Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: dieses mal mit almased :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.04.2015 um 10:46 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallöchen,

ich habe den Nachmittag und Abend gestern gut überstanden. Es war, auch ganz ohne Essen, eine sehr schöne Feier. Nachdem meine Mutter sich mindestens 10x beschwert hat, warum ich denn ausgerechnet an ihrem Geburtstag faste, hat sie sich aber zum Glück beruhigt, als dann alle Gäste da waren und ich fröhlich mit einer Tasse Kaffee und einem Glas Soja-Reis-Milch am Kaffeetisch saß. Erstaunlicherweise hat es mir überhaupt nichts ausgemacht, den anderen beim Essen zuzusehen. Und auch zum Abendessen war es genauso. Ich hatte aber vielleicht auch ein bisschen Glück. Es gab Salami, Schinken, Lachs, Hähnchenkeulen und Käse, sowie einen Reissalat mit Hühnchen. Die meisten Sachen auf dem Tisch waren wahre Histaminbomben und für mich sowieso nicht gerade lecker Histamin ist übrigens ein Stoff den der Körper braucht und auch selbst produziert. Aber auf Dauer zu viel davon im Körper macht Krank. Manche Menschen haben leider Probleme mit dem Abbau. Dann sollten sie histaminreiche Lebensmittel und Getränke sowie solche, die die Ausschüttung körpereigenen Histamins fördern, meiden. Aber falls Du nach dem Verzehr der oben genannten Lebensmitteln keine Probleme hast, und auch nach einem Glas Rotwein keine großartigen Veränderungen spürst, dann freu Dich einfach darüber und vergiss dieses Wort ganz schnell wieder.

Ich bin wirklich sehr überrascht, wie egal mir das Essen gestern war. Ich esse normalerweise wirklich gerne und leider manchmal auch ein bisschen zu viel. Niemals hätte ich gedacht, dass es mir je so leicht fallen würde, auf essen zu verzichten. Das passiert mir sonst nur bei 40 Fieber oder einer Magen-Darm-Grippe
Vielleicht ist dies die wichtigste Erfahrung, die ich aus dem Fasten mitnehmen werde.

Leckere Rezeptideen für gesundes Essen habe ich massenhaft, ich muss mir nur meistens, wenn ich sie zubereite, das Gemecker von Obelix anhören. Er ist eben einfach ein Fleischfresser und dabei leider nicht sehr wählerisch. Hauptsache viel! Ich esse nur gerne Rind und Lamm vom Grill. Ab und zu mal Huhn, Pute oder Rind in einem Pfannengericht, gelegentlich mal frisch durchgedrehtes Hack von Rind und/oder Lamm für Lasagne oder Bolognesesauce, aber oft brauche ich das wirklich nicht. Meist bereite ich es meiner Familie zuliebe zu. Ich habe auch mal mehrere Monate vegetarisch gelebt, ohne dass ich etwas vermisst habe. Nur im Sommer, als die Grillzeit kam, da hatte ich das Gefühl, dass mir wirklich etwas fehlt. Dann habe ich wieder angefangen Fleisch zu essen. Allerdings ist es dabei geblieben, dass ich nur frisches, hochwertiges Fleisch in kleinen Mengen esse. Das eingeschweißte, eingelegte Schweine- und Puten-billigzeug bekommt mir sowieso nicht und ich finde es auch mittlerweile richtig Eklig. Dazu kommt, dass ich Tiere gerne mag und die Vorstellung, dass man sie schwerst Misshandelt, nur um einen Teil von ihnen zu essen - und obendrein noch einen viel zu großen Teil dann davon wegwirft - macht mich wütend und traurig. Zurück zu den Rezepten...

Worauf ich mich nun allerdings wirklich freue, ist ein schöner Smoothie. Ich habe um die Dinger lange Zeit einen Bogen gemacht, weil es ja ach so böse Kalorienbomben sind und man das Obst ja besser kauen soll... ABER sie sind einfach lecker, man muss sie ja nicht in Massen in sich reinschaufeln und außerdem mögen mein Sohn und mein Freund sie auch sehr gerne. Mein Sohn isst auch so freiwillig Obst, aber mein Obelix rührt so etwas sonst nicht an. Außerdem kann man dabei das etwas braune, etwas überreife Obst noch prima Verwerten. Bananen sind in Smoothies sogar am Besten, wenn die Schale schon viele braune Stellen hat.

Ich mache mir heute zum Fastenbrechen einen Bananen-Birnen-Himbeer-Smoothie. Wenn man ihn nur mit wenig Wasser oder Fruchtsaft verdünnt, kann man ihn auch mit dem Löffel naschen. Das ist wirklich köstlich. Meine Jungs bevorzugen ihn etwas kälter und flüssiger. Darum gieße ich erst meinen ab und werfe dann noch eine große Portion Eiswürfel in den Mixer. So ist dann jeder mit seinem Smoothie glücklich.

Dann freue ich mich natürlich auch auf meinen Bärlauch aus dem Garten. Das ist wirklich ein guter Grund, das Fasten rechtzeitig zu beenden, denn er schießt schon in Blüte und dann ist die schöne Zeit bald vorbei. Ich esse ihn am liebsten mit Quark und Salz auf einem Knäckebrot (Ersatzweise tut es in der bärlauchfreien Jahreszeit auch Schnittlauch. Dann kommt noch ein bisschen Paprikapulver oben drauf).

Außerdem mache ich sehr gerne alle möglichen Gemüsepfannen. Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln sind immer eine gute Kombination. Und natürlich Suppen in den verschiedensten Ausführungen. Ehrlich gesagt habe ich keine richtigen Rezepte, sondern entscheide meistens spontan im Supermarkt was frisch aussieht und mache daraus dann eine Suppe. Im Herbst gibt es öfter was mit Kohl, jetzt ist dann eher z.B. Zucchini und Blumenkohl drin. Schau doch mal bei Chefkoch.de und gib bei der Rezeptsuche als Suchbegriff Gemüsesuppe ein. Ich habe dort eine Account, wo ich meine Lieblingsrezepte speichere. Da ich ungerne genau nach Rezept koche, finde ich es prima, dass es dort für jedes Essen unzählige Rezepte gibt und man sich dadurch viele neue Anregungen holen kann. Und auch die Kommentare der anderen Nutzer sind oft sehr hilfreich. Für Chefkoch gibt es auch eine super App fürs Smartphone. Da kannst man dann auch im Supermarkt mal schnell schauen, was man für das ein oder andere Gericht noch brauchst. Du merkst schon... ich liebe Chefkoch

Das es mir heute, an meinem 8. Fastentag - der ja eigentlich der erste Aufbautag werden soll - wieder super geht, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Es gab heute Morgen erst mal wieder viiiel lauwarmes Wasser sowie 1 Tasse Kaffee und meine geliebte Soja-Reis-Milch. Es fällt mir ein bisschen schwer, wieder mit dem Essen anzufangen, aber ich planen einen langsamen, "smooothiegen" Einstieg

Jetzt gehe ich aber erst mal in den Garten. Ein Beet ist noch unbepflanzt. Und wenn mein Sohn aus der Schule kommt, mache ich uns den köstlichen Smoothie. *freu*

Dir wünsche ich einen entspannten, gemütlichen Tag. Erhol Dich gut und feiere die Acht!

P.S.: Sich an den Geschmack von etwas zu erinnern ist wirklich nicht leicht. Das ist ja ein lustiges Phänomen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2015 um 11:08 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

oh wie schön, dass es dir gestern so gut ergangen ist. Ich würde auch sagen, dass das ein echter Durchbruch ist. Vor diese Prüfung wurde ich glücklicherweise noch nicht gestellt
also anderen beim Essen zuschauen zu müssen.
Nun, ich habe mir überlegt heute und morgen noch weiter zu fasten, da ich morgen einen langen Arbeitstag vor mir habe und es sich dann auch anbietet, mit meinem Almased weiter zu machen. So kann ich auch rausfinden wie sich bei mir Arbeiten und Fasten verträgt. Und frisch kochen ist morgen sowieso nicht angesagt, da ich dazu keine Zeit habe.
Am Freitag habe ich aber nochmals frei (abgesehen von meinem Putzjob) und da werde ich sehen ob ich das Fasten langsam mit Yoghurt oder meiner Gemüsesuppe breche. Wie gesagt, Höchstziel bleibt natürlich der 20.04 und somit fastenbrechen am 21.04. Spätestens da esse ich brav mein Gemüse
Ich glaube dir, dass es dir schwer fällt wieder anzufangen, aber so ein smoothi ist ja quasie beinahe noch fasten
Deine Ideen klingen sehr lecker. Kannst du mir die Seite wo du deine Rezepte einstellst schicken? Also chefkoch kenne ich natürlich ich meine aber speziell "deine" Rezepte.
Ich liebe Essen ebenfalls und Gott sei Dank steh ich auch eher auf frisches und gesundes, wie GEmüse, Salat und Obstsäfte. Wobei ich gegen ein gutes steak auch nichts einzuwenden habe
Nun, da ich ja zugegebener maßen hauptsächlich aus Schönheitsgründen faste und einfach nur feststelle, dass es noch andere angenehme Nebeneffekte hat möchte ich schon ein bestimmtes Gewicht erreichen. Allerdings erhöhe ich ab heute von einem Eiweißshake auf zwei. Also einen Vormittags und einen Nachmittags. Denn sonst würde ich den morgigen Tag nicht überstehen und es hilft mir sicher auch durch die abendliche Krise (sollte sie wie gestern nochmal auftreten).
Ich gebe aber zu, dass ich mich waaaaahnsinnig wieder aufs Essen freue und bin auch ganz fest entschlossen meine Ernährung diesmal im Griff zu behalten und wieder frisch und bewusst zu kochen. Das kam leider in letzter Zeit viel zu kurz und ich habe mir wohl zu oft fertiggerichte oder Pizza gekauft. Das wird erstmal direkt vom Speißeplan gestrichen.
Ich hoffe du bleibst mir auch während deiner Aufbauzeit erhalten und schreibe ruhig rein was du den Tag über alles gegessen hast. Vielleicht klaue ich mir die ein oder andere Idee
PS: Bärlauch ist super, ich liebe ihn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2015 um 14:21 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von spontan am 15.04.2015 um 14:22 Uhr ]

So, nachdem ich mir eigentlich eine Gemüsebrühe machen wollte, habe ich das Fasten jetzt doch heute gebrochen :-/
Das Gemüse hat mich einfach zu sehr angelacht Habe es gekocht und einen Teil puriert, den anderen im ganzen wieder rein...war seeeeeeeehr lecker. Jetzt zum Nachttisch trinke ich ein halbes Glas selbstgemachten Apfelsaft
morgen wird es dann yoghurt mit Müsli und Obst geben, da ich ja in der Arbeit bin. Und frühs wie heute mein Almased. Also ich gebe schon zu, dass es gut getan hat wieder etwas zu essen, auch wenn es wirklich nur gemüsesuppe mit etwas kräutern war
Aber sieben Tage reicht für einen Neuling vielleicht auch wirklich.
Dann also ab heute in die Aufbauphase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2015 um 09:03 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ina1404 am 16.04.2015 um 09:32 Uhr ]

Guten Morgen

ich hoffe Du überstehst Deinen Arbeitstag heute gut. Ich denke, ich hätte das Arbeiten und Fasten zusammen nicht geschafft. Mein Freund ist mit seinem Almased ja auch das pralle Leben. Aber zumindest ist bei mir mit der Fastenwoche der Anfang gemacht, wieder mehr auf meine Gesundheit zu achten. Es ist höchste Zeit. Ich wollte eigentlich auch wieder mit dem Meditieren beginnen,habe dabei aber gemerkt, wie steif und unbeweglich ich geworden bin. Ich konnte nicht mal mehr vernünftig auf dem Boden sitzen! (Das wußte ich natürlich schon lange, habe es aber verdrängt). Also habe ich heute morgen erst mal wieder mit Yoga angefangen. Alles schöne Sachen, die ich mal begonnen hatte, die dann aber irgendwie seit Jahren eingeschlafen waren. Da es mir im letzten Jahr so schlecht ging, habe ich außer Arbeiten und das nötigste im Haushalt eigentlich nichts gemacht. Keine Kraft für Sport (nicht mal in reduziertester Form), nur zu selten Kraft zum Kochen. Es war eine Spirale nach unten. Jetzt habe ich mir eine Auszeit genommen und möchte gerne wieder fit werden.

Ist ja lustig, dass wir wieder Zeitgleich sind. Mein erster Aufbautag gestern war so lala. Ich war ziemlich schlapp und musste mich viel ausruhen. Früh habe ich noch nichts gegessen, da ich ja noch im Garten arbeiten wollte. Und dann hatte ich Mittags doch Appetit auf etwas Salziges. Also hatte ich zum Fastenbrechen eine Gemüsesuppe (endlich das schöne Gemüse nicht mehr wegwerfen müssen!). Ich habe gestaunt, wie wenig ich essen konnte. Eine kleine Schüssel habe ich in zwei Etappen gegessen. Etwas später habe ich meinen Smoothie gemacht. Es war nur ein kleines Glas, aber auch das habe ich in drei Etappen gegessen. Und dann gab es Nachmittags noch 1 Knäcke mit Quark und Bärlauch. Daran habe ich auch über ziemlich lange Zeit dran gemümmelt.

Das leckerste gestern war wirklich das Knäcke, darum habe ich am Abend nach einer weiteren kleinen Gemüsesuppe noch eins knabbern müssen. Ich kann ja mal zur Übung den Bärlauchquark bei Chefkoch einstellen (mein Nick dort heißt "wintermelone". Kannst ja mal schauen, ob Du mich findest). Ich habe nämlich noch nie wirklich Rezepte aufgeschrieben. Nur ein paar habe ich auf Zetteln in meinem Rezepteordner. Das meiste sind Sachen, die ich von Freunden, aus Zeitschriften, dem Internet oder Rückseiten von Verpackungen habe. Und dann habe ich noch einen Stapel Kochbücher für bestimmte Grundrezept, wo ich ab und zu mal reinschaue. Für meine Standardsachen, die ich so koche, gibt es keine Rezepte.

So, nachdem der Tag so schön mit ein paar kleinen Yogaübungen begonnen hat, geht es jetzt erst mal wieder in den Garten. Mein Essensplan für heute ist identisch mit dem gestrigen:
Morgens: Sojamilch + Kaffee mit Milch
Mittags: Gemüsesppe und/oder Knäcke mit Quark und Bärlauch
Nachmittags: Bananen-Birnen-Himbeer-Smoothie (Schmeckt übrigens statt mit Birne mit Apfel noch besser!)
Abends: Gemüsesppe und/oder Knäcke mit Quark und Bärlauch

Den Bärlauch hab ich gestern schon gemerkt. Der ist vielleicht für die ersten Aufbautage etwas zu kräftig. Aber da ich mich in den 7 Fastentagen so sehr darauf gefreut hatte, mußte das einfach sein.

Bis Bald!

P.S: Habe gerade den Quark bei Chefkoch eingestellt, aber der Eintag wird geprüft und dann erst freigeschaltet. Kann also dauern, bis du ihn siehst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 08:22 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

danke für das Rezept und deinen nickname. Da werde ich später direkt googeln
So, ich war gestern brav und habe trotz anstrengender Arbeit nur ein Müsli mit Obst und Yohgurt gegessen und dazu ein kleines Pumpernickel mit Genüseaufstrich.
Zuerst mal das aller erfreulichste:
Nachdem ich nach dem ersten Aufbautag wieder ein halbes Kilo drauf hatte, war es heute, nach dem zweiten Aufbautag wieder weg MINUS nochmal 100 Gramm extra
Das freut mich total, denn es bedeutet ich kann so noch ein bisschen weiter abnehmen
Ich fühle mich sehr gut und mache auch gleich wieder meinen obligatorischen Spaziergang.
Die Bewegung und das Yoga möchte ich mir beibehalten. Auch wenn ich das gestern nicht machen konnte, da ich erst um elf Uhr abends daheim war.
Es ist wirklich witzig, was für einen Gleichlauf wir haben Aber das finde ich ganz praktisch, so können wir uns weiter austauschen. Wieviele Aufbautage machst du denn? Ich wollte ja schon eine ganze Woche machen.
Bei Bärlauch könnte ich auch nicht nein sagen. Aber leider (oder Gott sei Dank ) habe ich keinen. Ich denke aber, dein Magen wird sich schnell wieder daran gewöhnen.
Habe gestern auch schon Komplimente bekommen, dass ich ja zweimal in meine Hose passe. Das war schön^^
Wie sieht es eigentlich bei "Obelix" aus? Ist er immernoch am fasten?
Wünsche dir einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 11:17 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen

schön zu hören, dass es Dir auch gut geht. Ich fühle mich ziemlich gut und "runderneuert". Rund bin ich allerdings immer noch. Heute morgen habe ich mich schon sehr auf mein Yoga gefreut. Es ist zwar sehr schwer, wieder reinzukommen, weil sämtliche Muskeln (oder das was davon übrig ist) und Sehen stark verkürzt sind und mir mein Bauch auch sehr im Weg ist, aber es tut mir trotzdem soooo gut. Ich bin mir sicher, ich werde es eine Weile durchhalten. Das reduzierte Essen macht mir nichts aus. Ich freue mich, dass ich abgenommen habe und möchte gerne wieder mein Normalgewicht von 70 kg erreichen. Das erscheint mir jetzt, mit 85 kg nicht mehr ganz so weit entfernt wie zu Beginn dieses Jahres (91 kg ... persönlicher Rekord! )

Das ich beim Fasten zwischendurch so extrem schlapp war, führe ich jetzt tatsächlich auf meine Wechseljahresbeschwerden zurück, die sich parallel mit der Reduzierung der Sojamilch eingestellt haben. Denn normalerweise ist einem ja nicht heiß beim Fasten und man hat auch keinen knallroten Kopf. Ich hatte mir eigentlich auch Sojakapseln bestellt, die ich stattdessen nehmen wollte, aber sie kamen leider erst mit einer Woche Verspätung an.

Nun plane ich eine zweite Fastenrunde eventuell im Juni. Dann werde ich besser vorbereitet sein: Auf jeden Fall mit ausreichen Sojakapseln und weniger Obst (wegen meiner Haut) und mehr Gemüsesäften. Bis dahin möchte ich ein paar neue Gemüsesaftrezepte getestet haben. Ich muss die Säfte selbst frisch zubereiten, denn das fertige Zeug aus den Flaschen kriege ich nicht runter. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es dann wird. Ich habe mir das Ziel gesetzt bis dahin mit dem Yoga und der gesunden Ernährung durchzuhalten. 1x pro Woche möchte ich mir aber etwas zu Naschen gönnen. Als festen Programmbestandteil sozusagen, aber im Moment habe ich darauf noch gar keine Lust dazu und genieße diesen eher ungewohnten Zustand.

Mein Obelix träumt schon wieder von Fleisch. Er wollte heute unbedingt grillen. Ich habe ihm leider sagen müssen, dass er ja gerne mit meinem Sohn zusammen Grillen kann, aber ich werde definitiv nicht mitessen. Immerhin hat er mir meinen leckeren Bärlauchquark weggefutter. Das hat mich gefreut, weil sowas sonst nicht auf seinem Speiseplan steht. Trotzdem sehe ich bei ihm eher schwarz, da er seine Einstellung zum Essen nicht veränder will. Mein Problem war, dass ich mich von seinen Essgewohnheiten leider oft habe mitziehen lassen. Mein Übergewicht ist in der Zeit entstanden, seit ich mit ihm zusammen bin. Ich fürchte, ich muss mich damit abfinden, das wir in der Zukunft oft getrennt essen werden. Ich habe das Dick sein jetzt wirklich satt. Da ich mich aber auch als junge Frau mit 62 kg (175 groß und kräftig gebaut) fett gefühlt habe, nehme ich diese Erfahrung, jetzt wirklich mal dick zu sein dankbar an

So beginnt bei mir auch der 3. Aufbautag mit vielen positiven Gedanken und ich freue mich auf mein nächstes Etappenziel im Juni. Falls ich bis dahin nicht weiter abnehme, will ich die 85 wenigstens halten.

Ich bin durch das Fasten übrigens vom Langschläfer zum Frühaufsteher geworden. Das ist auch eine sehr erstaunliche Veränderung.

Einen schönen Tag für Dich!
Liebe Grüße Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 15:35 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Na sechs kilo in vier MOnaten sind doch auch schon etwas
Hmmmm, Grillen! Da hätte ich schon auch Lust drauf
Das mit dem einmal richtig schlemmen pro woche finde ich total vernünftig. Man muss sich auch mal was gönnen und das wird dann wohl kaum was ausmachen

Also mein Speiseplan heute war:

Frühs mein Almased in Vollmilch eingerührt, dazu Kaffee (da trinke ich gerade wieder einen ) aber nur mit milch, Zucker meide ich nach wie vor.
Und heute mittag gab es ein Glas selbstgemachten Apfelsaft, Salat mit Kräutern aus dem Garten und eine leckere Kartoffelsuppe (ganz ohne Fett).
War wie die letzten zwei Tage ein Gedicht
Wenn es so weiter geht,dann traue ich mich schon bald wieder in meinen Bikini^^
Im Moment bin ich immer noch sehr satt obwohl das essen inzwischen schon drei Stunden her ist. Aber das ist wohl eher positiv Bin gespannt ob die Waage weiter mitmacht.
Wenn Obelix sich wohl fühlt dann ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, aber ich finds toll, dass er das mit dem Almased überhaupt gemacht hat. Für die meisten Männer doch eher untypisch

Wenn du so weiter machst dann kriegst du bestimmt bald noch ein paar Kilos runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2015 um 07:02 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

ja wenn ich so weiter machen würde... tagsüber hatte ich gestern kaum Hunger und nur eine kleine Schüssel Müsli und meine Soja-Reis-Milch. Aber am Abend hab ich zu viel gefuttert und beginne darum heute meinen Morgen auf dem Sofa mit einer Tasse Kamillentee. Es gab zwar nur Nudeln und Gemüse und zum Nachtisch ein paar Weintrauben, aber dann kamen leider noch die Chips. Warum kann man bei diesem Dreck nicht aufhören und muss fast die ganze Tüte fressen? Am besten man fängt mit dem Zeug gar nicht erst an. Mein Schatz hat gestern auch ganz schön zugeschlagen. Und Rotwein und Grappa gab es bei ihm auch noch. Zum Glück kann ich wenigstens nicht saufen. *lach*

Egal, jetzt gibt es noch eine zweite Tasse Tee und dann hoffe ich bald mein Yoga machen zu können.

Ich hoffe, Du bist vernünfiger als ich. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

LG Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2015 um 21:54 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

alles wieder gut.
Ich fühle mich auch sonst fit und erholt. Heute habe ich wieder vernünftig gegessen. Bin gespannt, wie lange die Portionen so klein bleiben. Die Lust auf große Mengen ist mir seit gestern Abend erst mal gründlich vergangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 21:03 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

sorry, ich war ziemlich viel unterwegs die letzten Tage. Hihi, ja ich darf mit chips oder schokolade auch nicht anfangen.
Naja, ich war gott sei dank brav. allerdings habe ich mir heute nach dem Mittagessen 2 Gläser selbstgebrannten zwetschger gegönnt. Mein Gott, der ist nach zwei Wochen Abstinenz ganz schön rein geknallt
Möchte aber nach wie vor noch mind. 4 kilo abnehmen. Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt. ansonsten schieb ich im mai evtl auch nochmal paar tage fasten nach
Das Gewicht ist bislang geblieben, war runter ging ist immer noch unten. Immerhin wünsche dir einen erholsamen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum