Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten ab 01.05.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 06.05.2015 um 10:22 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

Tag 6:

dachte ich gestern abend noch, ich käme langsam in den Tritt, sieht es heute morgen schon wieder ganz anders aus. Trotz eines wirklich langen Waldspaziergangs heute früh mit den Wuffs, spielen Kreislauf, Hüfte und Rücken weiter total verrückt.

Die Essensgelüste nehmen auch wieder zu, Hunger habe ich zwar nicht, aber ich fühle micht total ausgelaugt und wie ausgespuckt, dazu bin ich bereits seit dem Aufstehen total antriebslos und depressiv verstimmt .

SO hatte ich mir das Frühjahrsfasten dieses Jahr echt nicht vorgestellt *mecker motz trotz.

Die vorgenommenen 7 Tage werde ich trotzdem durchhalten, aber wenn sich da bis morgen abend nicht noch gewaltig etwas ändert, ist am Freitag morgen definitiv Schluss, obwohl mein Kopf sagt, weitermachen. Aber länger kann ich es mir auch nicht erlauben, wie ein Schluck Wasser in der Kurve da zu hängen. Vielleicht gestalte ich den Aufbau einfach als eine etwas gelockerte Basenkur, das entschlackt auch noch etwas und ist nicht derart belastend für den Körper.

Euch allen einen leichten und sonnigen Fastentag,

liebe Grüße

Simona





--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2015 um 10:49 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Veränderung am 06.05.2015 um 10:51 Uhr ]

Hallo Susanne, schau doch nochmal in den alten Thread, ich hab 3Buchempfehlungen reingestellt, vielleicht interessieren sie Dich oder den einen oder anderen hier in diesem Thread.

Ich bin immer noch bei nur Säften, etwa 1 1/2 l pro Tag u. mein Granulum Anulare hat sich plötzlich seit Mo weiter verbessert! wer hätte das gedacht. Allerdings hab ich keine Lust mehr, noch mehr abzunehmen, hab jetzt alle möglichen Sprossen angesetzt u. in den nächsten Tagen geht`s dann in den "fließenden Übergang zum Essen" wie Rüdiger Kraus das Fastenbrechen nennt.

Euch allen noch viel Kraft u. positive Grundstimmung zum Durchhalten,

ganz liebe Grüsse, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2015 um 09:11 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern noch einen Beitrag geschrieben, doch der ist wohl im Nirwana des www entschwunden. Schade!

Heute geht es mir besser, mal schauen, was der Tag so bringt.

Seid Ihr noch alle dabei und geht es Euch gut?

Liebe Grüße (bin heute etwas in Eile)

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2015 um 17:15 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,
schön das es dir gut geht

Ich habe seit gestern Magenschmerzen, die ich aber schon kenne. Warum weiß ich nicht, aber deshalb werde ich morgen wenn es nicht weg ist beenden.



Sonst geht es mir eigentlich gut, komme gerade vom Spazierengehen. Hundi bekommt jetzt seit drei Tagen - wiederwillig - Tabletten und es scheint wieder alles gut zu sein. Heute war ein Testlauf von 1 Stunde im Wald und alles bestens. Jetzt liegt sie zufrieden und müde rum .



Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2015 um 18:39 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo nochmals zusammen,

nun ist er fast geschafft, der Tag 7. Außer Rückenverspannungen vom vielen Hocken vorm PC geht es mir tatsächlich gut *freu freu. Diesen werde ich mit einem schönen entspannungbasenbad später zu Leibe rücken.

Michael, das mit Deinem Hündchen freut mich sehr.

Gegen die Magenschmerzen hätte ich als Tipp Heilerde anzubieten. Die nehme ich schon immer prophylaktisch, damit erst gar keine entstehen. Oder versuch mal 1 Tl Natron in einem großen Glas Wasser aufzulösen und zu trinken. Hilft auch und entsäuert zusätzlich.

So und nun nix wie weg vom PC,

Euch allen einen schönen Abend und eine gute, geruhsame Nacht.

Bis morgen,

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 07:42 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,

vielen Dank. Auf die Heilerde bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich viel darüber gelesen habe.

Aber das Fasten habe ich gestern Abend beendet, werde aber bald einen neuen Versuch mit Heilerde starten

Wie lange willst du noch Fasten?

Einen schönen sonnigen Tag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 10:30 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen,

Schade Michael, dass Du abbrechen musstest, aber es gibt ja noch andere Gelegenheiten. Auf seinen Körper zu hören, ist auf alle Fälle immer richtig.

Ansonsten ist tag 8 bei mir angebrochen und ich habe meine selbstauferlegte Pflicht hinter mich gebracht. Dieses Mal mehr mit Hängen und Würgen, als mit wirklicher Freude. Dennoch schwanke ich gerade, ob es sinnvoll ist, das Fasten heute zu brechen. Der Grund dafür ist, dass ich genau merke, dass mein Körper noch immer mitten im Entgiften ist. Alle Baustellen sind noch am Arbeiten, meine zunge noch immer belegt und die Halsschmerzen vom Beginn sind in leichter Form auch zurück gekehrt.

Andererseits habe ich über 4,5 kg in einer Woche abgenommen, was jetzt schon zu extrem labbriger Haut und Falten geführt hat. Schlimmer sind allerdings noch die Kreislaufprobleme, die wohl daher kommen.

Außerdem bin ich ab Mittwoch eingeladen und es wird dort wohl ziemlich gut und reichlich aufgetischt werden. Wenn ich noch bis Sonntag weiter faste, würde mir die Zeit nicht für einen langsamen und planvollen Afbau reichen. Schwierige Kiste!

Nun werde ich mal bis heute abend abwarten und dann spontan entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Ist denn sonst niemand mehr am Fasten?

Alles Liebe

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 21:58 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

So, nun habe ich eben das Fasten gebrochen. Nicht weil ich unbedingt wollte, sondern aus Vernunftgründen, um den Aufbau in Ruhe durchführen zu können und nicht weiter so rapide abzunehmen, zwischen heute früh und heute abend hatte ich schon wieder Gewicht verloren, obwohl ich nicht viel getan habe.

Resultat: Unzufriedenheit, das Möhrchen und das Kartöffelchen liegen mir schwer im Magen und dennoch habe ich Gier nach mehr. Geschmeckt hat es auch nicht, seltsam, sonst war mein Geschmackssinn immer am Jubeln.

Nun ja, das Leben geht weiter und ggfls gehe ich gleich ins Intervallfasten über ab Montag. 2 Tage pro Woche wären da angedacht.

Falls noch jemand hier dabei ist, weiterhin alles Liebe und noch viel Erfolg,

bis zum nächsten Mal vielleicht,

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2015 um 07:09 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Simona,
Vernunft ist immer gut und auf den Körper hören

Unter Druck weiterzumachen ist nicht gut, ein sinnvoller Aufbau ist wichtig.
Über das Intervallfasten kannst du auch (langsam) Entgiften.

Ein schönes Wochenende
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2015 um 07:15 Uhr
... hat Irondid geschrieben:
Irondid
Irondid
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Moin Michael!

...bin grad nur am mitlesen...
Ich drück Dir die Daumen und gutes Durchhalten weiterhin.

Viele Grüsse

Didi

--
"Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum