Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitheilfasten - wer macht mit und geht mit mir durch diese Zeit?????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.03.2015 um 16:07 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo an alle die auch frisch und "rein" ins neue Frühjahr starten möchten.
Da in meiner Umgebung niemand mit Fasten vertraut ist und ich mir doch um einiges leichter tue, wenn ich nette Gesellschaft habe, Gleichgesinnte, die eventuell auch dieses Wochenende starten wollen.
Das Wochenende aus diesem Grund, da der Einstieg oft nicht so einfach ist und am Wochenende leichter gelingt.
Fasten möchte ich in erster Linie um meine Altlasten loszuwerden und mich wohl und gut in meiner Haut zu fühlen. Ich habe vor danach wirklich eine drastische Ernährungsumstellung zu machen und freue mich schon darauf. Sport möchte ich natürlich auch machen, aber nur im mäßigen Rahmen, also so, dass es locker geht. (Ich neige nämlich immer leicht zu Übertreibungen). Vom Gewicht her, hab ich sicher ein paar Kilos zu viel, fühl mich jetzt aber nicht so unwohl, weil die Kilos gut verteilt sind
Trotzdem steckt in den "Fettvorräten" Gift, und ich bin froh wenn das weggeht und natürlich ist es auch schön wenn man etwas schlanker ist. Guter Nebeneffekt, sag ich mal!!!
Also, wer startet mit mir und schreibt mit mir so oft es geht???
Meine erste Hürde steht schon am Sonntag an, Familienessen. Aber die Schwiegis nehmen das nicht so genau, also gehts.
Bis bald
Lg
Weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2015 um 19:39 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Weibi,

ich möchte auch dieses Wochenende starten. Morgen soll mein Entlastungstag mit Obst und Gemüse sein und Samstag geht es dann los. Ich möchte allerdings nur 5-7 Tage Fasten. Also wenn Du nichts dagegen hast, dann bleibe ich hier bei Dir

Wie lange möchtest Du Fasten?

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2015 um 14:04 Uhr
... hat Jessilein geschrieben:
Jessilein
Jessilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr beiden
Ich würde mich euch auch anschließen wollen. Ich fange am Montag mit dem Entlasten an und will ab Mittwoch dann Fasten. Geplant sind 10 Tage. Ich hab schon öfter gefastet, Hauptgrund für mich sind meine Migräne-Attacken und Magen-Darm Probleme, die ich mit dem Fasten immer gut unter Kontrolle bekomme.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2015 um 18:09 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Jessi und Fastensonne,

hab beschlossen das Familienessen morgen noch hinter mich zu bringen, da es mir sehr im Magen liegt. Mir ist lieber es kriegt keiner was mit vom Fasten.
Also entlaste ich morgen noch und fange auch am Montag an!
freu mich schon !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2015 um 12:39 Uhr
... hat Jessilein geschrieben:
Jessilein
Jessilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo weibi ,

Das kenne ich...hab zwar das Glück das mein Mann und auch meine Eltern das Fasten an sich sehr gut finden, aber meine Schwiegereltern sind da ganz furchtbar... ...ist mir aber mittlerweile ziemlich egal, hab nur keine Lust mehr darauf mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Soooo...morgen nun Entlastungstag, hab schon alles für das Fasten vorbereitet und könnte schon jetzt anfangen .

Wie reinigt ihr eigentlich euren Darm? Nehmt ihr Glaubersalz? Ich mag Glaubersalz so gar nicht ...und nehme es auch nur am ersten Tag... Dann mach ich aller zwei Tage einen Einlauf.

Liebe Grüße und auf eine schöne Fastenzeit
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2015 um 03:06 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Jessi !

So, den gestrigen Tag hab ich noch überstanden, aber jetzt freu ich mich voll aufs Fasten.
Ich entleere nur mit Einläufen. Ich vetrag das ganze Glauberzeugs nicht, weil mein Darm da recht empfindlich reagiert!
Ich fahre jetzt arbeiten, dann eventuell noch trainieren und so um die Mittagszeit entleere ich dann.
Wünsche auch einen schönen ersten Fastentag!!!!
Glg
weibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2015 um 15:36 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Zwei,

leider hat bei mir der Einstieg am Wochenende nicht geklappt und deshalb verschiebe ich meine Fastenzeit nach Ostern.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2015 um 20:58 Uhr
... hat Ty geschrieben:
Ty
Ty
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo... Noch jemand da?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2015 um 03:02 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz alleine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2015 um 16:32 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Weibi,
vielleicht ist das für Dich schon zu spät? Ich starte am 12.04. mit dem Fasten und möchte 28 Tage fasten.
Ich bin ein alter Fastenhase (längste Fastenzeit 32 Tage) und brauch wegen der Rückkehr eines Zipperleins dringend eine Auszeit für mindestens 3-4 Wochen.
Bist Du nhoch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum