und Rekorde will ich auch nicht aufstellen. Ich achte auf meinen Körper und natürlich spielen die äußeren Umstände wie z.B. Termine, auch eine Rolle. Aber ich habe dieses Mal die Fastenzeit so gewählt, dass mir eigentlich nichts dazwischen kommen kann. Äpfel habe ich natürlich auch immer im Haus, aber alle anderen Sachen noch nicht, dann komm ich gut über das Wochenende, weil ich die ja erst kaufen muss. Das Frühstück am Sonntag vermisse ich auch, ist ja nur noch morgen. Und mein Mann bekommt etwas gekocht, das ich nicht so mag, dann ist es leichter für mich. Der Mäuse-Klick führ ja auf eine verführerische Seite, ich habe sie mir gespeichert, da mein Mann auch immer mehr vegan essen will, suche ich gute Rezepte.

Bis morgen, Allyson.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 08:37 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

ihr seid ja noch immer gut dabei!! Wie schön!
Weniger schön, dass ihr etwas zu kämpfen habt mit eurer Fastenzeit.

Mir geht es nach wie vor sehr gut (ein paar Zipperlein, Seitenstechen, mal ein bisschen Kopfschmerzen, etc.). Aber meine Laune ist einfach auf einem HOCH, das Wetter, der nahende Frühling mit dem Vögelgezwitscher, die Luft, einfach alles ist wunderbar.

Heute ist mein 9. Fastentag und ich habe 5,7 kg abgenommen. Kann ja noch kommen.

Allyson, ich hab es genau so gemacht: hab nichts im Kühlschrank, für die Suppe müsste ich erst einkaufen, mal sehen, wann, spätestens Mittwoch.

Akki, dir scheint es ja auch so gut zu gehen, toll!!! Können wir ja zusammen auf Wolke 7 tanzen

Ich stelle mir auch immer 2 Liter Wasser hin, die ich auf jeden Fall leeren muss, dann noch diverse Tees u 1 Liter Mineralwasser.

Und ja, ich werde das kaputte Kabel reparieren, stimmt ja, wollte ich auch schon lange machen. Das hab ich jetzt davon. Bis auf einen Schrecken und etwas Schmerzen im Arm ist zum Glück nichts zurück geblieben.

Gestern habe ich mit meinem Sohn das Osteressen besprochen und dann musste ich nur nach guten Rezepten schauen, habe viele ausgedruckt und die Vorfreude war riesig!!!! Ich schaue mir auch noch gleich den Link an. Danke schon mal dafür!!

Euch allen einen sonnigen Sonntag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 13:02 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

bin weiterhin dabei und durchlebe heute den 13. Fastentag.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Zeit wahnsinng rast. Bei jedem von Euch ist schon eine gewaltige Anzahl an Fastentagen vergangen.
@ Christine - auch ich habe nun in Deine vorgeschlagene Seite reingesurft und finde dort viele tolle Ideen zum ausprobieren.
Auch habe ich mir noch mal die Reportage über das Heilfasten angeschaut.
Meine Einstellung zum Fasten erhärtet sich noch weiter, das das eine wirklich gute Sache ist.

Natürlich habe ich mich auch schon mit dem Thema Fastenbrechen und Aufbautage beschäftigt. Jedoch bin ich noch am Fasten, und noch immer geht es mir dabei sehr gut.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingstag.

Euer Akkibär




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum