Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.08.2015 um 09:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 28 – oder aber: heute tut mir die Schnute weh


Aber erstmal ein herzliches „Willkommen“ mein liebster ostseekobold – freue mich, dich mit an Bord zu haben.

Müde und von leichten Kopfschmerzen geplagt beginnt der heutige Start in den Tag. Auch der Mundraum ist nicht so ganz okay, Nase kribbelt und ab und zu ist niesen angesagt.
Fühlt sich an wie eine leichte Erkältung, wüsste aber nicht wo die herkommen sollte, denke mal auch das sind wieder irgendwelche Entgiftungssymptome, die mich dann, wenn überstanden, ein Stück weiter bringen werden.

Aber, immerhin, es regnet nicht mehr *freujubelhüpf* ab und zu verirrt sich sogar ein kleiner Sonnenstrahl durch die Wolkendecke.

Es kann also alles nur besser werden.

Jetzt wird erst mal ein „Eimer“ Kaffee getrunken (meine beste Freundin sagt ja immer ich habe keine Tassen, sondern Eimer), danach sieht die Welt bestimmt anders aus. Dann wird ein wenig Wäsche gewaschen und das Nötigste in der Bude gemacht.
Je nach körperlicher Entwicklung und körperlicher Verfassung ein bisschen Sport?

Später, wenn ich mich dazu aufraffen kann, möglicherweise noch ein Design auf die neongelb leuchtenden Nägelchen gepinselt (Himmel, von den Teilen krieg ich beim Tippen Augenkrebs) Dachte an neongrünen Leo mit entweder neonorangen oder neonpinken Tupfen.
Mal ein bisschen Farbe hier ins triste Einheitsgrau bringen, den Sommer wieder raus locken.

Ihr seht, auch bei mir läuft nicht immer alles rund, mir scheint auch nicht ständig die Sonne aus dem Allerwertesten, auch ich muss mich durchkämpfen (auch wenn viele oftmals denken es läuft bei mir immer alles so easy – schön wär es).
Aber, es wird nicht aufgegeben, nicht das Handtuch geschmissen, netter Motivationsspruch dazu:

Werfe nie das Handtuch! Sondern benutze es, um den Schweiß abzuwischen und mach‘ weiter!

Yeah, genauso wird das gemacht, Ärmel hochkrempeln und erhobenen Hauptes weitermachen, sich nicht unterkriegen lassen.

@ostseekobold:

Schön, dass du dich „mal ganz frech“ hier eingefunden und eingeklinkt hast. Viel los ist hier nicht mehr, die Runde wird anscheinend schweigsamer und kleiner? Oder einfach nur ruhebedürftiger und in sich gekehrter?

Aber egal, ich kenne das schon, führe ja oftmals Monologe in Kurzromanlänge.

Hoffentlich sind nach dem gestrigen Einlauf deine Kopfschmerzen mit rausgespült worden und es geht dir besser.
Erstaunlich, dass du sagst du bist gut reingekommen, obwohl das Abführen nicht so gut geklappt hat. Wenn das bei mir der Fall ist, dann sind das meist denkbar schlechte Startbedingungen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Kaffee ist fast leer, Kopf ein wenig wacher und heller, Sonne kämpft sich immer mehr durch die Wolken durch, ich werde jetzt erstmal den Aua-Mund mit „Wala“ Mundbalsam spülen und danach eine Dexpanthenol lutschen. Dann sollten Gaumen und Zunge schnell wieder auf Vordermann sein.

An alle die vielleicht noch dabei sind, aber nicht zum Schreiben kommen, nicht schreiben wollen, oder auch nur an die stillen Mitleser – ich wünsche einen kraftvollen, energiegeladenen Tag mit viel Freude und Kraft.

Man liest sich!






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2015 um 10:03 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 18.08.2015 um 10:07 Uhr ]

@Laila

NEIN! Nicht aufgeben, halte durch, jetzt wird es wieder leichter, zu Hause wirst du die Ruhe finden. Du wirst dich ärgern, wenn du jetzt abbrichst.

In ein oder 2 Tagen hast du dich gefangen und es wird wieder rund laufen. Dann wirst du dich gut fühlen.

Es sagen immer alle: wir unterstützen dich. Aber die machen sich keinen Begriff, was richtige Unterstützung für einen Fastenden bedeutet!
Das tut mir so leid für dich, hätte mir echt gewünscht es wäre anders gelaufen (hatte aber ja schon im Vorfeld so eine Ahnung).

Bitte, lass den Kopf nicht hängen, du bist schon so weit gekommen. Denk dir: Jetzt erst recht!!!

Über leg mal, was du bereits geschafft hast, und unter welchen Umständen, da wirst du doch jetzt nicht aufgeben!

Kotz' dich hier aus bei mir, schreib dir den Frust von der Seele, ich bin für dich da, versuche dich aufzufangen!

Fühl dich mal geknuddelt - darum auch ein kleiner Smilie am Schluss nur für dich!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.08.2015 um 11:43 Uhr
... hat lindi geschrieben:
lindi
lindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle Zusammen,

auch ich würde mich gern so kurz vor Schluss noch bei euch einklinken: Habe diesmal 10 Tage Früchtefasten vor, um meinen Säure-Basen-Haushalt zu optimieren.
Mein Arzt meint, das ginge wie Buchinger-Fasten, man würde nur anstelle von Brühen und Suppen Früchte essen. Mal schauen, bin gespannt.

Heute ist Tag 1.
Liebe Grüße und ein bisschen Sonne wünscht lindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2015 um 14:55 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Niedergschlagene Grüße in die Runde,

@Gartengnom:
DANKE für deine aufbauenden Worte, das ist lieb von dir :*
Leider fällt es mir gerade wirklich schwer nochmal aufzustehen, jetzt habe ich vor fast 4 Wochen gestartet und bin wieder bei Null... dabei sollte es mir das ganze doch Wert sein, ich hab sooooo keine Lust mehr auf diese ewigen Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden...du weißt wovon ich sprech...

Egal, was solls, anscheinend wars noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich habe mich jetzt dazu entschieden heute nochmal ein Gläschen FX zu trinken und der Fasterei nochmal eine Chance zu geben...und zwar Zuhause und ganz und nicht halb!!! Muss an den Motivationsspruch "Wer nicht dauernd von vorne anfangen will, sollte niemals aufgeben" von Gartengnom denken...wie wahr.

Mädels, ich verabschiede mich an dieser Stelle hier und rutsche mal zum neuesten Fastenthread rüber, da fühle ich mich glaube ich nicht so "hinterherhinkend". Danke für eure Begleitung und alles Liebe für eure letzten Tage...man trifft sich dann im Aufbauthread wieder

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2015 um 22:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend –an wer noch immer dabei ist

Scheiß auf „körperliche Entwicklung“, scheiß auf „körperliche Verfassung“!

Aufraffen ist immer noch die beste Art seine Krisen in den Griff zu bekommen.

Gesagt, getan.

Bin raus, Wetter war trocken, frisch und ein wenig Sonne kam auch durch.
Optimale Bedingungen zum Walken/Laufen/Joggen!

Fazit:

16 km in meiner bisherigen Rekordzeit – 2:10 h
Ich freu mich wie ein Schneekönig! Und besser drauf bin ich auch, Krise einfach ausgeschwitzt und weggelaufen.

@lindi:

Herzlich Willkommen lindi

So finden wir mal wieder zusammen

Klink dich ruhig ein, sonst wird das hier immer ruhiger, viele melden sich gar nicht mehr, einige wechseln rüber in die andere Gruppe, so dezimiert es sich hier.

Viel Spaß also beim Früchte-Fasten, ist ja dann für dich auch eine ganz neue Erfahrung, oder?
Sonst fastest du doch auch immer nach Buchinger, richtig?

@Laila:

Kopf hoch, wie sagt der Volksmund so schön:

Aller guten Dinge sind drei – vielleicht klappt es jetzt beim dritten Anlauf?
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Däumchen und wünsche dir viel Erfolg, alles Liebe und Gute und vor allem tatkräftige Unterstützung in de neuen Gruppen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

So ihr Lieben, ich bin raus, genieße jetzt den Restabend.

Lasst es euch gut gehen, wir lesen uns morgen wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2015 um 06:14 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen - Euch allen!
26. Tag
Hatte gestern den schönsten Fastentag - war an der Ostsee - immer am Wasser entlang wandern und dazwischen ab ins Wasser.
Zuletzt kam ich nicht mehr aus dem Wasser so wenig Kraft blieb mir noch. Unglaublich. Alles wackelig und dann eine Welle - plumps war ich wieder drin.
Oh, wie schön ...
Bin ganz früh los und abends gleich ins Bett - so erledigt war ich.


Verpflegung bestand aus Sauerkrautsaft - den verdünne ich nie.
Außerdem Grapefruitsaft und Wasser.
Hat alles gereicht und ich war gestärkt.

Kopfschmerzen kamen gestern und mir schlafen die Arme ein.
Das kenne ich auch vom letzten Fasten. Fand ich immer unangenehm.

Immer wieder der Gedanke aufzuhören - so kurz vor dem Ziel. Merkwürdig.
Auch interessant, ich finde gar nicht, dass ich lange gefastet hätte - ist alles schon so weit weg. Kein Wunder bei 4 Wochen.

Am schönsten ist es aber, dass die Energie doch noch kam.

@Gartengnom : Ich mache noch bis Donnerstag - am Freitag dann Fastenbrechen mit Kohlrabi.

LG
Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2015 um 10:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 29 – oder aber: Woche 5 beginnt kränklich


Oh je, meine Zunge sieht gar nicht gut aus, die liegt in den letzten Zügen. Ungleichmäßig dicker weißer Belag, dazwischen rote empfindliche wunde Stellen. Sie scheint sich von ihrer „Oberfläche“ zu verabschieden, sich komplett zu erneuern.

Ein bisschen Detektivarbeit auf Tante Google ergab:
-Hinweis auf eine Magen-Darmerkrankung/-entzündung, okay, das weiß ich ja eh, vielleicht arbeitet und entgiftet es da also grad recht stark
-Erkältung ein weiterer möglicher Punkt bei diesem Krankheitsbild
-Pilzinfektion schließe ich eher aus

Werde es die nächsten Tage im Blick behalten, den Zungenschaber wieder ein wenig mehr einsetzen, merke also, auch nach 4 Wochen gibt es noch reichlich Dinge in meinem Organismus aufzuarbeiten.

Der Tag hat weniger schön begonnen, Kopfschmerzen, linke Stirnhöhle zu, linksseitig Schluckbeschwerden/-schmerzen, der Gaumen gleicht dem Mount Everest mit seinen Hubbeln und Knubbeln und tut weh.

Naja, ich sehe es nach wie vor positiv, es tut sich was und das ist gut. Wenn das durch ist, dann geht es wieder ein Stück voran, ein wenig besser.

Ansonsten ist alles soweit okay, das Fasten wie gesagt zum Selbstläufer geworden, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und nach 4 Wochen sollte man sich an die Umstellung gewöhnt haben.

@Adina:

Wow, dann ist das Ende jetzt fast greifbar, dein Ziel erreicht!

Ich freue mich für dich mit, dass es alles letztlich doch so gut geklappt hat, die Energie doch noch kam. Du wirst gestärkt – körperlich wie mental – aus der Sache rausgehen, dich wie neugeboren fühlen. Beim nächsten fasten wieder ein Stück mehr Selbstvertrauen haben, wissen: ich kann!

Kohlrabi – jammi, genieß sie mit allen Sinnen, lass sie dir schmecken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mich heute, wie eigentlich jeden Tag beim Fasten, von meinem inneren Gefühl leiten lassen, was zu tun, was zu lassen ist.

Allen einen sonnigen erfolgreichen Fastentag.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2015 um 21:43 Uhr
... hat lindi geschrieben:
lindi
lindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

heute ist erst mein zweiter Fastentag und bis jetzt läuft es erstaunlich gut.
Mal sehen, ob ich hier mit meinem Früchtefasten überhaupt kompatibel bin
Hunger habe ich eigentlich gar nicht, obwohl ich mich heute nur von Melone ernährt habe.

Ein bisschen knifflig ist es mit dem Trinken: Obst und Wasser passen ja nun gar nicht zusammen...
Ich habe mich diesmal für eine andere Form des Fastens entschieden (vorher Buchinger), weil ich es ziemlich anstrengend fand und es mir zum Schluss der drei Fastenwochen nicht mehr gut ging. Mein Rheuma war zwar etwas ruhiger während des Fastens, danach ging es aber gleich weiter...

@ Gartengnom: Schön, dass du noch da bist und danke für die freundliche Begrüßung!
Ich hab dich ein bisschen durch deine Hochs und Tiefs "quergelesen"...
Und was sagst du so insgesamt: Hat dich das Fasten weitergebracht?

Mich würden überhaupt auch von euch anderen Langzeiterfahrungen interessieren, falls ihr welche habt...

Ich hab erst zweimal je eine Woche und einmal drei Wochen gefastet. Nach den drei Wochen war zwar mein Rheuma nicht besser, aber anders. Außerdem fühlte ich mich noch lange Zeit danach leicht und fröhlich, da der Darm endlich mal leer war. Ich habe 9kg abgenommen und bis heute (fast ein Jahr später) knapp 5kg wieder zugenommen.
Das hat mich gewundert, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Habe bis heute noch die etwas zu großen Klamotten im Schrank...

Nun ja, nun wartet also die neue Erfahrung auf mich. Momentan kämpfe auch ich mit soetwas wie einer Sommerinfektion: Halsschmerzen, festsitzender Husten, Kopfschmerzen.

Wo ist eigentlich "das Wissensschaf" geblieben?

Liebe Grüße
lindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 07:04 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Mein letzter Tag liegt vor mir.
Habe gestern für meinen Sohn die leckerste Pizza aller Zeiten zubereitet und hätte beinahe mit gegessen. Oh, Mann kann ich gut Pizza backen.

Kein Essen - mein Anfangsstandartsatz kam mir erst ganz spät in den Sinn.

Gestern die Sauna war wunderbar. Es geht auch wieder die finnische Sauna. War mir die ganze Zeit zu heftig, jetzt ist sie wieder angenehm.
Prompt hatte ich wieder eingeschlafene Arme. Das kenne ich vom letzten Langzeitfasten so sehr. Sauna und eingeschlafene Arme. Merkwürdig, da gerade in der Sauna die Durchblutung noch besser wird.

@Gartengnom hatte gestern auch wieder Kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen. Glaubte wirklich, dass ich jetzt auch noch krank würde. War bei mir wohl nur die Erschöpfung. Und meine Stimmung war auch sehr tief unten - nichts war gut. Mögen deine Stimmungshoch immer öfter und andauernd sein.


@lindi : als ich vor Jahren 6 Wochen fastete, waren an meinen Gelenken alle Verdickungen weg. Das hat mich damals sehr gefreut. Diesmal kam sofort nach der Entwässerung die Gelenkigkeit wieder. Also alles was mit Rheuma und Gicht zu tun hat, reagiert schnell aufs Fasten. Dazu gut zu lesen: Ärztegesellschaft für Heilfasten.


--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 09:55 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 30 – oder aber: Schnauze voll, weil Schnauze kaputt


Ich steh ja bekanntlich auf diese Wortspiele.

Es ist sehr anstrengend und erfordert derzeit sehr viel Willensstärke am Ball zu bleiben.
Jeder Schluck zu trinken tut höllisch weh, sobald etwas in den Mund kommt brennen Zunge und Gaumen wie Feuer, linksseitig ein Knubbel Richtung Lymphknoten? im Hals.
Entgiftung muss also auch Hochtouren laufen. Aber es ist alles andere als schön und spaßig.

Darum hatte ich auch gestern keine Lust mehr zum Schreiben – sorry.

Tröstlich – essen ginge jetzt ohnehin wahrscheinlich nicht. Würde möglicherweise noch mehr weh tun.

Ansonsten alles im grünen Bereich, nur ein wenig Muskelkater im Hintern vom (Fast)-Halbmarathon Dienstag.

Also werde ich mich wohl genauso wie gestern irgendwie durch den Tag durchprügeln, ihn totschlagen.

@lindi:

Viele sind ja eh nicht mehr aktiv hier und ich habe im Großen und Ganzen kein Problem damit, wenn du über freche Früchtchen erzählst.

Um deine Frage zu beantworten – kurz und knapp. JA!!!!
Es hat mich um Welten weiter gebracht!
Die letzten Male haben mich so gestärkt, mir so viel Linderung und Kraft beschert, unglaublich.
Ich habe meine Rückenschmerzen, die verfluchte Arthrose, den geschundenen Magen-Darmtrakt nicht mehr bemerkt, die Niere gab Ruhe, alles war großartig! Die Müdigkeit wie verflogen, Tatendrang und Energie pur, gute Laune. Ebenso, wie man sich das Leben vorstellt, es in der Werbung immer so schön vorgegaukelt bekommt.

Dann kam der blöde Schub vom Crohn und hat alles zerstört durch die Hammer-Medikamente, die ich da nehmen musste.

Tja, darum bin ich wieder hier, darum auch wieder so „lang“. Die „kurzen“ Zeiten 14 Tage oder drunter, das geht gar nicht bei mir. Dann trete ich etwas los, bringe den Stein ins Rollen und würge dann mittendrin im Prozess ab. Vollkommen unproduktiv.

Gerade jetzt siehst du in meinem Fall ja, auch in Woche 5 tut sich noch unglaublich was. Ich dachte ich wäre schon „über den Berg“, Zunge war rosig, glatt, alles in bester Ordnung, konnte Bäume ausreißen – und jetzt?
Der Körper ist in hellem Aufruhr, die Zunge schneeweiß, der Gaumen rohes Fleisch, die Lymphknoten geschwollen, Müdigkeit, Schlappheit (alles Zeichen der lfd. Entgiftung). Sommerschlussverkauf – alles muss raus!

Hätte ich schon früher abgebrochen, dann würde dieser Müll also drin bleiben.

Gerade bei chronischen Autoimmunerkrankungen macht das längere Fasten unbedingt Sinn. Teste es einfach mal an, du wirst sehr wohl Unterschiede feststellen.

„Schäfchen“ wird wie immer Ende August-Anfang September ihre 6 Wochen Fastenkur beginnen, wenn ich mich recht entsinne. Diesmal hat unsere Terminierung halt nicht zusammengepasst, ich musste wegen der ganzen Unpässlichkeiten schon so früh beginnen, ansonsten hätte ich gerne wieder mit ihr gemeinsam gefastet.

Also viel Spaß und vor allem gute Besserung für deine ganzen Beschwerden.

@Adina:

Pizzaduft hatte ich die Woche auch zweimal unter der Nase – nicht witzig.
Generell duften gebackene Lebensmittel immer recht stark. Bäckereien sind ein nasaler Orgasmus. Aber – davon muss ich mich halt fernhalten, nicht nur beim Fasten auch sonst im Alltag.
Getreide – streng verboten!

Sauna – ja, jedesmal während meiner Fastenzeiten nehme ich es mir vor, und jedes Mal kommt was dazwischen, kann ich wegen irgendwelcher Umstände nicht
Vielleicht ein Omen? Vielleicht soll das einfach nicht sein?

Wenn mir immer wieder Körperteile einschlafen, dann würde mich das sehr irritieren. Macht dir das keine Sorgen? Ich kenne das nur von den ganzen Bandscheibenvorfällen, taube Körperpartien, leider zum Teil irreversibel (zumindest laut Schulmedizin).

Danke für die Stimmunghochwünsche.
Eigentlich bin ich um diese Zeit in einem einzigen Hoch. Doch diesmal ist halt wie gesagt alles anders. Hormone aus dem Körper auszutreiben ist wohl wie gesagt eine andere Liga als „normale“ Gifte. Bis auf die schmerzende Schnute bin ich sonst aber gut drauf, lasse mich nicht unterkriegen.

Genieß den letzten Fastentag in vollen Zügen, mit allen Sinnen und so bewusst wie es geht. Bade im Glanze deines Stolzes – du hast es geschafft! Es war kein Zuckerschlecken, oftmals eine Herausforderung, aber du hast sie gemeistert. Erhobenen Hauptes kannst du sagen – ich kann alles wenn ich will! Der Geist siegt über das Fleisch.

Lass dir wie gesagt ein Gemüschen morgen schmecken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich geh meine Wunden lecken, den Geist stärken und melde mich vielleicht heute Abend nochmal, ansonsten morgen, wie üblich.

Gutes Gelingen und viel Kraft uns allen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum