Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 11.04.2015 um 18:17 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo Nelko, hoffentlich hat``s geklappt mit dem Glaubersalz. Etwas Saft u. anschließend viel Wasser oder Tee nachtrinken unterstützt die Wirkung u. vertreibt schnell den schlechten Geschmack.

Ich bekomme von Glaubersalz Kopfschmerzen u. nehme 10gr Vit auf 3/4l Wasser abends.(also heute vorm Zubettgehen) das leitet dann nach dem Aufstehen milde u. sicher ab.

Hoffentlich wars nicht so schlimm mit dem Hunger an Deinem ersten Tag.
Noch einen schönen Abend,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2015 um 20:39 Uhr
... hat dadaelsa geschrieben:
dadaelsa
dadaelsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo leute
möchte mich gerne bei euch anschliessen. ich starte morgen mit glaubersalz - nehme mir allerdings nur 6 essfreie tage vor. riesen herausforderung: rauchen aufhören...
ich faste nun das 6 mal. musste auch jedesmal kochen dabei. ich muss alles radikal machen, da ich bei fruchtsäfte immer hunger bekomme. also für mich gilt - tee und wasser.
aber vielleicht kann ich mich motivieren nach dem nullmodus noch safttage anzuhängen. mein ziel ist wieder energie zu bekommen. bin immer soooo müde. und fasten mobilisiert mich wieder. klar - freu ich mich auch auf ein paar kilos weniger.
so ihr lieben. ich hoffe nun, dass ich das salz runterbekomme...
bis gleich und schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2015 um 13:55 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Zina,
bei mir spricht gegen Tomatensaft, dass er recht sauer ist und ich schlecht darauf reagiere. Deswegen lass ich ihn weg. Mein Körper reagiert auf alle Milchprodukte, ausser Butter und Sahne, auf Spargel, Mangold, Spinat und Tomaten. Deswegen sind Buttermilch und Tomatensaft im Fasten für mich tabu. Wie gesagt, bei mir gehts ums vom Halse halten des Rheumas, nicht ums Abnehmen. Das nehm ich gerne als Beiwerk mit

So und heut ist es los gegangen, auch mit Vitamin C. Gleich gibts ein Tässchen ekligen, gesunden Fastentee

Viel Erfolg uns allen!
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2015 um 13:57 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Jessilein,
schön, dass du auch hier bist. Zusammen ist alles viel einfacher. Bei dir gehts auch um die Gesundheit, wie bei mir.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass fasten heilt.
Diesmal schwöre ich (wieder mal , dass ich es diesmal nicht mehr einreissen lasse).
Bis später, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 14:03 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Nelko,
vielleicht ist die Antwort schon zu spät für Dich. Mit 10g Vitamin C solltest Du dabeisein.
Bei mir reicht das in der Regel. Ich krieg das GS einfach nicht mehr runter...zuoft genommen. Der Magen verkrampft sich schon, wenn ers nur riechen muss
Schön, dass wir soviele sind.
Liebe Grüße,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 15:42 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen, mein 1.Tag verlief bislang unspektakulär, nach 2Pott Kaffee am morgen die erste Ausleitung u. das ging dann noch paarmal weiter nach 2l Brennesseltee u. reichlich Zitronenwasser.über den Tag verteilt. Kaum Hunger. Tag 2-5 sind bei mir die kritischen...
.
Ansonsten war ich ziemlich faul, Staub u. Unordnung begannen mir schon jetzt penetrant ins Auge zu fallen...
Ich hoffe, der Einstieg ist euch gut gelungen. Das Wetter spielt ja mit für die Nichtessenszeit, nächste Woche soll es richtig warm werden. Frieren fällt dann schonmal weg als Störung.
Toi, toi, toi uns allen! Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 16:38 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Zina und ihr alle,
bei mir bisher auch völlig unproblematisch, kein Hunger, keine Gelüste.
Wahrscheinlich deswegen, weil meine kleinen Neffen mich mit ihrer Erkältung angesteckt haben. Schnupfen, Kopfweh, Halsschmerzen sorgen nicht gerade zu vermehrtem Hunger bei.
Bei mir sind die Tage 3-5 immer kritisch. Blei in den Beinen, Unlust und Selbstmitleid

sorgen dann meist für Jammerlaune. Danach gehts deutlich aufwärts.
Das Fasten wird die Erkältung abkürzen. Ist doch auch was Schönes...
Heut Abend gibts einen Becher Gemüsebrühe. Bis dahin heisses Wasser mit und ohne Ingwer...
Bis später, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 19:38 Uhr
... hat Jessilein geschrieben:
Jessilein
Jessilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Lieben ,

Ihr seit ja schon alle voll dabei, schön das der Einstieg so gut geklappt hat. Wie geht es Euch denn jetzt so?

@Ostseekobold:
Oooohhh...da sagst du was...wenn ich es nicht immer wieder einreissen lassen würde, würde der Fastenerfolg auch viel länger halten aber diesmal....da wird das was ...diesmal bleiben wir stark!!!! Es geht einem ja auch viel besser, komisch das man immer wieder schwach wird.

Ich fange morgen mit meinem ersten Entlastungstag an, ich mach zwei damit der Einstieg ins Fasten leichter wird. Hab schon alles für morgen vorbereitet, es kann also losgehen und ich freue mich schon sehr auf die Zeit. Mitwoch ist dann mein erster Fastentag.

Soooo...ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag-Abend und uns eine schöne Fastenzeit

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 20:19 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle in der Runde,

Ich wollte eigentlich schon ab Anfang April fasten aber hatte viel Hektik durch einige Veränderungen und habs daher nochmal verschoben. Start ist morgen der 13. Da dies meine Glückszahl ist, dachte ich passt es auch vom Datum ganz gut . Ich habe schon mal gefastet aber noch nie länger als 7 Tage und mir diesmal 2 Wochen als Minimalziel gesetzt, wobei ich schon gern länger möchte. Aber daran zu denken macht mir ein wenig Angst...und um zu vermeiden, dass ich vor Angst wieder nicht anfange ein längeres Fasten in Angriff zu nehmen, hab ich beschlossen einen Tag ach dem anderen zu nehmen und nicht an den Weg der vor mir liegt zu denken. Ich hoffe es funktioniert...

Ich werde mit Kokosöl fasten, da ich von Fruchtsäften zu üble Blutzuckerschwankungen bekomme. Beim reinen Wasserfasten hingegen hab ich mich viel zu schwach gefühlt um meinen Alltag bewältigen zu können...

Also bis demnächst
Habt einen schönen Abend
Gruß
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 23:31 Uhr
... hat Noosa geschrieben:
Noosa
Noosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

möchte mich gerne noch eurer Gruppe anschließen, auch wenn ich schon fünf Fastentage hinter mir habe. Mein Ziel sind zwei Wochen, die gönne ich mir jedes Jahr, und das schon über viele Jahre. Bin also schon Fasten erfahren und stelle fest, je öfter man fastet, um so einfacher wird's. Jedes Fasten ist zwar irgendwie anders, mal mehr mal weniger Power, mal besseres Abführen mal schlechter usw., aber die Essensgelüste kommen so gut wie gar nicht mehr. Es fällt mit jedem Mal leichter, den Schalter im Kopf umzustellen.
Ich faste allerdings nicht, wie einige von euch, aufgrund von Beschwerden. Bei mir ist es eher präventiv. Es ist einfach gut, sowohl für Körper als auch Geist und weil ich mir über den Winter wieder einige Pfunde zuviel angeschlemmt habe. Nach dem Fasten sind sie verschwunden und das hält sich auch ziemlich lange. Aber irgendwann, und das habt ihr ja zum Teil auch so erlebt, klingelt der Schweinehund, und man lässt ihn rein. Mist! Und jetzt wird er wieder rausgeschmissen.
Dabei wünsche ich uns ganz viel Spaß und Erfolg und euch einen guten Start in die Fastenzeit. Hat man erstmal begonnen, ist's auch schnell wieder vorbei. Viel schwieriger ist es, sich vorzunehmen zu fasten und dann auch durchzustarten. Das Loslassen kostet viel Überwindung finde ich und das Timing muss auch stimmen, beruflich und privat.

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal eine gute Nacht und ein fröhliches Erwachen!

Liebe Grüße
Annie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum