Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.08.2015 um 18:42 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhuu Gartengnom,
habe da mal eine Frage zum Thema Natron und Zähne. Du hast ja oben mal geschrieben, dass Natron nicht gut für die Zähne ist und schon garnicht in Verbindung mit Zitrone.
Ich dagegen bin immer davon ausgegangen, dass Natron eben die Säuren im Mund neutralisiert und deswegen GUT für die Zähne ist. Ich spüle darum immer den Mund mit Natronwasser aus nachdem ich meinen morgendlichen Zitronentrunk zu mir genommen habe oder wenn ich mir mal ausnahmsweise sowas wie ein Glas Cola genehmigt habe...in der Hoffnung und dem Glauben das würde die Zähne vor den Säuren schützen
Ist das also ein Irrglaube und nicht zu empfehlen deiner Ansicht nach??

Danke und liebe Grüße

PS: halte durch!!! bald hast dus geschafft!!!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2015 um 21:43 Uhr
... hat lindi geschrieben:
lindi
lindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend, liebe Fastis,

und solche, die es werden wollen!
Mir gehts ganz gut, ich habe den Eindruck, ich könnte mich für den Rest meines Lebens von Obst ernähren! Auch die Verdauung klappt ohne Passagensalze und Co.
Ab und zu erfasst mich ganz plötzlich ein leichter Schwindel, wenn ich gehe, so als würde ich kurzfristig aus der Spur kippen. Passiert aber nicht

Wenn ich so lese, welche sportlichen Aktivitäten manche hier leisten, werde ich ganz neidisch. Wenn ich Glück hab, kann ich ein bisschen schwimmen und Rad fahren. Wenn ich jedoch ein winziges Bisschen zuviel mache, habe ich mehrere Tage Schmerzen und kann kaum aufstehen. Das ist doof. Ich versuche immer wieder, ein Maß zu finden...

Danke Adina und Gartengnom für eure Fastenergebniserfahrungen!
Ich hoffe ja auch, dass es auf lange Sicht etwas bringt. Naja, ich konzentriere mich erstmal auf den ph-Wert und dann sehen wir weiter.
Und natürlich das Absetzen von Kortison. Das geht bei mir während der Fastenzeit ganz gut. Aber gleich danach sieht es wieder anders aus. Das würde ich gern durchbrechen.

@ Gartengnom: Wie gehts deiner Schnute? Zur Linderung der Entzündungen könntest du den Mund vorsichtig mit Tee spülen von der Malve oder Eibisch. Diese Pflanzen beinhalten lindernden Schleim: Man kocht den Tee nicht, sondern setzt ihn kalt an. Ca. eine Stunde ziehen lassen, dann leicht erwärmen und trinken oder Mund ausspülen. Diesen Tee nicht auf Vorrat ansetzen, spätestens nach zwei Stunden interessieren sich zu viele Keime für das Getränk
Jedenfalls wünsch ich dir gute Besserung!

Und auch sonst wünsche ich allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
lindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2015 um 08:04 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Abschied.
Habe gestern meinen letzten Tag so verbracht, wie einen ganz am Anfang.
Vor 4 Wochen bin ich 20 km gewandert und habe gestaunt, dass mir das möglich ist.
Gestern bin ich fast 40 km Rad gefahren und war mehrmals baden.
Ein Genuss.

Danke Gartengnom für deine Worte.

Ich wertschätze mich noch nicht so, wie ich es tun sollte.
Immerhin sind 4 Wochen fasten echt eine tolle Leistung.
Für mich scheint es normal.
Und ich freue mich auf den Herbst, da mache ich eine Woche Fastenwandern.
Ich möchte gern regelmäßig fasten und Stück für Stück alles Kranke abbauen.

Ich werde bis zum Ende mitlesen und vielleicht ab und noch schreiben.
Mal sehen.

Euch allen gute Gelingen!
LG
Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2015 um 09:55 Uhr
... hat lindi geschrieben:
lindi
lindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lindi am 21.08.2015 um 10:49 Uhr ]

Guten Morgen liebe Fastis,

die Sonne scheint und es verspricht, ein schöner Tag zu werden - also mit Schwimmen gehen im Stadtparksee
Für mich begann der Tag mit Ölziehen, einer kleinen Portion Kirschen und einem Tee aus Süßholzwurzel und Kakaoschalen gegen die Halsschmerzen (natürlich in einem Stundenabstand zu den Kirschen).

Dir, liebe Adina wünsche ich viel Mut und Selbstbewusstsein auf deinem Weg! Vier Wochen Fasten sind tatsächlich eine Top-Leistung. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal im Thread rückverfolgen, wie du das gemacht hast. Ich habe im letzten Jahr drei Wochen Buchinger-Fasten gemacht und das ging nicht so gut aus, ich hab mich beim Entgiften glaube ich, selbst etwas vergiftet.

Liebe Gartengnomin, ich habe noch einen Zusatz zu gestern: Falls Malve oder Eibisch nicht zu bekommen sind, kannst du auch 1EL Leinsamen anquetschen und in ca. 100ml Wasser einweichen, halbe Stunde stehen lassen, durchs Sieb gießen und die Flüssigkeit ohne Leinsamen trinken. Lass die Flüssigkeit ruhig eine Weile im Mund, dann ausspucken oder trinken. Der Schleim legt sich wohltuend auf die Schleimhäute, auch im Darm. Und von dort aus nimmt er noch ein paar überflüssige Schadstoffe mit "nach draußen". Praktisch, was?
Das kannst du 2-3mal täglich machen. Falls du Medikamente nimmst, solltest du mindestens 30 min Abstand halten, denn der Schleim nimmt sonst auch die gleich wieder mit...

Liebe Grüße + einen schönen Tag
wünscht lindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2015 um 14:46 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit meine Lieben

Fastentag 31 – oder aber: hab ich schon gesagt wie sehr ich Cortison hasse????


Kurzfassung heute, nehmt es mir nicht übel, bin sowas von scheiße drauf und stinksauer, das kann sich keiner vorstellen.

Dank Cortison ist Immunsystem so im Keller (hatte es ja schon vermutet und oftmals lautstark bekundet) und die Ursache für Mischung aus Herpes und Soor in meinem Mund.

Viel machen kann man da derzeit nicht, Antivirustatika sollte man bei einem Immunsystem, das eh im Keller ist, vermeiden!

Also aussitzen und geduldig sein. Mit Kamille spülen, Meridol ohne Alkohol, Lutschtabeltten gegen den eventuellen Pilzbefall.

Ausgestanden sein soll der ganze Mist in 3-10 Tagen, wie passend, dann ist ja auch mehr oder weniger die Fastenzeit vorbei.


Laila – Natron benutzt man zur Herstellung von Lauge, somit erklären sich die Gefahren glaube ich von alleine

Adina – viel Erfolg beim Aufbau.

lindi – vielen Dank für die ganzen Tipps & Tricks, werden nur leider nicht viel nützen, aber jetzt weiß ich ja woran es liegt.

Ich bin raus Mädels, geh meine Wunden lecken – bis morgen mit hoffentlich besserer Laune.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2015 um 21:01 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Liebe Gartengnom!
Ich sende dir Kraft, Zuversicht, Gesundheit, Optimismus, Gelassenheit, Sonne und Heilung.
Möge alles wirken.



Lieben Gruß
adina



--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2015 um 22:24 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Liebe Gartengnom,

das klingt ja scheußlich. Cortison hat mich auch immer aus den Füßen gehauen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Hast du eigentlich schon mal Ölziehen mit Kokosöl probiert? Das soll auch sehr gut fungizid wirken.

Liebe Grüße von Shayela (ich hoffe, es ist okay, dass ich auch in diesem Thread vorbeischaue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 12:36 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Uma am 24.08.2015 um 12:38 Uhr ]

Hallo ihr Lieben, bin wieder zurück aus dem Urlaub, in dem ich leider das Fasten nicht durchgehalten; allerdings hab ich nur 1x pro Tag Salat u. etwas Obst verspeist u. werde wohl Anfang September nochmal durchstarten.

Ich möchte euch noch auf den Thread von Wuselchen aufmerksam machen zu aller Inspiration: sie hat mit ihrem Partner eine 135tägige Fastenkur hingelegt u. postet jetzt im Aufbauthread über ihren Aufbau.

Allen einen guten Start in die Woche!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 14:08 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

@Gartengnom, hi where are you? ich hoffe, Deine Entgiftungssymtome haben Dich nicht in die Knie oder wohin Schlimmeres gezwungen? Wie geht es Dir? Bin wieder an Bord, hab heute beschlossen u. alle Vorbereitungen getroffen für einen erneuten Start in eine 3wöchige Kur ab morgen. Es ist noch warm, was so wohl tut u. das Fasten für mich unendlich erleichtert u. ich bin derzeit auf dem Ausleitungstrip: mit oder ohne Fasten: d.h. Bewegung, Heilerde, Spirulina, Darmspülungen u. eine Ernährung, die die Ausleitung unterstützt, bzw. stärke Impulse durch das Heilfasten mit Tees, Zitronenwasser u. ev. Säften.

In diesem Sommer ist neben der Kontaktallergie über Ausdünstungen(Farbe u. Lacke), Gräser u. Pflanzen, Nahrungsmittel auch noch die Sonnenempfindlichkeit dazugetreten. Wie eine Freundin, selbst aber anders geplagt sagt: it goes only the hard way.

Und ich möchte solche Hämmer wie das Cortison nicht mehr benötigen.

Allen toi, toi, toi weiterhin!

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 14:19 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

@Gartengnom: du liebe, wie gehts dir? sag doch mal piep...hier machen sich alle ganz schön Sorgen.

ganz viel Kraft und eine ganz gute Besserung schicke ich dir!

Knudddel

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum