Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenurlaub im September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.07.2015 um 18:26 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo alle Fastenfans,
ich habe schon mehrmals zu Hause gefastet und auch im vergangenen Jahr eine Fastenwanderwoche in einer Gruppe gemacht. Diese Wanderwoche war recht enttäuschend, teuer und sehr anstrengend, Unterkunft nicht einfach sondern fürchterlich beengt.... und das alles für nicht wenig Geld. Sicher wäre es auch besser gegangen, aber zu teuer für mich.
Deswegen habe ich in diesem Jahr im September für 1 Woche ein Ferienhaus in der Südpfalz gebucht. Ein schönes Häuschen, viel Natur rum herum, fern von zu Hause und frei von den täglichen Aufgaben. Sogar meine kleine Katze darf mitkommen - danach hat sich die Auswahl gerichtet.
Natürlich hat auch das seinen Preis - zumal ja noch der Verdienst in dieser Zeit weg fällt. Und es wäre reichlich Platz für nette Begleitung (75 qm, 2 Schlafzimmer).
Schon jetzt versuche ich, meine Gewohnheiten kritisch unter die Lupe zu nehmen und so manche Fehler abzuschaffen. Und da es zur Zeit bei mir sehr stressig war und ist, freue ich mich auf diesen bewussten Rückzug. Nordic Walking, Wandern und Schwimmen, Lesen, Ruhe und Besinnung.
Es ist mein allererster Urlaub alleine, ich bin gespannt.
Hat jemand das schon einmal so gemacht?
Wie riskant ist es, jemanden zum Mitkommen zu finden um die Kosten zu teilen?
Naja, ich lasse alles erstmal auf mich zukommen.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2015 um 09:13 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Oh schade Bea,

ich habe gerade mein 10tägiges Fasten im Sommer absolviert, sonst wäre ich glatt mal spontan mitgekommen. Ist aber für mich als Nordostler auch ganz schön weit weg.
Für das kommende Jahr habe ich auch so etwas geplant, dann allerdings schon im Wonnemonat Mai und schön ruhig, ländlich, nordöstlich.

Wie hast du geplant? Wirst du die ersten Fastentage noch zu Hause starten und dann erst verreisen, wenn du schön im Fastenmodus bist?
Ich wünsch dir, dass du nette Begleitung findest. Aber auch allein kann man das gut hinkriegen, denke ich (bist ja auch nicht ganz allein, hast ja Kätzchen).

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2015 um 06:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Hanne,

September ist noch weit weg, ob ich vorher schon faste, das hängt einfach davon ab, wieviel Ruhe ich vorher habe. Ich kann ja auch hinterher weiter machen. Im Vordergrund steht das Abstand nehmen! Von vielen Dingen, nicht nur Pfunden.
So habe ich im Moment Loslassen als grosses Thema. Ich habe meinen Garten gekündigt, reduziere meinen Haushalt und trenne mich von vielen Dingen. Am Ende der Aktion werde ich entscheiden, ob ich evtl. auch umziehe. Ich möchte vieles ordnen.
Heute vormittag bringe ich eine Autofuhre Haushaltssachen zum Familienmarkt. Ich habe nicht mehr so viele Gäste - warum also soviel Geschirr? Bücher - bevor ich neue Regale baue, gebe ich alles weg, was ich nicht mehr in die Hand genommen habe Alleine gestern Abend habe ich bei Momox Bücher für 80 EUR eingegeben.....
Zur Zeit ist jemand in meinem Umfeld sehr krank, das täglich mitzuerleben hat sicher zu alle diesen Aktionen beigetragen.
Naja, jetzt nur keine Müdigkeit vortäuschen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2015 um 07:26 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Bea,

das klingt ohne Frage nach einer Menge Schwung und frischem Wind in Deinem Leben. Ich wünsche Dir für Deine Vorhaben viel Erfolg- bestimmt fühlst Du Dich anschließend rundum erleichtert!

Vor allem drücke ich Dir die Daumen, dass Du eine Fastenbegleitung nach Deinen Wünschen findest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 06:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

... und schon jetzt, 6 Wochen vorm Urlaub, beginnen die warnenden Kommentare, das Abraten vom Fasten. Ich solle doch erstmal das "Alleine-Urlaub-machen" ausprobieren und nicht gleich....
Dabei ists ja umgekehrt, wegen des Fastens und zu seiner Erleichterung bin ich auf Urlaub gekommen.
Naja, nicht beirren lassen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2015 um 14:06 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo,
zurück aus dem Urlaub.
Das kleine Ferienhaus war bestens geeignet.
Kein Internet, nur 2 TV-Programme, kein Radio, fast nie Handynetz, keine Geschäfte drum rum. Gemütlich eingerichtet und ein Holzofen, den ich tüchtig eingeheizt habe.
Fast dauernd Regenwetter, viel geschlafen und gelesen und jeden tag gut 2 Std draussen unterwegs.
Wohnküche, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, ein wunderschöner Hof, auch zu zweit wäre genug Platz gewesen. Haustiere dürfen mitgebracht werden, meine Katze hat die viele streichelzeit genossen..
Ich werde es wiederholen bei schönem Wetter um meinen Geburtstag im April herum.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 12:00 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Bea,

freut mich für dich, dass du deinen Fastenurlaub - wenn auch alleine - geniessen konntest. Und du hast hoffentlich deine Gedanken weiter gut sortieren können, um die richtigen Entscheidungen zu fällen. Viel Spaß auch bei Deinem Seminar.
Ich werde im nächsten Jahr vor Beginn der Garten-Nasch-Saison so Anfang des Wonnemonats Mai wieder fasten, dann auch mal außerhalb der eigenen vier Wände. So ein Ferienhäuschen oder auch FeWo in der Vorsaison zu einem verträglichen Preis schwebt mir vor. Muß gar nicht so weit weg sein, möchte schon im Nordosten bleiben. Mal schaun.

Ich wünsch dir was

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 13:48 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Bea,
das hört sich ja wirklich nach einer sehr entspannten Zeit an, in der Du Dich auf Dich besinnen konntest! Und dann auch noch mit Kätzchen! Ein Traum wird wahr!
Alles Gute für die weitere Ordnung!
LG, ankhesenamun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum