Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 31.07.2015 um 05:44 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Good morning, good morning Ladies!!!!!!
Jetzt trennen uns nur noch wenige Stunden vom Wochenende!!!!
Diesmal freue ich mich besonders intensiv drauf, endlich ausschlafen, meinem Körper die Ruhe gönnen, nach der er dei ganze Zeit schon schreit wie ein Wilder.
Und der Mond unterstützt uns ja dann auch wieder.
Aber besser so rum als anders.
Hab gerade in Tonias Aufstellung zum Langzeit fasten gelesen, dass ich mit meinen 80 kg Ausgangsgewicht bis zu 60 Tagen Fasten könnte.
Hm, mal schauen.
Momentan jedenfalls bin ich vom Aufhören himmelweit entfernt, meine Zunge sondert immer noch Beläge ab, das ist fast himmelschreiend.
Und das nach 3 1/2 Wochen. Aber ich bin ja froh, wenn der ganze Abfall endlich rauskommt. Und meine Gliederschmerzen werden ja hoffentlich mit Ausschlafen auch nachlassen oder ganz verschwinden.

Also ihr Lieben, einen schönen Tag euch
und einen guten Start ins WE!

LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2015 um 10:19 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine fleißigen Fastinchen!

Fastentag 10 – oder aber: heute mal mit Unterstützung der Sonne?


Da geht einem doch das Herzchen auf, oder? Sonne pur, das hebt die Stimmung doch immens.

Hab geschlafen wie eine Göttin, nicht einmal wach geworden wegen quälender Rückenschmerzen, das lob ich mir.
Natürlich wird die Bewegung sehr unterstützend dazu beigetragen haben, dass der Schlaf tief und fest, sehr erholsam war.
Auch jetzt sind die Steifigkeit und der Schmerzfaktor, das Schmerzlevel des Rückens, auf ein ertragbares Maß geschrumpft, für Woche 2 bin ich mehr als zufrieden damit.
Kopfschmerzen – in ganz weiter Ferne im Hintergrund noch zu vernehmen, genauso wie die Allergien, nicht wirklich der Rede wert. Die werden sich jetzt wohl langsam ausschleichen, irgendwann stelle ich dann fest, ups, die sind ja weg.
Die Zunge – arbeitet nach wie vor auf Hochtouren, benötigt sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, fordert intensivere Pflege. Soll sie haben.
Verdauung – nach wie vor jeden Morgen spontan, das übliche klägliche Häuflein Elend (was auch zunehmend klebriger und dunkler wird ) Es geht also ans Eingemachte, es wird ernst, die Gifte lösen sich so langsam. Jetzt nur nix überstürzen, den Dingen ihren Lauf lassen. Zu viel Gift auf einmal ausschwemmen wäre kontraproduktiv.
Hunger und Gelüste – kommen mal sporadisch auf Besuch vorbei, merken aber, so ein Mist, die Alte meint es ernst, egal wie viel Mühe wir uns geben.

Der Trinkkonsum hat ein wenig nachgelassen, mag einfach nicht, und werde mich auch nicht dazu zwingen. Gestern waren es „nur“ knapp 5 Liter – und das trotz Sport. Naja, vielleicht wird es jetzt über das WE und nächste Woche etwas mehr, da sollen die Temperaturen ja hochklettern.

Ansonsten bin ich frohen Mutes, es kann alles nur besser werden, es wird ja schließlich auch alles mit jedem Tag ein Stück weit besser, man muss nur aufmerksam genug sein, dann fällt es auf.

@katl:

Hm, die dauernde Müdigkeit, vor allem aber der Kontrollverlust, das würde mich auch stutzig machen und beängstigen. Es würde mir aber auch ganz klar sagen – jetzt ist Poppshop!
Time to say Goodbye. So vernünftig sollte man dann schon sein.
Ständig „bematscht“ im Schädel zu sein, das zeigt in meinen Augen deutliche Mängel!

Auch wenn ich mich jetzt kräftig in die Nesseln setze, aber wundern, dass es sehr schleppend und mit all den anderen erwähnten Schwierigkeiten läuft, wird wohl tatsächlich, wie bereits von dir vermutet und angesprochen, an deiner speziellen „Fastenform“ liegen.
Ich bin da ja für bekannt, in meinen Augen ist das kein Fasten, du machst, wenn du Quark verzehrst, dünne Suppen, etc. eine spezielle Diät. Kein Wunder also, dass dein Körper sich „verarscht“ vorkommt. Er kann also nicht auf innere Ernährung umstellen, du hungerst ihn aus, daher auch die Schlappheit und Müdigkeit, die Konzentrationsschwächen, die immer noch belegte Zunge, das sich nicht einstellende Hochgefühl.

Stark verdünnte Obst- und Gemüsesäfte sind das eine, verwässerte Kost das andere. Tonia hat es nett in dem Artikel mit den Smoothies zusammengefasst. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

„Beim Fasten geht es darum, den Körper umzustellen auf eine Ernährung von innen. Das heißt, er soll während dieser Zeit alte im Körper gebunkerte Vorräte aufbrauchen, statt neue Nahrung zu verstoffwechseln. Wenn aber immer wieder neue feste Nahrung zugeführt wird, kapiert unser Körper nicht, dass er in den Fastenmodus umschalten soll. Und ein kompletter Apfel bleibt ein Apfel - egal ob man ihn flüssig püriert oder herzhaft hinein beißt. Und ein ganzer Apfel signalisiert dem Körper eigentlich die Aufbauphase und so schaltet er wieder in den Modus "Ernährung von außen". Die Folge ist ein knurrender Magen und Hunger, denn ein solcher Smoothie macht ihn ja nicht wirklich satt. Daher sollte auf feste Nahrung beim Fasten lieber vollkommen verzichtet werden.“

Gleiches gilt somit dann wohl auch für deinen Quark und die Süppchen.

Auch kann ich für mich das Gefühl „pappenvoll & satt“ nicht wirklich in Zusammenhang mit Fasten bringen, erst recht nicht, wenn du danach vor lauter Völlegefühl fast Bauchschmerzen hattest. Sowas widerspricht sich in meinen Vorstellungen übers Fasten.
Meines Erachtens nach schadest du deinem Körper grad gewaltig.

Aber du bist alt genug und musst selbst wissen was du tust, was für dich richtig ist. Ich meine das alles auch nicht böse oder bevormundend, möchte immer nur helfen, auch wenn das überwiegend falsch verstanden wird.
Also, nix für Ungut.

Ob der Mond auf uns alle einen so großen Einfluss haben wird, ab morgen können wir es beurteilen, dann geht es für den Mond ja abwärts.

Ich werde jetzt mal so langsam den „Huf“ schwingen, mich ins Alltagsgetümmel stürzen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen sonnigen erfolgreichen wunderbaren Fastentag und einen guten Einstieg ins WE!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2015 um 20:46 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hey zusammen,
hier und heute das Erste mal Fastenhoch zu verzeichnen (und natürlich sofort übertrieben, auf Wolken schweben muss ja nicht gerade bedeuten, man macht das XXL Programm)
War den ganzen Tag draussen - hier im Norden war das Wetter ganz ok - war im Stall (hab 2 Pferde) und bin mit gelaufen - also alles was man macht, wenn man denkt, hey Wahnsinn. Hab Energie für 5!
Resultat, sitze auf Miss Sofi (hab ich geklaut den Ausdruck Gartengnom) und bin fertig bis dorthinaus. Duschen wird noch dran sein, Leberwickel ... mal sehen. Und dann ins Bett. Glaube, heute kann ich auch gut einschlafen und durchschlafen.
Zungenschaber: beste Errungenschaft.
Ich hab das mit Klistier auch mal versucht, nich meins - dann immer noch die fiesen Salze - aber ansonsten - es geht voran. GOTTSEIDANK!

Und wir haben ja mal in einem anderen Thread uns unterhalten Gartengnom - für mich geht es nicht anders als Wasser (Wasser Wasser Wasser) und Tee und abends ein kleines Glas Buttermilch. Ich brauch nich anfangen - selbst megaverdünnt - mit Obstsäften oder so, hab ich alles schon mitgemacht, Körper denkt dann "hey, hoch die Tassen" und martert mich. So wie Tonia das ja auch beschrieben hat.

Ansonsten halten sich die Monsterchen im Kabuff, lese supergerne Rezepte in derlei Fastenzeiten und freu mich auf zukünftige bessere Ernährung.
Anders als Du Gartengnom kann ich mich nicht über gesundheitliche Widrigkeiten beschwerden und diesen ... wie hiess das? "irgendwas-stick" muss ich nachlesen - interessiert bin ich ja schon, wie so die Blutwerte sind. Die Kilos werden halt weniger und mit Allergien hab ich normal auch kein Problem. Für mich ist es eher ein Abschalten, ein anders empfinden und mit dem Mist (Alkohol und Junk food) schluss zu machen. Das stresst den Körper ja auch.

Alles in allem - ein guter Tag und eine völlig erledigte Bremerin
schlaft schön ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2015 um 21:38 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben

Ein sehr schöner sonniger entspannter und angenehmer Tag neigt sich dem Ende.
Leider mit ein bisschen „flottem Johann“, aber das zeigt – die Entgiftung läuft, der Körper arbeitet fleißig weiter.
„The energy flows“ – sprich, noch ein paar Tage mehr und ich kannBäume ausreissen, und keine Bonsais. Und glaube mir, liebe Bremerin, das werde ich dann auch, ich werde dann auch übertreiben.
Vorteil ist dann immer, man kann soooo schön schlafen, konnte ich gestern auch, nach dem ganzen Sport.

Heute hab ich mir dann endlich den Fritzi gegönnt, war schon lange überfällig, konnte mich aber nicht durchringen, war die letzten beiden Male sehr unzufrieden. Heute war es total okay, hab die Schnippeltante gewechselt.
Auch hab ich mir ein paar gute NEM’s gegönnt ich glaube da besteht doch mehr Bedarf als man glaubt, das Cortison raubt halt doch ordentlich.

Auf den Leberwickel freue ich mich auch, der bringt die Entgiftung noch mehr ans Laufen, und kuschelig warm geht ja eh immer. Bis die Bude wieder auf Temperatur ist, da muss es schon noch ein paar Tage mehr sonnig und warm bleiben.

Zungenschaber hatte heute nur sehr wenig zu tun, mal ganz angenehm zwischendurch. Fühlt sich gut an nicht immer eine „Wolldecke“ im Mund zu haben.
Die Gelüste sind heute schon ein wenig da, ist aber die ersten beiden WE’s bei mir immer so. Ist mir aber Latz, wenn ich registriere wie gut es mir mittlerweile im Vergleich zu vor 10 Tagen geht, tja – dann weiß ich halt wofür ich mich schinde.

Am Sonntag kommt mich meine beste Freundin besuchen, wir haben uns ja seit Anfang März nicht mehr gesehen – ich freue mich riesig.
Lieb und nett wie sie ist hat sie mir Artischockensaft besorgt und auch meine heißgeliebten Hefeflocken von Vitam, die kriege ich hier leider nirgends, noch nicht mal mehr die von Rapunzel.
Es gibt die Hefeflocken jetzt wohl auch in „Honigsüß“, die bringt sie zum Probieren direkt auch mal mit – die sind dann halt für später.

@Bremerin:

Geil, geil, geil!!!!
Ich freu mich riesig für dich mit über dein „Hoch“, die fließende Energie, den Tatendrang.
Das ist halt die Belohnung für deine Konsequenz und eiserne Disziplin dir sogar die Säfte zu verkneifen.
Was natürlich sehr hart ist, die sind schon ein fester Bestandteil in meinem Fastenprogramm, wenn auch super extrem verdünnt, dennoch ein Gaumenbespaßer, eben was anderes als Tee.
Das tut mir sehr leid für dich. Dafür bekommst du aber eine Extraportion Respekt und Hochachtung von mir! Ist doch auch was, oder?

Die Stix heißen „Ketostix“. Die weisen halt anhand des Urins nach, ob du in der Ketose, also in der Fettverbrennungsphase bist. Wichtig für „Paleolaner“ und interessant für Fastinchen. Diabetiker arbeiten wohl sehr häufig damit, damit die über ihren Blutzuckerstatus bestens informiert sind, dafür sind die glaube ich ursprünglich gedacht.

Erfreue ich daran keine Allergien, sonstigen Zipperleins oder was zu haben, ich gönne es (fast) jedem.
Wobei, Alkohol und Junk Food sind ja auch „Krankheiten“, massive „Süchte“ und sehr ungesund. Also kämpfst du halt ganz arg gegen die an.

Hoffentlich bleibt dein Hoch erhalten, glaube ich aber schon.
Ich wünsch dir eine angenehme Nachtruhe mit viel tiefem erholsamen Schlaf.


Ich bin raus - allen einen guten Start ins WE - bis morgen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2015 um 18:42 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Ihr (oder auch nur Du - Gartengnom - ist vielleicht eine two-Woman Show geworden)
ich erinnere mich aus der letzten Fastenzeit, dass Du Deine beste Freundin besucht hast und Dich gefreut hast - und ebenso, wie Du Dich gefreut hast, wieder zu Hause zu sein.

Den Kestostix hab ich heute noch nich besorgt, mach ich aber nächste Woche! Ansonsten heute: naja - war irgendwie durchwachsen. Gelüste bleiben artig im Schuppen, aber so recht munter bin ich heute nicht geworden (dafür hab ich ca. 32 Rohkostrezepte abgespeichert) lese, sitze rum, Glotze an - eigentlich kenn ich mich in Fastenzeiten mega"aufräummäßig" drauf, das ist dieses Mal noch nich so dran.

Hier wird in der Nachbarschaft gegrillt und ich finde den Geruch "eklig" - auch was bekanntes. Nach ner Zeit sind alle Gerüche so unfassbar intensiv (hab deswegen auch schon Shampoos gewechselt, weil mich das künstliche so genervt hat)

Friseur - hab so ne halblange (ehrlich gesagt etwas langweilige) Frisur.
Die Haare sind schon seit längerem eher trocken gewesen, hab da x Sachen ausprobiert (all die Werbehereinfälle, super glanz, super weich von der Firma blablabla) irgendwie nix gewesen, im Gegenteil, gefühlt schlechter - dann vor ca 2 Monaten auf Bübchen Kindershampoo umgestiegen. Siehe da - funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Normalerweise hab ich in den Fastenzeiten auch immer meine ganzen Zeitschriften-Pröbchen aufgebraucht und hier ein Maskchen, dort ein Cremchen. Dieses Mal auch anders. Aber ist okay. Alles dann, wenn es dran ist.

Ansonsten - heute ist Sonnabend, hier bei mir läuft es eher ruhig. Schön, dass Du morgen lieben Besuch bekommst (Artischockensaft hab ich auch noch nicht hinbekommen) lass es Dir (euch) gut gehen und Wettertechnisch gibt es ja nun nichts mehr auszustehen, oder?

Schön, SUPERSCHÖN!! Gartengnom, dass Du jetzt schon so viele Fortschritte gemacht hast, gesundheitlich. Ich bin immer wieder baff, mit wieviel Mist Du Dich so herumschlagen musst, aber noch schöner ist dann ja, wenn man (bzw. Du) merkst, wie es besser wird! Ist Männe immer noch eher weniger begeistert, wenn Du fastest?

Lieben Gruß aus dem Norden und mal gucken, ob mich die Energie bald wieder einholt. Heute wird es definitiv ein ruhiger Ausklang.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2015 um 21:29 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Bremerin

Fastentag 11 – oder aber: so darf es weitergehen


Jo, ob das hier nur noch eine 2 Mann Show ist – gute Frage.
Von scooby nix mehr, von Laila schon ewig nix mehr, und katl mag wohl auch nicht mehr?

Dann bespaßen wir zwei uns halt alleine.

Gutes Gedächtnis, jepp, beim letzten großen fasten war der Abschluss aushäusig bei meiner Freundin, genau die kommt morgen zu Besuch.
Und mal ganz ehrlich, Urlaub okay, Freundinnenbesuch okay, irgendwann ist man doch immer wieder froh zu Hause zu sein, oder?

Die Gelüste sind bei mir immer kurz mal zu Gast, bleibt aber auch nicht aus, wenn Grillgeruch ums Näschen wedelt (ich finde das ganz und gar nicht ekelig), die Kurze Eis schlabbert, Männe herrliche Räucherwürste futtert, etc. ich hör besser auf. Tropfe sonst die gute alte IBM voll, wäre schade, die ist schon über 30 Jahre alt.

Die Ketostix hab ich die letzten Tage auch nicht mehr benutzt, durch die BuMi/Kefir, den Tomaten- oder Möhrensaft wären wahrscheinlich vielleicht doch zu viele KH im Blutkreislauf/Urin, außerdem ist das Cortison bestimmt noch nicht ganz raus, ich sehe es an den Wassereinlagerungen.
Ist mir auch Latte, Hauptsache mir geht es besser, und das tut es auf jeden Fall.

Ja, bei Krankheiten hab ich überall zu laut: HIER! geschrien. Konnte die große Schnauze nicht halten.
Das hat man davon, aber ich sage mir immer: Es gibt Millionen Menschen, denen es zigmal schlimmer geht als mir, mir dagegen die Sonne aus dem Ärschle scheint. Kommt halt immer auf die Sicht der Dinge an.

Frisur – ich war es letztes Jahr kurz vor Weihnachten satt, da hab ich von weit unter Schulterblatt, gute Mitte vom Rücken auf fast Nacken kahl schneiden lassen. Die Haare wurden Dank der Medis immer dünner, fisseliger und erbärmlicher, darauf hatte ich keine Lust.
Manchmal braucht man halt einen Tapetenwechsel.

Den Sonnenschein und das herrliche Wetter habe ich heute dazu genutzt mein Beet und meine Terrasse auf Vordermann zu bringen. Und siehe da, beim Fasten ohne große Schwierigkeiten, kaum Rückenschmerzen und auch jetzt, ungewohnte gute Beweglichkeit!
Ja, dafür lohnt es zu verzichten, zu darben.
Die Fortschritte sind phänomenal!!!
Und ich hab definitiv nix am Wetter zu meckern, auch Montag nicht, wenn es über die 30er Marke gehen sollte (darf auch ruhig an der 40 kratzen).
Ich liebe heiß, da laufe ich zur Hochform auf.

Mein Männe ist diesmal die treibende Kraft gewesen mit dem Fasten zu beginnen, er wird gelassener, kann glaube ich mittlerweile besser damit umgehen. Er meinte halt zu mir, warum bis Oktober warten, wenn es dir doch jetzt elend geht. Darum wohl auch der Entsafter, etc. Er unterstützt wo er kann. Klar frotzelt er mich auch zwischendurch, aber das normal, unsere Art miteinander umzugehen, schon immer.

Ansonsten hab ich derzeit nicht wirklich was zu Maulen, doch, das dir die Energie fehlt, das Hoch dauerhaft bleibt.

Was der Artischockensaft kann, ich werde berichten, zur Zeit nehme ich Dragees (sehr hoch dosiert) seitdem gehe ich doch etwas häufiger zum Lokus und auch die Pupser riechen nicht nach Rosenblüten.

Rezepte, näää, so weit bin ich noch nicht, dann knurrt doch der Magen, dann will die Hungerbestie raus. Aber, die Zeit wird noch kommen.

Daran, dass ich kaum noch was zu meinen Zipperleins schreibe kann man sehen, mir geht es um Welten besser. Steigerung durchaus noch heftigst drin, aber alles schon halbwegs zufriedenstellend.

Auch ich werde jetzt den Feierabend einläuten, gleich in die Dusche hopsen, noch ein bisschen was Flüssiges reinkippen, entspannt vorm PC sitzen und Zocken (in der Glotze kommt ja mal wieder nix, klar, ist ja auch WE)

Morgen werde ich mich dann auch wohl erst wieder abends melden, oder später Nachmittag, also nicht wundern.
Ich wünsch dir einen entspannten und geruhsamen Samstagabend und für morgen ganz viel Kraft und ein richtiges langanhaltendes Fastenhoch.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2015 um 12:12 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallihallo die Damen,

back again...puh, ich wurde leider durch zwei unschöne Ereignisse ziemlich zurückgeworfen, aber seit heute morgen bin ich wieder aufm Damm und habe auch gleich beschlossen die Gelegenheit sofort zu nutzen und wieder durchzustarten.

Ich habe letzten Dienstag einen Laktose- und Fruktose-Test machen müssen und in meiner unendlichen Weisheit nicht darüber nachgedacht, dass ich dabei ja zwei große Gläser mit Unmengen Zucker trinken muss. Mir ging es ohnehin nicht sonderlich gut, hatte nicht so recht die Gelegenheit mich vom Wochenende zu erholen. Ich dachte ich habe einfach eine kleine Fastenkrise und es liegt vielleicht doch an den Smoothies dass ich nicht reinkomme. Nachher hat sich herausgestellt, dass ich mit einem Infekt gekämpft habe, der sich nach den aprupten Fastenbrechen via Zuckerlösung und nachfolgenden Kreislaufproblemen so richtig schön ausgebreitet hat. Folglich habe ich die letzte Woche mit Antibiotika und einer dicken Mandelentzündung im Bett verbracht.
Whrenddessen habe ich zwar nur Suppen zu mir genommen, aber eben mit Gemüse/Kartoffeln/Süßkartoffeln in pürierter Form.
Ich habe mich die ganze Zeit schwarz geärgert über die Störung, vielleicht habe ich mich auch deswegen so schlecht erholt. Ich wollte auch schon aufgeben und das Fasten auf den Herbst verschieben. Aaaaaber...heute morgen bin ich aufgewacht, fieberfrei, kann wieder schlucken und sprechen und habe spontan entschieden, dass ich ganz bestimmt nicht aufgebe und die langen Ferien ungenutzt lasse, nee nee.
Männe ist mit den Jungs bei Verwandten und ich habe jetzt schon ein Gläschen FX intus.

Ich habe die Zeit genutzt mir zu überlegen, wie ich mein Fasten jetzt gestalten möchte. Mein Blutbild ist ok, aber nicht überragend, ich schätze mal, dass mein "Krüppeldarm" die Vitamine und Mineralstoffe nicht so gut aufnehmen kann. Darum scheue ich mich etwas ein Langzeitfastenprojekt zu starten ohne dieselben meinem Körper ab und zu zur Verfügung zu stellen

Darum möchte ich den Gedanken des Intervallfastens in meine Fastenzeit einbeziehen und" Komplett-Fastentage" mit Wasser und Tee mit "Light-Fastentagen" mit einem kleinen Green Smoothie am Morgen und einem Becher Buttermilch am Nachmittag abwechseln. Wenns klappt -prima, wenn nicht, werde ich auf die gewohnte Fastenart mit Gemüsebrühe umschwenken. We will see.

Aber genug von mir, habe mal quergelesen, schön dass wir Zuwachs haben, Gartengnom dir höchsten Respekt wie du das hier meisterst und Scooby keine Sorge, du packst das, starten wir gemeinsam nochmal

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2015 um 20:24 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine Fastinchen!

Fastentag 12 – oder aber: Extrembetankung an der Zapfsäule Vitamin D3!


Mensch Kinders, war das herrlich heute, oder war das herrlich? Ein rundherum gelungener Tag!
Wunderschönstes göttlich warmes Wetter mit ungebremsten Sonnenschein, meine beste Freundin zu Besuch und die Schmerzen kaum noch wahrgenommen.

Da am Dienstag ja schon wieder das geniale Sommerwetter einen mächtigen Einbruch haben soll hab ich mir gedacht – Tanke so viel Sonne wie geht.
Jetzt bin ich gut betankt, gut rot (ist morgen oder übermorgen herrlich braun, sehe eh schon aus wie nach einem Urlaub in der Karibik) und super entspannt und gelassen, bestens gelaunt.

Mittwoch geht es schon in Woche 3, und ab da geht es mir ja bekanntermaßen jeden Tag besser, ist die Fasteneuphorie kaum noch zu bremsen. Ich hoffe das ist diesmal auch so.
Gewicht – interessiert mich nicht die Bohne, ich merke und sehe, noch sind genug Reserven da, die kritischen 55 kg noch lange nicht erreicht!
Für mich zählt nach wie vor nur Wohlbefinden und Gesundheitszustand. Und beides bessert sich wie gesagt immer mehr.

Trinken war heute wieder ganz okay, bin jetzt schon bei 7 Liter, und der Tag/Abend ist ja noch jung.

Artischockensaft kann man runterwürgen, ist jetzt kein Hochgenuss, aber wenn’s hilft.

Neuste Errungenschaft, die mir mein Mann heute mitgebracht hat: ein ganz „niedlicher kleiner“ 25 kg Feuerstein!!!
Geiles Teil, der hat jetzt einen Ehrenplatz auf meiner Terrasse.

Morgen steht wieder Sport auf dem Programm, genug gefaulenzt über das WE.
Neue Leselektüre hab ich auch, somit kommt die nächsten Tage keine Langeweile auf.

@Laila:

>>>Mein Blutbild ist ok, aber nicht überragend, ich schätze mal, dass mein "Krüppeldarm" die Vitamine und Mineralstoffe nicht so gut aufnehmen kann.<<<

Da schätzt du mal genau richtig.
Wir Darmkrüppel haben einen enorm höheren Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen als „Normalos“.
Generell sind die angegebenen Tageshöchstdosierungen grundsätzlich zu niedrig bemessen. Hab die letzten Monate Unmengen Lektüre dazu gelesen! Ohne NEM läuft bei mir schon lange nix mehr, kann ich nur empfehlen, du wirst den Unterschied merken.

Ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder um ein Vielfaches besser und du kannst nochmal so richtig frohen Mutes von vorne starten. Nur keine Angst vorm Langzeitfasten, du kannst auch während der Zeit die NEM’s nehmen, mache ich auch.

Zu den Smoothies hab ich ja weiter oben oder auf der vorigen Seite was geschrieben, ich persönlich würde es lassen.

Danke für dein Lob, aber wie Wissensschaf schon so treffend sagte: es liest sich immer alles so leicht, ist es aber nicht, auch ich habe zu kämpfen, meine Schwachen Momente, muss mich immer wieder neu motivieren, am Ball bleiben.
Ohne Fleiß keinen Preis. Und mein Preis ist halt – GESUNDHEIT!
Was gibt es für einen höheren Ansporn???

So ihr Süßen, ich bin raus, ab unter die Dusche, den Restsonntag genießen und mit Männe noch ein bisschen DMax schauen (meine heißgeliebten Krabbenfischer – wie ihr wisst.

Haltet alle die Öhrchen steif, passt auf euch auf – wir lesen uns morgen.
Kommt gut in die neue Woche!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2015 um 20:41 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Gartengnom was für NEMchen nimmst du denn? Eventuell nehm ich auch welche statt Smoothie... was ich immer nehm sind natürliches Calcium und Magnesium via Sango Meereskorallen. Aber ansonsten bin ich immer etwas skeptisch ob die "künstlichen" Vitamine auch tatsächlich ankommen?! Auf was muss ich achten? Bei frischen Kräutern und etwas Obst denke ich eben immer, damit kann der Körper auf jeden Fall was anfangen...

Was ich bei der ganzen "verwässertes Essen"-Diskussion nicht ganz verstehe ist, wo genau der Unterschied liegt ob ich ein Glas Buttermilch trinke oder einen Quark esse bzw. Gemüsesaft oder einen Smoothie. Klar sind da Unterschiede bzgl. der Nährstoffdichte. Trotzdem stellt der Körper doch bei jeder Form von Kalorienhaltigem auf "Achtung, kommt was von Außen" um. Oder wo genau liegt da die Grenze? Gibts eine? Wenn man also die komplette Ernährung "von Innen" haben möchte, dürfte man theoretisch nichtmal eine Gemüsebrühe schlürfen und schon garkeine Buttermilch trinken...
Wär interessant diese Frage mal an Tonia zu stellen.

Liebe Grüße und bis morgen

PS: dritte Woche...Wahnsinn...freu mich wenns bei mir auch soweit ist!!!


--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2015 um 10:53 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen an alle hier,

ich bin die Ana und neu hier.
Kann ich mich euch noch anschließen?
Oder sollte ich einen eigenen Thread für mein Langzeitfasten aufmachen?
Wollte 6 Wochen fasten.
Habe gestern abgeführt und beginne heute.

LG Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum