Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.09.2015 um 14:54 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 22... die 4.Woche hat begonnen.
Es geht mir recht gut, ich genieße den Altweibersommer und freue mich, dass ich weniger friere. Meine Kreislaufprobleme werde ich wohl nicht mehr los, solange ich faste, aber gut. Damit muss ich wohl jetzt noch ein bisschen leben. Ansonsten fühle ich mich wohl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2015 um 15:43 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 23... und alles ist gut
Habe gestern nachmittag mal einen halben Teelöffel Honig in einem Glas Wasser mit Zitrone getrunken, nachdem ich nach 10 km gehen wieder fast aus den Latschen gekippt bin... vielleicht sollte ich das doch ab und zu machen
Wenn ich länger gehe oder walke, scheint mein Blutzuckerspiegel doch ziemlich zu schwächeln. Gestern hatte das bisschen Honig auf jeden Fall einen durchschlagenden Erfolg
Ich wollte irgendwie ganz ohne auskommen, trinke ja auch keinen Fruchtsaft, aber wenn es mir so geht, werde ich es wieder machen.
Schreibe hier irgendwie nur noch für mich und bin am Überlegen, ob ich das so beibehalte oder mich von hier verabschiede. Mal schauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2015 um 15:42 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 24... und mein Kreislauf grüßt mich weiterhin. Es hat bei mir echt lange gedauert, bis ich angefangen habe, zu frieren, aber jetzt kann ich das richtig gut
Ich koche gerade mal wieder meine Lieblingsbrühe (Kürbis, Möhre, viel Ingwer und Kurkuma) und freue mich schon darauf, dass der Ingwer mir ein bisschen einheizen wird.
Wenn meine Kreislaufbeschwerden nicht noch schlimmer werden, will ich es aber durchziehen mit den 6 Wochen. Jetzt bin ich schon so weit... und den Effekt auf mein Immunsystem gibt es eben erst nach 4 Wochen - das heißt, das fängt in ein paar Tagen an.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das Fasten einfach finde oder locker oder als tiefschürfende Zeit empfinde. Es ist meistens okay, es wäre locker, wenn mein Kreislauf besser wäre, aber ich merke, dass ich es doch einfach sehr zielgerichtet aus gesundheitlichen Gründen mache. Ich beiße mich so durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2015 um 16:45 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 25.. die Sonne scheint, ich bin stabiler und fühle mich gerade deutlich wohler in meiner Haut, obwohl ich mehr Hunger habe. Fühle mich eigentlich ziemlich gut heute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 07:01 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Yipee! Shayela wunderbar, Du bist noch dran, alles Gute weiterhin, tolle Leistung! Find ich super dass Du Deine Gesundheit eigenverantwortlich in die Hand nimmst! Ich hatte total viel zu tun die letzten Tage und war froh dass ich die koerperliche Kraft dazu hatte. Ich habe viel Gemuese gegessen.... nur gestern habe ich mir Suessigkeiten "gegoennt"... war ein Fehler, habe wieder Candida-Symptome, auf meiner Zunge. Ist also immer noch da und ich haette vorsichtiger sein sollen. Ja, ich haette laenger als 4 Wochen fasten sollen hatte aber die Schwachheit des Koerpers waehrend dem Fasten unterschaetzt, war also nicht ganz die richtige Zeit fuer mich, schade. Verreise auch bald fuer laengere Zeit mit den Kindern, und da wird es bestimmt nichts mehr mit Fasten. Alles Gute weiterhin fuer Dich Shayela!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 12:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Shayela,

Du schreibst zwar allein, aber Du wirst mit Sicherheit nicht nur von mir gelesen. Ich habe im Frühjahr auch fast allein 6 Wochen gefastet, weil sich meine Mitschreiber dann "aufgelöst" hatten. Aber es motiviert auch "nur Leser" selbst aktiv etwas für sich zu tun. Ich beginne am 25.-ten mein Herbstfasten, lese aber zur Einstimmung jetzt schon hier mit. Ich brauche diese Kurve im Kopf, dann habe ich, wenn ich anfange, weniger Probleme beim Einstieg.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Fastenzeit mit wenig Problemen (irgendetwas ist ja immer) und das Du Deine selbst gesteckten Ziele bei diesem Fasten erreichst. Es wäre schade, wenn Du Dein Schreiben wegen "geringer Anteilnahme" einstellst. Glaube mir: wir lesen mit!!!

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 15:52 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Sheyla,
ich lese auch mit.Find ich ja echt bemerkenswert, dass du schon soweit bist.Als ob du da durchspazieren würdest.(ausser Kreislauf).
Woher nimmst du nur diese Leichtigkeit her.Für mich heute Tag 7 ist alles noch so ernüchternd... .
Find ich gut bei dir.Darf man fragen wieviel du schon abgenommen hast und ob du vorm Fasten Normalgewicht hattest?
Ich folge interessiert.....
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 19:33 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 26....

Boah... ich danke euch für die Rückmeldungen. Das tut mir gerade echt gut Dann schreibe ich auch gerne weiter
Heute habe ich mir einen Heldenorden verdient. Am Band *lach...
Erst habe ich für meinen Sohn eine Schwarzwälderkirschtorte gebacken und den anderen beim Essen zugeschaut, parallel Sauerkrautgulasch für die Tochter gekocht... nur um dann mit ihr noch über den Mittelaltermarkt zu spazieren, wo es ja an jeder Ecke leckerer riecht als an der vorherigen. Ich muss wahnsinnig sein Jetzt sitze ich hier mit einem Glas warmem Wasser und denke, dass es nur noch gut zwei Wochen sind... Zur Zeit fällt es mir wieder etwas leichter mit dem Fasten, es ist, als ob es einfach so ist. Wobei ich schon merke, dass ich wieder mehr Hunger bekomme - was wohl für die 5. und 6. Woche ganz normal ist. Ich bin gespannt.
Und ich hoffe, dass ich wirklich stur genug bin, das bis zum Ende durchzuziehen.





@ HealUp Das ist ja blöd mit dem Candida-Pilz. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ihn ganz wegbekommst. Ich habe übrigens vorgestern noch einmal mit Sauerkrautsaft abgeführt und null Bauchschmerzen oder so gehabt - der Darm scheint sich wirklich zu erholen durch das Fasten. Bin sehr gespannt, wie das hinterher weiter geht.

@ Hellen Dann fasten wir ja noch ein paar Tage gemeinsam. Das ist schön

@ Hafsa Hm. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob ich die Frage nach dem Gewicht beantworten möchte. Ich bin noch etwas übergewichtig, aber nicht viel - und ich würde deswegen niemals heilfasten. Da würde ich viel eher meine ketogene Diät empfehlen, die ich wegen der MS ja immer mache. Ich habe nicht sehr viel abgenommen, aber ich will ja auch keinen Jojo-Effekt, ich will einfach gesund werden. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber weil mein Anliegen meine Gesundheit ist, würde ich das Gewicht hier am liebsten komplett rauslassen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag - und wenn ich ehrlich bin, knurrt mir gerade ganz gewaltig der Magen Ich gehe mir dann mal eine Brühe kochen....

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 20:33 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Halla Sheyla,
neeeee versteh ich doch wenn du dein Gewicht raushalten willst.
Ich finds echt gut das du das wegen deiner Gesundheit durchziehst.
Und ich finds super ehrlich wenn du auch zugibst,wenn dein Magen knurrt.Meiner knurrte heute auch trotz abführens.
Gibts schon erkennbare Fortschritte wegen deiner Erkrankung?
Weiter so...
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2015 um 21:48 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Shayela,
ich bin noch auf der Suche nach einem Fastenzuhause und las grad, dass du auch MS hast.
Wenn es okay ist, dann mach ich jetzt bei dir mit.

Heute ist mein Tag 5 bei einem Master Cleanse. Das dauert 10 Tage, man kann aber auch laenger machen.

Ich fuehle mich schon besser, obwohl ich noch gar nicht so lange faste.

Hab auch gelesen du nimmst Kokosoel, dass hab ich hier auch stehen. Vielleicht nehm ich ab und zu ein bischen.
Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum