Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.08.2015 um 13:12 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo ihr Lieben,

@Kati: tut mir echt leid, dass das Basenexperiment so nach hinten losgegangen ist bei Dir. Ich war das erste Mal sehr angetan, aber merke auch, dass ich eine Weile warten muss, um es zu wiederholen.

Für die Zähne werde ich die Variante mit dem Kokosöl ausprobieren, wie im anderen Thread empfohlen

Bin mittlerweile im Fastenmodus angekommen, alles besser; nicht mehr so schlapp u. die Lust rühig zu werden u. die Umgebung zu verbessern beginnt zu erwachen.

Hier ist es nun schon über eine Woche sehr heiß, kein abkühlender Regen zwischendurch u. Mensch u. Vegetation beginnen nach etwas kühlem Nass zu lechszen.

Allen einen weiteren guten Fastentag! Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 07:01 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag und konntet nicht schreiben .

Meine Zeit geht zu Ende.
Unglaublich, es bleibt mehr nicht mehr viel. Nur noch 4 Tage und die 28 Tage sind voll.
Es arbeitet noch ordentlich in mir und das freut mich.

Doch meine Energie fließt und ich kann alles tun, was ich tun möchte.
Habe wieder einen Küchenschrank gesäubert.
Die Sauna fiel aus. So packte mich die Lust, mein Fahrrad in Ordnung zu bringen.
Was für eine Freude.
Entrümpeln - und sauber machen - so kann fasten sein.

Euch allen einen leichten Tag!
LG
Adina



--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2015 um 10:38 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits

Fastentag 26 & 27 – oder aber: Tage zum im Bett liegen bleiben!


Müde, dieses Mistwetter macht mich einfach nur unendlich müde. 13 Grad (brrrr-bibber)waren es gestern, 16 Grad (auch nicht sehr viel einladender) sind es jetzt gerade und es hört einfach nicht auf zu regnen, will einfach nicht hell werden!
Dunkelkammer, grau in grau, wischi-waschi, einfach nur ätzend. Das hat nix mit Sommer zu tun. Hatte so sehr gehofft, dieser August wird besser als letztes Jahr.
Naja, noch ist er ja nicht vorbei, ein bisschen Mühe geben kann er sich ja noch. Und die Pflanzen freuen sich bestimmt.
Da würde der Süd-Osten wahrscheinlich gerne mit dem Nord-Westen tauschen. Ihr kriegt von uns den Regen mit der dazugehörigen Kälte und wir dürfen dann mal dauerhaft schwitzen.

Doch zum Tagesgeschäft. Durch das viele Sitzen und Kartenspielen mit Männe hat am WE der Rücken gut rumgemuckt, das hat er mir übel genommen. Unsere Miss Sofi ist aber auch nicht mehr die Jüngste und Schönste, dürfte mal erneuert werden. Beruhigend ist, auch Männe hat sich „steif“ gesessen. Lag also nicht nur an meinem Krüppelrücken.
Ansonsten alles soweit unverändert stabil. Einzig der Darm reagiert nach wie vor auf jede kleine Veränderung und Schwankung äußerst sensibel, ist scheinbar noch nicht im Gleichgewicht. Die Frucht-Gemüse-Mischung aus „Himbeer-Rote Beete- Apfel“ hatte, selbst stark verdünnt, direkt durchschlagende Wirkung.;-?
Aber okay, er arbeitet, er gibt sich Mühe, er wirft Gifte raus. Und gestern habe ich wohl ziemlich stark entgiftet. Konnte mich selber nicht riechen, hätte am liebsten den ganzen Tag in der Dusche verbracht (wäre wieder so ein klassischer Tag für die Badewanne gewesen).

Das Gefühl des Zwiegespalten-Seins kommt auch so langsam durch. Zum einen könnte man jetzt ewig so weiter machen, es läuft ja von alleine, man hat sich sehr dran gewöhnt, zum anderen zählt man die Tage, bis man wieder essen darf, seine Zähne in irgendetwas reinschlagen kann. Heute ist letzteres bei mir der Fall. 15 Tage noch, dann ist es vorbei. Sieht morgen vielleicht schon wieder ganz anders aus.

@katl:

Mensch katl, was machst du nur immer

Erst die „Überentgiftung“ mit dem Artischockenzeugs, jetzt die Natronklamotte.

Viel hilft nicht immer viel (auch wenn mein Vater da anderer Meinung ist).

Ich denke, dass da weniger ein Entgiftungsprozess gelaufen ist als viel mehr eine Überreaktion deines Körpers.
Gerade Zähne und Zahnfleisch sollten nur wenig und sehr maßvoll von dem aggressiven Salz zu spüren bekommen, sonst nehmen die einem das sehr schnell und sehr heftig übel (lass dir das von einen alten Zahnarzthelferin gesagt sein). Der Zahnschmelz mag das auf Dauer gar nicht (starke Abrasion des selbigen!), mit einer der Gründe, warum „Baking Soda“ bei vielen zur Zahnaufhellung genutzt wird. Natürlich in Verbindung mit Zitrone Damit es noch mehr kaputt machen kann. Und dann wundern sich die Mädels warum ihnen die Schnute in Fetzen hängt.
Vor allem reagiert der „leere“ Körper ja noch um ein Vielfaches mehr und heftiger auf sämtliche Wirkstoffe und Substanzen die er zugeführt bekommt. Das fällt mir persönlich dieses Mal sehr stark auf.

Doch genug geklugscheißert, hoffe deinem „Schnüteken“ geht es wieder besser und die böse Eiterblase ist weg.

Wie geht es dir denn sonst so?
Die Lethargie und das matschige Gefühl im Kopf weg?


@Adina:

Hihihi, genau diese Stimme ist derzeit bei mir auch zu Gast – hatte ich ja oben bereits beschrieben. Witzig, dass es doch beim Fasten bei unterschiedlichen Personen gleiche Abläufe gibt.

Es freut mich riesig für dich, dass du endlich laufen konntest! Geilomat.
Ebenfalls genial – deine Putzwut, die hätte ich auch gerne, die fehlt bei mir dieses Fasten komplett (bis auf ein paar Miniaktionen).

Jepp, die „Weiberwoche“ kann einen ganz schön aus-knocken. Hätte ich früher nie für möglich gehalten, ist bei mir erst mit dem Alter gekommen, genauso wie die Stinkstiefeligkeit, die extremen Gemütsschwankungen, etc.

„Wie beim ersten Mal“ fühl ich mich dieses Fasten nicht, leider. Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich dran erinnern, ist einfach zu lange her und ich habe damals so vieles falsch gemacht, aber so gruselig war es selbst letztes Jahr nicht, nach unendlich langer Zeit erstmalig wieder Fasten. Und da hatte ich ebenfalls Unmengen Gift loszuwerden. Aber eben kein „Hormon“ – und das ist das blöde Cortison nun einmal.

Egal, wie du so aufbauend festgestellt hast – jetzt wird es jedes Mal wieder besser und einfacher (so denn eben wie gesagt keine neuen vermeidbaren Gifte hinzukommen).

Obwohl es so gut bei dir läuft, du merkst, dass du noch entgiftest wirst du Ende der Woche aufhören?
Oder entscheidest du spontan?

@Uma:

Super, dass du im Fastenmodus angekommen bist.

Doch auch bei dir nochmal – bitte Vorsicht mit dem Natron im Mund-/Zahnraum! Das kann echt nach hinten losgehen.

Deinem Ratschlag zur Folge habe ich gestern die „Basendusche“ ausprobiert. Hab mir in einem großen Tiegel reichlich Totes Meersalz gekippt, ein wenig Olivenöl (irgendwie muss das Zeug ja auf dem Körper haften) drauf und dann ab in die Dusche damit. Auf die trockene Haut eingerieben, schön abgerubbelt und eine Weile einwirken lassen. Bis darauf, dass die Haut sich schön glatt und „sattgetrunken“, also aufgepolstert angefühlt hat hab ich keinen großen Unterschied zu sonst merken können. Vielleicht war ich aber auch nicht aufmerksam genug?
Wiederholen werde ich es trotzdem, denn der Haut hat es auf jeden Fall gut getan.
Danke also fürs „Ausprobieren“.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So meine Fastenqueens, der halbe Vormittag ist schon wieder futsch, immer diese Romanschreiberei meinerseits
Jetzt werde ich mal sehen was dieser kalte verregnete Tag so für mich parat hält. Vielleicht guck ich heute Abend noch mal rein und werde berichten.

Allen einen guten Start in die neue Woche, viel Kraft, gute Laune und Durchhaltevermögen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2015 um 12:08 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo zusammen,

bei mir heute am Wochenanfang: beste Stimmung((nach Regen u. Abkühlung gesten abend u. nachts, Gartengnom; herrlich), richtige Lust am Fasten - sonst ziehe ich Essen dem Fasten definitiv vor.

Heute 7. Tag. Es ist das erste mal, dass ich in der Anfangsphase so wenig mit Hunger oder Gelüsten zu schaffen hatte, was ich auf die Hitze zurückführe. Auf der anderen Seite hatte ich jeden Tag mehr oder weniger Blähungen gegen abend, die mir jede Initiative dämpfen. Außerdem immer wieder Schübe von Kopfschmerzen u. Übelkeit.
Das scheint durchgestanden.

Gestern las ich einen Artikel zu blauen Flecken ohne äußere Einflüsse: das war bei mir an beiden Beinen unterhalb der Wade der Fall; auch das scheinbar eine Nebenwirkung des Cortisons. Nun diese sind mittlerweile ins ausklingende Gelb übergegangen...

Wie steht`s bei euch mit den Getränken? Bin bei morgens 2l grünem Tee mit einer Messerspitze Natron; nachmittags Pfefferminz, Brennessel oder Salbeitee, abends Zitronenwasser. Manchmal etwas Direktsaft. Sauerkrautsaft vermische ich mit Apfelsaft oder Ananassaft, dadurch ist der Geschmack gemildert u. die Wirkung trotzdem durchschlagend.

Gestern abend zur Anregung: 1/2 Becher Kaffee mit einer Messerspitze Natron(macht den Kaffee basisch u. intensiviert den Geschmack), einer Messerspitze Zimt u. Kardamon; einer Messerspitze Chili u. Agavendicksaft. Fand ich sehr lecker anregend u. eine gute Abwechslung.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 14:01 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo liebe FasterInnen,

ich klinke mich hier jetzt aus. Werde die nächsten 2Wochen am Meer verbringen. Fühle mich bereit u. fit dafür: Ferienfasten. Brauche einfach eine Zeit außerhalb dieser hitzigen Stadt...u. bin established im Fasten. 2Wochen geht`s weiter...

Alles Gute! Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 16:03 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Uma

Mensch, das klingt doch alles super.

Dir geht es prächtig, im Fastenmodus angekommen, das Schlimmste scheinbar überstanden und jetzt auch noch Fastenferien am Meer.
Genial! Grandios!
Ich hoffe, es wird so, wie du es dir erhoffst.

Das mit den blauen Flecken, geplatzten Adern, pergamentartiger Haut ist eine bekannte Begleiterscheinung des Cortisons. Wenn man in MC oder CU Foren geht, dann findet man, leider, massig und zu Hauf solche „Horrorstories“.

Trinken ist diesmal bei mir nicht so drall. Am liebsten würde ich nur noch Kaffee und Kefir oder Ayran trinken.
Brühe geht auch so grad noch.
Zum Tee muss ich mich zwingen
Wasser – mal so, mal so.
Sauerkrautsaft mag ich zwar sehr gerne, auch pur, aber dann renne ich die nächsten 3-4 Stunden alle paar Minuten zur Keramik, leider auch mit Krämpfen.
Verdünnte Fruchtsäfte, ab und zu, genauso wie die verdünnten Gemüsesäfte.
Kokoswasser/-milch geht auch noch.

Naja, allzu lange „muss“ ich ja nicht mehr. Die 15 Tage sitze ich jetzt auch noch auf einer Ar###backe ab.

Also ich wünsche dir: viel Spaß, gute Erholung, eine tolle Ferienzeit und danke für deine Begleitung hier im „Fred“.

Komm heil, gesund und munter wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 17:07 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hi Gartengnom, Du liebes Herz,

musste bei dem Artikel an Dich denken, die ja cortisonmässig viel schlimmer geschlagen ist. als ich. Das Fasten lässt die negativen Symptome in der Ausleitung natürlich richtig hochkochen, hab das vorher auch noch nie so erlebt.
Hab von Freunden das Angebot bekommen, eine Ferienwohnung in Ahrenshoop zu teilen - jetzt gibt es ja so nichts Freies mehr spontan. Beide sind fastenerfahren u. haben mir versprochen, mich zu unterstützen, falls es mal nicht so gut laufen sollte. Wir arbeiten häufig zusammen, schieben uns Aufträge zu und sind mehr oder weniger auf der gleichen Wellenlänge(wo weniger, kann man sich ja in Ruhe lassen).

Ich danke Dir für Deine unermüdlichen Beiträge, tut doch gut, um bei der Stange zu bleiben, wenn es immer e i n e n gibt, der immer da ist u. man weiß: Mann, die zieht es jetzt durch, sollte doch auch bei Dir klappen.

Alles Liebe, wir lesen voneinander, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 17:50 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Uma

Ja wie süß und rührend ist das denn, da hab ich glatt Pipi inne Augen stehen.
Danke! Danke! Danke!

Das tut echt gut (vor allem heute – hab mal wieder so einen „Downer“-Tag, die Entgiftung recht stark, versuche mich mit dem gedanken zu trösten, morgen geht es dann besser, der Müll muss ja raus). Oftmals habe ich eher den Eindruck den Leuten auf den Keks zu gehen (denk mir immer, wenn ich Flitzpiepe das schaffe durchzuhalten, dann schafft das jeder). Schön, dass es scheinbar Leutchen gibt – wie dich – die das anders zu sehen vermögen, die ich mit meinem Generve hier doch zu motivieren vermag, bei der Stange halten kann.

Das Angebot von deinen Freunden ist wirklich zauberhaft, wo findet man sowas heute noch???
Da kann man lange suchen.
Noch besser, dass sie fastenerfahren sind, somit hast du in schwierigen Zeiten (hoffe die bleiben aus) tatkräftige Hilfe und Unterstützung.

Ein „high five“ dafür, dass wir gemeinsam die unschöne Erfahrung der Cortisonausleitung machen dürfen So hab ich das mit dem Entgiften auch noch nicht erlebt. Das letzte Mal Cortison ist aber auch schon wieder 4 ½ Jahre her gewesen.
Und diesmal war der Einnahmezeitraum länger, die Dosis mit 60 mg Prednisolon pro Tag recht hoch.
Da kann man dann nicht erwarten, das einem jetzt die Sonne aus dem Poppes scheint. auch wenn man es möchte.

Wie gesagt, genieß den hoffentlich erholsamen Fastenurlaub, lass die Seele baumeln, dich von deinem inneren Gefühl tragen und leiten – alles kann, nichts muss und komm gestärkt und beschwingt zurück.

Viel Erfolg und gutes Gelingen und eine schöne Zeit!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 20:08 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Damen, einen schönen guten Abend,
ich klinke mich mal ganz frech bei Euch ein. Diesmal hab ich nämlich kein Langzeitfasten vor, sondern ab heute nur noch 12 Tage (bin heut am Tag 3). Da Ihr auch ungefähr noch soviel vor Euch habt und Gartengnom eine liebe alte Bekannte vom letzten Fasten ist, würde ich gerne Euer letztes Drittel begleiten.
Mich drücken Kopfschmerzen seit gestern, aber sonst ist alles gut. Bin gut ins Fasten rein gekommen, obwohl das Abführen nicht optimal geklappt hat. Deswegen werd ich jetzt einen Einlauf machen.
Liebe Grüße und bis morgen,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2015 um 09:56 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder...völlig demotiviert und niedergeschlagen. Die Woche war der Horror sag ich euch. Alle haben mir versprochen mich zu unterstützen und mir die Kinder abzunehmen...Pustekuchen. War nur Stress und hatte mit Fasten im eigentlichen Sinne - jedenfalls wie ich es kenne - nichts zu tun. Jeder Tag war eine Qual, ich bin nur den Kindern hinterher gerannt, hattte keine Energie und konnte nicht so tun wie ich wollte weil nicht daheim. Viel zu viel Kaffee, Saft und Buttermilch getrunken, auch wenns flüssig war habe ich gemerkt, dass die Menge einfach nicht mehr fastenmäßig war. Meine Verdauung ist nicht zur Ruhe gekommen und das sollte eigentlich Sinn der Sache sein.
Jetzt hock ich wieder daheim, das Wetter ist eigentlich perfekt, Sonne und angenehme 15°, aber ich bin drauf und dran aufzugeben, habe das Gefühl schon längst aufgegeben zu haben. Mist, verdammter, ich hätte daheim bleiben sollen oder einfach erst jetzt hinterher starten.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum