Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.07.2015 um 22:49 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr fleißigen Fastinchen!

Mensch katl, was machst du denn für Sachen???
Das war wohl ein bisschen zu viel des Guten. Man sollte es mit der Entgiftungsbeschleunigung ja auch nicht übertreiben – aber das merkst du ja jetzt leider leidlich selbst. Shit.

Einziger Trick der mir einfällt damit der Bauch Ruhe gibt und leer ist – Einlauf.

Hoffe dir geht es morgen um ein Vielfaches besser und du gehst es ein wenig ruhiger an.
Fühl dich mal gedrückt und geknuddelt, damit es dir fix wieder besser geht.

So, jetzt zur Bremerin.

Da warst du ja richtig fleißig, mit Abstand die fleißigste von uns Schreibenden. Während katl und ich faul rumdümpeln hast du dich bewegt, und das trotz (oder vielleicht gerade) der miesen Stimmung?

Vielen Dank für dein nettes Angebot fürs Zuschicken – bist ein Schatz. Aber ich könnte ihn halt wie gesagt ja auch auf vielen Seiten im I-Net bestellen, mein Biolädchen um die Ecke würde mir den auch ordern.
Lakritze und viele andere Sorten von Yogi bekomme ich hier problemlos.

Zitat:
<<<„gibt es hier sowas wie einen Privatbereich, in dem man sowas posten kann?“>>>

Da stichst du bei mir in ein Wespennest.
Nein, leider nicht. Seit einigen Monaten schon versuche ich immer wieder mal Tonia darauf anzusetzen. Bis jetzt ohne Erfolg, es steht bei ihr leider ganz weit unten auf der Liste.
Sie möchte es halt weniger gern aus Angst man würde vieles nicht mehr im Forum besprechen sondern nur noch privat – ich persönlich halte das für Mumpitz.
Man sieht ja, ich bin durch die Bank weg eine sehr fleißige Schreiberin (vielleicht sogar die fleißigste hier im gesamten Forum) und ich würde das auch nicht ändern.

Deine Umschreibungen für viele Situationen – ich habe mich heute echt gut beömmelt. Von wegen Bauch und Beschwerde, wo die leckeren Sachen zum Beißen bleiben und was der ganze Quatsch soll – köstlich!

Lesen – für mich immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite super informativ, entspannend, gut schläfrig machend (wenn man eh schon leicht müde ist), auf der anderen Seite hat man mindestens immer eine Hand frei, die gerne was zum Schnabbulieren in die Schnute stopfen möchte. Da ist Stricken, Häkeln, Zocken oder Putzen ungefährlicher für mich.
Da sind beide Hände schwer beschäftigt.

Hoffentlich geht die Stimmung bei dir morgen mal so langsam richtig aufwärts, löblich auf jeden Fall deine Einstellung, den Willen sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch dazu passt wie immer ein kleines Sprüchlein:

Dein Körper kann alles schaffen – es ist dein Geist, den du überzeugen musst!


So, doch jetzt zu mir.
Wie gesagt, das WE hab ich mehr oder weniger so vor mich hingedümpelt. Das Wetter hat mächtig miese Laune verbreiten wollen, einen doch ein wenig demotiviert, kurzum einen runtergezogen.
Ansonsten geht es mir stabil unverändert gut, Tendenz besser werdend. Entgiftung läuft wohl gut an, ständig hab ich eine eklige pelzige Zunge – bäh.
Aber gehört halt mit dazu, nicht wahr?

Morgen wird vieles auf jeden Fall wieder einfacher und leichter für mich, WE sind für mich am Anfang immer eine große Herausforderung. Keine Ahnung wieso.

Ich werde jetzt auch den Feierabend einläuten, weil ich ja heute so unglaublich fleißig war und meine heißgeliebten Krabbenfischer auf Dmax schauen.

Dir liebe katl wünsche ich ganz schnell gute Besserung und die Geduld es nun etwas langsamer angehen zu lassen und dir liebe Bremerin schick ich ganz viel gute Stimmung und Partylaune rüber.
Schlaft gut, erholt euch gut und morgen starten wir frisch und hochmotiviert in eine neue Woche.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2015 um 12:08 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 27.07.2015 um 22:57 Uhr ]

Mahlzeit meine tapferen Fastinchen!

Fastentag 6 – oder aber: Faste, weil du deinen Körper liebst, und nicht, weil du ihn hasst!


Heute beginne ich den Post also mit dem Motivationsspruch des Tages.

Da ist Woche 1 schon fast wieder rum – ging ja doch irgendwie fix.
Mental ist das wahrscheinlich auch so eine Sache, wenn ich „nur“ 14 Tage vor Augen gehabt hätte, dann denke ich mal hätte ich den Eindruck gehabt es zieht sich wie Kaugummi. Mit 6 Wochen vor Augen denkt man – joa, die Woche ging schnell um.

Einziger Wermutstropfen, das Wetter.
Meine Güte, das zieht selbst Nicht-Faster runter! Aber irgendwie schon witzig, jetzt komme ich mir doch vor wie im Herbst- und nicht im Sommerfasten.

Heute früh habe ich versucht in meinem Mund die Zunge zu finden, war gar nicht so einfach sie unter dem ganzen klebrigen weißen Zeug darauf zu entdecken*würgs*
Es geht also richtig was ab im Körper. Kopfschmerzen sind noch zwar geringfügig, dennoch deutlich, im Hintergrund zu vernehmen, die Nase nach wie vor immer noch nicht komplett frei. Das dauert bekanntlich aber recht lange bei mir, da vergehen bestimmt noch gute 3 bis 4 Wochen drüber.
Die Arthrose im Rücken entwickelt sich sehr positiv, noch da, logo – nach grad mal 6 Tagen, aber doch merklich angenehmer als vor dem Fastenbeginn. Das ISG verhakt und verkeilt sich nicht mehr permanent, dadurch kann mich natürlich viel besser bewegen.
Aber immerhin komme ich jetzt schon wieder mit nur 2 Tilidin am Tag aus *freu*.
Die Haut arbeitet ebenfalls kräftig. Sie versucht mit übermäßiger Produktion von Fett die Gifte auszuschwemmen, mehrmals täglich glänze ich wie eine hochpolierte Speckschwarte. Eine gute Gelegenheit mal die ganzen Gesichtswässerchen, Reinigungslotions, Waschgele etc. auszuprobieren, die man so im Laufe der Zeit erworben hat.
Der Magen ist überaus friedlich, ein Segen. Wenn ich bedenke was der mir für Schmerzen und Sorgen unter der Einnahme vom Cortison beschert hat. Zeitweilig habe ich gedacht ich verbrenne innerlich, dagegen muss die Hölle eisig kalt sein.
Der Darm scheint auch endlich Ruhe zu geben – bis jetzt noch keine Verdauung. Ein gutes Zeichen, wenn ich so die letzten Fastenkuren Revue passieren lasse. Meist habe ich an Tag 6 und 7 keine Verdauung, danach setzt sie wieder spontan regelmäßig einmal am Tag (meistens morgens) ein. Das Signal, ich bin so langsam da, angekommen, Fastenmodus bzw. Umstellung des Körpers vollzogen.

Solange keine Heilkrise ansteht (ich weigere mich ab jetzt sie Fastenkrise zu nennen, positives Denken ist alles!), ich mich gut fühle, das Hungermonster brav in seinem Käfig schläft, sehe ich dann auch keine Veranlassung nachzuhelfen.
Sollte jedoch Bedarf bestehen, dann versuche ich zuerst ob eine schöne Tasse heißer Sauerkrautsaft hilft, ansonsten kommt der Irrigator zum Einsatz.
Hat Jahrzehnte gebraucht, bis ich mich mit dem Teil anfreunden konnte. Hatte immer noch die bösen Kindheitserinnerungen vom Krankenhaus und dem ersten Darmverschluss im Hinterkopf.

Tja, in Anbetracht des sich zusammenbrauenden Sturmtiefs draußen scheidet „Outdoor-Aktivität“ heute wohl mal wieder aus – ich könnte kotzen.
Was gäbe ich für einen Crosstrainer, ein Homestudio oder zumindest mehr Platz zum Rumhopsen in der Bude.
Naja, laut Wettervorhersage soll ja am Mittwoch der Spuk vorbei sein, und ab Ende der Woche die Tendenz für sommerliches Wetter sogar steigen. Der August soll wärmer und schöner werden. Deren Worte in Gottes Gehörgang.

Vielleicht werde ich mich später, trotz Sturm, mal aufmachen und sehen, ob ich auch irgendwo Artischockensaft bekomme, neuen Ananassaft und Apfelsaft zum Mischen brauche ich auch, BuMi und Kefir dürfen ebenfalls nicht fehlen (die sind sowieso immer das absolute Highlight des Tages!).
Die Sweatjacken und Hosen, sowie die Tanktops bei Lidl lachen mich auch an. Mal sehen ob ich die Männe aus dem Kreuz leiern kann.

Ich habe beschlossen mich Mittwoch, dann ist die erste Woche rum, mal auf die Waage zu packen. Irgendwann muss ich das ja wohl oder übel tun. Interessieren tut es mich aber nicht wirklich. Aber ich muss ja ein wenig den Überblick behalten.

So, doch jetzt zum Tagesprogramm, melde mich später wieder.

Bremerin, was macht die Stimmung? Endlich ein kleines „Azorenhoch“ in Sicht?
katl, was macht das Wohlbefinden? Ich hoffe doch dir geht es besser.

scooby und Laila, lebt ihr noch, oder hat euch der Sturm weggeweht? Wo seid ihr?





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2015 um 12:26 Uhr
... hat Elsa geschrieben:
Elsa
Elsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mit meinem ersten Fastentag begonnen und möchte bis Ende August durchhalten. Mir fällt es im Sommer einfach leichter, auf feste Nahrung zu verzichten und ich friere dann auch nicht so.
Zuletzt habe ich vor zwei Jahren gefastet und fühle mich jetzt wieder fit und bereit dazu. Da ich in meinem Umfeld ziemlich alleine mit dem Fasten dastehen, würde ich mich freuen, wenn ich hier bei euch ein bisschen Untersützung und Feedback kriegen könnte. Auch wenn ihr schon etwas weiter seid als ich, hoffe ich, dass ich noch in diese Gruppe einsteigen darf. Wollte nicht extra eine neue eröffnen. Austausch empfinde ich in der Fastenzeit als sehr hilfreich und sinnvoll, zumal man schon ab und an an Grenzen stößt und dann alleine eher aufgibt.
Wie geht es euch allen denn gerade?

Herzliche Grüße,
Elsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2015 um 21:39 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Dear all,

mein Mann ist nach drei Wochen endlich endlich wieder aus Australien zurück!!!!
Eigentlich hätte das ja das Ende meines Fastens sein sollen, aber jetzt bin ich gerade endlich in Fahrt gekommen (mit manchen Irrungen und Wirrungen ) - jetzt halte ich schon noch bissel durch. mein momentan anvisiertes Ziel ist 16. August, dann hab ich 40 oder 42 Tage oder was um den dreh rum - voll.
Heute ging es mir wieder relativ gut, Bauchgrummeln war recht schnell fast weg und mit dem bissel konnte ich gut arbeiten, ohne dass jemand was gemerkt hat. ich hab wirklich beschlossen, es diese Woche mal entspannter anzugehen und zur Feier das Abends gab es heute bei mir zwei kleine Schüsselchen voll mit Karotten-Kokos_Ingwer-Suppe. Also kein Plirr, sondern richtig klein zermahlenes Gemüse, aber von der Konsistenz wie Tomatendsaft.
Sonst ging mein Tag ohne nennenswerte EReignisse zu Ende.
Arbeiten war schön wie immer, aber so wird die Woche auch wieder schnell vergehen.
Die Wochenenden, wenn ich Zeit hab, sind irgendwie am spannendsten im Bezug auf das Fasten. Das kommt am meisten Schlonz hoch.

Heute also völlig ohne Artischockensaft und irgendwelche komischen Fettschmelze Kapseln,
ganz profan. Und so wird es die Woche über wohl auch bleiben.

Ich wünsch euch allen eine schöne Nacht mit aufschlußreichen Träumen.

LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2015 um 21:47 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ach ja, ich hab im Schlussverkauf bei amazon ein Kleid von Marco Polo günstig ergattert - es war das allerletzte in meiner Größe! Und heue kam es dann tatsächlich hier bei mir an und ich hatte es in Händen. das ist echt schön!!!! Ich bin total happy!!!!!!
Nicht dass ich mich vorher über zuwenig fasten motivation und Durchhaltevermögen hätte beklagen können, aber das gab mir nochmal einen richtigen Schub. Und wenn ich jetzt noch drei Wochen vor mir hab und noch drei Kilo loswerden will, mach ich mir auch keinen Stress.
Diesmal ist Fasten angenehm. Sonst hatte ich viel öfter viel mehr Stimmungshochs- und Stimmungstiefs, wirklich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode getrübt.
Aber diesmal ist alles ehr so auf einem level ohne größe Ausreißer. Nachdem mich das am Anfang ziemlich irritiert hat und fremd und daher recht unangenehm, genieße ich jetzt mehr oder weniger, dass emotional alles schön auf einem Level bleiben kann.
Inzwischen gibt mir das wirklich eine ganze Menge Gelassenheit.

Also, jetzt wirklich guuuuute Naaaacht!!!!!!!
LG Katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2015 um 23:15 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Nabend Mädels – Fastentag 6 neigt sich dem Ende.

Heute war ein guter Tag, trotz Mistwetter.
Hungermonster ist schön eingesperrt, die Gelüste hat es gleich mitgenommen.
Alles andere soweit unverändert – kommt Zeit, kommt wie gesagt Rat.
Aber…ein paar neue Sportklamotten hab ich mir dann doch gegönnt und *Trommelwirbel* endlich einen Entsafter.
Ein total geniales Teil, der haut echt gut was weg! Hab den natürlich direkt schon ausprobiert. Mit anderen Worten – Männe hatte die Spendierhosen an.
Nee, Quatsch, er wollte mir halt einfach was Gutes tun, wo ich schon nix futtern kann, noch eine Weile meine Schmerzen ertragen muss, da sind das alles so kleine Trostplästerchen. Ich habe halt den besten Mann von Welt, hab ich ja immer schon gesagt.

Jetzt heißt es dann experimentieren. Zitronen, Orangen und Möhren sind dem Teil heute schon zum Opfer gefallen.
Morgen kommen dann die gewagteren Sachen. Die eigenen Gurken aus dem Beet, vielleicht mit frischer Petersilie, Basilikum oder sonstigen Kräutern. Jetzt muss ich mich also nicht mehr ärgern über mein eigenes Gemüse, was ich nicht essen kann. Dann trinke ich es halt.
Ich freu mich wie blöde, ehrlich.

Den Artischockensaft konnte ich hier nirgends auftreiben, und bis nach Köln reindüsen hatte ich auch keine Lust mehr, zur Not mache ich mir den dann jetzt halt selber. Nächstes Jahr wird auf jeden Fall Artischocke ins Beet gepflanzt.

So, heute bin ich ein wenig schreibfaul, sieht morgen bestimmt wieder anders aus.

@ Elsa:

Herzlich Willkommen.

katl – ich freu mich für dich mit, zum einen, dass es dir besser geht, zum anderen, dass dein Männe nach 3 Wochen wieder da ist. Da hast du heute Abend bestimmt ganz andere Dinge im Kopf als Fasten

Gut so, dass du heute den Artischockensaft mal hast ruhen lassen.
Hab mal nachgegoogelt – mehr wie 25 ml sollte man am Tag nicht trinken.

Genieß deine gleichbleibende gelassene Stimmung und bis zum 16. August schaffst du locker, jetzt wird es immer leichter, glaubs mir. Vor allem aber genieß die Rückkehr deines GöGa.

Also, schlaft alle gut, habt süße Träume, wir horchen uns moin wieder.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2015 um 08:32 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

boah - ätzender Tag gestern, wehe der wird heute nicht besser!

nur kurz ein "Hallo" in die Runde, weil der Kreislauf vor sich hindöbert. Ich glaube, heute gibt es einen laschen Kaffee zur Abwechslung, mir ist schwummerig.

später mehr ..
(Gartengnom, hab auch so ein Teil - find ich super, der könnte auch nen Avokadokern zu Saft machen (übertrieben gesagt) aber zu Fastenzeiten lass ich den aussen vor. Denke immer, ist zuviel an Kalorien zu verdauen. Wieviel trinkst Du davon am Tag? (kommt mir gerade super verlockend vor, einfach ein paar leckere Obst/Gemüsesafte schlabbern)

Kleidchen shoppen, oooh - DAMIT könnte ich heute meine Hungermonster besiegen - ah - und bin noch "stolze" Besitzerin eines Zungenschabers, is ja mal ne sinnvolle Erfindung!

Bis später und ausführlicher, allen einen wunderbaren (trotz - hier zumindest - trüben Wetter) nächste Woche soll es besser werden ... (und dann, richtig, ist der abnehmende Mond ein Helferlein, hab ich "früher" nie dran geglaubt - mit den Jahren bemerkt, stimmt. Und Einbildung oder peng, mir geht es in der Fastenzeit dann besser)

Liebe Grüße aus BRemen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2015 um 12:26 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben!
Ja,.bin noch da! Der Sturm hat mich nicht weggelegt, aber die Siedler hat mir mehr zugesetzt als ich dachte!
Es war ziemlich stressig, hatte bis dato kein Internet und natürlich keine tatkräftige Unterstützung von eurer Seite her! Leider hab ich es nicht durchgehalten! Nichtsdestotrotz.... Aufgeben tut man nur einen Brief! ich steh auf und fange nochmal von vorne an!
Ich will es und ich schaffe es! Jetzt kehrt wieder Ruhe ein,.gottseidank!
Also, wenn ihr einen Gescheiterten wieder aufnehmt, würde ich sehr froh sein!
@Gartengnom
Jetzt passt es dann auch besser, brauchst mich nur eine Woche hinten nach begleiten
Ich melde mich am Abend noch mal!
Bis dann!
LG. Scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2015 um 18:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo ihr Lieben

Fastentag 7 – oder aber: Wenn du keine Lust hast, immer wieder von vorne anzufangen, dann gib niemals auf!


Wie passend der Spruch doch ist.

Heute ist es zäh, sehr zäh. Der Rücken tut richtig gut weh, jede Bewegung eine Qual. Naja, bevor es besser wird muss es ja bekanntlich schlimmer werden, gelle?
Zähne zusammenbeißen und durch.
Die Zunge sieht scheußlich aus, mehrfach am Tag muss ich da jetzt steil beigehen.

Mit anderen Worten, es geht so richtig in die Vollen.

Ansonsten hab ich den regnerischen Sturm da draußen genutzt die Bude auf Vordermann zu bringen, neues Fußfrench aufzulegen, die Füße generell mal generalüberholen.

Jetzt tut mir das Kreuz noch mehr weh.
Egal, Schmerz muss weh tun, oder?

Heute gab es anstatt Saft mal Brühe mit ganz viel Liebstöckel (Maggikraut) drin. Als Schmankerl für später hab ich noch den Rest „frisch Gepressten“ von gestern.

Bin für heute echt durch, werde mich jetzt gleich mit einem Leberwickel auf die „Miss Sofi“ hauen und meinen Hobbit lesen.

@Bremerin:

Och menno, das ist doch zu blöde, die ätzenden Tage sollen gefälligst aufhören, oder muss ich vorbeikommen und die mal verhauen?

Kaffee – ruhig rein damit, ist nach wie vor eins der Highlights für mich beim Fasten. Solange es dir bekommt – who cares?

Wodurch sich Hungermonster so alles besänftigen und vertreiben lassen – echt genial. Und Shopping geht bei uns „Double X’s“ ja eh immer.
Und Zungenschaber sind ja wohl genial, oder?

Zu deiner Frage:
Wenig, sehr wenig, und das auch sehr stark verdünnt.
Die gekauften Säfte, da nehme ich ja für gewöhnlich 250 ml und gieße bis auf gut über einen Liter auf.
Bei den frisch gepressten Säften kann man noch sparsamer sein, der Geschmack ist ja viel intensiver, die Konsistenz ohnehin eine andere.

Vielleicht tut dir ein frischer Saft ganz gut, dem Kreislauf und der Stimmung. Wie immer gilt, finde deinen Weg.
Und wegen der Kalorien – zu oft (bzw. prinzipiell, mal vom Fasten abgesehen) sollte man eh nicht unter seinen Grundumsatz gehen, sonst ist der Jojo vorprogrammiert.

@scooby

Schade, wirklich schade. Aber sei es drum. Passiert ist passiert. Somit warst du dann „Luftpost“ am WE.

Aber glaubst du denn es ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, wenn dich der Umzug und die ganzen damit verbundenen Aufgaben so auslaugen?
Ist ein weiteres Scheitern nicht somit vorprogrammiert?

Natürlich kannst du gerne wieder mitmischen – hoffe diesmal schaffst du es dann wirklich.

Derzeit lese ich in den verschiedensten Threads hier immer wieder vom Aufgeben, verstehe ich nicht. Klar, es ist nicht einfach, klar, es macht keinen Spaß zu Beginn. Aber deswegen alles hinwerfen?
Aber ich will hier nicht Moralaposteln, mir geht es meist beim Essen so, da bin ich undiszipliniert.

So, jetzt bin ich raus, Leberwickeln, Lesen, nachher noch fein Duschen und Cremen, die Seele baumeln lassen und hoffen, morgen geht es besser, sowohl vom Körper als auch vom Wetter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2015 um 09:16 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,

ich bin eine begeisterte Stalkerin oder einfach nur Mitleserin eures threads. Wollte euch das nur mal kurz sagen...Ich wünsche euch für die kommende Zeit weiterhin den nötigen Willen und viele schöne Fastenmomente.

Ich selber habe noch nicht länger als 15 Tage gefastet. Nicht das ich es nicht geschafft hätte, wie ihr selber ja wisst, wenn man einmal drin ist, dann läuft's .
Aber dieser furchtbare Mundgeruch; zuhause und auf Arbeit. Nee, das war dann nicht mehr so meins .
Mein nächstes Fasten ist wie immer erst im Frühjahr geplant. Ab nächste Woche will ich mich aber mal versuchen nur durch Obst und Gemüse zu ernähren. Vielleicht eine Woche und dann Eiweiß und Fette dazu. Die Menge an Kohlenhydraten die ich momentan zu mir nehme, geht auf keine Kuhhaut mehr .
Liebe Grüße aus dem östlichsten Zipfel des Landes

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum