Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.03.2015 um 19:00 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme.
Heute habe ich meinen 3. Tag schon fast überstanden. Hunger habe ich zum Glück nicht. (allerdings häufiger Magenkneifen)
Ab Montagmittag hatte ich richtig fiese Kopfschmerzen. Die sich seit heute Vormittag zum Glück deutlich besser!!! puhh.
Allerdings quälen mich arge Rücken- und Hüftschmerzen. DieHüftschmerzen sind sogar so schlimm, dass ich tagsüber kaum entspannt sitzen und nachts Mühe habe einzuschlafen bzw. häufiger wegen der Schmerzen wach werde.
Hoffe aber, dass es mir spätestens übermorgen so gehen wird wie - sorry, jetzt habe ich den Namen vergessen...-.
Dass nämlich bis dahin meine Hüftschmerzen zumindest so abgeschwächt sind, dass ich wieder schlafen kann.

Gewogen habe ich mich nur zum 1. Fastentag. (hatte durch den Entlastungstag -nur Obst- sogar 1 kg mehr auf der Waage.) Nun wollte ich mir das eigentlich eine zeitlang verkneifen. Faste ja nicht primär um abzunehmen, was aber ein SEHR schöner Nebeneffekt sein wird.

Euch wünsche ich erstmal auch weiterhin viel Erfolg beim Fasten und Kraft den "Versuchungen" zu widerstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2015 um 19:12 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Bäh, Tag 6 war irgendwie doof.
Morgens Kreislauf, und immer wieder Hunger, Höllenmundgeruch, geschwächelt beim Radeln, mäßige Laune.
Kann natürlich auch PMS sein, wäre dran...

Heut Abend gibts nen Leberwickel und auch das allabendliche Bad sollte mich milde stimmen.

Musste heute für meinen Kleinen Wienerl kaufen, hat er sich sehr gewünscht, und die Beiden haben die warmen duftenden Würstel dann genüsslich gejaust. Maaaannnn!!! Ich mag doch gar keine Wienerl! Aber ich hätte fast reingebissen!
Dasselbe bei dem schönen Salat den ich meinem Mann gezaubert habe.

Überhaupt ist heut der erste Tag an dem ich Hunger hab und mich nicht gut fühle. Vielleicht stellt mein Körper jetzt erst um? Gibts das?


Wartma mal auf morgen. Zu früh aufgeben mag ich auch nicht. Abgenommen hab ich eh noch kaum. Fett bestimmt nicht. Der Bauch ist zwar leer, aber das was außen runter hängt ist nicht kleiner geworden. So ein Mist. Wollte doch nicht nur entgiften sondern auch 1.2 kg leichter werden, am liebsten direkt am Bauch, aber is wohl nicht mit Extrawünschen.

@ Tine: Gute Besserung! Wünsche dir, dass die Schmerzen bald verschwinden!

@ all: geh motivierts mich mal a bisserl, bitte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2015 um 19:47 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@FrauFidibus, danke für die guten Wünsche. Mache gleich mal ein Basen-Fußbad. Wanne habe ich leider nicht!!!

Morgen geht es dir bestimmt wieder besser! Habe zwar keinen Hunger, aber mein Geruchssinn scheint um einiges empfindlicher zu sein. Was ich alles rieche!!! (Leider auch so leckere Düfte wie Brötchen, leckere Kräuter aus den Imbissen, an denen ich vorbei muss...)
Hätte mir heute beim Gemüsebrühe kochen, fast ein Stück Gemüse in den Mund gesteckt. tztz....

Ich wünsche dir einen entspannten Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2015 um 06:34 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen Mädels!
Heute Tag 7, ich fühl mich deutlich besser!

@ Lyane, wie gehts dir denn? Haben lang nichts mehr von dir gelesen.
Wie ist das eigentlich mit nur Wasser? Ich nehme ja immer Zucker in Form von Ahornsirup zu mir. Wann gewöhnt sich der Körper daran, dass es gar keine Energie mehr gibt? Hattest du nicht krass Kreislauf und Unterzucker?

@ all:
Einen superguten Fasttag, egal welchen ihr gerade macht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 18:16 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Mitfaster,
heute ist die erste Krise dran- Nachts wieder ab 3:00 wachgelegen und heute nachmittag höllige Rückenschmerzen, dazu noch ständiges Magenknurren und Gelüste
Ich habe übrigens die Waage ganz aus meinem Leben verbannt (frau setzt sich doch nur damit unter Druck)-freu mich aber dass der BH nicht mehr zwickt und die Hose besser zugeht.
So jetzt noch leckeren Tomatensaft-dann ab auf die Couch "chillen".
Schöner Abend Euch Allen!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 10:26 Uhr
... hat Federleicht geschrieben:
Federleicht
Federleicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Federleicht am 27.03.2015 um 10:27 Uhr ]

Guten Morgen zusammen!

Gigi63 - ich hoffe die letzte Nacht war besser und die Schmerzen sind besser? Und auch allen anderen geht es hoffentlich gut und ihr seid noch dabei?

Ich habe heute Tag 3.
Tag 1 war gruselig - Kreislauf war ziemlich schwach.
Tag 2 war eigentlich prima - leider musste ich abends noch eine Sportstunde geben. Danach brauchte ich eine Portion Brühe "extra" aber ich denke die wird mich nicht umhauen.

Zitrone hilft mir prima gegen die Schmerzen in Rücken und Beinen, die auch diesmal seit gestern recht stark sind.

Heute morgen mit den üblichen Ritualen in den Tag gestartet. Alles schön. Aber jetzt grad seit ner Stunde.... HUUUUUUNGER (oder ist es eher Appetit?!?) Hoffe der Gemüsesaft hilft jetzt ein wenig. Wusste gar nicht wie gut der schmecken kann

Leider gesellen sich in solchen Momenten auch immer Gedanken ans "einfach aufhören" dazu gegen die ich kämpfen muss (Falls einer ein Wundermittel kennt solche Gedanken zu verscheuchen - immer zu mir damit *lach*)

Aber wir alle sind ja stark!!!!!!!!

Einen angenehmen Tag Euch allen - und einen guten Start ins WOCHENENDE!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 10:51 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


Federleicht schrieb:

.... HUUUUUUNGER (oder ist es eher Appetit?!?)

(Falls einer ein Wundermittel .... immer zu mir damit *lach*)





Guten Morgen Federleicht

Ich bin zwar nicht in eurer Gruppe, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gegen den Hunger - vielleicht bist du noch nicht "ganz sauber" vom Darm her (wäre beim 3.Tag nicht ungewöhnlich.
Ein Einlauf, Sauerkrautsaft - eben alles was dich "leerräumt" wird dir das Hungergefühl nehmen, somit wäre das eben "das Wundermittel".

Die Gedanken verscheucht bekommt du nur mit sehr viel Ablenkung, Dingen die dir Freude bereiten, deine Aufmerksamkeit voll in Anspruch nehmen, dann vergisst man den "Rest".

Viel Spaß eurem Trüppchen beim Fasten, gutes Gelingen und viel Erfolg!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 10:57 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo an alle,
Heute ist mein Tag 8.

@ Tine und Gigi, wie gehts euch mit den Schmerzen?

Ich spüre meine Leber sehr stark, trinke morgens und abends eine Tasse Lebertee, nehm Globuli zur Unterstützung und noch so ein Gesteinspulver von meiner HP, mache Leberwickel, und sie scheint sehr stark zu arbeiten.
Nachm Wickel muss ich auch Grün aufn Pott. Ich hoffe, es geht ihr gut dabei. Aber da ich seit Jahren scheinbar grundlos schlechte Leberwerte habe, löst sich jetzt wohl einiges.
Habe als Kind und Jugendliche viel zu oft viel zu hoch dosiert Medikamente erhalten, dazu enorm viel, teils selbstgemachter Stress, das schlägt sich nieder, auch wenn man weder raucht noch trinkt noch sonstwas nimmt.

War gestern noch in der Sauna und wollte schon abbrechen, erste Runde bei 90° war mir zu gach, 2.Runde im Dampfbad etwas besser, aber ich total fertig und die Leber geschmerzt. Bin dann draußen etwas spaziert, und dann doch noch in die 80°, und das war dann richtig toll. War sehr lange auf der untersten Bank drin, und mich richtig ausgeschwitzt. Die Leberschmerzen waren dann auch besser.

Ich muss ja leider am Sonntag aufhören, damit ich am Mittwoch was essen kann, würde tatsächlich noch gerne weiter machen, ich hab den Eindruck, jetzt geht die Entgiftung erst so richtig los.

Aber meine HP meinte, es wäre auch nicht gut, zu viele Schlacken auf einmal zu lösen weil der Körper dann eventuell mit dem Abtransport überfordert ist und sie z. Bsp über die Haut rausschickt, was schlecht wäre.

Meine Akne ist nämlich auf die paar Tage nahezu verschwunden! So schöne Haut hatte ich seit Jahren nicht mehr, und noch nie ohne Hormone! Bin nur sehr verunsichert, was ich denn jetzt wirklich an Lebensmitteln nicht vertrage. Mal kurz anrufen und HP fragen geht ja noch aber so ne große Diagnose kostet wieder ne Menge Schotter...

Werd mich mal informieren, wie lange man nach einer Fastenkur pausieren muss, bis man die nächste Runde einlegen kann. Dann gern auch etwas länger.
Weiß das jemand von euch?

Die Krise war wohl wirklich vom PMS gepuscht, mir gehts wieder ganz gut.
Mit den Gelüsten, das geht bei mir, bis auf die Story mit den Wienerl. Ans aufhören denk ich auch nicht, ich wollte sogar weiter machen.

Allerdings hat mein Bewegungsdrang stark nachgelassen, Wetter und weniger Power sind nicht förderlich. Da hab ich schon wieder Stress, weil ich Angst habe, mir zu schaden. Aber ich fühl mich eher müde neben der Werkstatt und Hausarbeit.

So ein richtiges Stimmungshoch will sich nicht einstellen. Bin interessiert, wie es euch ergeht.
Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 12:22 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,
bei mir hat heute Tag 5 angefangen.

@FrauFederleicht Meine Kopfschmerzen zum Glück fast weg (nur manchmal spüre ich sie noch im Hintergrund)
Meine Hüft- und Rückenschmerzen leider nicht. Allerdings kann ich von Glück sagen, dass meine Hüftschmerzen nicht mehr ganz so arg sind wie noch die ersten 3 Tage!
Habe heute mit meiner Physiotherapeutin gesprochen; habe ich erzählt, dass die Schmerzen sich beim Fastenanfang verstärken können und dass ich vermute, dass das mit meinem Darm im Zusammenhang steht, meinte sie zwar, dass der Rücken ganz häufig muckt, weil es dem Darm nicht gut geht, aber sie hält nichts vom Fasten. Nicht aus med. Gründen, sondern weil ihr das alles ein zu großer Eingriff in das System ist. Allerdings stimmte sie mir darin zu, dass Fasten eine hervorragende Möglichkeit sei, seine Ernährung umzustellen.
Nun ja, ich faste ja für mich. Von daher kann jeder sagen, was er meint. Ich hör's mir an und gut.

@Federleicht, @ Gartengnoms Tipp, dass du deinen Darm evtl noch einmal ordentlich leeren solltest, kann ich bestätigen. Ich hatte zu Anfang auch das Gefühl, dass einmal abführen nicht genug war. Seitdem habe ich keinen Hunger mehr. Ich kann zwar Wasser langsam nicht mehr sehen, aber trinken, trinken, trinken hilft auch.

Ich habe leider immer noch massive Kreislaufprobleme- beim Spazierengehen muss ich fast jede Bank mitnehmen, beim Treppensteigen, bräuchte ich jemanden, der von hinten schiebt, und mein Herz scheint auch zu rasen. Obwohl der Puls eigentlich ok ist. (80 im Sitzen)

Nun ja, ich hatte es ja schon gestern erwähnt, ich hoffe, dass das bald besser wird und die "versprochenen" Energie geladen Tage beginnen.

Euch weiterhin einen guten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2015 um 12:54 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Ich mach noch ein kurzes Update,
war doch noch 1/2 Stunde laufen, dann kurz abgebraust und mit Leberwickel ins Bett. Dort blieb ich 1 ganze Stunde sehr fein!

Jetzt hol ich meine zwei Süßen und dann hab ich heut Nachmittag wieder Kraft für ein paar Arbeiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum