Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 12.03.2015 um 08:39 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo an alle,

ich dachte, ich lese nicht schlecht, wie viele Mitstreiter es gibt!!

Da ich erst jetzt anfange zu entlasten, kann ich meine Erfahrungen noch nicht einbringen, aber eines vorweg:

- Glaubersalz schmeckte mir überhaupt nicht, ich bin letztes Jahr umgestiegen auf Passagesalz, schmeckt wesentlich besser u hat eine ähnliche Wirkung
- gegen den schlechten Geschmack hilft es, ab und an Olivenöl durch die Zähne zu ziehen und dann auszuspucken, Zitrone hilft auch und das Abziehen des Belages habe ich auch gemacht

Ich habe auch Bücher gelesen und viel in z. B. diesem Forum erfahren...

LG
Petrovena

@Glückspilz, kennen wir uns aus einem anderen Forum???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 09:20 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Willkommen den vielen neuen Mitfastern

Tag 5:
ich habe lange geschlafen und bin etwas verquollen aufgewacht - auch merke ich, dass ich gestern Abend nicht die 2. Portion Magnesium genommen habe - meine Muskeln sind steiff und schmerzen ein wenig. Ansonsten geht es mir gut.

Gestern Abend war furchtbar - die übelsten Gelüste haben mich gequält - ich war kurz vor dem Aufgeben!!! Nein, ich hatte keine Hunger - aber GELüSTE ... Das Schlimmste beim Fasten zu Hause ist, dass der Kühlschrank und die Küche voller leckerer Lebensmittel stehen . Es wäre also problemlos zuzugreifen.



Abführen mit Sauerkrautsaft funktioniert nachwievor prächtig. Ich trinke jeden Morgen ca ein halbes Glas, aufgefüllt mit Wasserauf ein grosses Glas. Es grummelnt jetzt nicht mehr so brutal und es klappt trotzdem . Gestern Abend habe ich noch ein Glas Heilerde und einen Schluck Kartoffelsaft genommen - damit es schön Basis ist im Bauch über Nacht und ich konnte wirklich prima Schlafen. Ausserdem schlucke ich weiterhin die Zusatzstoffe.

Allen Mitfastern wünsche ich viel Ruhe und Zuversicht, sowie die Stärke, den Gelüsten und Verlockungen zu wiederstehen

--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2015 um 11:28 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo in die Runde!
Für mich ist heute Tag 2.
Gestern ging tagsüber alles sehr gut, bin abends noch in den Sportverein zum Steppen gegangen und dann nach einer Dusche mit meiner Wärmflasche ins Bett. Hatte dann im Bett etwas Kopfschmerzen, bin aber trotzdem schnell eingeschlafen und heute früh war alles gut.

Das Kochen für meine Familie macht mir überhaupt nichts aus. Wenn ich drüber nachdenke wie oft ich sonst nasche. Irgendwie ist der Schalter im Kopf umgelegt es interessiert mich nicht, ob da irgendwas Leckeres auf dem Tisch steht. Ich freue mich an meiner Gemüsebrühe!

Heute Vormittag hab ich schon fleißig gearbeitet und werde nun einen kleinen Spaziergang machen. Schade, dass die Sonne nicht durch die Wolken kommt.

Ich wünsche allen Mitstreitern einen schönen Tag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2015 um 11:36 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Also, ich darf auch nicht an das eklige Glaubersalz denken morgen! Aber wie heißt das so schön "wat mut dat mut"! Heute noch entlasten und irgendwie freu ich mich schon auf die Fastentage. Alle zwei Tage werde ich mal Sauerkrautsaft versuchen. Achja, ich kann auf der Arbeit viel besser fasten als zuhause und trinke auch viel mehr. Wünsche Euch weiterhin eine schöne Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 11:37 Uhr
... hat Llandra geschrieben:
Llandra
Llandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo in die Runde! Darf ich mich auch anschließen?

Ich hab heute meinen 1. Fastentag und bereits höchst erfolgreich geglaubert. Meine Vorbereitung aufs Fasten hat schon mit Aschermittwoch begonnen, seither verzichte ich auf Zucker, Weißmehl, Fleisch, Alkohol und meinen geliebten Kaffer und habe mich überwiegend basisch ernährt.

Ich faste insgesamt 10 Tage, die ersten 3. Tage allein, am Do breche ich dann zum Fastenwandern in einer geführten Gruppe auf, darauf freu ich mich schon sehr.

Bei mir steht das Abnehmen schon sehr im Vordergrunf, ich hab durch einen Unfall vor 2 Jahren massiv zugenommen (25 kg) und bin aus der Zuckerfalle nicht mehr rausgekommen. Jetzt bin ich seit 3 Wochen "clean" und bin zuversichtlich, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin. Gefastet habe ich schon oft, zuletzt vor 6 Jahren, damals war es mir aber mit Kleinstknd daheim zu anstrengend,,weshalb ich jetzt eine längere Pause gemacht habe. Ich war früher sehr sportlich (laufen, Triathlon und Bergsteigen), das will ich auch wieder werden, daher muss der Speck weg..

Freu mich auf spannende Unterhaltungen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 11:41 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Mitfaster,

bin locker in den 3. Fastentag gestartet und habe z.Zt. keine Probleme damit. Bin immer noch erstaunt darüber , das wir so eine große Gruppe geworden sind.
Über das Thema Beruf und Fasten habe ich auch lange nachgedacht. Bei mir läuft das so das ich in der Startwoche nicht arbeite,also Urlaub genommen habe , und in der zweiten Woche gehe ich einfach wieder hin.
So habe ich das jedenfalls geplant. Wie sich noch alles entwickelt, werde ich ja durchleben.
Dementsprechend entleere ich meinen Darm am Abend, also nicht wie in den Fachbüchern beschrieben. Damit komme ich bestens klar.Ich stelle meinen Rythmus also schon für den kommenden Montag um.
Nach dem Glaubern brauche ich immer 2 Sitzungen bis sich alles wieder beruhigt hat, ich weiß nicht wie es Euch dabei geht ?
So,später noch mal mehr...

Liebe Grüße Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 12:15 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo liebe Fastengemeinde,

heute (2. Tag) hab´ ich mit dem FX Passagesalz abgeführt, was wesentlich besser funktioniert hat als gestern das Glaubersalz. Und schmecken tuts auch besser.
Hatte gestern auch RIESEN Gelüste.. Die blöden alten Gewohnheiten.

Das mit der Arbeit funktioniert bei mir eigentlich recht gut. Muss da auch erst nächste Woche wieder hin.
Problematischer ist bei mir eher die Unterstützung zu Hause da mein Freund den Unterschied zwischen "Fasten/Heilfasten" und einer Nulldiät nicht kennt und sich damit auch nicht wirklich befassen will... Hoffentlich wird das noch besser.

@ Petrovena: mhm, ich denke nicht. Bin sonst nicht so die Forum-Schreiberin. Nur beim Fasten denke ich, dass ich ein wenig Unterstützung brauche bzw. ein Austausch ziemlich hilfreich ist.

Hab´ mir heute übrigens so Hefeflocken besorgt. Wusste zuerst gar nicht was ich damit anfangen soll, aber ich guck mal wie die heute in meine Gemüsebrühe reinpassen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 12:24 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo!
Ich (w., 45) würde gerne auch gelegentlich mitschreiben?! Ich mache heute den ersten Fastentag und würde gerne bis nächsten Freitag fasten, möglich wäre aber auch bis zum Montag darauf, je nach Gefühl.

Ich faste seit sechs Jahren, jeweils in der katholischen Fastenzeit, für ca. 1 Woche bis 10 Tage, je nachdem, wie es vom Beruflichen her passt.

Über die Jahre habe ich mir "mein" Fastenprogramm selbst geschneidert, auf der Basis dieser wirklich hervorragenden und zumeist toleranten und ausgewogenen Seite. Dadurch sind auch die meisten unschönen Nebenwirkungen "im Griff". Ist auch wichtig, da ich ziemlich normal weiterarbeite... (und ich ehrlich gesagt, mit "Pause" wohl viel mehr unter dem Fasten leiden würde )

Zum berüchtigten "Glaubern" habe ich mich nie durchringen können. Mir reicht alle zwei Tage ein bißchen Stuhlgang, dazu hilft mir Buttermilch mit Zitrone in den letzten Tagen, ansonsten reicht schon das warme/heiße Wasser direkt nach dem Aufstehen. Den Sauerkrautsaft halte ich mir in der Hinterhand

Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser im Forum, aber dass so viele zur gleichen Zeit unterwegs sind, hat mich dann doch motiviert...

Natti

Ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 15:39 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Leute, ich (w 40) würde mich gerne ab Montag anschließen. Habe nächste Woche Spätdienst und laufe somit nicht Gefahr, mit meinem Kind nach der Arbeit zum Bäcker zu fahren
Leider steht bei uns auf Arbeit öfters was zum naschen rum, was für mich echt gefährlich ist. Nun ja,die Hosen sind zu eng,bin müde und abgespannt und die Kopfhaut juckt. Hoffe, das ich es schaffe mit euch zu fasten und sich meine wehwehchen bessern. Bis dann und maximale Erfolge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 16:19 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Powerfrauen und -männer,
ich hatte hier in Paderborn einen super sonnigen Tag und meinen Leberwickel in der Sonnenliege verbracht. Heute morgen war ich mit Hundi joggen, ca 6km, ich war aber etwas schlapper als sonst. Bin gespannt, wie´s weitergeht. Vor der Fastenkur bin ich in der Woche zw. 20 und 30km gelaufen. Ich kann mir gut vorstellen auch zum Frühschwimmen zu gehen, wenn jetzt die Freibadsaison beginnt.
@nofret: Gelüste, da sagst du was. Mal eben in ´ne Möhre beißen. Beim Einkaufen hat mich alles angemacht, selbst ´ne Fertigpizza. Ich muss mich über mich selbst wundern.
@Llandra: Das mit dem Fastenwandern finde ich super. So hat das Ganze auch noch eine soziale bzw. gesellige Komponente. Weiß jemand, wie man an eine solche Gruppe kommt?
Ach ja, noch eine Frage, wieso soll man keinen Kohl in die Brühe mit aufnehmen?

Allen Mitstreiter/n/innen einen schönen bewegten Donnerstag Abend.
Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum