Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 08.04.2015 um 08:54 Uhr
... hat Nelko geschrieben:
Nelko
Nelko
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

welchen Gemüsesaft trinkst du denn?
Gibts irgendeinen, der nicht ganz so grausam ist?
Hätte nicht gedacht, dass die letzten Tage nur noch "so wenig" Gewicht verloren geht. Aber in Summe ist das für die Zeit natürlich ne ganze Menge. Wäre ja auch zu schön, wenn die sich so einfach halten ließen. Aber ich bin fast schon froh, dass sich nicht nur bei mir irgendwann immer der Schlendrian einstellt. Süßes scheint ein klassisches Frauenproblem zu sein.
wie hältst du es mit dem sport während der Fastenzeit? Ich versuche, mein übliches Programm weitestgehend beizubehalten, sprich 2-3x die Woche leichtes Ausdauer und Krafttraining. Hoffentlich klappts, möchte ungern Muskeln abbauen. Ich freue mich jetzt schon aufs Fasten - mal sehen wie lange das anhält.

Willkommen Veränderung und viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2015 um 09:47 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Zina,
schön, dass wir immer mehr werden.
Ich trinke auch schon grüne Smoothies und lasse alle süßen und alkoholischen Versuchungen weg bis zum Fasteneinstieg am Sonntag. Dann fällt einem die Umstellung leichter.
Ist auch meine Erfahrung aus der Praxis, dass Hauterkrankungen aller Art auf Langzeit-Fasten reagieren, sonst aber nur sehr langwierig und ausschliesslich über Darmsanierung (das dauert Jahre ) auszuheilen sind.
Den meisten Menschen ist die Mühe dafür zu groß.
Wir hätten halt gerne alle eine Pille, die unsere Zipperleins beseitigt.
Schade, dass es die nicht gibt .
Liebe Grüße, ich freu mich aufs gemeinsame Fasten.
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2015 um 09:56 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Nelko,
meistens trink ich selbstgepressten aus: Gurke, Sellerie, Ingwer, Möhre.
Der schmeckt mir auch.
Manchmal auch mit Grünzeug aus dem Garten: Brennnessel, Giersch, Holunderblätter, Salat, Löwenzahn, und was halt grad so ansteht.
Ansonsten, wenns schnell gehen muss, Bioladensaft aus "samenfesten Sorten" also ohne Tomaten.
Ein Genuss ist der nicht , ich hasse rote Beete und davon ist viel drin.
Manchmal trink ich auch den mit Artischocken, extra bäh, aber gut für die Leber. Wie gesagt, bei mir gehts nicht so ums abnehmen, sondern um das vom Halse halten von Rheuma. Deswegen muss ich ziemlich "korrekt" fasten.
Sport im Fasten ist prima, umso mehr umso besser, aber in gemäßigter Version, also nicht auspowern. Bist ja frei von schnellen Kohlenhydraten und deshalb voll auf Fettverbrennung..., Bewegung ja, auspowern nein. Gibt sicher genug Leute die da mehr Power haben, aber bei mir reichts immer nur zu moderater Bewegung.
Viele Grüße, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2015 um 20:40 Uhr
... hat Nelko geschrieben:
Nelko
Nelko
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Susanne,
das hört sich aber seeehr gesund an. Eklig gesund
Ich finde beim Fasten sollte der Fokus auch nicht auf dem Abnehmen liegen, aber es ist eine nette Begleiterscheinung.
Ich habe mir das Wochenende von jeglichen Verpflichtungen freigehalten und freue mich schon auf das Nichtstun und schlafen, Arbeit ist ziemlich stressig momentan. Außerdem hoffe ich von euch Langzeitfastlern angesteckt zu werden und vielleicht ein paar Tage dranzuhängen.
Also bis dahin und einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 12:39 Uhr
... hat Jessilein geschrieben:
Jessilein
Jessilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ein liebes Hallo an alle ,

Darf ich noch bei Euch mitmachen??? Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Wochen mit Fasten beginnen, leider hat mich dann eine fiese Erkältung erwischt und ich musste mich erst einmal wieder gesund pflegen. Nun geht es mir aber wieder gut und auch meine Ärztin hat grünes Licht gegeben.

Hauptfastengrund für mich ist in erster Linie auch meine Gesundheit. Ich leide seit vielen Jahren an Migräne und starken Magen-Darmproblemen. Als irgendwann nichts mehr ging und ich mich nur noch mit Tabletten über Wasser halten konnte, habe ich es einfach mal mit Heilfasten probiert und siehe da..mir ging es von Tag zu Tag besser. Seitdem Faste ich regelmässig zweimal im Jahr nach Buchinger. Nun bin ich wieder an einem Punkt angekommen wo ich jeden Tag unter Magenschmerzen und Übelkeit leide, auch die Kopfschmerzen sind wieder da.

Ich weiß noch nicht genau wie lange ich fasten werde, dass mache ich ganz davon abhängig wie es mir geht.

Ich würde mich freuen wenn wir hier zusammen fasten würden, so kann man sich auch aus den Fastenkrisen ( die kommen werden ) raushelfen.

sooo... das war es erstmal von mir...ich werde jetzt in den Garten gehen und das schöne Wetter geniessen.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 17:44 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen, bei mir geht es morgen los.

@Susanne: Was spricht gegen Tomatensaft? Für mich bleibt nur Möhrensaft u. Obstsäfte, mit denen ich allerdings nicht das Hungerproblem habe. Im Gegenteil, ein paar Schlucke können einen enormen Energieschub bewirken.
.
Ich fand die Auflistung Deiner Gewichtsabnahme interessant in Hinsicht auf das Langzeitfasten. Die letzte längere Fastenzeit liegt bei mir etwas mehr als 1Jahr zurück u. hat leider nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht, den ich erhofft hatte. Dennoch einen Heilungsschub, den ich zwar nicht verbessern, aber halten konnte. Wie Du schon sagst, kürzere Perioden oder auch regelmäßige Safttage oder Rohkosttage tun zwar wohl, reichen aber nicht für eine tatsächliche Veränderung. Nach 3Wochen war ich bei etwas unter 48kg/170. Das ist bei mir die Untergrenze. Anschließend werde ich versuchen, alle Käsesorten wegzulassen, hier liegt bei mir der Hieper u. hat irgendwie mit der Hautkrankheit zu tun, in jedem Fall mit dem zu hohen Cholesterinspiegel.

Seit ein paar Wochen tun mir beide Kniee beim Treppenlaufen weh, nicht immer, aber irgendwie drohend: wehret den Anfängen!
Mal sehn wie sich das durch das Fasten entwickelt.

Allen gute Einstimmung u. Vorbereitung,

lg, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2015 um 21:14 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Da ich kurzfristig einen wichtigen Termin für morgen hab, werde ich diesen noch mitnehmen.

Da wird es mit der Ausleitung u. dem 1.Tag nicht klappen.
Werde also Samstag noch einen Safttag mit 1l Ananssaft machen u. dann So, den 12.4. wie Susanne defintiv anfangen.

Danach beruflich keine Kompromisse mehr eingehen, weil mich das schon mehrfach während des letzten Jahres bei Fastenversuchen zu Fall brachte.

Uff!, allen eine gute Nacht.

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2015 um 10:31 Uhr
... hat Nelko geschrieben:
Nelko
Nelko
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

wir werden ja langsam richtig viele hier - schön!
Veränderung, finde ich gut, dass du dir nichts mehr dazwischen kommen lassen willst. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Für mich steht heute Einkauf an - literweise Wasser und Säfte.
Außerdem will ich mir hin und wieder mal ein Getränk a la Master Cleanse gönnen, dafür muss ich auch noch die Zutaten besorgen.

Mit der Entlastung heute klappt es nur so lala. Ich esse zwar als Mahlzeiten nur Reis und Obst, aber das ein oder andere Stück Süßes ist auch schon in meinen Mund gewandert. Hier liegt bei mir wirklich der Hund begraben, vor allem auf der Arbeit. Das wird wirklich schwierig werden, da während des fastens stark zu bleiben. Aber ok, ich stress mich nicht und entleere morgen wie geplant.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2015 um 13:20 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi ihr Lieben,

Um mich auf Bauchatmung zu trimmen, hab ich mir mal ein etwa 10cm breites Gummiband zugelegt u. das dann straff gespannt an der Bauchnabelgegend angelegt. Ich merkte, dass ich immer wieder erinnert wurde, mich auf die Bauchatmung zu konzentrieren, wie auch als Folgeerscheinung, ich eine bessere Haltung einnahm u. ein Gefühl stärkerer Konzentration das Resultat war. Nun hab ich erfahren, dass dies u.a. eine Methode ist, gezielt Bauchfett, also dieses Fett, das nicht unbedingt sichtbar, aber ungesund die Organe belagert u. Entzündungen auslöst, dass dieses Fett dadurch abgebaut wird. Eine andere Übung zum Abbau von ungesundem Bauchfett ist es, sich hinzulegen, die Kniee aufzutellen u. die Hände, Daumen an beiden Beckenoberseiten, die Finger in der beginnenden Pogegend, anzulegen. Dann die Bauchmuskeln bewegen, den Bauch einziehen, schnappen lassen, hoch u. runterbewegen. Auch im Stehen gibt es die Übung aus dem Yoga: man steht mit gespreizten Beinen, leicht in den Knieen eingenickt u. den Oberkörper vorgebeugt u. zieht den Bauch ein u. aus u. bewegt ihn dieser Art.
Gewirkt hat die Übung, wenn ihr hier Muskelkater spürt. Während des Fastens ist das optimal zur Unterstützung der Ausleitung, Darmsanierung u. Nachfastenverdauung.

Werde ich ab Sonntag anfangen, ich brauche einen leeren Magen, um das anzusetzen.

Lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2015 um 08:22 Uhr
... hat Nelko geschrieben:
Nelko
Nelko
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten morgen zusammen,
für mich geht es heute los. Zurzeit warte ich auf den "durchschlagenden Erfolg" vom Glaubersalz. Mit müh und not hab ich es runterbekommen. Wie sehr muss ich Vitamin C überdosieren, um eine abführende Wirkung zu erzielen?
Nun trinke ich meinen Tee. Die Waage sagte übrigens 70,6 kg. Ohje, ohje...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum