Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.3 oder 19.3, wer macht mit?? :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.03.2015 um 10:01 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen und schön zu hören, dass es euch allen so gut geht.
@FrFidibus, ich finde deinen ausführlichen Bericht toll. Für mich gern weiter so. Ist ja für einen Neufaster sehr interessant so etwas zu lesen.

ich bin jetzt bei Tag 8. Also noch 13 Tage vor mir. Hoffe, das ich die auch gut bewältigen kann und viele AHA -Effekte haben werde.

Habe mich jetzt doch gewogen und habe in 8 Tagen 1,3 kg "abgenommen". Liegt in der Norm, oder?

Über Ostern fahren wir weg. Ich weiß garnicht, wie ich ohne meinen Freund Irrigartor auskommen soll. (Und mein Darm erst einmal... )
Aber vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich. (Ich habe leider kein eigenes Bad zur Verfügung)

So, ich wünsche euch einen guten Wochenstart.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2015 um 09:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Juhu ihrs!
Frau Fidibus, das hört sich toll an dein Aufbaubericht. Schön, die LEBENSmittel wie du es ja schon so geschrieben hast wirklich genießen zu können und mit Liebe und Zeit zuzubereiten. Darauf freu ich mich auch schon wieder sehr, nicht einfach nur unbewusst zu essen sondern mir dafür wirlich Zeit zu nehmen! Heute ist mein letzter Fastentag und ab morgen breche ich damit. Schon rum, aber gut heute nochmal Revue passieren zu lassen. Ich hoffe das BEWUSSTsein geht nicht so schnell wieder verloren und das Essen schätzen.
War gestern wieder joggen, oh ist das toll diese Bewegung. Kann auch gut trotz nicht-essens.

Gigi, wie gehts denn dir?
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2015 um 17:31 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Miteinander,

heute ist mein vor,vorletzter Fastentag . Habe vor am Freitag das Fasten zu brechen. Der Apfel ist schon da. Ich hoffe ebenfalls, bewußter zu essen und nicht Alles in mich reinzustopfen was greifbar ist. Versuchen aufzuhören, wenn ich satt bin-das gelingt mir nur oft nicht; mir schmeckt´s einfach zu gut Na,ja, neues Fastenbrechen, neuer Versuch !

Wenn ich richtig gelesen habe sind wir dann die letzten "noch Faster",tine.
Dir, Lyane einen schönen, letzten Fastentag und gutes Fastenbrechen. Ich würde mich freuen weiterhin hier von Dir zu lesen. Allen Anderen noch schöne Aufbautage.
Uns Allen einen schönen Abend
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2015 um 07:09 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Guten Morgen.

Da seid ihr ja größtenteils auch bald fertig!

Ich erzähl jetzt noch, was ich so beobachte.
Seit gestern kann ich wieder ganz normale Portionen essen, allerdings ist das immer noch die Hälfte von dem was ich normalerweise esse. Und die Abstände bis ich wieder Hunger habe sind riesig! Auch dieses Problem total unterzuckert zu sein und sofort was essen zu müssen und diese Tagestiefs sind verschwunden. Ich hoffe, ich kann das halten. Ich verzichte jetzt Großteils auf Brot, Nudeln &Co, ganz auf Zucker und industriell hergestellte Sachen.
Hab mir auch eine Basenkochbuch gekauft und halte mich mal dran, um zu sehen, ob die Haut auch so bleiben kann!
Bin schon wieder deutlich schwerer, aber vom Umfang immer noch schlank.

Heute gehts in den Urlaub, aber davor müssen wir noch ranklotzen, weil der Sturm gestern den Kamin von Dach gerissen hat. Immer hats was.

Einen schönen Tag euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2015 um 22:12 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Was? Schon vorbei? Und ihr seid dann alle weg?
Das ist schade!

Dann muss ich doch schnell noch einmal fragen, ob ihr auch plötzlich Hungergefühle hattet, obwohl ihr schon so lange gefastet habt?
ich habe heute in der Nacht Bergfest. Dann dauert es nicht mehr lange und ich beginne mit den Aufbautagen.
Muss dann wohl eher allgemein im Forum schauen, was so darüber berichtet wird...

Wünsche euch allen eine gute Aufbauphase, leckeren Genuss der ersten Speisen und frohe Ostertage!

vieleicht hört man ja noch einmal von euch.


liebe Grüße tine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 16:36 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo tine,
ja aus dieser Gruppe sind wir glaube ich die letzten, die noch fasten.
Heute ist mein letzter Tag, habe heute das Suppengrün und die Kartoffeln für mein Süppchen morgen gekauft. Der Apfel ist schon seit ein paar Tagen da und lacht mich an.
Ja, Hungergefühle habe ich auch ab und zu, selbst nach einigen Tagen fasten. Mir hilft dann viel trinken. Auserdem habe ich dieses Mal das erste Mal Einläufe gemacht, das hat auch geholfen.
Was mir diesmal schwer zu schaffen gemacht hat waren die starken Rückenschmerzen (die habe ich zwar sonst auch, aber weit nicht so schlimm). Ich hoffe das bessert sich, wenn ich wieder esse.
So, liebe tine, noch gute Fastentage und Euch anderen, die ihr noch mitlest weiterhin gelungene Aufbautage und dir Frau Fidibus einen schönen Urlaub.
Bis vielleicht nächstes Jahr, 14 Tage vor Ostern!
Schöne Feiertage
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 20:11 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Gigi63,
Vielen Dank für deine Worte.
Ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen.
Vllt magst du dann ja auch berichten?
Vllt auch etwas ausführlicher?
Würden mich jedenfalls freuen.
Dan wünsche ich erst einmal schöne Ostern. (Binn gespannt, wie sich mein Fasten auf der Reise macht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2015 um 10:22 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ersteinmal allen einen guten Ostermontag.
Das Besucherwochenende liegt nun auch hinter mir und ich bin so froh und auch stolz, dass ich es " unbeschadet" überstanden habe.
Habe während meiner ganzen Fastentage noch nie sooo viel Hunger (Appetit?) gehabt!!!
Esse schon seit 10 Jahren kein Fleisch mehr und da hätte ich sogar Fleisch gegessen!!!!
Brrr- schüttel!
Freue mich schon auf mein Date mit meinem Irrigator und dann kann das entspannte Fasten weitergehen.
@Gigi63, wie ist es dir ergangen?
Und all die anderen Fastenbrecher, wie geht es euch nun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2015 um 13:12 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Gute Frage, wie gehts einem denn so nach dem Fasten.

Aaaaalso, ich esse durchaus bewusster und weniger, schmecke mehr und mir schmeckt vieles eben nicht, was ich vorher vermeintlich lecker fand. Ich habe großen Hunger auf Grünes und Buntes, habe mich weitestgehend von Stärkebeilagen verabschiedet und vermisse sie nicht.
Außerdem versuche ich länger zu kauen, was jetzt gestern und heute schon wieder Disziplin verlangt. Ich fühle auch während des Essens immer wieder in meinen Bauch, wie er sich anfühlt, ob ich vielleicht schon satt bin, dann hör ich auf und lasse auch im Restaurant was zurückgehen, ohne schlechtes Gewissen (Scheiß gute Erziehung! da braucht man Jahre um sowas zu schaffen!).

Außerdem nehme ich mir mehr Zeit aufm Pott, und mir fällt jetzt auf, dass ich früher überhaupt nicht gewartet habe, bis sich der Darm ganz entleert hatte. So ist es sicher gesünder.

Meine Haut ist etwas schlechter geworden aber immer noch sehr gut, obwohl ich an Ostern durchaus Osterbrot und mein Schokohäschen gegessen habe. Schließlich bin ich kein Abstinenzler und will auch noch mal ein Fest feiern können.

Auf Kaffee verzichte ich weiterhin ganz und ich schlafe besser und die Tagestiefs sind gar nicht vorhanden oder lang nicht so massiv!

Gewicht scheint sich bei 73,5 einzupendeln, das wäre sehr gut.

Es gibt für mich definitiv eine Wiederholung, dann vielleicht länger, aber der April ist für mich sehr, sehr voll und stressig, da muss ich noch abwarten.

Die innere Ruhe kann ich noch etwas weitertragen, allerdings muss ich mir noch klarer werden, was und wer mir wirklich gut tut und dann meine Entscheidungen treffen, ohne darauf zu achten, was "man" denn so erwartet.

Für meine Wiederholung würd ich sogar wieder MC machen, weil es so unglaublich einfach ist, man muss nichts kochen, kann den Drink überall hin mitnehmen, hungert nicht, und hat ein Mittel gegen Unterzucker. Was meine Galle da so schmerzen hat lassen muss ich eventuell noch herausfinden. habt ihr beim Fasten auch so intensiv euren Puls gespürt? Das fand ich unangenehm. aber sonst ist alles gut.

Liebe Grüße in die Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 14:46 Uhr
... hat tine geschrieben:
tine
tine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo FrauFidibus,
schön, dass sich bei dir weiterhin alles so gut entwickelt. 😊
Hast du dich exakt an Tunias Aufbautageplan gehalten?

Ich hoffe auch, dass sich meine Gelüste nach dem Fasten nicht wieder einstellen. Ich konnte teilweise beim Essen nicht aufhören, bis alles weg war. Und das, obwohl ich weiß, wie ungesund das ist!!!

Hast du evtl noch Tipps für mich als Neufaster worauf ich achten könnte?
Würde mich freuen, noch einmal in ein paar Wochen zu hören, wie es geht. ( es sei denn, du hattest eh vor, weiterhin zu schreiben. 😊

Weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum