Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.06.2015 um 08:04 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Halo an Alle
Bin noch da , heute Tag 9.
Der Garten hat mich im Griff, meine Sportanlage, habe ein Gemüsebeet neu angelegt so ca. 50 qm. Jetzt ist alles gepflanzt.
Hatte das Gemüse vorgezogen. Hoffentlich wirds was.
Mir geht es wie immer beim Heilfasten super, könnte Bäume ausreissen.
So wünsche Allen einen schönen Tag und keinen Hunger



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2015 um 09:02 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Einen schönen guten Morgen allen,
Tag 11 und es läuft immer besser. Zwei tage voller Hitze warten, obwohl ich heute morgen noch nichts davon gemerkt habe beim Gassi gehen. Aber Urlaub ist toll, ein langes langes Wochenende

@uma ein hobel damit kann man Scheiben machen. Kennst bestimmt einen Gurkenhobel. Mit dem gehen verschiedene dicken und mit vorschneidern auch verschieden dicke Stifte.
Restmaterial ist bei mir kein Problem, wird kleingeschnitten und eingefroren für Suppen, Soßen, Smoothie. Da kommt nix um. Für Möhren usw. Spiralen gibt es aber extra Spiralschneider, wie eine Art Bleistiftspitzer. Hab ich nicht.

@sunset aus Spanien und Georgien die Damen. Und viel Erfolg für heute das es klappt.

@luchia Danke, wird schon. Im Moment sägt sie einen Wald neben mir ab. Ich glaube die zwei schnarchen lauter als ich

Heute wird viel gelesen und entspannt.

Einen schönen erfolgreichen Fastentag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2015 um 13:33 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo ihr Lieben,

heute ist es deutlich wärmer u. für die Fastengemeinde doch viel angenehmer, oder? Zu heiß ist ja auch nichts, das geht enorm auf den Kreislauf.
Stichwort Kreislauf, hier gibt es die übliche Schnauferei beim Treppensteigen. Und leichte Probleme mit zu hastigen Bewegungen, was s o stark die Bewusstseinsbildung anregt: schau auf deine Impulse u. Bewegungen. Gehe bewusst jeden Schritt an. Schon deswegen lohnt sich jedes Fasten. Reset auf jeder Ebene: physisch, psychisch, mental u. geistig..
Obwohl physisch ein wenig limitiert, fühle ich mich auf einer Dopaminwelle. Das Zwitscherkonzert der Vögel, die heftigen Bewegungen der Bäume vor meinem Fenster, Hören u. Sehen versetzen mich in fortwährendes Entzücken. Wie die Natur feiert, ganz selbstverständlich! Nur wir verschliessen uns u. grummeln im Eigenmummel.

@Michael: meine Fastenmattscheibe konnte nur – Holzhobel, Holzhobel – einblenden. Klar kenne ich diese Gemüsehobel, die Du beschreibst u. verwende sie auch.
Weizengras ist übrigends super fürs Fasten zum Aussaugen gegen den schlechten Geschmack im Mund. Allerdings muss man sie halt 10Tage vorher ziehen!

Sprossen: es geht ja nicht nur drum, was geht, sondern auch: was schmeckt. Also mir schmecken Kichererbsen, Bohnen u. Linsen besser gekocht. Um sie in den basischen Bereich zu kriegen, setze ich Natron zu. Hab auch festgestellt, dass Natron immer den Eigengeschmack stärker hervorhebt.
Ansonsten ist für Smoothies immer gut, alle Samen u. Nüsse einzuweichen. Lässt sich besser verarbeiten. Und für den delikaten Geschmack macht sich super: je nachdem, etwas frischer Ingwer, Meerettich, Habanero...
Auf der anderen, erweiterten Seite bedeuten Smoothies auch immer: Breizeit der Kindheit oder die geriatische Variante der Zahnlosigkeit. Da muss man dann seine Wahl treffen!

Lasst es euch gut gehen! Bei mir geht es noch eine Weile weiter mit 4l Tee(Melisse, Brennessel, grüner Tee) u. Säften.

Liebe Grüsse, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2015 um 19:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Guten Abend allerseits!

@Kayla

O- ein Gemüsebeet im Garten- schön! Ich wünsche Dir gutes Gelingen, dass alles wächst und gedeiht!

Mit Gemüse, Obst, Sprossen und dazu gehörigen Rezepten werde ich mich auch weiterhin beschäftigen. Erstmal nur mental und virtuell.
Toll, dass es uns heute allen gut und besser zu gehen scheint!
Meine Stimmung ist auch erheblich heiterer als gestern, andere Probleme hatte ich nicht während des Fastens.

So langsam nehme ich Abschied- langsam, langsam. Morgen beginnt mein vorletzter Fastentag und dann bald die spannende Zeit des Aufbaus.

Genießt Euern Fastenabend in tiefen Zügen! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2015 um 21:00 Uhr
... hat kleinerDrache geschrieben:
kleinerDrache
kleinerDrache
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Wer fastet mit mir ?



ich, wenn du auch mit mir

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2015 um 21:45 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallöle,

Super das alle fit sind. Luchia, ich hoffe die letzten zwei Tage gehen dir auch so toll von der Hand.

Bis zum Wochenende werde ich mein Fasten brechen festlegen. Normal wollte ich 21 Tage machen, wenn es klappt. Das wäre nächste Woche Samstag. Sonntag dann fasten brechen.
Aber Montags habe ich einen Termin für ein Blutbild.

Keine Ahnung ob das zu kurz ist nach einem Tag

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2015 um 07:32 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 12, Sonnenschein

Seit zwei Tagen trinke ich eine abends eine Tasse Senna Tee. Einen "durchschlagenden" Erfolg habe ich nicht. Aber mal ab warten.

Ich habe mir auch "richtige", nur die falschen, Darmrohre besorgt. Der Anschluss passt nicht richtig geht aber. Mit ihnen ist es leichter einen Einlauf zu machen als mit den zwei Rohren die dabei waren.

Schönen Tag
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2015 um 05:26 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 13 und das Fasten wird immer mehr zum Wasserfasten. Seit zwei Tagen trinke ich keinen Saft, ich habe auch kein verlangen.
Selbst der Notfallsaft von Alnatura steht im Keller rum.

Einen schönen sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2015 um 10:16 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Michael schrieb:

Luchia, ich hoffe die letzten zwei Tage gehen dir auch so toll von der Hand.




Ja, danke! Tag 10 beginnt- mein Fasten endet morgen.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, auch dank des schönen Austauschs mit Euch.
Ich wünsche allen, die noch dabei sind, ein gutes Weiterfasten und einen wunderschönen Sommer! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2015 um 07:01 Uhr
... hat Michael geschrieben:
Michael
Michael
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 14 und mir geht es gut.
Gestern die Hitze war mir zwar etwas zu viel und ich war etwas schlapp, aber auch den essenden Mitmenschen erging es nicht anders. Ich hatte es einige Male am Kreislauf, schiebe es aber eher auf die Hitze.

Zumindest habe ich mich gestern aufgerappelt und mir Melonensaft gemacht.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich 21 Tage machen soll oder spätestens am Mittwoch beenden soll wegen dem Blutbild.

Schönes Wochenende
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum