Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 15.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.07.2015 um 19:58 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yasmine am 16.07.2015 um 20:00 Uhr ]

Tag 1

Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne meine Fastenzeit hier festhalten und Ergebnisse & Erlebnisse mit euch teilen. Wie lange ich genau fasten werde, das weiß ich noch nicht, denn am 25.07. hat meine Cousine Geburtstag und da wird groß gefeirt. Mit dem heutigen Tag sind es insgesamt 10 Tage, die ich dann faste, wenn ich dann evtl. am 25.07. das Fasten breche. Ich versuche es aber durchzuhalten und weiterzumachen.

Ich bin 28 Jahre alt, wiege zur Zeit bei einer Körpergröße von 1,63 m ca. 75,5 kg. Das ist eindeutig zu viel. Ich wog noch nie soviel, bis ich heiratete. In den Flitterwochen im Sommer 2013 konnte sich mein Body noch sehen lassen (55 kg). Aber zurück in Deutschland ging es schon los. Ich nahm immer mehr zu. Bis ich auf die Waage stieg und die 78 kg auf der Anzeige sah. Neee, die 80 will ich da niemals sehen! Das habe ich mir geschworen. Und so kann es auch nicht weitergehen, da muss was passieren! 2,5 kg habe ich schon einfach so abgenommen. Nun will ich noch ein paar Kilos durch das Heilfasten loswerden und die letzten Pfündchen dann dadurch, indem ich mich anschließend wieder gesund und vegan ernähren. Die letzten Monate sah meine Ernährung alles andere als gesund aus.

Ich habe mir das 7-Tage-Programm für zu Hause von Buchinger gekauft und gelesen, aber ich selbst lasse die Brühe und Säfte weg. Ich werde nur Wasser und Tee trinken.

Eben habe ich 40gr Glaubersalz in 250 ml Wasser aufgelöst, dazu noch den Saft einer Zitrone hinzugegeben (damit man es noch einigermaßen runtebekommt - ich finde den Geschmack ganz schlimm) und diese Mischung getrunken.
Werde wahrscheinlich so in einer halben Stunde auf die Toilette rennen müssen. Deshalb ist es sinnvoll vor Allem am Abführtag zu Hause zu bleiben. Da ich ab heute Semesterferien habe, ist bei mir das Timing perfekt.

Im Moment bin ich ein echter Sportmuffel, aber während des Fastens werde ich auch körperlich wieder etwas aktiver. Je nachdem, wie ich mich fühle, gehe ich dann mal wandern, spazieren, tanze zu Hause etc. Mit dem Audauer- und Krafttraining fange ich dann nach den Aufbautagen an, wenn ich mich wieder gesund ernähre.

Da mein Mann Spätschicht hat und dementsprechend heute etwas später nach Hause kommt, genieße ich die Zeit, die ich für mich alleine habe. Trinke einen Tee und lese ein Buch. Nicht, dass ich meinen Mann nicht liebe, aber jeder braucht mal ein wenig Zeit für sich allein.

Ich hoffe, dass wir uns über unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig motivieren können.

Bis morgen. Lg, Yasmine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2015 um 19:57 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yasmine am 17.07.2015 um 21:02 Uhr ]

Tag 2

Ich konnte gestern Nacht gar nicht einschlafen. War bis ca. 3:30 Uhr wach. Das hat aber bestimmt etwas mit dem Wetter zu tun. Heute Morgen wachte ich dann um ca. 10:00 Uhr auf. Musste wieder direkt auf die Toilette rennen - Dank Glaubersalz. Anschließend hab ich mich sofort gewogen. 73,9 kg hat die Waage angezeit. Also schon mal 1,6 kg weniger in nur einem Tag. Natürlich weiß ich, dass ich das meinem "leeren" Darm und dessen entwässernden Effekt zu verdanken habe. Trotzdem motiviert das mich total weiterzumachen.

Ich muss zugeben, dass ich heute schon die ganze Zeit Appetit auf irgendetwas habe. Eine Stimme in mir fordert mich die ganze Zeit auf, etwas zu essen. Die stärkere Stimme aber bringt mich dazu durchzuhalten. Tja, aller Anfang ist schwer! Wichtig ist es das Ziel vor Augen zu halten und weiterzumachen. Sobald ich Wasser trinke, ist der Appetit auch schon wieder weg.

Der Tag fing bei mir mit einem großen Glas Wasser und anschließend mit einer Tasse Detox-Tee von Pucca an. Ansonsten habe ich nur Wasser getrunken. Leider ist die 1,5 Liter-Flasche immer noch nicht leer. Es fällt mir heute einfach extrem schwer, etwas zu trinken, was natürlich sehr schlecht für meine Gesundheit ist, zumal ich meinen Körper im Moment sowieso nur mit Wasser und Tee versorge. Morgen will ich es auf jeden Fall schaffen, 3 Liter zu trinken.

Körperlich aktiv war ich heute leider auch nicht wirklich. Zwar habe ich die Wohnung saubergemacht, aber da gab es echt nicht viel zu tun.
Was ich an mir selbst kritisiere ist, dass ich gar nicht an der frischen Luft war. Oh Gott, das darf nicht nochmal vorkommen. Ich merke selber, dass es mir und meinem Kopf nicht gut tut - hatte den ganzen Tag schon Kopfschmerzen. Frische Luft und das Trinken von mindestens 3 Liter Wasser und Tee ab morgen, werden mir bestimmt dabei helfen diese Kopfschmerzen loszuwerden.

Ich trinke jetzt einen Tee und hoffentlich auch noch ein bisschen mehr Wasser, schaue ein wenig Tv, gehe dann duschen und anschließend dann hoffentlich auch etwas früher als gestern schlafen.

Bis Morgen. Lg, Yasmine



Tag 01 - 15.07.2015 - 75,5 kg
Tag 02 - 16.07.2015 - 73,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2015 um 09:43 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Yasmine,

die Kopfschmerzen sind typische Entgiftungserscheinungen und sind ab dem 3. oder spätestens 4. Tag verschwunden. Du musst einfach nur durchhalten.

Ich führe auch gerade ab und beginne morgen das Saftfasten.

Ich werde dich hier begleiten, denn in meinem Thread mag sich ancheinend niemand einklinken.

Viel Erfolg für heute.

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2015 um 21:07 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Tanja Ana,

schön, dass du dich dazu entschlossen hast, mich hier zu begleiten. Mann kann sich ja gegenseitig unterstützen und motivieren.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg.

Hast du denn schon mal gefastet? Und wie lange willst du denn überhaupt fasten?

Lg, Yasmine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2015 um 21:12 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 3

Gestern Nacht konnte ich schon wieder nicht einschlafen, aber das hat ganz sicher mit dem Wetter zu tun. Es ist einfach zu warm. Heute Morgen bin ich dann wieder um ca. 10:00 Uhr aufgewacht. Eigentlich mag ich es nicht so spät aufzustehen, aber na ja. Das erste, was ich gemacht habe, ist es mich zu wiegen. 0,5 kg weniger. Eigentlich habe ich ein wenig mehr erwartet, weil ich generell am Anfang, also die ertsen zwei bis drei Tag sehr viel an Gewicht verliere, aber demotivert bin ich trotzdem nicht.

Man sollte ja jeden zweiten Tag abführen, aber Glaubersalz und die ganzen anderen Mittel gehen bei mir gar nicht. Ich kriege es einfach kaum runter und bin dann immer kurz davor, mich zu übergeben. Also habe ich in einem großen Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitronen gemischt und getrunken. Das soll angeblich auch helfen, abzuführen. Auf die Toilette musste ich aber heute noch nicht deshalb.
Um ca. 14:00 Uhr machte ich mir noch ein Leberwickel (30 Minuten).

Heute bin ich an der frischen Luft gewesen. Musste kurz zu Rewe. Bin eine halbe Stunde gelaufen. Anschließend hab ich zu Hause noch die Wäsche gemacht etc.
Mit dem Trinken sieht es auch schon besser aus. Habe eben eine 1,5 Liter-Flasche fertig getrunken und öffne gleich die zweite Flasche. 2-3 Liter müssten also heute drin sein, aber auf die 1,5 Liter bin ich auch schon ein wenig stolz.

Mein Mann hat mich heute Nacht also nach 23:00 Uhr ins Kino eingeladen. Natürlich werde ich auf die Popcorn verzichten und nur Wasser trinken. Tja, wer schön bzw. gesund sein will muss leiden (eigentlich nur am Anfang).

Bis morgen. Lg, Yasmine



01. Tag - 15.07.2015 - 75,5 kg
02. Tag - 16.07.2015 - 73,9 kg
03. Tag - 17.07.2015 - 73,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2015 um 22:24 Uhr
... hat Böschi geschrieben:
Böschi
Böschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Yasmine,

ich habe in den letzten 3 Jahren schon oft gefastet, allerdings bisher immer nur Wasserfasten. Doch das kann man ja nicht soo lange machen, deshalb wird es diesmal bei mir Saftfasten, gerne 4 Wochen.

Lese deinen Tagesablauf sehr gern, freue mich schon wieder auf den morgigen.

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 20:03 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Tanja,

dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Du kannst ja auch mal darüber berichten.
Machst du das, um abzunehmen, oder eher aus gesundheitlichen Gründen?

Lg, Yasmine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2015 um 20:15 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 4

Gestern fiel unser Kinobesuch aus, weil mir irgendwie nicht danach war. Bin müde gewesen und konnte die Nacht endlich wieder etwas früher einschlafen und dementsprechend auch früher aufwachen. Um ca. 9:00 Uhr habe ich mich gewogen. 0,6 kg weniger. Yuhuuu! Wenn das mal kein Grund zur Motivation ist.

Heute bin einfach nur kraftlos und sobald ich mal aufstehe, muss ich mich gleich wieder hinsetzen bzw. –legen. Mir kommt es so vor, als ob ich Probleme mit meinem Kreislauf habe. Körperlich bin ich gar nicht in der Lage heute auch nur irgendetwas zu machen. Habe zudem auch schon wieder Kopfschmerzen, obwohl ich Wasser trinke (es fällt mir echt sehr schwer). 1,5 Liter habe ich schon geschafft. Nun ist die zweite Flasche dran. Gestern habe ich immerhin zwei Liter getrunken. Heute will ich die drei Liter schaffen. Mal gucken.

Zum Glück ist mein Mann mit seinen Kollegen Go-Kart fahren. Ich hätte ihm heute ganz bestimmt nicht besonders gute Gesellschaft leisten können. Echt schlimm. Bin total schlapp. Aber das soll am vierten Tag normal sein. Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht. Wollen nämlich Wandern gehen.

Bis morgen. Lg, Yasmine



01. Tag - 15.07.2015 - 75,5 kg
02. Tag - 16.07.2015 - 73,9 kg
03. Tag - 17.07.2015 - 73,4 kg
04. Tag - 18.07.2015 - 72,8 kg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 21:22 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Konnte leider am Sonntag und gestern nicht schreiben. Also hole ich das mal nach.

Tag 5

Heute bin ich um 8:00 Uhr aufgewacht, habe mich gewogen. 0,5 kg weniger. Nachdem auch mein Mann aufgewacht ist und gefrühstückt hat, sind wir zu meinen Schwiegereltern gefahren.
Dort habe ich mich dann um meine Ninchen gekümmert, die über die warmen Tage im Garten meiner Schwiegereltern wohnen.

Eigentlich sollte man ja keinen Schwarzen Tee während des Heilfastens trinken, aber da meine Schwiegermama extra für mich Tee gekocht hat, habe ich eine Tasse getrunken. Außer mein Mann weiß auch niemand, dass ich faste, da ich einfach keine Lust habe mir die „Vorwürfe und Vorurteile“ der anderen anzuhören. So geht es mir besser. Ich sage dann meistens, dass ich schon etwas gegessen habe und satt bin.

Gegen 17:00 Uhr sind wir dann mit meinem Mann, meinen zwei Schwägerinnen und dem Hund von meinen Schwiegereltern hoch zum Herkules (Kassel) gefahren. Zuerst waren wir eine Stunde im Wald wandern und anschließend sind wir die 365 Treppen hochgelaufen (noch mal ca. eine Stunde). Das hat sehr gut getan, auch wenn wir alle danach ziemlich kaputt waren.

Habe die Nacht echt gut geschlafen.

Bis morgen. Lg, Yasmine



01. Tag - 15.07.2015 - 75,5 kg
02. Tag - 16.07.2015 - 73,9 kg
03. Tag - 17.07.2015 - 73,4 kg
04. Tag - 18.07.2015 - 72,8 kg
05. Tag - 19.07.2015 - 72,3 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 21:24 Uhr
... hat Yasmine geschrieben:
Yasmine
Yasmine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 6

Heute habe ich mich um ca. 10:00 gewogen. 0,9 kg weniger. Das Wandern hat sich eindeutig gelohnt.

Bin kurz draußen gewesen. Anschließend bin ich nach Hause gekommen, um die Wohnung sauber zu machen. Wir wollen ja bald umziehen. Daher sind ab 18:00 Uhr Leute zur Besichtigung gekommen. Leider konnte ich heute auch nichts anderes mehr machen.

Ich glaube, dass ich leider über den Tag verteilt nicht wirklich viel Wasser getrunken habe. =( Das soll sich morgen wieder ändern. Ich werde wieder drauf achten.

Bis morgen. Lg, Yasmine



01. Tag - 15.07.2015 - 75,5 kg
02. Tag - 16.07.2015 - 73,9 kg
03. Tag - 17.07.2015 - 73,4 kg
04. Tag - 18.07.2015 - 72,8 kg
05. Tag - 19.07.2015 - 72,3 kg
06. Tag - 20.07.2015 - 71,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum