Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.08.2015 um 14:43 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Ha Laila, danke für die Unterstützung! manchmal muss man Thread übergreifend vermitteln, denn welche Früchte kann man ernten!
Ich war so motiviert durch Wuselchen, dass ich mir wirklich den Hintern hochgerissen u. mich auf eine erneute Kur aufgerafft habe. Ich weiss halt: nix anderes wirkt grundsätzlich: vegan gelebt, rohköstlich mit natürlich Ausnahmen: es geht nur die definitive gerade Linie.

So fange ich halt nochmal an, aber überhaupt nicht bedauernd, sondern zuversichtlich., ganz liebe Grüsse, hoffe mehr von euch allen zu hören, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2015 um 19:22 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Fastentag 34 – oder aber: kein Bock auf nix – bzw. PIEP


Sorry Mädels, hab mich die letzten Tage echt verkrochen.

Danke für eure lieben und guten Wünsche.

Heute ist der erste Tag, wo es wieder so einigermaßen in der Schnute geht. Dieses Virus ist echt hartnäckig und ausgesprochen lästig.
Erschwert das Trinken ungemein, was die ganze Fastengeschichte ja nun mal nicht einfacher macht.
Ebenso wenig wie die, in diesem Thread schon zur Gewohnheit gewordenen, „nicht durchgehalten“ Ansagen.

Darum werde ich mich auch ein bisschen rarer machen, das zieht mich noch mehr runter, hab auch einfach derzeit nicht die Kraft alle bei der Stange und bei Laune zu halten, sorry.
Ob ich noch bis nächste Woche weitermache oder nicht steht in den Sternen, denn das Medikament, welches ich für den Pilzbefall nehmen muss, macht ganz schön Hunger, also ist es wirklich ein K(r)ampf durchzuhalten (was ich bis jetzt aber dennoch getan habe).
Wahrscheinlich kommt mir dabei nicht nur mein eiserner Wille, sondern auch die Tatsache zu Gute – Essen geht eh nicht.

@Adina:

Danke für den Zuspruch, ich hoffe dein Aufbau klappt gut – ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

@Shayela:

Na klar ist das Threadhopping kein Problem.

Ölziehen gehört ja eh immer in mein Fastenprogramm, diesmal auch mit Kokosöl, hat aber auch leider nicht helfen können.
Trotzdem danke für den lieben Tipp.

@Uma:

Hoffentlich hat dir der Urlaub trotz Fastenbrechen gut getan – ich wünsch dir für den neuerlichen Versuch das Fasten zu beginnen viel Glück und Erfolg.

Den Thread von Wuselchen hatte ich schon gelesen, so eine lange Zeit kann man eben wie gesagt auch nur dann stemmen, wenn man sehr, sehr stark übergewichtig ist (womit ich die Leistung keinesfalls schmälern möchte, bitte nicht falsch verstehen).
Hochachtungsvoll finde ich – so eine lange Zeit den Willen zu haben durchzuhalten, nicht aufzugeben, sich immer wieder zu motivieren!

@Laila:

Piep!

Nach wie vor geht es mir solala – habs ja oben beschrieben.

Auch dir danke für die Genesungswünsche und viel Erfolg beim Fasten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, maulig und jaulig verlasse ich das Feld, bin einfach nicht in Stimmung.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2015 um 20:23 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Gartengnom,
das tut mir leid, dass es dir so geht.
Und auch, dass du so ein bisschen alleine dastehst. Ich wünsche dir eine tolle restliche Fastenzeit und würde mich total freuen, von dir zu lesen, wie du deine letzte Zeit dann so geschafft hast. Du machst hier so viel Mut - vielen Dank dafür.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2015 um 18:19 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Gartengnom,
tut mir sehr leid, dass Deine Fastenkur sich so schwierig u. unangehm entwickelt hat. Und dass es Dich dann noch demotiviert, dass ich nicht durchgehalten habe: konträr dazu hab ich ja von Wuselchen geschrieben u. diese sollte Dich doch ungeheuerlich motiviert haben.Wäre es nicht eine Idee, diesen Thread mal Deinem Mann vorzulesen: Du brauchst eine äquivalent starke Unterstützung in der Familie wie Wuselchen ihrem Partner gewährt. Du bist sehr leidend... das ist doch das Thema hier.

Es geht ja nicht um Gewicht: es gibt ja juicefeasting über 90Tage, das Leute durchziehen für die Reinigung; u. es gibt die vielen positiven Ergebnisse u. Erlebnisberichte über Rohkosternährung.
Da ist doch vieles noch nach oben offen für die Gesundheit: ich spreche damit besonders mich selber an.

Also, lass uns positiv nach vorne gucken, anstatt sich in der Trübsal wütend nach aussen einzuigeln.


Was sagt denn Deine Heipraktikerin, warum konntest Du Dir in den späten Tagen einer Fastenkur einen Pilz bitteschön einfangen?
Ganz liebe Grüsse, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2015 um 12:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Thread schließt sich


Enough is enough – 5 Wochen reichen, hab den Sack zugemacht.

Mein Körper braucht einfach mehr jetzt, und die Seele auch. 14 Wochen Fasten dieses Jahr, irgendwann muss gut sein. Und der Punkt ist jetzt einfach da.

Befinde mich also jetzt im Aufbau und versuche es ruhig gesittet und manierlich anzugehen, nur das zu essen, was mir bekommt, ich vertrage, ich essen darf.

Der Schnute geht es auch so langsam besser, komplett ausgeheilt ist sie noch nicht, aber man darf ja auch keine Wunder erwarten.

@Shayela:

s.o. – Fastenzeit ist beendet, trotzdem danke für die lieben Worte und den Zuspruch.
Viel Glück und Erfolg und eine schöne Zeit wünsche ich dir bei deiner Fastenkur.

@Uma:

Ach Uma Liebes, das warst doch nicht du, dich mich alleine demotiviert hat. Im Grunde da steh ich da doch locker drüber
Aber in meinem hier gestarteten Thread haben sage und schreibe – mit dir – 5 Leute abgebrochen, wieder angefangen, sich nicht mehr gemeldet, etc.
Das zieht schon ein wenig runter, verstehst du bestimmt.
Und ja, die Umstände zum Schluss haben das Ganze auch nicht erleichtert.

Warum sollte ich meinem Mann den Thread vorlesen?
Mein Mann unterstützt mich wo es nur geht, ja, am Anfang hatte er ein wenig Bedenken, klar, er mag es immer noch nicht, wenn ich zu viel Gewicht dabei verliere (ich hab ja auch kaum Reserven), aber er steht voll und ganz hinter mir, war wie gesagt diese Kur explizit die treibende Kraft, obwohl ich dachte, er schimpft, wenn ich „schon wieder“ fasten will.

Ganz ehrlich, nein, der Thread von Wuselchen motiviert mich kaum. Ich sagte es ja bereits, die Willenskraft durchzuhalten – Hochachtungsvoll! Punkt, aus, fertig.
Ich will wie gesagt die Leistung nicht schmälern, aber hier geht es vorrangig darum ein sich angefressenes Gewicht schnellstmöglich wieder runter zu bekommen. Das dann bei solchen Gewichtsklassen auch solche Zeiträume machbar sind – logisch.
Ich faste aber nicht, weil ich Gewicht verlieren will, ich faste, weil mich nichts gesundheitlich weiter bringt und nichts, aber auch gar nichts dem nur annähernd das Wasser reichen kann (gesamtheitlich gesehen).
Wenn ich Gewicht verlieren will, dann bewege ich mich mehr, ernähre mich bewusst und gesund, stelle meine kompletten Lebensumstände um und darauf ein. Das ist halt meine ganz persönliche eigene Meinung, dafür brauche ich kein Fasten.

Wirklich beeindruckt haben mich persönlich die Geschichten und Erfahrungen wie die von Wissensschaf, ostseekobold, Andrea77AL u.v.m., nur um ein paar Beispiele zu nennen. Fasten um gesundheitlich ein höheres Level zu erreichen, zu halten (WS und osk). Oder wie Andrea, einfach nur, weil es gut tut und eine Bereicherung ist.

Auch wenn Tonia es anders sieht – für mich ist das nach wie vor ein Heilfastenforum, kein Diät- oder Abnehmforum. Und seit einigen Wochen und Monaten habe ich den Eindruck, hier wird nur noch über Gewichtsverlust, Gewichthalten, etc. diskutiert. Kotzt mich wie gesagt ehrlich an, ein Grund mehr auf Tauchstation und Rückzug zu gehen.
Wenn ich so was lesen will, dann gehe ich auf eben oben genannte Seiten.

Ich blase ganz bestimmt kein Trübsal, bin halt nur ein wenig enttäuscht gewesen, doch dazu fällt mir der Spruch eines guten Freundes ein:
„Du kannst nicht von dir auf andere schließen, bzw., nicht erwarten, dass sie es dir gleich tun.
Was man selber macht, machen andere noch lange nicht.“

Um deine Frage zum Abschluss noch zu beantworten, der Herpes-, ebenso de Pilzbefall sind – wie ich schon erwähnt hatte – ausgelöst durch das stark in Mitleidenschaft gezogene Immunsystem, was wiederum so weit unten ist, durch die vorangegangene Cortisonbehandlung.

So ich mach dat Dingen dann hier dicht und wünsche allen alles Gute.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2015 um 21:31 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Gartengnom schrieb:



Mein Körper braucht einfach ...


... in meinem hier gestarteten Thread haben sage und schreibe – mit dir – 5 Leute abgebrochen, wieder angefangen, sich nicht mehr gemeldet, etc.


...

Ganz ehrlich, nein, der Thread von Wuselchen motiviert mich kaum. Ich sagte es ja bereits, die Willenskraft durchzuhalten – Hochachtungsvoll! Punkt, aus, fertig.
Ich will wie gesagt die Leistung nicht schmälern, aber hier geht es vorrangig darum ein sich angefressenes Gewicht schnellstmöglich wieder runter zu bekommen. Das dann bei solchen Gewichtsklassen auch solche Zeiträume machbar sind – logisch.
Ich faste aber nicht, weil ich Gewicht verlieren will, ich faste, weil mich nichts gesundheitlich weiter bringt und nichts, aber auch gar nichts dem nur annähernd das Wasser reichen kann (gesamtheitlich gesehen).
Wenn ich Gewicht verlieren will, dann bewege ich mich mehr, ernähre mich bewusst und gesund, stelle meine kompletten Lebensumstände um und darauf ein. Das ist halt meine ganz persönliche eigene Meinung, dafür brauche ich kein Fasten.

...

Auch wenn Tonia es anders sieht – für mich ist das nach wie vor ein Heilfastenforum, kein Diät- oder Abnehmforum. Und seit einigen Wochen und Monaten habe ich den Eindruck, hier wird nur noch über Gewichtsverlust, Gewichthalten, etc. diskutiert. Kotzt mich wie gesagt ehrlich an, ein Grund mehr auf Tauchstation und Rückzug zu gehen.
Wenn ich so was lesen will, dann gehe ich auf eben oben genannte Seiten.

... dazu fällt mir der Spruch eines guten Freundes ein:
„Du kannst nicht von dir auf andere schließen, bzw., nicht erwarten, dass sie es dir gleich tun.
Was man selber macht, machen andere noch lange nicht.“





@ Gartengnom

Kluger Satz von Deinem Freund, finde ich.

(Ab)wertend finde ich Deinen Umgang mit anderen NutzerInnen.

Das ist hier ein öffentliches Forum.
JedeR hat das Recht darauf, seine bzw. ihre ureigenste Motivation zum Fasten zu äußern.
Das Forum dient dem Austausch.
Übergewichtige Menschen oder Leute mit von Deiner abweichenden Meinung zu dissen, finde ich daneben.
Jede/r darf beginnen und aufhören zu fasten, egal was Du davon hältst.

Ich bin nicht motiviert, irgendwann gerne Deine Beiträge zu lesen.
Lebe auch damit, dass Du Deine körperlichen Probleme beschreibst- detailgenau.
Will ich nicht lesen, mach ich nicht, muss ich nicht.

Wuselchens und Umas Beiträge interessieren mich. So what ?

Selber gute Besserung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum