Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.03.2015 um 17:30 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebe Mitstreiter!
Bibber bibber, ich komme gerade vom Waldlauf und muss sagen, dass es wieder Winter ist - minus 2 Grad. An sich habe ich beim Laufen natürlich nicht gefroren und auch die klare Luft ist wunderbar, aber meine Nase, mein Kinn und die Fingerspitzen musste ich erst wieder auftauen.

Also mein zwölfter Fastentag läuft wiederum sehr zufriedenstellend. Allerdings bin ich heute beim Aufräumen mal zu schnell auf die Leiter und schon war es wie Karussell fahren. Ich musste einen Moment innehalten und dann ging es wieder.

Akkibär - es gibt keinen Grund sich zu schämen, die Urinfarbe zu kontrollieren ist ein probates Mittel um zu erkennen, ob man genügend getrunken hat. Nicht nur beim Fasten!

Christine - auch ich habe deinen Link gespeichert und werde sicher auch mal was von dort für mich und meine Lieben kochen!

Ich bin ein bisschen aufgeregt vor dem Kundentermin morgen. Da kann ich mich von 8:30 bis 17:30 nicht so richtig um mich kümmern (außer Trinken). Mal sehen wie das klappt. Das mache ich zum ersten Mal, sonst hatte ich immer nur Heimtermine in der Fastenzeit. Na wird schon schiefgehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2015 um 19:00 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Schönen Sonntagabend miteinander, war das nicht ein herrlicher Sonnen-Sonntag?
Ja, frostig war es, aber Hallo. Aber auch Sonne pur von morgens bis abends, einfach ideal für Faster.
Ich freue mich, dass Ihr so gut drauf seid. Mir geht es mittlerweile auch wieder sehr gut und ich trinke, trinke, trinke ... Und wenn sie nicht gestorben ist, dann trinkt sie immer noch. Ich hatte wohl eine richtige Fastenkrise, die ich so noch nicht erlebt habe, höchstens mal ein wenig Kopfschmerz. Das hat mich völlig fertig gemacht, ich war kurz vor dem Abbrechen. Aber das wäre einfach zu schade gewesen.
Schannel, ich drück die Daumen, dass es morgen gut klappt. Wichtig ist halt, dass Du auch Pause machen kannst und vielleicht steckst Du als Notfallmittelchen etwas Bienenhonig und Saft ein?
Ich habe auch das Gefühl, dass die 14 Tage nur so vorbeigeflogen sind. Schön, dass wir zusammen bis hierher gekommen sind. Habt alle einen sorgenfreien Sonntagabend und kommt gut in die neue (Fasten)Woche.
Liebe Grüße
Allyson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2015 um 06:30 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

heute ist mein 14. Fastentag und ich starte recht optimistisch.
Da ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe kann ich mir vorstellen auch im Herbst noch mal eine Fastenwoche einzulegen.
Am Mittwoch werde ich mich dann entscheiden wann mein Fastenbrechen passieren soll. Es folgen nach ca. 15 Tagen auf jeden Fall mind. 3 Aufbautage, was zusammen mit dem Entlastungstag und dem Fastenbrechen ja auch schon wieder 5 Tage sind.
Eure Gesellschaft in dieser Gruppe ist für mich sehr wertvoll und ich habe viele gute Tipps von Euch erhalten.
Dafür will ich mich schon mal ausdrücklich bedanken.
Aber ich bleibe Euch ja noch einige Tage erhalten.
Kommt gut in den heutigen Montag hinein und bis später vielleicht noch mal.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2015 um 07:51 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr starken Faster,

ich bin heute bei meinem 11. Fastentag angelangt und mir geht es richtig gut, weiterhin, das Wetter hilft aber auch wirklich. Heute schon wieder strahlend blauer Himmel, wunderbar, das hebt die Laune.

Ich bin gestern erst 2 Std. spazieren gegangen und dann noch mal am Kanal knappe 1 1/2 Std. gewalkt, bei diesem Wetter fantastisch, allerdings muss ich auch sagen, dass es richtig kalt war, bei Spaziergang morgens waren die Finger fast abgestorben.

So richtig Ruhe finde ich dieses Mal beim Fasten gar nicht, aber das ist nicht schlimm, mir geht es ja gut. Ich habe auch fantastisch geschlafen, 8 Std. durch

Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Start in die Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 08:34 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
heute ist Tag 15 und ich werde fastenbrechen. Mir geht es super, ich könnte noch weiter machen, aber so das erste Mal, ich denke es ist genug. Ihr habt ja größtenteils schon mehr Erfahrung mit dem Fasten. Seltsamerweise war heute das erste Mal, wo es mit dem Darm von alleine klappte. -Wie gesagt, ich bin ein Spätzünder.-
Für mich als Fazit:
Keine Probleme bereiteten mir: nichts Essen, viel Trinken, Pausen und Leberwickel, Kreislauf und Bewegung waren o.k. Am meisten Probleme machten mir meine Schlappheit, (beim Laufen musste ich teilweise so kämpfen, dass es keinen Spaß mehr machte) und mein Stuhlgang, da habe ich noch kein probates Mittel gefunden. Aber alles in allem war es eine Tolle Erfahrung und nicht zuletzt wegen euch eine Bereicherung in meinem Erfahrungsschatz.
Mitte April habe ich eine intensivere Untersuchung und wenn diese positiv ausfällt, werde ich bestimmt zum Wiederholungstäter, wenn nicht, dann auch.
Glückspilz, wie war dein Wochenende? Konntest du allen Verlockungen widerstehen?
Schannel, ich beneide dich um dein Laufen, ich habe seit Mittwoch pausiert, starte morgen wieder. Dein Termin heute wird bestimmt super laufen, du bist ja so fit. Wenn ich schon durch den Computer deine positive Ausstrahlung merke, dann ist dein Gegenüber bestimmt hin und weg.
Allyson, danke für das Gründen dieser Gruppe und dass du uns doch ein wenig beieinander gehalten hast. Das mit der Krise kannst du vielleicht im nachhinein als eine Erfahrung sehen, die deine Empathie bei anderen in solchen Situationen
steigert. Ich wünsch dir "deine Woche".
Petovena, Akkibärchen, ich sehe euch Bäume ausreißen. Weiter so! Akki, kannst du gegen Schluss vielleicht mal deine Brotrezepte einstellen, oder bist du so routiniert und machst es "frei Schnautze".
Alles Liebe und bleibt locker
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 10:21 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen an Alle,

Danke der Nachfrage Christine. Es war tatsächlich ziemlich schwer. Waren gestern bei Freunden und da gabs extra einen leckeren Bananen-Schoko-Kuchen. Zwar extra schon ein Weight-Watcher-Rezept, daber trotzdem tabu für mich.
Und dann noch leckeres Obst zum Spielenachmittag - DAS war hart.
Aber ich konnte Gott sei Dank widerstehen und faste fleißig weiter.

Sonst gehts mir heute super. Keine Probleme, keine Schwächegefühle oder sonstiges.
Nur die Bewegung geht mir noch immer etwas ab. Da muss ich mich jetzt im Urlaub wirklich am Riemen reißen und fleißig sein!
Geschlafen habe ich heute wie ein Baby - allerdings nur bis 4 Uhr morgens. Dann war ich hell wach *g*

Ich hoffe euch gehts auch allen so prima und seid noch fleißig dabei, bzw. schon in den Aufbautagen!

Das Forum hier unterstützt mich auch wahnsinnig und gibt mir echt wertvolle Tipps - nicht nur für die Fastenzeit sondern auch für danach!
Danke schonmal dafür!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 18:32 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Danke Ihr Lieben für euren Zuspruch!
Dieser hat mir sicher mit geholfen, dass der Tag heute für mich ziemlich erfolgreich war! Dienstlich hat alles wunderbar geklappt.
Bezüglich des Fastens habe ich die Anwesenden informiert und somit wollte mir nicht ständig jemand "was Gutes" tun (Kekse etc.). Stattdessen habe ich ständig Tee und Wassernachschub bekommen .
Mittagessen war mit der ganzen Gruppe in einem Restaurant und ich wollte eigentlich weiter nur Tee trinken - aber was soll ich sagen - der Koch hat mir ein dünnes, aber sehr leckeres Fasten-Tomatensüppchen kredenzt. Das nenn ich mal Unterstützung!

Weiter gibt's von mir heute nichts zu berichten. Ich bin ziemlich kaputt, da mich das ganze Zuhören, Bewerten, Nachdenken und Formulieren doch ganz schön Kraft gekostet hat.
Also schnell ein schönes Bad, aufs Sofa mit Leberwickel und dann geh ich heute früh ins Bett!

Um meine Jungs kümmert sich heute zu 100% mein Mann.

Ach so, eins noch - Akki, ich würde auch gern die Brotrezepte zum Nachbacken haben - ich hoffe die sind mit Geling-Garantie, denn ich hatte leider bisher noch nicht viel Erfolg beim Bratbacken!

Es grüßt euch alle
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 19:47 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen 11. Fastentag hinter mir (fast) und werde morgen wahrscheinlich nachmittags mein Fasten brechen, damit ich schön langsam bis Freitag Abend aufbauen kann (da bin ich auf einem Geburtstag u möchte ein Glas Wein trinken u mitessen).

Dafür, dass ich nur knappe 10 Tage fasten wollte, habe ich mein Ziel überschritten und diese Gruppe hat mir definitiv dabei geholfen. So lange habe ich die letzten Jahre nie durchgehalten und so gut wie diesmal ging es mir auch lange nicht mehr.

Vielen Dank an euch alle!
Ich bin noch weiterhin stiller Mitleser u vielleicht treffen wir uns ja im Herbst hier wieder?!?

LG
Petrovena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2015 um 20:26 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

schönen Montagabend miteinander,
ich finde es einfach prima, dass ich so viel Positives über Euer Fasten lesen kann. Das bestätigt uns doch, dass Fasten durchaus in den Alltag integrierbar ist, vorausgesetzt, man ist einigermaßen gesund. Und selbst meine 2 nicht so schönen Tage sehe ich auch positiv, ja, so kann ich jetzt gut nachvollziehen, wenn es jemand mal ganz elend während des Fastens geht. Das habe ich nach vielen Jahren zum ersten Mal erlebt.
Tja und nun werde ich morgen auch das Fasten brechen. Gerne hätte ich noch weiter gemacht, aber auf mich kommen ziemlich stressige Tag zu, welche so nicht voraussehbar waren. Und ich brauche zum Fasten wenigstens ein Mindestmaß an Pausen und Entspannung. Ist halt so, wenn man älter wird. Aber ich will mich nicht ärgern, sondern sehe es positiv, dass ich 15 Tage im Alltag fasten konnte. Und mit Euch ist es mir noch leichter als sonst gefallen. Mir hat der Austausch mit Euch Spaß gemacht und gutgetan. Wie heißt es so schön: zusammen ist man weniger allein! Mein Wunsch ist ja immer noch, mal einen richtigen Fastenurlaub zu machen. Geplant ist auf jeden Fall ein Herbst/Winterfasten, vermutlich im November. Vielleicht treffen wir uns dann wieder. Nee, ich sag jetzt nicht Tschüss, die Aufbautage mach ich noch mit Euch zusammen, das ist doch klar. Geplant ist der obligate Apfel und eine Kartoffel-Lauch-Suppe für morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 07:08 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe verkleinerte Fastengruppe,

scheinbar werden wir weniger...
Heute durchlebe ich ich den 15. Fastentag. Auch ich bin schon geringfügig über mein gewolltes Ziel hinaus gegangen.
Heute und morgen faste ich aber noch, und am Donnerstag werde ich ebenfalls mit dem Fastenbrechen anfangen.
@ Petrovena - war schön mit Dir und vielleicht bis zum Herbst in diesem Forum.
@ Christine und Schannel - ich gebe Euch einfach mal den link auf die Seite von ketex.de zum einlesen , Brot oder Brötchen zum selberbacken. Wenn ihr Euch ein wenig an ihn und den blog den er führt gewöhnt habt, gelingen Euch die schmackhaftesten Vollkornbrötchen oder eben ein tolles Sauerteig -Vollkornbrot ohne viel Chemie, und auch viel preisgünstiger da selber gebacken.Spezielle Fragen werden da auch von den Usern z.B. mitbeantwortet, da man sich wirklich einarbeiten muß. Geschmacklich kann also jeder was für sich finden zum nachbacken.
Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen,das es mit dem Fastenbrechen und den Aufbautagen klappen wird.
Und wie Petrovena bereits angemerkt hat vielleicht trifft man sich ja noch mal wieder.
Allyson - Dir auch noch mal vielen Dank das Du als Frontfrau immer den richtigen Ton gefunden hast für alle die mit dem Fasten zumindest begonnen hatten. Ich werde das Gefühl nicht los das einige zwischendurch doch das Handtuch geworfen haben, was jedermanns gutes Recht ist.
Ich bleibe noch etwas hier im Forum, aber wie gesagt ein Ende der Fastenzeit naht auch bei mir.
Heute wünsche ich Euch allen einen schönen Frühlingstag.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum