Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 15.04.2015 um 21:10 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

@Bea

Willkommen Bea,
wenn Du am Sonntag anfängst bin ich am 8. Tag und einige hier werden schon wieder ausgestiegen sein.
Da freuts mich doppelt, dass Du vorhast bis zu meinem 18. Tag hier zu sein.
Viel Freude beim Einstieg am Sonntag.
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2015 um 21:12 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Nelko,
bist Du noch hier? Gehts Dir gut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2015 um 21:25 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Oh, Susanne,
das hast du gut beschrieben - diese Gelüste, die einen dann regelrecht zu verfolgen scheinen. Ich habe dann festgestellt, dass vieles gar nicht so lecker schmeckte, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte. Das hat mich dann doch gewundert, dass die Fantasie so viele bunte Blüten treibt...

Ich war heute noch in der Stadtbibliothek und habe mir das Buch "Bewusst fasten" von Rüdiger Dahlke ausgeliehen (und noch ein paar andere Bücher). Leider vermisse ich so ein Bücherregal mit aufbauender, heiterer Literatur, die Lust aufs Leben macht. Dahinein gehören zum Beispiel die wunderbaren märchenhaften Geschichten von Cecilia Ahern, oder? "Schöner leben" sollte das Regal dann heißen, meine ich.

So, morgen geht es los. Ohne Glaubersalz, aber mit Einlauf. Ich bin gespannt, wie ich es vertrage.

Euch allen eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2015 um 07:42 Uhr
... hat Nelko geschrieben:
Nelko
Nelko
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,
ich bin noch hier, aber wirklich gut geht es mir nicht.
Ich hatte starke Kreislaufprobleme, schwarz vor Augen, kalter Schweiß etc. Zu viel Arbeit, zu wenig besinnliche Fastenzeit, schätze ich. Ich habe gestern angefangen aufzubauen. Habe also nur 4 Tage durchgehalten. Bin ein bisschen enttäuscht und habe riesigen Respekt vor eurer Leistung! Das mit den Gelüsten fing bei mir schon ab Tag 2 an und hat es zusätzlich erschwert. Komisch, obwohl ich genau wusste, dass ich all das essen kann - bloß etwas später.
Eventuell möchte ich, wenn es die Zeit erlaubt, im Oktober einen Fastenurlaub machen. Hat jemand in der Runde Erfahrung damit?

Euch allen einen guten Fastenverlauf, ihr könnt stolz auf euch sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2015 um 09:22 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen ihr Lieben,

Nelko, du hast es richtig gemacht. Manchmal klappt es eben nicht und der Körper zeigt uns, was zu tun ist. Vier Tage sind besser als nix. Ich mag ja nicht wissen, wie du gekämpft hast. Darum genieße jetzt, dass du wieder essen darfst (sagt sich bei mir noch leicht am ersten Tag, lach!). Fastenurlaub habe ich noch nie gemacht, kann mir das aber gut vorstellen.

Für mich ist heute der erste Fastentag angebrochen. Einlauf erfolgreich - aber ich habe eh einen regelmäßigen Stuhlgang - da habe ich wenig Sorgen. Zur Darmreinigung und Umstellung aufs Fasten finde ich es aber als Start ein wichtiges Ritual. Glaubersalz kriege ich nicht runter und habe das Gefühl, das ätzt meinen gesamten Magen-Darm-Trakt durch. Das kann nicht gut sein.

Ich bin ganz stolz auf meinen gelungenen Morgen. Zuerst strecken und räkeln, dann Bürstenmassage und Wechselduschen, dann ein bisschen Gymnastik und jetzt Wasser und Tee in Massen.
Bin gespannt, wie der Tag läuft.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2015 um 11:09 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi alle,
sorry ich hab gar nix mehr von mir hören lassen nach dem ersten Eintrag. Hab doch glatt am 13. nen Infekt abgesahnt und konnte auch nicht sprechen, sodass ich krank geschrieben war bis gestern, hab heute & morgen frei, ab sa wieder arbeiten .

Wegen dem kokosöl: Ich nehme es um während des Fastens genügend Energie zu haben, und ich von Obststäften hungrig werde & z.T. auch richtige Blutzuckerschwankungen bekomme, die mir kreisluafmäßig echt zusetzten.. kokosöl ist außerdem (angeblich) super für den Magen & Darm. Ich hab schon seit Jahren Probleme mit Blähbauch usw. und das besserte sich merklich seit ich mehr Fett in meine Ernährng aufgenommen hab. Naja irgendwann bn ich dann über kokosöl gestolpert und dann über das fasten damit. Eigentlich sollte man 10-15 EL täglich zu sich nehmen, aber so viel schaff ich nie...
Auf jeden Fall hat es bei mir die folgenden positiven Auswirkungen: reinere Haut, gesünderes Zahnfleisch, schönere Fingernägel und v.a. meine Magenprobleme sind / werden besser

Ich versuch mich in den nächsten Tagen mehr zu beteiligen
vG & genießt den Sonnenschein
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2015 um 17:07 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen,

Tag 5

liebe Susanne, vielen Dank für Deine Beiträge u. Ratschläge; sehr motivierend.
Gerold schlägt vor n a c h dem Fasten alle 2Wochen einmal mit 50ml Rizinusöl abzuführen; ich werde das ausprobieren u. jeweils mit einem anschließenden Fastentag kombinieren.Schaden wird das nicht, aber vielleicht bewirkt es tiefere Reinigungen. Ich bin jetzt bei 53,2kg/170, muss also noch an andere Ausleitungsmöglichkeiten als das Fasten alleine denken. So plane ich das Fasten – wie lange es auch dauert, bis ich an der 47kg Grenze bin – als Einstimmung auf eine 70/80%ige Rohkosternährung für die nächsten 5 oder 6Monate.

Bislang geht es mir besser als jemals beim Fasten. Gestern hatte ich ein regelrechtes Fastenhoch u. heute spüre ich überhaupt nicht, dass ich faste, noch nicht mal kreislaufmäßig. Bin vorhin die Treppe rauf gespurtet, dass es mich selbst erstaunt hat. Dabei hab ich mich nach 5 gescheiterten Versuchen während des letzten Jahres auf alles gefasst gemacht.
Nur eine Einschränkung spüre ich u. das gerade deutlich während des Schreibens am Bildschirm: die Sicht ist verschwommen.

@Katyes: auch ich arbeite, aber reduziert. D.h. bis Ende des Monats hab ich alle Termine, Verpflichtungen u. Reisen abgesagt, die Stress, Überraschungen oder Versuchungen bedeuten könnten.
Ich will mich auch meiner Langeweile stellen, beobachten, nachspüren, hinterfragen....

@Nelko wie schon erwähnt hab ich 5gescheiterte Versuche hinter mir mit jeweils 3, einmal 5Tagen fasten. Aber jeder Versuch bringt seine eigenen Erfahrungen mit sich; neue Aspekte u. tiefere Selbsterkenntnis. Und irgendwann ist dann die Energie gesammelt für die längere Wegstrecke. Denke ich. Viel Spaß u. Genuss beim Aufbau.

Alles Liebe, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 06:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
ich faste noch nicht, lese aber ein wenig mit.
Nelko, ich habe im vorigen Jahr zum ersten Mal einen Fastenwanderurlaub gemacht.
Meine Erfahrungen waren nicht so ganz toll, das lag aber auch daran, dass ich eine Gruppe gewählt hatte mit wirklich sehr einfacher Unterbringung.
Das Fasten selber war in der Gruppe unkompliziert, aber die Ganztags-Wanderungen für mich von Zeit und Strecke okay, aber von den Steigungen und der Schlepperei viel zu anstrengend. Zudem war ich der einzige Neuling
Ich würde es nicht wieder machen, stattdessen möchte ich mich mal in einer abseits gelegenen Ferienwohnung einmieten, ganz vom Alltag zurückziehen und von da aus Wanderungen unternehmen. Das Raus aus dem Alltag reizt mich. Da ich zu Hause auch sehr spontan auf Abruf arbeite, mal nicht erreichbar sein....
Aber da ich mir vor einem halben Jahr eine katze angeschafft habe, kommt es wohl nicht zur Umsetzung.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 07:01 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist mein sechster Fastentag und ich muss sagen seit gestern geht es mir nicht besonders gut. Es liegt nicht wirklich am Hunger, sondern eher am Kreislauf. Das ging gestern in der Uni los (so gegen mittag) und hält bis jetzt auch noch an. Die ersten vier Tage ging es mir super, doch dann fing der Kreislauf an. Erst hatte ich am vierten Tag abends eine heftige allergische Reaktion auf den Gemüsesaft (was anderes kanns ja nicht sein) und dann spielte alles verrückt. Ich hatte gestern kaum Kraft zu gehen. Als ich abends im Zug saß hatte ich andauernd das Gefühl mir wird gleich schwarz vor Augen und heute morgen bin ich irgendwie auch so schwach und zittrig... ich hoffe das bessert sich bis morgen, da ich dann auf einem Festival mitarbeite und das ist nicht ohne... habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Das einzige Erfreuliche ist mein Gewicht: 76,3 kg also fast fünf Kilo in fünf Tagen. Heute morgen hatte ich nur eine Abnahme von 300g aber es war ja klar, dass das irgendwann ein Ende hat

Ich hoffe nur das es mir bald besser geht...

Lieben Gruß
Catharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2015 um 09:18 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen ihr Lieben!

Catharina - das ist ja nicht so gut, wenn dein Kreislauf nicht "mitspielt" und du hast dir viel vorgenommen. Ich drücke dir Daumen, dass es dir heute schon besser geht!!!

Bei mir ist Tag 2 angebrochen.
Gestern hatte ich am Abend sehr zu kämpfen: Migräne! Es bahnte sich schon am Nachmittag an und abends dann ganz schlimm. Mir war übel und trotz leerem Magen (außer Tee) musste ich mich übergeben - alles doof! Bin dann 20 Uhr in mein Bett gekrochen und zu meiner Erleichterung war es später in der Nacht besser und heute ist der Schmerz weg. Da ich ja keine Medis nehmen wollte, habe ich das so durchgestanden und hoffe nun, dass es das auch war. Drückt mir die Daumen!!!

Seit gestern verzichte ich auch auf meine üblichen Medis. Ich nehme einen leichten Blutdrucksenker - den kann ich ohne Probleme weglassen, denn während der Fastenzeit geht mein Blutdruck sowieso runter.

Gestern habe ich fast nur geschlummert, geschlafen und rumgelegen - das war richtig schön! Habe ich lang nicht mehr so machen können - das hat mein Körper wohl gebraucht.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum