Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.07.2015 um 22:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 23.07.2015 um 22:19 Uhr ]

Nabend Laila

Gratulation - Tag 1 ist rum!

Och, hier turnt nicht nur ein Männe rum, hier gibt es auch noch das jüngste Töchterchen 17 J. (die beiden großen Mädels 20 J. & bald 19 J. sind schon lange raus) mit Freund, Katerchen, Lebensmittel sind also auch immer präsent.
Liegt nicht genau da unsere Herausforderung
Wir stärken also nicht nur unsere Gesundheit sondern auch unseren Charakter, unsere mentale Stärke.
In einer Fastenklinik – pah, da kann das doch jeder wochenlang, oder?
Und mal ganz ehrlich, spätestens nach 14 Tagen geht einem das doch eh am geschrumpften Hintern vorbei.

Dein Rezept für das „Tonic Water“ hört sich interessant an, danke fürs Teilen.
Ob es jetzt speziell was für mich ist – man muss es testen. Mal sehen wo ich Wermuttee herbekomme.
Bin ja sonst nicht so der Teefreund, aber durch das Fasten hab ich mich dran gewöhnt. Mit Gemüsesäften war es nix anderes, vor dem Fasten hätte ich gesagt – so eine Plörre sauf ich nicht, nur über meine Leiche.
So kann man sich vertun, man ist froh über jedes bisschen Gaumenbespaßung, ich zumindest.

Morgen wird mal eine leckere Brühe gekocht, gestern und heute hab ich mir verdünnten Gemüsesaft – „scharfes Gemüse“ gegönnt, ging schneller, weniger Aufwand, weniger Versuchung in der Einstiegszeit.

So, Pflegeprogramm hab ich auch noch vollzogen, enthaaren, duschen, cremen, bürsten, etc. was Frau eben so im Badezimmer macht.

Jetzt hab ich aber auch die Schnauze voll, Männe ist grad heimgekommen und jetzt wird der Feierabend genossen.
Morgen gibt es wieder ausführlichere Berichterstattung.

Haut euch gut weg und habt süße Träume.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2015 um 12:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit ihr Lieben

Fastentag 3- oder aber: bin ich schon drin oder was?


Erstaunlicherweise geht es mir sehr gut, nicht selbstverständlich für den 3ten Tag.

Ich habe hervorragend geschlafen (wenn auch mit kurzer Unterbrechung um kurz vor 6 zum üblichen Pinkeln – bleibt bei knapp 8 Liter ja auch nicht aus), nur die Träume waren ein wenig wüst.
Das kenne ich sonst so gar nicht, habe immer belächelt, wenn hier im Forum geschrieben wurde: hab geträumt ich habe was gegessen, bis mir dann siedend heiß einfiel, shit, du fastest doch.
Nun ja, irgendwann ist immer das erste Mal, oder?
So einen Traum hatte ich heute früh.
GsD war es nur ein Traum.

Natürlich bin ich froh nix gegessen zu haben, denn…
…die Kopfschmerzen werden weniger, der Rücken ist weniger steif, die Nase um ein Vielfaches freier und auch der blutige Schleim lässt nach. Also alles in allem eine sehr erfreuliche und recht schnelle Wendung und Besserung des Zustands. Ist aber auch kein Wunder, der Körper und der Zustand waren ja auch gut am Ende, der Bedarf zur Verbesserung sehr hoch.
Die Gelenkschmerzen werden auch weniger, heute morgen war nur noch der rechte Arm, der beim Pennen immer unter meinem Kopf liegt, im Ellbogen ein wenig steif, das hätte aber glaube ich dann jeder. In den Fingern lassen die Gelenkschmerzen und die Steifigkeit nach.
Auch die bleierne Müdigkeit und Unlust verlässt so langsam meinen Körper, sucht sich wohl ein neues Zuhause. Ist auch gut so, ich kann die nicht gebrauchen, will die nicht beherbergen.

Den Tag begonnen habe ich heute mit Ölziehen, war auch überhaupt nicht ekelig, das Erdnussöl hat sogar hervorragend geschmeckt, war ein toller Start in den Tag. Danach ausgiebiges Zähneputzen mit anschließender Zungenreinigung, mittels neu erworbenen Zungenschaber. Das Teil ist echt super, und die beigefügte Zahncreme echt super lecker. Daran kann man sich also als morgendliches Ritual sehr wohl gewöhnen.

Einzig das tägliche Trockenbürsten fällt mir wieder schwer, da schlampe ich ja regelmäßig mit. Das sollte ich mir schleunigst abgewöhnen, die Haut und auch das Erscheinungsbild werden es mir bestimmt danken, wenn ich es als tägliches Pflichtprogramm absolvieren würde. Naja, ich arbeite dran. Dann kann das Beauty Oil mal zeigen was es so drauf hat, ob es hält was es verspricht.

Die Verdauung hat sich immer noch nicht eingependelt, spielt noch ein wenig verrückt. Gestern war ich bestimmt noch 5 oder 6-mal, heute früh kam auch noch Dünnes mit reichlich Luft raus. Trotzdem werde ich es erstmal dabei belassen, nicht nochmal nachhelfen. Auch mit den Einläufen werde ich noch warten. Mal sehen wann es sich einpendelt und Ruhe gibt, das tägliche kleine Häuflein wieder zum Standard wird.

Ansonsten muss ich sagen, ich bin echt gut „drin“ – es scheint also wirklich so zu sein, mit jedem mal wird es leichter, der Körper weiß was kommt, stellt sich schneller drauf ein.
Somit steht also heute auch ein wenig Bewegung auf dem Tagesplan.
Was genau es sein wird, ich weiß es noch nicht. Laufen, Walken, Radfahren oder aber das Detlef D! Soost’s Zappelprogramm, ich lasse mich da leiten, worauf ich nachher Bock habe. Vielleicht auch das ein oder andere kombiniert.


Ich hoffe bei euch ist soweit alles fit, das ihr gut angekommen seid im Fastenmodus, das es dir lieber Ove ein bisschen besser geht und du dir nicht mehr die Seele aus dem Leib hustest.

Heute Abend melde ich mich bestimmt wieder um zu berichten was ich so alles in die Tat umgesetzt habe und was nur „heiße Luft“ geblieben ist.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende, lasst euch nicht unterkriegen, ihr wisst ja, nur die harten kommen in den Garten!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2015 um 14:44 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Mädels, ich war heute beim Arzt u. der signalisierte mir dreierlei: 1. mein Husten ist allergisch begründet; 2. ich bin noch nicht bereit für eine längere Fastenkur, zu dünn. 3. schlug er eine VitC-Kur vor, die ich begonnen habe u. der Effekt ist wahrlich erstaunlich.
Schon so flott nach 3maliger Einahme löst sich Schleim, der Husten ist anders, stark, aber nicht mehr schmerzhaft. Klar führt das VitC stark ab, also ideal als Einstieg fürs Fasten. Ich muss mal sehn wie ich mit den weiteren Diagnosen umgehe.
Vielleicht werde ich praktizieren, was ein englischer Kollege "his persönal Ramadan" nennt, tagsüber fasten, abends einen bunten Salat, etwas Obst. Zu der Jahreszeit sowieso ideal. Also, ich klinke mich hier erstmal aus dem ambiotionierten Fastenprojekt aus, das ist derzeit nicht meins. Ich hoffe ihr Darmgepeinigte erlebt die erleuchtende Genesung, beste Grüsse, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2015 um 16:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Ove

Ach du Scheiße.
Na da hab ich ja mal voll ins Schwarze getroffen, was?
Konnte eigentlich nur eine Allergie sein, wenn überhaupt nix, selbst die Turbokracher nicht anschlagen, was soll es dann sonst sein?
Ist natürlich totaler Mist, viel hilft ja nicht gegen diese vermaledeiten Allergien. Entweder schluckt man dann Unmengen Antihistaminika (und ich rede hier nicht von den frei verkäuflichen, die können nämlich in solchen Fällen nix), die harten Teile, die verschreibungspflichtigen.
So viel also zu Diagnose 1.

Diagnose 2 – ich glaube die wird mir in diesem Leben nie gegeben werden, wobei dünn ist ja immer relativ.
Meine Doktröse fand mich bei 167 cm mit 55 kg schon untergewichtig
Aber ich meine in Erinnerung zu haben das an dir „nicht viel dran“ ist/war.
Da wird deine rawtill4-Ernährung wohl auch noch ein Stück weiter zu beigetragen haben.

Diagnose 3 - erstaunlich (und natürlich überaus erfreulich!), wie schnell das bei dir anschlägt. Anfang des Jahres hatte ich es ja auch mit haufenweise Vit-C probiert, als ich da beim fasten die letzten 14 Tage mit dem Infekt rumgekaspert habe. Hat bei mir weder den Infekt beseitigt und als Abführhilfe hat es auch nicht getaugt (Magnesium hochdosiert übrigens auch nicht). Na okay, ich hab ja auch nie behauptet ich wäre normal oder so wie andere.

Hauptsache ist, du weißt wo du dran bist, und vor allem, das es dir besser geht, der Schmerz wenigstens nachlässt. Der Husten und der Schleim sind zwar lästig, aber Schmerzen gehen eben gar nicht.

Ziemlich sicher bin ich mir jedoch, du wirst für dich den richtigen Weg finden mit den Diagnosen umzugehen.
Gegen die Allergien kann man ja jetzt was machen bzw. weiß man wann man wie und wo damit umgeht, was man selber machen kann.
Fasten – na dann eben ein anderes Mal – Essen hat ja nun auch so einige „kleine“ nette Annehmlichkeiten. Ist also glaube ich zu verschmerzen, oder?

Bin mal gespannt ob du dann auch dein „Ramadan“ (wäre in dem Fall wie du es beschrieben hast ja Intermittierendes Fasten) umsetzen wirst.
Mein Mann lebt da quasi schon so lange mit wie ich ihn kenne – aber unbewusst, bei ihm kommt es halt durch die ständig wechselnden Schichten. Von Fasten will er nix hören
Nur ganz selten futtert er mal was bevor es draußen duster wird.

Hab dank für die besten Wünsche, damit wir unsere erleuchtende Genesung finden.
Auch ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute, schnelle Besserung für deine Husterei, viel Kraft deinen Weg zu gehen.
Vielleicht trifft mal sich mal wieder zum gemeinsamen Fasten, wenn du ein wenig zugelegt hast – vielleicht nach den Weihnachtsschlemmereien?




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2015 um 20:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Okay, One-Women Show

Auch der heutige Tag ist rasend schnell, quasi wie im Flug, vergangen.
So darf die Fastenzeit gerne weitergehen, aber bitte mit etwas freundlicherem Wetter! Es ist kalendarisch ja schließlich noch Sommer.

Mein Körper genießt den Fasten-„Urlaub“, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Spätschicht von Männe, und das das Kindelein beim Freund hausiert, kommt mir sehr zu Passe. Somit kann ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Das macht den Einstieg natürlich um so vieles einfacher.
Klar, man könnte jetzt sagen, dann hat man doch gar keine Ablenkung, stimmt, aber die mach ich mir halt selbst

Da sich das Wetter heute nicht so ganz einig wurde – Regen oder doch nicht, der Wind doch ganz schön aufgefrischt ist (für morgen sind sogar Sturmböen vorhergesagt) hat sich mein Sport auf „Indoor“-Aktivität beschränkt.
Hat auch völlig gereicht Das Programm vom Moppelcoach-Detlef hat es echt in sich.
Da hilft auch alle Fitness vom Laufen, Walken und Radeln nix, da merkt man wo noch Defizite sind.
Doch wie heißt es so schön:

Nur kein Workout ist ein schlechtes Workout!

Dann hatte ich halt heute ein schlechteres Workout, aber immerhin war ich dazu schon am 3ten Tag in der Lage, ist doch auch was.
Möglicherweise bin ich auch nur wieder zu streng mit mir.

Das Hungermonster kommt immer so gegen 17 Uhr bis so ca. 20 Uhr, 20 Uhr 30 rausgekrabbelt. Vermutlich ist es, wie gesagt, eher die Macht der Gewohnheit, weil – wenn ich abgelenkt bin, dann habe ich seltsamerweise doch keinen Hunger mehr. Somit habe ich mich dann eben mit Häkeln und Stricken abgelenkt, jetzt ist halt Forumbespaßung dran.
Da sich mein Gesundheitszustand wirklich nahezu stündlich verbessert nimmt man selbst das Aufbäumen der fiesen Bestie in Kauf. Ich weiß ja, irgendwann isse weg, hat es aufgegeben, merkt – hier hab ich keine Chance!

Deutliche Veränderungen:

-das Aufstehen, Hinsetzen sowie die ganzen Bewegungen werden langsam wieder fließender, ich muss nicht jede Aktion akribisch steuern, damit ich nicht vor Schmerz kaputt gehe
-die Kopfschmerzen merke ich nur noch wenn ich zu hastig aufstehe
-heute früh waren beim Aufwachen beide Nasenlöcher fast frei
-das „Strahlen“ in den Augen kommt so langsam wieder, sprich die Lebensgeister scheinen sich wieder hier einzufinden, auch daran zu merken, kaum sitze ich will ich was „tun“, die ruhigen Momente nehmen also ab
-die ersten Pickelchen kommen im Gesicht durch, die Haut schmeißt also auch den ganzen Müll raus
-die Zunge hat, dank Zungenschaber, kaum eine Chance belegt zu sein

Alles andere wird sich noch geben, mit der Zeit kommen, meine Güte, es ist ja auch erst Tag 3, dafür hab ich meines Erachtens nach schon viel erreicht. Da hab ich nämlich nicht mit gerechnet.

Wie gesagt, so darf es weiter gehen, immer mehr Aufwärts, Richtung „mir strahlt die Sonne ausm Ar***“, da hätte ich wohl nix gegen einzuwenden.

Hoffentlich geht es euch auch so gut und ihr seid noch dabei und schreibt nur nix, weil ihr keine Zeit und keinen Bock habt.
Gehabt euch wohl und genießt das Wochenende!!!!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2015 um 20:34 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Gartengnom!
Wollt nur schnell sagen, bin noch da! War heute der Horror! Melde mich morgen ausführlich!
Gutes Nächtle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2015 um 10:40 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr beiden,

bin auch noch da, hatte nur gestern einen richtig anstrengenden Arbeitstag, der erst heute morgen um 7 endete...Abschlussfest Klasse 4 mit Übernachtung. War seeeehr anstrengend, und da mein Junior gerade ein Schläfchen macht, nutze ich die Gelegenheit und kuschele mich auch noch etwas dazu, habe nämlich - wer hätts gedacht - kaum Schlaf bekommen.

Gestern gabs Buttermilch und Fastenbrühe, heute einen kleinen grünen Smoothie und ansonsten gleiches Programm. Zum Sport hatte ich weder Zeit noch Energie, heute leider auch nicht da mein Mann nicht da ist und ich die Kinder hab

Mehr von mir morgen...schön, dass es dir besser geht, Gartengnom, schade dass es dir nicht gut geht Scooby...

Bis bald die Damen

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2015 um 10:46 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Huhu Ihr,

ich lese auch schon die ganze Zeit bei euch mit und würde mich gerne anschließen. Am Montag hab ich schlappe drei Wochen hinter mir, aber 40 Tage wäre schon mal eine Erfahrung.
Nach anderthalb Wochen komplettem Stillstand läuft es bei mir jetzt wieder, das Fett bröselt langsam weiter runter und was so alles über die Zunge rauskommt und ich mit momentan wegschabe und den Gulli runterspüle - Alle Achtung!
Ich hab relativ viel Artischockensaft getrunken gestern, den mag ich ganz gerne.

LG und weiter viel Spaß
& neue Einsichten

katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2015 um 12:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit alle miteinander

Fastentag 4 – oder aber: Sturmböen im Gedärm


Hallo Mädels, Willkommen katl

Heute geht es also so langsam ans Eingemachte.
Es rumpelt und pumpelt im Gedärm, der „flotte Johann“ ist zu Gast. Nicht nur draußen herrschen orkanartige Böen, in meinem Darm sieht es nicht anders aus. Und an dem bisschen Spitzkohl in der Brühe kann es nicht liegen. Ich vermute mal da wird ordentlich aufgeräumt, die Schäden und Baustellen von vor ein paar Wochen behoben (hoffentlich), die Beeinträchtigungen ausgemerzt, die mich dazu gezwungen haben das blöde olle Cortison nehmen zu müssen.

Das ist soweit aber auch die einzige Beanstandung die ich zu machen habe.
Geschlafen habe ich für meine Verhältnisse sehr gut, zwar immer wieder mit kurzen Wachphasen (wie üblich wegen „Rücken“), aber um ein Vielfaches harmloser als gewohnt, somit konnte ich wieder fix einratzen.
Nasenlöcher heute morgen auch wieder beide mehr oder weniger frei, Schleimbildung lässt stark nach und auch die Farbe wird langsam heller (die ekligen Details erspare ich euch), damit verbunden oder besser gesagt zusammenhängend auch wesentlich weniger Kopfschmerzen. Gelenkschmerzen in den Fingern – hatte ich welche?
An der belegten Zunge, dem doch recht heftigen Schwitzen, dem erträglichen Nierenzwacken merke ich aber: es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!
Könnte da noch Unmengen aufführen, aber meine Posts sind eh immer schon Kurzromane, daher schenke ich mir das, bzw. kommt das dann in mein privates Fastentagebuch, mein persönliches Nachschlagewerk.

An Tag 2 hab ich doch tatsächlich den Leberwickel vergessen, gestern auch nicht nachgeholt (wenn ich keinen Nerv darauf habe, dann lass ich es halt bleiben, wenn mir danach ist mach ich ihn auch täglich, alles ohne Zwang), da das Wetter aber heute so richtig gruselig ist bietet sich das heute wohl an.
Sollte also „Väterchen Frost“ sich meines Körpers bemächtigen wollen dann wird der gute alte „Gummilümmel“ gefüllt und mit auf die „Miss Sofi“ genommen. Gutes Buch dabei zur Hand und schon kann man singen: Probier‘s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…..
Viel hab ich nämlich nicht mehr zu lesen, dann bin ich mit „Der kleine Hobbit“ durch, dann kann ich endlich die Filme gucken, wollte es diesmal nämlich umgekehrt machen als beim „Herr der Ringe“. Da hab ich erst die Filme geschaut und mich dann durch die alte Übersetzung der Bücher gequält. Da liest sich DKH doch leichter.

Sport werde ich mir heute also wohl schenken, nicht wirklich ratsam wenn es im Darm so scheppert, da ist Ruhe wohl die bessere Alternative. Außerdem wird der Muskelkater sich über die Auszeit freuen.
Bis auf ein bisschen Einkaufen (Männe soll ja wie gesagt nicht hungern) steht heute also nix auf dem Programm. Offiziell läute ich somit den ersten „Fasten-Gammeltag“ meiner laufenden Fastenkur ein, bietet sich bei dem Schmuddelwetter hier absolut an.
Ich hoffe nur der Sturm zersemmelt mir nicht das komplette Beet draußen, um meine Gurken und Tomaten bin ich schon ein wenig besorgt, hoffentlich knicken die nicht um. Alles andere ist ja doch eher bodennah, somit geschützter.

Das war es vorerst von mir, denke mal ich hab fürs Erste genug berichtet, melde mich aber, wie gewöhnlich, zwischendurch oder heute Abend wieder.

@scooby:

Oh weh, das hört sich aber nicht gut an
Horror gehört nur in gute Filme
Hoffentlich hat erholsamer Schlaf die Nacht über alles wieder zum Guten gewendet.

Darf ich denn so dreist sein (bin ja nicht neugierig, nur wissbegierig, wie Frauen halt so sind) und fragen – woran lag der Horror, am Fasten oder am Umzug?

Ist es heute denn besser? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dafür das es besser ist.

@Laila:

Uff, das wäre ja gar nix mehr für meine Nerven. Einen Haufen „Pänz“ um mich rum, schlimmer als ein Sack Flöhe zu hüten. Die dann auch noch aufgekratzt sind, weil sie außerhalb pennen, mit all den Klassenkameraden, etc.
Nää, watt bin ich froh das alles hinter mir zu haben.

Logisch, dass du dann die Zeit nutzt, wenn der Lütte pennt, sich dazu zu hauen. Sehr weise Entscheidung.

Berichte doch mal, wenn du Zeit und Lust dazu hast, wie sich das mit dem Smoothie verhält. Würde mich ja schon interessieren.

Schlaf dich gut aus, wer schläft der sündigt ja bekanntlich nicht. Man liest sich morgen wieder.

@katl:

A very warm welcome

Wow, da sind deine ersten 3 Wochen schon rum, meine Güte ging das fix.
Hatte in den laufenden Fasten-Threads natürlich immer mitgelesen, bin ja nun mal täglich hier.

Gratulation also dazu – so weit wäre ich auch gerne schon – denn dann strahlt mir halt wirklich sprichwörtlich „die Sonne ausm Ärschle“! Ab da macht es dann so richtig Spaß, geht es jeden Tag besser, wird zum Kinderspiel (zumindest bei mir ist das so).

Willst du die 40 Tage denn diesmal vollmachen, oder liegt das als geplantes Ziel für die nächsten Male vor deinem geistigen Auge?

Was heißt denn für dich „kompletter Stillstand“, beziehst du das auf die gesamte Situation oder nur auf das Gewicht?

Woher beziehst du denn den Artischockensaft? Hab grad mal so auf die Schnelle „Tante Google“ befragt und festgestellt, wie üblich, nur zu bekommen über Internet oder Apotheken, mit anderen Worten, ein teures Vergnügen.
Weil ausprobieren würde ich den schon mal, Artischocken essen mag ich, also dürfte der Geschmack vom Saft ja wohl nicht sehr viel anders sein, oder?
Wäre mir zur Entgiftung auf jeden Fall bestimmt lieber als der widerliche Leber & Galle Tee (jetzt fehlt ein Kotz-Smilie).

Last but not least verbleibt mir also nur noch uns allen einen erfolgreichen, freudigen Fastensamstag zu wünschen.
Lasst es euch gut ergehen – man liest sich.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2015 um 17:15 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo an alle,

und puh!
Tag 1 (Glaubertag) neigt sich dem Ende, meine Güte - was ein Tag - hoffentlich darf ich auch mitpinseln ohne kaputtem Darm und mit einer für euch kurzen Fastenzeit (angepeilt) von 14 Tagen.

Hatte schon mal vor einiger Zeit (Wochen) den Start in die Fastenzeit probiert und vergeigt (Grippe) und nun will ich es packen.

Habs die letzten mind ... VIELE ... Monate ziemlich übertrieben (auch aus persönlichen Gründen) mit essen und Alkohol - kein Bock mehr! Es muss sich was ändern und da ich mich kenne, weiss ich, ich bin am besten am Null Limit - also "wenig hier, und bisschen gesund da" das geht nicht. Bei mir geht CUT und dann neu orientieren.

Ich freu mich auf die guten Zeiten und kann Tg 3 o 4 (Gartengnom) kaum erwarten. Der Weg dahin ist mit vielen Hungermonstern gepflastert ...

das aus dem verregneten stürmischen Bremen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum