Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 24.03.2015 um 07:33 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Dienstag Morgen!

Heute ist mein 14. Tag und mir gehts super.
Wollte gestern ein Stückchen wandern (unseren 'Hausberg' hoch, sind so ca 500 Höhenmeter, die ich sonst locker zu Fuß oder mit dem Rad in einer dreiviertel Stunde schaffe), hab aber nur 2/3 geschafft.. Naja, auch egal. Hauptsache ich hab mich bewegt. Man muss es während dem Fasten ja nicht über treiben.

Ich hab die restliche Woche frei und will mich ein wenig um den Garten kümmern. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Freut mich wenn es euch auch so gut geht und ihr zum Teil schon in der Aufbauphase seid.
Schade, dass wir weniger geworden sind. Mir hat die Gruppe hier unglaublich geholfen (und wird es sicher noch - bin ja noch nicht am Ende)!

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Dienstag!
LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2015 um 13:52 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an alle die noch da sind!
Letzte Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein und war heute Morgen, an meinem 14. fastentag herrlich ausgeruht und guter Laune!

Da meine Jungs heute wegen des Lehrerstreiks in Sachsen frei haben, wurde kurzerhand eine Fahrradtour angesetzt. Also habe ich jetzt schon 25km mit dem Rad hinter mir! Allerdings habe ich natürlich gemerkt, dass mir das nicht so leicht fällt wie sonst. Heute musste ich meine Jungs einfach ziehen lassen - vor allem, weil wir ja auf dem Berg wohnen und natürlich immer kurz vor zu Hause einen kräftigen Aufstieg meistern müssen.

Heute Abend geht's wieder zum Vinyasa-Yoga, worauf ich mich schon sehr freue!

Morgen werde ich es den meisten von euch gleichtun und das Fasten brechen. Dann habe ich genügend Aufbauzeit bis zu meinen nächsten Auswärtsterminen. Außerdem bin ich heute bis auf 100g an meine festgelegte untere Gewichtgrenze rangekommen, sodass dies auch das Signal zum Aufhören für mich ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2015 um 07:23 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

ich starte heute in den 16. Fastentag und bin voller Tatendrang.
Morgen werde auch ich den "Apfel" essen und ab Freitag behutsam wieder aufbauen.
Meine sogennnten wichtigen Termine finden alle Ostern statt,und bis dahin habe ich noch jede Menge Zeit.
Bisher ist mein Fasten sehr gut gelaufen und wird dennoch nur als ein Baustein auf meinem Weg betrachtet, den ich zu gehen habe.
Da ich auch nicht übertreiben will kann ich mir gut vorstellen im Oktober noch einmal zu fasten.
Die krumme Zahl mit den 16 FT kommt daher zustande weil ich auch immer danach geguckt habe wie meine eigene Befindlichkeit im Zusammenhang mit allen mir wichtigen Menschen funktioniert. Als Zielvorgabe hatte ich 2 Wochen genannt, jedoch wird es zusammen mit ca.4 Aufbautagen einem Entlastungstag und das Fastenbrechen ja locker 3 Wochen werden.
Doch jetzt einmal durchdenke ich auch schon die Phase mit den Aufbautagen, was noch alles eingekauft werden muß usw.
Es war sehr schön mit Euch allen zusammen hier im Forum zu fasten, deshalb komme ich bestimmt darauf zurück.

Ich schaue noch ab und zu vorbei , und drücke Euch allen die Daumen die noch am fasten sind.

Euer Akki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2015 um 07:39 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
heute hat mein 15. Fastentag begonnen und wie ich bereits angekündigt habe, werde ich mir nachher mein Äpfelchen schnappen und das Fasten brechen.
Ein bisschen Wehmut ist dabei, da es mir dieses Mal so prächtig ging.
Aber das langsame Aufbauen ist mir (und natürlich generell) sehr wichtig und somit habe ich keine Wahl.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 09:41 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Huch, mein Beitrag von gestern Abend ist verschütt gegangen, hab ich wohl vergessen zu speichern.
Guten Morgen erst einmal an alle die noch reinschauen,
es ist mir eine Freude, zu lesen, wie einige von Euch eine so gute Fastenzeit hatten.
Und auch mein Fasten sehe ich positiv. Gut abgenommen, neue Energie und Schwung bekommen. Was will man mehr.
Aufbau klappt gut, auch der Darm arbeitet mit.

Auch ich sage DANKE, ich habe diesen Thread ja nur eröffnet, wir alle haben ihn mit Leben und Erlebnissen gefüllt. Es war immer ein schöner Austausch, ein respektvoller Umgang und hat auch mir geholfen, nicht mehr einsam durch meine Fastenzeit zu gehen. Jaja, zu zweit ist man nicht so allein.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder zum Herbst-Winterfasten, wer weiß.
Ansonsten sage ich tschüss, schaue aber noch ein paar Tage hier rein, was sich noch tut und schau wer sich noch meldet.
Bleibt gesund und froh,
ALLYSON


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 12:43 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo an Euch alle Aufbauer und Noch-Faster!

Finde es sehr beruhigend zu lesen, dass Ihr durchgehalten habt - SUPER!!! Trotz Krisen etc. Und vor allem auch, dass es bei Euch jedes Mal andere Erfahrungen gibt. Vielleicht auch ganz gut so - wenn's zu berechenbar ist, macht man's doch nicht wieder...

Ich bin wieder "normal" im Alltag drin, versuche aber, gezielt "Ess-Pausen" nach den diversen beruflichen Mahlzeiten einzulegen. Nachdem ich gestern gesündigt habe (zweimal Buffet im Stress, also "gestopft" - habe es während dessen gemerkt, konnte es aber in der Situation nicht abstellen ), habe/werde ich jetzt von gestern 18 Uhr bis heute mittag 14:15 nichts essen. Lustigerweise stellt sich sofort das Fastengefühl wieder ein , allerdings ohne die Schwäche etc. So hoffe ich auch die Kilos unten zu halten... hatte irgendwo gelesen, dass der Körper nachts auf "Reserven" umstellt und man das etwas verlängern kann.

Mein Darm hat dieses Mal sofort wieder seinen gewohnten Betrieb aufgenommen, sehr schön. Den schalen Geschmack im Mund habe ich morgens immer noch Dafür hat das Essen dieses Mal auch nicht so köstlich geschmeckt wie sonst immer. Also auch Aufbautage sind offenbar immer unterschiedlich...

Wünsche Euch allen einen guten Wiedereinstieg - und vielleicht nächstes Jahr wieder (ich bin immer in der Fastenzeit dran, eher so gegen Mitte),

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 23:23 Uhr
... hat Juke geschrieben:
Juke
Juke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht mehr gemeldet habe, aber in den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren. Ich bringe heute auch meinen 14. Fastentag hinter mich und werde morgen früh mit einem feinen gedünsteten Apfel starten. Ab dem 10. Tag fühle ich mich endlich auch sehr gut! An diesem Tag war ich voller Tatendrang und habe meine komplette Küche neu sortiert, sowie Rezeptbücher gewälzt, ein paar neue Küchengeräte gekauft und mich informiert wo ich in der Nähe frische Lebensmittel kaufen kann. In den letzten Tagen habe ich dann nach und nach meine Zutaten beim örtlichen Bauern und auf dem Markt gekauft.
Momentan könnte ich dem Gefühl nach problemlos weitermachen, allerdings habe ich in den 14 Tagen jetzt knapp 9 Kilo abgenommen und 68 Kilo bei 1,80m sind einfach zu wenig. Außerdem vermisse ich meinen Sport inzwischen unglaublich. Mehr als zügig spazieren war aber leider nicht drin. Interessant ist auch, dass ich seit ca. dem 10. Tag keine Unterstützung durch einen halben Löffel Honig im Tee gebraucht habe. D.h. ich hatte keine Schwächegefühle mehr. Meine Allergie macht sich aber leider weiterhin bemerkbar. Ich habe jetzt jedoch durch die Fastenzeit den Entschluss gefasst meine Ernährung noch weiter umzustellen und komplett auf Zucker und Weißmehl zu verzichten, zumindest zu Hause. Unterwegs ist es ja leider manchmal unausweichlich.

Ich wünsche euch allen frohe Aufbautage, ich persönlich freue mich dann morgen doch schon auf meinen ersten Bissen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 09:15 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen, heute ist Tag 16 und mir geht es bis auf den komischen Geschmack im Mund und die morgendlichen schwachen Knie noch immer gut! Hab mir als Ziel nun mal 3 Wochen gesetzt damit ich bis zu meinen privaten Terminen im April auch mit den Aufbautagen durch bin.
Außerdem fehlt mir der Sport mittlerweile auch ziemlich!
Freut mich wenn es euch auch so gut geht!
Hier im Forum mitzulesen hat mir unheimlich gebracht! Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich im Herbst wieder! Wäre toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 09:42 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Schönen guten Morgen,
mein Tag heute wird doch nicht so heftig, wie eigentlich erwartet. Da hätte ich ja auch noch weiterfasten können. Egal, es ist nun wie es ist. Der Aufbau klappt dafür dieses Mal gaz ausgezeichnet. Ich kann mich bisher an meine selbst aufgestellten Essensregeln halten. Das heisst vegan und keinen Weizen, keinen Zucker. Mir bekommt das so gut, ich fühle mich pudelwohl und habe keinen dicken Bauch. Leider kommt bald Ostern und damit auch Einladungen und die Kuchenschlacht, aber dann wird eben mal ein Tag gefastet und dann ist es wieder gut.
JUKI, schön von Dir zu hören und dass es Dir gut ergangen ist. Also ich bin ja der Meinung, dass es außerhäusig wirklich nicht einfach ist, wenn man sich tierisch-eiweißfrei und zucker-und-weizen-frei ernähren möchte, aber es geht schon. Ich sag dann immer, wegen meiner Allergien darf ich das nicht essen, das wird dann schnell akzeptiert. Aber man muss schon aufpassen und immer wieder schauen, wo man was herbekommt. Und es ist halt auch ein wenig Vorausplanung nötig. Ich mach es mittlerweile so, dass ich sogar mein Öl-Dressing in einem kleinen Behälter mitnehme und dann Salat ohne Soße bestelle und dann mein Fläschchen auspacke. Da wird schon mal geschaut, aber auch akzeptiert. Denn was da an Dressings angeboten wird, ist zwar meist schmackhaft aber von den Zutaten her oft doch sehr fragwürdig. Man kann eben nicht immer im Bio-Lokal speisen. Wenn ich ganz unverhofft länger unterwegs sein muss, kauf ich mir manchmal einfach nur ein paar Äpfel oder eine Banane und rette mich damit über den Tag. Das geht alles. Es kann nicht jeder in Berlin wohne, da ist das eine recht einfache Sache, sich vegan zu ernähren.
Um eine tiefgreifende Umstimmung bei Allergien zu erreichen, bedarf es doch eines längeren Fastens. Ich möchte das ja auch immer mal machen, aber das kann ich zu Hause nicht durchziehen.
Nun wünsch ich Euch allen auch gut gelingende Aufbautage und freu mich, gelegentlich noch was von Euch zu hören.
Habt alle eine gute NAchfastenzeit.
Allyson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 22:40 Uhr
... hat Juke geschrieben:
Juke
Juke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Allyson schrieb:

Schönen guten Morgen,
mein Tag heute wird doch nicht so heftig, wie eigentlich erwartet. Da hätte ich ja auch noch weiterfasten können. Egal, es ist nun wie es ist. Der Aufbau klappt dafür dieses Mal gaz ausgezeichnet. Ich kann mich bisher an meine selbst aufgestellten Essensregeln halten. Das heisst vegan und keinen Weizen, keinen Zucker. Mir bekommt das so gut, ich fühle mich pudelwohl und habe keinen dicken Bauch. Leider kommt bald Ostern und damit auch Einladungen und die Kuchenschlacht, aber dann wird eben mal ein Tag gefastet und dann ist es wieder gut.
JUKI, schön von Dir zu hören und dass es Dir gut ergangen ist. Also ich bin ja der Meinung, dass es außerhäusig wirklich nicht einfach ist, wenn man sich tierisch-eiweißfrei und zucker-und-weizen-frei ernähren möchte, aber es geht schon. Ich sag dann immer, wegen meiner Allergien darf ich das nicht essen, das wird dann schnell akzeptiert. Aber man muss schon aufpassen und immer wieder schauen, wo man was herbekommt. Und es ist halt auch ein wenig Vorausplanung nötig. Ich mach es mittlerweile so, dass ich sogar mein Öl-Dressing in einem kleinen Behälter mitnehme und dann Salat ohne Soße bestelle und dann mein Fläschchen auspacke. Da wird schon mal geschaut, aber auch akzeptiert. Denn was da an Dressings angeboten wird, ist zwar meist schmackhaft aber von den Zutaten her oft doch sehr fragwürdig. Man kann eben nicht immer im Bio-Lokal speisen. Wenn ich ganz unverhofft länger unterwegs sein muss, kauf ich mir manchmal einfach nur ein paar Äpfel oder eine Banane und rette mich damit über den Tag. Das geht alles. Es kann nicht jeder in Berlin wohne, da ist das eine recht einfache Sache, sich vegan zu ernähren.
Um eine tiefgreifende Umstimmung bei Allergien zu erreichen, bedarf es doch eines längeren Fastens. Ich möchte das ja auch immer mal machen, aber das kann ich zu Hause nicht durchziehen.
Nun wünsch ich Euch allen auch gut gelingende Aufbautage und freu mich, gelegentlich noch was von Euch zu hören.
Habt alle eine gute NAchfastenzeit.
Allyson



Hallo Allyson!

Ja, ich werde auch mehr Proviant von zu Hause mitnehmen. Da weiß man einfach, was drin ist. Gestern Abend habe ich schon mal einen Topf Gemüsebrühe für die Gerichte in den nächsten Tagen vorbereitet. Heute habe ich dann zwei Äpfel und eine Schüssel selbstgekochte Kartoffelsuppe´gegessen. Außerdem habe ich schon mal Dinkel-Knäckebrot gebacken und konnte einfach nicht widerstehen mal ein Eckchen zu probieren. Mein Magen hat heftig widersprochen, obwohl es wirklich nur ein Euro großes Stück war und ich sehr, sehr lange gekaut habe. Sonst hatte ich keine Beschwerden, auch mein Kreislauf hat gut durchgehalten. Eben habe ich außerdem noch ein Glas selbstgemachte Mandelmilch geschlürft, sehr lecker. Was esst ihr denn so in den Aufbautagen?

Ich hätte körperlich gefühlt kein Problem gehabt noch länger zu fasten, aber mein Gewicht ist wie gesagt das Problem. Außerdem kann und möchte ich nicht so lange auf meinen Sport verzichten, ich bekomme nach einiger Zeit auch Rückenbeschwerden, wenn ich da nicht dranbleibe. Das sind beides Gründe, warum ein längeres Fasten bei mir wohl leider nicht möglich sein wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum