Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Mittwoch, den 03.Juni 2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.06.2015 um 09:14 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Na, hier ist aber sehr wenig los!
Alba, ich wollte dir natürlich nur n Denkanstoß geben, was für einen selbst das Richtige ist, weiß man nun ja...am besten selbst eben.

Ich habe heute meinen Tag 7. Der ist ok. Gestern war ein echt besch**** Tag. Ich hing ganz schön drin. Nicht schön. werde morgen nochmal glaubern, ich bin mir recht sicher, dass einfach noch nicht genug "geputzt" wurde, oder sich wieder was angesammelt hat, so komme ich glaube ich nicht zum Fastenhoch...

Definitiv ist bei mir bei Tag 14 Schluss, mehr geb ich mir nicht, das weiß ich jetzt ziemlich sicher. Auch wenn das mega Fastenhoch kommen sollte, bezweifel ich dass es sooo toll ist dass ich diese Eintönigkeit beim Fasten noch weiterhaben will. Suppe, Tee, Wasser...bäh!

Wie gehts euch so?

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2015 um 10:32 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Helenna und Mitfaster,

bei mir ist es Tag 8 und ich bin noch immer dabei meinen Kreislauf zu stabilisieren. Ein bisschen Fruchtsaft und ein Löffel Eiweiß, sonst bin ich nicht arbeitstauglich.

Ich möchte einfach die 10 Tage, also bis einschließlich Freitag fasten. Helenna, 14 Tage ist wirklich bewundernswert! Ich drücke Dir die Daumen.

Und wie geht es Euch anderen? Immer noch aktiv dabei?

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2015 um 16:31 Uhr
... hat alba geschrieben:
alba
alba
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ja Hallo!

Heute ist auch mein 7.Fasttag. Gestern hatte ich ein furchbares Motivationstief. Ich fühle einfach keinen Unterschied zum Nicht-Fasten und Essen ist schon was wunderbares. Und wenn ich sowieso zumindest wieder 2 Kilo zunehmen, dann war das alles für nur -1kg ein echt großer Aufwand.

Ich werd daher auch mit Tag 7 Schluss machen. Morgen gönn ich mir schon Aufbaukost Ich wünsch euch, dass euer Fasten noch angenehm verläuft und dass ihr einen schönen Fasteneffekt danach erlebt.

lg Alba


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2015 um 02:47 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr,

Alba, du fühlst keinen Unterschied zum Nicht-Fasten? Ja, das ist doch großartig! Ich wünschte ich würde keinen Unterschied spüren Dann käme ich auch darauf klar, kein Hoch zu erleben. Wenn sonst alles gut ist wie sonst auch immer...
Du wirst schon mehr als 1 kg Fett verloren haben, Alba. täglich so 250 Gramm kannst du rechnen. Das sind schon eher 2 kg! Und wieso sollten die sofort wieder zurückhüpfen? Das sind über 12000 Extrakalorien! Iss die mal so schnell zusätzlich zu deinem - eventuell noch trägem Grundumsatz on top - das will ich sehen
Na, Spaß beiseite. Fasten lohnt sich - wie jede Diät auch - eben nur dann zur Gewichtsabnahme, wenn du danach dauerhaft was veränderst. Sonst kannst du alle Bemühungen lassen. Wenn du danach so weitermachst wie davor, kannst du auch ganz schnell Jojo kennenlernen. Denn das Fasten ist ja eher eine extremere Situation für den Körper. Nicht umsonst liest man in manchen Büchern, Fasten sei im Endeffekt eher zur Gewichtszunahme geeignet...

Ich sehs als Motivation, meine geplante, eher deutliche, Ernährungsumstellung gut gelaunt durchzuziehen. Denn es gilt dann nur noch, mein Gewicht zu halten.
Ich will mich mit neuer Nahrungszusammenstellung so "einstellen" dass ich einfach immer so bleibe. Ja, die Waage wird dann mein treuer Freund werden. Das war sie seit 15 Jahren sicher nicht mehr. Ich hatte sie verbannt. Tja...Fehler!

Heute ist mein 8. Tag. Ich habe heute noch mal geglaubert. Oder bin gerade dabei...mitten im Prozess Erhoffe mir davon, nochmal so ein paar richtig fitte Tage zu erreichen. Ich bin gespannt wie sich das auswirkt. Einlauf hat bei Tiefpunkten ja bisher nie was gebracht!

Ich werde berichten! Wer ist ab jetzt noch da?

LG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2015 um 06:17 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, guten Morgen,

und Helenna, ich bin auch noch dabei. Leider bewegt sich der Zeiger der Waage seit 3 Tagen nicht mehr abwärts und das ist wirklich frustrierend am Tag 7,8 und 9.
Noch heute und morgen, dann bin ich auch fertig. Schade, hätte gerne noch 2 Kilo abgenommen...
und ich habe schon immer auf mein Gewicht aufgepasst und trotzdem habe ich nach der letzten Fastenkur gleich wieder 4 Kilo zugenommen.
Vielleicht verschwindet ja heute und morgen noch ein Pfündchen Speck von den Rippen auf nimmer Wiedersehen am liebsten.
Dann wünsche ich Euch einen fröhlichen Fasten bzw. Aufbautag.
Liebe Grüße von Peaches


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2015 um 04:46 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen Ihr Mitstreiterinnen,

heute ist Tag 11 .
Gewichtsabnahme bis heute 7,5 kg

Die letzten 3 Abende hab ich mir immer ein leichtes Suppchen gemacht ,d.h. Tomatensaft mit wasser verdünnt...chillie rein und ganz heiß getrunken. War sehr lecker.
Leider hatte ich gestern Abend keinen Tomatensaft mehr und ich trank ein bisschen Hühnerbrühe ( Instant !!!! ) ich blöde........... die Quittung kam auf dem Fuß... es kam alles wieder raus.Also Durchmarsch..naja so konnte ich mir heut morgen den Einlauf sparen , aber bin leider auch mit Schweißausbrüchen aufgewacht,ich könnte wetten das lag an den ganzen Zusatzstoffen in der Brühe.........Glutamat und so ein Sch.... war mir ne Lehre.



Ansonsten alles soweit i.o.

Ach ja.... im Moment scheint es so.... das meine Allergie weg ist

ich werde abwarten und beobachten. mal schaun


Montag werd ich entscheiden ob und wie lange ich noch weiterfaste. Es stört mich nicht im geringsten nichts zu essen .


wie lange macht ihr noch ?


lg hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2015 um 11:04 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hi Hellen,

ich glaube wir sind nun alleine hier
Bei mir ists Tag 9. Aber ich hänge in der gewohnten "Trägheitsspirale" , die mich immer ab Tag 7 befällt. Kein Antrieb, Schlapp, viel weniger leistungsfähig..und das ständig. Die letzten Male hab ich an Tag 10 oder auch 11 dann "abgefastet", einfach keine Lust mehr auf diese doch zehrende Schlappheit. Die vermiest einem den ganzen Tag. Ja, vllt würde an Tag 13, 14 oder 15 das Hoch kommen. Aber ich will jetzt sowieso keine 3 Wochen mehr machen. Von dem Hoch hätte ich nicht viel. Ich werde innerhalb der nächsten 4 Tage aufhören, so der Stand im Moment. Vielleicht auch schon übermorgen. Ich hänge dann noch einige Tage nichts Essen aber 3 oder 4 Eiweißshakes dran, um schön in der Fettverbrennung zu bleiben. Mal gucken wie sich das nach dem Fasten anfühlt. Vllt gehts mir dabei dann wieder super.

Viele Grüße

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2015 um 18:44 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

huhu....wo seid ihr hin? Esst ihr schon wieder? wie sind eure Aufbautage?

Ich bin immer noch dabei.....es fällt mir ganz leicht.....es gibt Tee,Selters,etwas Cola light, abends einen mit Wasser verdünnten Tomatensaft.
Meinem Körper gehts sehr gut, nix tut weh. Viel Energie ist da und ich bin nach wenigen Stunden Schlaf topfit.

Mal schaun wie lange noch.......ich tendiere zum WE .. nächsten Dienstag wären es 21 Tage
Hatte Durchblutungsstörungen in den Unterbeinen.....die sind komplett weg, die Kälteallergie auch weg ( weiss zwar nicht ob dauerhaft,aber immerhin !! )

Meine Haut wird immer besser..samtweich.

Wie geht es euch denn so?

lg hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum