Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.04.2015 um 09:55 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Liebe Allyson,

ich wünsch dir auch noch recht schöne Ostern und einen ruhigen, freien Ostermontag!
Ich hab´ die Feiertage mehr oder weniger gut überstanden. Am Samstag hab´ ich den Kuchen dankend abgelehnt (war ja erst der 4. Aufbautag).
Gestern musste ich die 2 Einladungen ohnehin absagen, da ich mit einer Blasenentzündung zu kämpfen habe und blöderweise nun Antibiotika nehmen muss. Passt mir grad gar nicht ins Konzept aber nur mit viel Trinken und warm halten gehts nicht weg.
Somit war auch an Sport nicht zu denken. Leider.
Zugenommen habe ich komischerweise seit dem letzten Fastentag und heute nur 0,5 KG - wundert mich schon stark. Hab´ mich zwar beim Essen extrem zusammengerissen, aber nachdem ich so viel gebacken habe nascht man doch trotzdem hin und wieder an den Kochlöffeln oder am überschüssigen Teig.
Sonst gabs in den letzten Tagen hauptsächlich das selbstgemachte Knäckebrot, Topfen, Buttermilch, gedünstete Karotten/Lauch mit etwas Honig und Sesam und gestern ein kleines Stück Ziegenweichkäse und leider eben auch ein Stückchen Schoki.
Heute sind wir zum Essen eingeladen bei den Eltern. Die Devise lautet nach wie vor: langsam essen, viiiiieeeel kauen und viel Gemüse essen. Hoffe, das klappt so.

Ja, der Bärlauch wuchert bei uns wirklich. Hatte ja ziemliche Angst, dass ich statt Bärlauch die Maiglöckchen oder Herbstzeitlose einpacke, weil irgendwann sowieso die ganzen Finger nach Knofi stinken *g*.
Bin also daheim nochmal jedes Blatt einzeln durchgegangen.
Ich hab´ zum einen ein Pesto draus gemacht (mit Olivenöl, Pinienkernen und Parmesan), Bärlauchbutter (einfach alles mixen mit ein wenig Meersalz) zum Grillen und dann noch Gnocchi und Serviettenknödel (schon vorgekocht), die ich jeweils eingefroren habe. Die kann ich dann wunderbar verwenden.
Mehr ist nicht mehr übrig geblieben von dem Bärlauch, sonst hätt ich ihn sicherlich auch so eingefroren.

Hast du sonst noch Bärlauch-Rezept-Ideen für mich? Ich experimentier ja gern rum und bin immer froh, mal was neues ausprobieren zu können!

So, ich wünsch euch allen (die noch immer mitlesen) einen schönen Feiertag und bis demnächst!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 14:01 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ach Glückspilz, das ist ja doof. Eine Blasenentzündung braucht der Mensch wirklich nicht. Hoffentlich ist es wieder ok. Antibiotikum ist natürlich Mist, aber wie sagt der Norddeutsche so schön: wat mutt, dat mutt.
Genascht habe ich beim Kuchenbacken und Kochen auch, ich finde, das darf auch sein. Man muss es ja nicht übertreiben. Ich habe trotz Buttercremetorte, diversen leckeren Desserts usw. nicht ein Gramm über Ostern zugenommen. Hach, ich bin so was von stolz und froh. Dabei habe ich bei allen leckeren Sachen immer zugegriffen, aber nur die Hälfte. Als z.B. nur EIN Stück Kuchen, statt der gewohnten zwei oder gar drei Stücke. Und abends nix genascht, das hat bei mir immer so reingehauen. Grundsätzlich esse ich halt ganz viel Gemüse und Salat und etwas Obst. Das bringt es bei mir. Ausserdem habe ich mich viel bewegt, ich hatte ja viele Gäste an Ostern und entsprechend zu tun. Also hab ich sicher auch gut Kalorien verbrannt. Alkohol habe ich aber bis auf Nachtisch schön stehen lassen, davon kriege ich immer argen Hunger.
Mit Bärlauchrezepten kann ich leider nicht dienen. Ich mach halt immer eine Suppe davon und Pesto, so wie Du es beschrieben hast. Wir essen gerne am Abend eine leichte Bärlauchcremesuppe von pur Bärlauch mit ein wenig Mandelmus, evtl. Butter oder Sahne oder Creme fraiche. Manchmal noch ein oder zwei Kartoffeln mit rein und dann mit dem Pürierstab fein püriert. Hmm, lecker, ich bekomme schon wieder Hunger. Aber z.B. bei CHEFKOCH findest Du bestimmt genug Bärlauchrezepte.
Ich wünsche Dir weiter eine gute Nachfastenzeit und gute Besserung für die Blasenentzündung.
Vielleicht treffen wir uns ja beim Herbstfasten mal wieder, wär doch schön.
Es grüßt Dich - und alle, die vielleicht noch reinlesen -
ALLYSON


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum