Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.07.2015 um 18:07 Uhr
... hat SophieBecker geschrieben:
SophieBecker
SophieBecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ,

@ Mara deine Musik ist wirklich toll , habe sie mir auch in den Favoriten gespeichert ,
hast du Noten zu deiner Musik? Ich spiele Panflöte und wäre sehr interessiert daran mal einiges auszuprobieren

@ Hanne ja das stimmt wir hatten als erstes Ferienstart , gestern hat die 2 Ferienwoche angefangen

LG Luisa Sophie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 18:16 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu, gruesst Euch!
Ich glaube wirklich, dass es einfacher ist, zu fasten, wenn es warm ist. Auch wenn es mir heute fast schon zu warm ist. Ich stand ewig in der S-Bahn und das ist nicht so nett.
Aber, abgesehen davon, geniesse ich die Waerme.
Ich habe heute gemerkt, dass ich etwas schusselig bin - job-maessig kann ich mir das nicht erlauben. Bin mir nur nicht sicher, ob's am Wetter oder dem Fasten liegt...
Ich bin gerade unterwegs und ab morgen in kuehleren Gefilden - wenn ich dann immernoch 'rumschussele', dann werde ich Montag wohl das Fasten brechen muessen - schau'n wir mal.
Geht Euch das auch so beim Fasten?
Ganz viele Gruesse
Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2015 um 19:27 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Anya,

Mattscheibe kann sehr wohl Folge des Fastens sein; dem ist aber abzuhelfen u. Du kannst energetisiert weitermachen:

Bierhefe-Tabletten oder als Nährhefe in die Brühe (bei DM recht preiswert zu beziehen)

Spirulina oder Chorella 10gr. tägl

ausserdem keine Angst vor Vitamin-Mineralstoffsubstituten;

MSM + tägl 5gr VitC Pulver

Das sollte Dir Schwung u. Wachheit verleihen.

Lg., A.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2015 um 19:31 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Und hier noch der Sommer-Hit, der auch ein Fasten-Hit werden könnte:

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 20:00 Uhr
... hat AnyaM geschrieben:
AnyaM
AnyaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Liebe Asa
super, das probiere ich!
LG
Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 21:52 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend in die Runde,

mein erster Tag war leicht, hatte aber auch viel Ablenkung und bin nach Feierabend gleich direkt in meinen Garten und habe noch rumgewuselt und Erdbeeren und Kirschen geerntet, dabei ab und zu mal eine Sauerkirsche ausgelutscht und das feste ausgespuckt. Man kann sich mit einer kleinen Kirsche ganz schön lange aufhalten.
Jetzt habe ich gerade mein Glaubersalz getrunken und werde erst schlafengehn, wenn alles erledigt ist. Morgen habe ich ja keine frühen Termine.

Ich nehme übrigens auch täglich Chlorella-Tabs zu mir. Die sollen Giftstoffe sehr gut binden und auch unangenehmen Gerüchen entgegenwirken. Dies hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, die mich mal bei einem Fasten begleitet hat. Bislang hat sich das gut bewährt.
Und Asa nimmt es auch.
Was machst du beruflich, Asa? Bist du in der Gesundheitsbranche unterwegs?

Da ich noch keine Brühe gekocht hatte, gab es heute abend warmen Tomatensaft, war auch sehr lecker. Morgen wird dann aber erstmal gekocht. Werde ganz klassisch das Suppengrün mit Fenchel und Gewürzgrün aus dem Garten zerkochen (Liebstöckel, Petersilie, Majoran, Oregano, Currykraut, Bohnenkraut, Rosmarin, Lorbeer). Oh ich freu mich jetzt schon drauf.

Bei mir grummelt es schon im Bauch. Ich werde noch ne Weile wach sein, mich vielleicht auch noch einmal melden.
Also machts erstmal gut.
Allen eine gute Nacht.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 22:28 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Ich mach hier auch noch mit.
Fange morgen oder uebermorgen an.
Viele Gruesse.
Eure XB.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 22:48 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend zusammen
auch mein erster tag ist fast zu ende. ja eingenlich recht easy. hatte heute mittag mal gelüsste und auch ein leichtes hungergefühl war dabei. aber ich war standhaft. war heute abend sogar mit meiner tochter im fitnessstudio. hat mir echt gut gefallen und auch gut getan.
ja ansonsten sehr gut der erste tag. vielleicht zu gut ?

hanne was für chlorotaps nimmst du , wo bekommt man die.

weibi hoffe bei dir ist auch alles gut.

oh oh bei so vielen leuten kann man sich gar nich alles merken.

ich wünsch euch ne gute nacht
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 23:07 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo, ich bins schon wieder,

bin ja noch am Glaubersalz-Wirkung-Abwarten bzw. zu-Ende-warten. Da geht schon ganz schön was los.
und ein herzliches willkommen an XeniaB, auch wir haben schon miteinander zu tun gehabt, oder?
Schön, hier Bekannte zu treffen, auch wenn ich mich jetzt nicht erinnere wann das war.

Ja Pauline, hier ist wirklich ganz schön viel Betrieb, hätte ich gar nicht gedacht. Nix mit Sommerloch.
Meine Chlorella-Tabs sind Algentabletten, die ich online bestellt habe, sogar in Bio-Qualität. Da hatte ich 500 gramm = 2000 Stück bestellt, von denen ich immer noch zehre. Ich nehm die ja wirklich nur, wenn ich faste oder wenn mich mal anderes Unwohlsein befällt. Die waren auch gar nicht so teuer, ich weiß aber nicht mehr wieviel genau.

Ich bin heute an meinem ersten Tag noch so putzmunter, das ist schon ungewöhnlich für mich. Bin ansonsten eher der früh zu Bett gehende Frühaufsteher.
Na mal sehn, wie dieses Fasten so anläuft. Bin bespannt auf morgen.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2015 um 06:34 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin zusammnen
hanne hat es gestern noch gut geklappt. wurdert mich da du des abends machst mit dem glaubern. hast keine bedenken die ganze nacht zu müssen.

xp und ist heute dein abführtag. wie lange hast du vor zu fasten.

ich hab recht gut geschlaften, fühl mich noch etwas flau im magen hab mir grad nen kräutertee gemacht. mal sehn was der tag noch so bringt. hoffe er wird genause gut/leicht wie gestern

also allen einen schönen tag noch
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum