Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.05.2015 um 15:35 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja super, da sind wir ja noch eine tolle Truppe geworden, find ich super.
Hab heute entlastet und meinen Einlauf gemacht.
Möchte ein paar Tage nur mit Wasser und dann meinen Entsafter nach vor kramen.
Hab momentan etwas angespannte Probleme und krieg sowieso nix runter, da passts ja gleich noch besser. Entschlacken Körper und die seele gleich mit.
Hab bemerkt, wenn ich hauptsächlich gemüsesäfte trinke, wird mir auch nicht kalt. Sonst war mir ständig kalt, da habe ich immer obstsäfte getrunken.
Also dann
auf ein fröhliches fasten !!!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2015 um 19:23 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend in die Runde,

@Margit
Buttermilch geht nicht, das Fasten dient unter anderem für eine Ernährungsumstellung.
Ich werde die Ernährung von vegetarisch auf vegan umstellen.

Der Sauerkraut Saft hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt, werde ich mir wieder kaufen.
Aber zur Sicherheit habe ich trotzdem einen Einlauf gemacht, dafür ist das Trimmrad ausgefallen. Aber Bewegung habe ich dennoch.

Schlaf ist gut, körperlich habe ich keine Probleme. Nur kühl habe ich.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2015 um 22:21 Uhr
... hat DanyBee geschrieben:
DanyBee
DanyBee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen!

So, nun ist der fünfte Tag geschafft.

@Scooby
Ja, es ist eigenartig, dass der Körper einfach weiter funktioniert, auch ohne ständigen "Nachschub". Ist aber auch gleichzeitig ziemlich erschütternd, dass der Mensch demnach überwiegend aus Lust isst - gerade hinsichtlich Fleisch u.ä. frage ich mich dann mal wieder, ob das wirklich nötig ist.

Ich werde voraussichtlich noch drei bis fünf Tage fasten, vielleicht auch etwas länger. Will es jetzt mal nicht übertreiben, soll man glaube ich am Anfang auch nicht, oder? Wie lange hast du geplant?

Ein gutes Gelingen an alle, die jetzt frisch anfangen!

Viele Grüße
Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.05.2015 um 07:49 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Hey @all

Schön, dass hier Leben in der Bude ist und es Euch gut geht.
Bei mir beginnt der 2. Tag und ich hatte gestern keinen Hunger, ein wenig Appetit zwischendurch mal, aber auch nur kurz. So kenne ich das gar nicht beim Einstieg. Mal sehen, wie es heute weiter geht.

Ich werde diesmal auch keinen oder wenig Obstsaft trinken @scooby
Will mir nur zwischendurch mal Zitrone in den Tee oder ins Ingwerwasser kippen, das ist aber eine verschwindend kleine Menge, nur wegen des frischen Geschmacks.

Einen schönen Fastentag wünsch ich Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2015 um 13:31 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey !!!
@DanyBee
Ja, du hast recht, man isst eigentlich wirklich oft nur aus Langeweile oder weil es gerade verlockend aussieht, aber selten weil man richtigen Hunger hat. An jeder Ecke, überall wo man ist, gibt es irgendetwas verlockendes zu Essen, man hat es ständig vor der Nase, eigentlich wird man rund um die Uhr mit Essen bombadiert. Egal wo man ist, es gibt immer was Essbares in der Nähe (außer vielleicht beim Zahnarzt oder so)
Für viele dient Essen als Freizeitbeschäftigung !
Ich freue mich so sehr wieder auf die Fastenzeit. Wie lange weiß ich nicht. Ich steck mir mal nicht so hohe Ziele, weil die meist gescheitert sind. Mit so 10 - 14 Tagen wäre ich ja schon mal zufireden. Wenn länger geht, natürlich länger.

@LuChia
Ja, das mit dem Obstsaft weglassen finde ich gut. Ich tue mir hin und wieder in den Karottensaft einen halben Apfel mit rein, aber das wars mit dem obst.
Eine Frage: Öfter lese ich hier im Forum von Ingwerwasse oder Tee. Wie bereitet man das zu?
Ich habe einen Ingwer daheim liegen, weiß aber nicht wie ich ihn anwenden muss. Reiben, ziehen lassen????

Schönen Fastentag
Lg
Scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2015 um 13:59 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
ihr Lieben. Ja, einige von uns sind schon gut im Tritt. Michael, Margit, DanyBee, Hannah,LuCHia- wow, Kompliment.
Ich habe meinen Fasten Start nun doch auf den kommenden Samstag verlegt. Ich bin morgen zum Einkaufen in der Münchner Innenstadt, und das ist tödlich am 2 Fastentag- geht aber nicht anders Tochter braucht noch 1, 2 Dinge für den Urlaub und dann ist es besser wir planen beim Thailänder etwas Leichtes....Entschuldigung ........
Ich hoffe ich darf dann trotzdem noch einsteigen. Denn neu einen thread eröffnen möchte ich weniger.
Ich faste auch nach Buchinger. Allerdings mit wenig Gemüsebrühe. Dietriggert zu sehr mein Hungergefühl. Vielleicht sollte ich aber auch kein Salz zufügen.....
Nun gut.
Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit!
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2015 um 16:25 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an alle Mitfaster,
heute ist Tag 5 und ich hake ihn schon mal ab

Gewicht heute morgen 83,8kg jetzt bleibt es bestimmt bald stehen. Aber kenne ich schon.
Langsam habe ich mehr Energie, was ich immer tolle finde. Hunger oder Appetit habe ich nicht mehr und die Kälte hält sich in Grenzen.

Ingwerwasser Mäuse-Klick

Muss ich auch mal versuchen. Gemüsebrühe trinke ich nur Abends ein wenig zum wärmen, ohne Salz aber schön scharf.

Schönen Tag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2015 um 23:28 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Nabend Mitfasterlein!

@Michael

Danke für den Link, in dem Thread sind ja bereits verschiedene Varianten zur Zubereitung von Ingwerwasser/ -tee beschrieben. Ich nutze eine weitere, faule: Ingwerscheiben bzw. -stücke, ich schneide die recht dick- mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen- fertig. Das trinke ich heiß und später (falls ich eine große Kanne voll zubereitet habe) kalt. Im Herbst und Winter habe ich während des Fastens Ingwerscheiben in einer großen Tasse mehrmals überbrüht, also ausgetrunken und wieder aufgegossen, klappt prima. Zitrone mache ich dann rein, wenn das Ganze Trinktemperatur hat.

@scooby

Ich weiß nicht, ob das mit dem fehlenden Fruchtsaft zu tun hat, aber ich habe diesmal gar keinen Hunger. Nicht mal ein bisschen. Mein Magen hat vorhin mal kurz geknurrt, aber ein Hungergefühl hatte ich nicht.
Apfel- Möhren- Saft ist was Feines, da stimme ich Dir zu. Den Entsafter mache ich zum Ende der Fastenzeit bestimmt auch wieder wild. Momentan bin ich faul und bereite nicht mal eine Gemüsebrühe oder Gemüsesaft selber zu. Habe mir mehrere Flaschen Fitness- Coctail im Bioladen gekauft. Den mache ich mir fast heiß und haue mal mehr, mal weniger scharfe und immer andere Gewürze rein, ohne Salz. Das Ganze habe ich heute Mittag unverdünnt, am Abend mit Wasser verdünnt gelöffelt und war selig. Sehr lecker... Die erste Flasche ist leer.
Und außer der Arbeit mit der Gemüsebrühe fällt auch die Trauer über das schöne Gemüse, welches ich hinterher wegwerfen müsste, weg. Sonst hab ichs oft eingefroren, aber das Tiefkühlfach ist voll und ich möchte nach dem Fasten auch lieber frisches, knackiges Gemüse dünsten und bissfest verspeisen. Ich denke, es wird dann nochmal Spargel ohne Ende geben...

@sunset

Du hast Dich wahrscheinlich richtig entschieden, so halb oder gequält macht der Einstieg ins Fasten keinen Spaß. Fängst Du übermorgen dann an? Oder meinst Du nächsten Samstag?
Genieße das Einkaufen und gemeinsame Essen mit Deiner Tochter!

Ich bin müde und freue mich auf eine ebenso erholsame Nacht wie die letzte und vorher auf mein Buch. Lassts Euch gut gehen, bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2015 um 16:03 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,
@luchia wie fastest du denn?

Tag 6 fast rum, Gewicht geht doch noch runter.
Heute wundere ich mich doch etwas, ich habe keine Entgiftungserscheinungen. Normal habe ich Kopfschmerzen oder Muskelschmerzen. Diesmal bis jetzt noch nicht. Gegen die eventuellen magenschmerzen nehme ich ja die Heilerde. Die scheint zu helfen obwohl ich nur die "halbe" Portion nehme. Ganz zarte Ansätze merke ich, vielleicht nehme ich doch zwei Portionen.
Ich brauche auch nicht mehr so viel Schlaf, also alles Super

Jetzt noch vielleicht schönes Wetter fürs Wochenende

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2015 um 09:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Tag 4 beginnt

Hi Michael, gut dass es Dir besser geht.
Ich faste nach Buchinger. Habe einen Vorrat an verschiedenen Tees, nach denen mir im Moment aber nicht so ist. Da kommt der Ingwer mir gerade recht. Je nach Temperatur erfrischt oder wärmt er.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum