Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.05.2015 um 12:50 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

heute Tag 5, mir gehts gut habe noch keine Buttermilch gebraucht klappt alles so, na Sauerkrautsaft habe ich ja auch. Es ist mir bisschen kalt obwohl die Sonne scheint, gleich Gartenarbeit , warm arbeiten.

Wünsche Allen ein schöes Wochenende mit viel Sonne und wenig Regen, und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2015 um 19:12 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 7 und alles so weit Gut. Wenn es jetzt endlich wärmer wird, ist die gefühlte Kälte bestimmt weg.
Alle zwei Tage mache ich einen Einlauf, nächste Woche kaufe ich mir wieder Sauerkrautsaft. War lecker

Schönes Wochenende
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2015 um 20:42 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey, fein dass es Euch gut geht,

bei mir ist alles chic, Tag 4 neigt sich dem Ende zu...

@scooby, Dani und sunset- ist bei Euch hoffentlich auch alles ok.?
Ich hoffe, alle haben Sonnenschein im Garten, im Herzen, im Bauch und wo sie ihn sich sonst wünschen! Einen schönen Abend, Morgen oder wann immer Ihr hier rein guckt, seid gegrüßt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2015 um 08:34 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,

@luchia wie lange willst du diesmal fasten, eine Woche?

Bei mir ist Tag 8 und 82kg. Ich fühle mich gut und endlich wurde wärmer gemeldet
Heute gehe ich den Tag ruhig an, habe mir vorgenommen viel zu lesen und zu Ruhen. Etwas Bewegung wird auch dabei sein mit zwei Hunden.

Säfte lasse ich heute aus Faulheit weg, heute gibt es Wasser und Tee, natürlich mit FSS, Heilerde und Chlorella.

Ich habe keinen Plan wie lange ich Fasten werde aber so lange es so toll läuft werde ich weitermachen. Das Gewicht ist ja noch kein Problem.

Die Nachfastenzeit nimmt auch schon Gestalt an, nicht wie Luchia sondern über das Jahr durchgehend das 5:2. Ich habe schon vor langem das Buch gelesen, habe aber nie die Kurve bekommen. Dazu dient unter anderem dieses Fasten. Obwohl ich nicht sooooo ungesund gelebt habe, die Entgiftungserscheinungen merke ich eigentlich nicht, habe ich nur beim Fasten z.b. eine absolut alkoholfreie Zeit. Nächste Woche wird Kaffee abgestellt, jaaa ich trinke zwei Tassen morgens.

Wie ist es eigentlich mit koffeeinfreien Kaffee, nur für den Geschmack? Aber der Caro-kaffee geht ja auch.

Schönen Sonntag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2015 um 09:13 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Guten Morgen,

@Michael

Kaffee ist doch ok. Auch in einem anderen Fastenforum hab ich das gelesen, als Antwort von
Dr. Andreas Buchinger. Seitdem trinke ich ihn auch während des Fastens morgens mit Genuss.

Was ist FSS?
Der leidige Alkohol, ich weiß was Du meinst... Machst Du aus diesem Grund 5:2 ?
Verteilst Du die 2 Intervall-Tage flexibel oder hast Du festgelegte, eventuell sogar aufeinanderfolgende?

Mir geht es auch wieder so gut, dass ich vorerst weiter fasten werde. Ist ja bei mir auch erst Tag 5. Mehr als 2 Wochen sind für mich aus Erfahrung nicht sinnvoll. Und am nächsten Wochenende möchte ich an gemeinsamen Mahlzeiten wieder mit fester Nahrung teilnehmen.
Ich denke also, es wird ein 10- tägiges Fasten werden. So plage ich mich die letzten Tage nicht, nur um zu Ende zu führen, was ich mir vorgenommen habe, sondern genieße jeden einzelnen Tag.

Euch allen wünsche ich auch einen solch genussvollen Fastentag! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2015 um 19:00 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael am 31.05.2015 um 19:04 Uhr ]

Hallo luchia,
FSS = Flohsamenschalen

Diese Fasten Kur soll ein Reset sein, also mein Ausgangspunkt. Der Alkohol schleicht sich bei mir irgendwie immer ein. Zwar nicht täglich, aber ich ich glaube nicht das ich viele Wochen komplett ohne habe. Wenn auch vlt. nur 1x.

Über das 5:2 bin ich über Michael Mosley gestolpert. Zuerst die Doku, danach habe ich das Buch gelesen. Das alles, und das positive vom Fasten haben mich überzeugt. Ich habe einige andere Autoren über das Fasten gelesen, Schatalova, Ehret, Buchinger, Dahlke und andere.

Es müssen ja nicht immer lange Fasten Perioden sein. Bei 5:2 gab es erstaunliche Wirkungen. Ich werde die 2 Tage nicht zusammenhängend machen und nicht am We
Tage werde ich mir vornehmen, aber diese kann man bei Bedarf verschieben. 5:2 ist das Ziel und ich habe eine Woche Zeit.

Aber das schließt Fastenkuren nicht aus.

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2015 um 20:47 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469


Hallo,
liebe Luchia, mir geht es mittelprächtig, bin noch nicht im Fasten angekommen.
Ich habe aber noch ein zwei Tage Zeit entspannt anzufangen
Töchterchen ist gestern Abend abgereist.........hab dann wenig und schlecht geschlafen....heute hab ich mich energielos gefühlt....morgen ist aber ein neuer Tag.
Ihr zwei seid gut dabei, Luchia und Michael.......inspirierend.
Das leidige Alkohol Thema kenn ich auch........das muss man sich immer wieder auch bewusst machen...also ich muss das schon.
In der Fastenzeit ist aber Alkohol nie ein Problem.
Ganz liebe Grüße
ich berichte morgen über Erfolg ( oder Fehlschlag)
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2015 um 08:21 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Guten Morgen Ihr lieben Mitfaster!

@Michael

Verstehe, Flohsamen. Ich mag- außerhalb der Fastenzeit- Chiasamen sehr.
Samen und Kerne sowieso, nur Leinsamen nicht.
Die Flohsamenschalen dienen der besseren Verdauung, oder? Haben die auch einen Nährwert?
Bestimmt nicht, sind ja lediglich die Schalen und damit vor allem ballaststoffreich, oder?
5:2 werde ich weiter beobachten- dank Dir für die Literatur- bzw. Autorentipps!
Ein Reset ist das Fasten auch für mich jedesmal. Nur manchmal sind dann hinterher die Versuchungen so groß und vieles schmeckt so gut...

@sunset

Ja, während des Fastens wäre Alkohol echt kontraproduktiv. Da genieße ich es immer sehr, nicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden, ob oder ob nicht...
Ich stelle mir vor, wie es wäre, abends- oder noch besser am Morgen- auf einen gelungenen/ gelingenden Fastentag anzustoßen : - )


Bei mir beginnt Tag 6- PROST!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2015 um 09:15 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,

Samen und Kerne sind lecker, haben aber mit den Flohsamenschalen nichts gemein.

Flohsamenschalen habe keinen Nährwert sollen aber den Darm durchputzen. Da sie extrem quellen sind sie wie eine Kehrmaschine
Sie helfen bei der Ausscheidung, sollen abgelagerte Schleimschichten und Stoffwechselprodukte entfernen.

Viel trinken ist wichtig, sonst quellt nichts. Ich nehme 1 Esslöffel auf ca. 300 ml Wasser, umrühren, kurz warten, runter. Danach noch ein Glas Wasser. Wenn du zu lange wartest kannst du es löffeln. Schmeckt nach nix, nur schlabberig.

Ja komischerweise ist Alkohol beim fasten kein Problem.

Schönen Tag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2015 um 18:04 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Michael, danke für Deine Antwort!
Wer weiß, vielleicht brauche ich die Schalen auch irgendwann mal...

@all

Habt Ihr das auch, dass Euch von Tag zu Tag nach immer gesünderen Dingen gelüstet?
Ich freue mich schon wie doll und verrückt auf Salat, Tomate und Gurke.
Außerdem hab ich mir heute einen Jahresvorrat an Pinienkernen zugelegt. Alle Bio- Produkte sind bei Rossmann gerade mit 20 % im Angebot. Und ich liebe die Dinger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum