Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 14.09.2015 um 14:14 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 27

Ich habe gerade meiner Freundin beim Essen zugeschaut und mit einem breiten Grinsen festgestellt, dass mir inzwischen besonders beim Anblick von eiweißhaltigen Lebensmitteln (Ei, Fisch usw) das Wasser im Munde zusammenläuft. Ich scheine jetzt wohl wirklich in die Phase zu kommen, wo der Körper Eiweiß braucht... ich hoffe, er geht dann an die ganzen alten Immunglobuline, wo er sich gerne bedienen soll ...

Mir hilft es immer, über mich selber zu lächeln und einen dummen Witz zu machen - dann kann ich mit dem Hunger besser umgehen. Und der nimmt jetzt schon wieder zu. Zwischenzeitlich war es besser. Ich denke dann immer, dass ich es heute schaffe. Wenn es schwierig wird, denke ich nicht an die restlichen zwei Wochen, die sind dann noch wirklich lang. Ich überlege einfach, dass ich es heute hinbekomme. Und dann kann ich schon wieder besser damit umgehen.

Und ich setze mir Eckpunkte. Am Donnerstag habe ich eine Verabredung, auf die ich mich sehr freue. Das ist fast schon jetzt... und danach sind es nur noch gute anderthalb Wochen....
So wurschtel ich mich durch und hoffe, ich halte es auch durch.

@ Xenia B
Ich freue mich total, wenn du dabei bist
Was ist eigentlich ein Master Cleanse? Das habe ich noch nie gehört.
Fastest du auch wegen der MS?

@ Hafsa
Der Erfolg, den ich wegen meiner MS hauptsächlich haben möchte - den werde ich wohl nicht gleich merken. Sonst kann ich es gerade nicht gut beurteilen. Ich lebe ja wegen der MS sowieso Paleo ketogen und mir geht es grundsätzlich viel besser als vor einem Jahr. Ob sich jetzt während des Fastens noch einmal etwas gebessert hat... ich weiß es nicht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 16:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Shayela

HUT AB!!!

Du machst das echt klasse….seit langem mal wieder schöne Beiträge, die ich gerne lese.
Deine Beharrlichkeit und deine „Sturheit“ besser auch bekannt als Willensstärke und Charakterfestigkeit – grandios.

Auch wenn du hier eine ganze Zeit alleine gewesen bist, ob du jetzt Begleitung hast oder diese im Nirvana verschwindet (was ich nicht hoffe)…verlier dein Ziel nicht aus den Augen.
Wie du selbst schon so schön festgestellt hast – die restliche Zeit sitzt du jetzt auch noch auf einer Arschbacke ab, zwar nicht locker, auch wenn viele das immer meinen, weil ja man so lange am Ball bleibt, aber du sitzt sie ab.
Und dein Körper wird es dir danken, der Geist erst recht.

Das mit den dummen Witzen kenn ich, bin da genauso, sag immer, erst wenn mein Galgenhumor abhanden gekommen ist, dann gebt mich zum Abschuss frei, dann mag ich nicht mehr. So lange der noch da ist – bitte schön, dann wird eben alles lächerlich gemacht und durch den Kakao gezogen, besser als den Kopf in den Sand zu stecken (dann kriegt man so schlecht Luft)
Ebenfalls „betuppe“ ich mich wie du mit der Zeit und der Terminen ebenfalls, am Montag ist für mich dann mental auch die Woche ja schon fast rum

Besonders erfrischend fand ich:

Zitat:


Shayela schrieb:

Ich bin noch nicht einmal sicher, ob ich die Frage nach dem Gewicht beantworten möchte. Ich bin noch etwas übergewichtig, aber nicht viel - und ich würde deswegen niemals heilfasten.
.....ich will einfach gesund werden.
....weil mein Anliegen meine Gesundheit ist




Also – lange Rede, kurzer Sinn: lass dich nicht unterkriegen, geh beharrlich deinen Weg, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du extreme Verbesserungen deiner Erkrankung bemerken wirst, schaffen wirst du die Klamotte auf jeden Fall, du rockst das Dingen schon.

Ich wünsch dir alles Liebe und erdenklich Gute!!!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2015 um 17:33 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo Shayela,

Auch ich bin ab u. zu eine stille Mitleserin u. finde Ermunterung u. Halt in Deinen Posts, Deinem Durchhalten. Ich faste nicht mehr im strengen Sinne, sondern bin zu Juice Feasting übergegangen - dabei halte ich in etwa mein Gewicht (ich möchte nicht an Gewicht verlieren), aber entlaste meinen chronisch entzündeten Darm u. entgifte trotzdem stark, was ich durch Zungenbelag, Schweiß u. Uringeruch merke.

Trotz nahezu ausreichender Kalorienzufuhr ist das auch nicht immer leicht - aber für mich machbarer, um meinen Arbeitstag durchzuziehen.

Ich schreibe hier, weil Du öfter Deine Kreislaufprobleme ansprichst. Hier bin ich durch das Geschenk einer Freundin auf eine mir bis dahin vollkommen unbekannte Methode gestossen, die ich jetzt seit 4Tagen ausprobiere: Spezialeinlagen mit Gumminoppen u. mehreren Magneten an Meriadianpunkten. ich trage sie in den Strümpfen, also direkt am nackten Fuss, was krass ist u. ich nur einige Runden in der Wohnung aushalte. Aber die Durchblutung u. Erfrischung schon nach so kurzer Zeit ist erstaunlich. Die mildere Variante ist es je nachdem, dickere oder dünnere Socken zu tragen u. die Einlagen in den Sportschuh legen(man kann sie für seine Größe zuschneiden)..

Das zur Anregung, Du findest sie im Netz unter "Massage Einlagen".

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, durchzuhalten u. grossen Erfolg für Deine Gesundung...

Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2015 um 19:17 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 14.09.2015 um 19:22 Uhr ]

Tag 6.
Alles in Ordnung soweit.

Ja, ich faste auch wegen der MS, und ein paar Pfunde zu verlieren ist ein schoener Nebeneffekt.

Das Master Cleanse wurde erfunden von Stanley Burroughs.
Man trinkt eine Limonade aus frisch gepresstem Zitronensaft mit Maple Syrup und Cayennepfeffer.
Dazu morgens und abends Abfuhrtee (oder eine Salzwasserreinigung die ich aber nicht mache).
Normalerweise dauert es 10 Tage, man kann aber bis 40 Tage machen.

Ich hab es 2012 zum ersten Mal probiert nachdem ich schon 14Tage normal gefastet hatte. Unglaublich was da noch raus kam.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2015 um 23:25 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Boah, ich danke euch allen. Ihr seid gerade soooo ermutigend.
Das hat mir unglaublich gut getan und gibt mir noch mal so richtig Auftrieb.

Und jetzt gehe ich mal ganz schnell ins Bett, da höre ich meinen Magen nicht mehr so laut knurren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 15:30 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 28... und 4 Wochen sind voll .... Juhu

Ich merke, dass der Hunger schon zunimmt, andererseits geht es mir aber einfach gut. Der Kreislauf zickt schon noch, aber nicht mehr so schlimm und ich habe einfach auch das Gefühl, dass die Restfastenzeit überschaubar wird.

Ich hangele mich einfach von Tag zu Tag
Heute ist mir beim Zähneputzen aufgefallen, dass ich die Probleme mit belegter Zunge, von denen hier so viele berichten, überhaupt nicht habe. Ich habe zwei Tage lang mal eine Zungenbürste benutzt, aber das ist auch schon wieder zwei Wochen her. Ich frage mich, ob das auch daher kommt, weil ich mich ja inzwischen schon seit einem vollen Jahr extrem gesund ernähre. Schon lustig... Vor einem Jahr ging es mir gesundheitlich so schlecht, dass ich, als ich den Tipp mit Paleo bei Autoimmunerkrankungen bekam, wirklich von einem Tag auf den anderen umgestellt habe. Und jetzt - ein Jahr später - geht es mir ganz anders. Nicht, dass ich finde, der furchtbare Schub letztes Jahr wäre gut gewesen, aber er hat etwas sehr Gutes ausgelöst. Ich liebe es inzwischen schon, einzukaufen und mit einem großen Korb voller Gemüse vom Bauern zurückzukommen.

Und selbst jetzt, obwohl ich dabei echt Hunger habe, habe ich Spaß daran, meiner Tochter etwas Gutes zu kochen.
ich könnte über mich selber lachen, aber irgendwie ist das trotzdem befriedigend.

Na ja, es sind ja nur noch zwei Wochen, dann koche ich auch wieder für mich.

@ Gartengnom
@ Uma

Ich habe mich gestern unglaublich gefreut über die Rückmeldungen hier. Gerade, weil es momentan manchmal wirklich hart ist, ist das soooo toll.

Ihr seid alle echt super und ich danke euch!

Liebe Grüße von Shayela

P.S. @Xenia B
Master Cleanse wäre für mich definitiv nicht geeignet Ich vertrage Zitronensaft nur in Maßen und Cayenne gar nicht.. Es würde mich aber interessieren, was für einen Tee du trinkst und ob der wirklich gut abführt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 18:35 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Sheyla,
du ziehst dein Ding durch.RESCHPECKT .
Wenn du die 6 Wochen rum hast,wie lange willst du dann die Aufbautage machen?
Hast du mal vorher auch 6 Wochen gefastet?
Ich meine verändert sich was, wenn man anstatt 2,4 halt 6 Wochen
fastet im Körper?
Weiter so...
Tschüssi
Hafsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 19:33 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Hafsa,
ich habe noch nie 6 Wochen gefastet... das ist auch für mich ganz neu

Und weil ich das noch nie gemacht habe, kann ich die Aufbautage auch nur so halbwegs planen. Wichtig ist für mich, immer schön ketogen zu bleiben. Das heißt, ich werde mich bemühen, Gemüse, Fett und Fleisch parallel zu steigern und werde einfach schauen, wie ich damit zurechtkomme. Ich bin sehr gespannt, wie das mit der ketogenen Ernährung und dem Thema Gewichtszunahme sein wird. Auf jeden Fall plane ich eher, möglichst bald wieder normal zu essen, damit ich wieder ausreichend Vitamine bekomme, als es hinauszuzögern. Ich werde einfach auf meinen Körper hören.
Praktisch wird das wohl so aussehen, dass ich zum Fastenbrechen eine Kohlrabi esse, damit ich etwas zu kauen habe und mir schon am Tag vorher Geflügelbrühe koche, mit der ich dann noch eine Gemüsesuppe mache. Oder einen Teil so esse. Ich muss mir ein paar Optionen offen lassen, damit ich mich durchwurschteln kann. Am zweiten Tag werde ich dann auf jeden Fall Eiweiß dazunehmen (wenn mein Magen mitspielt). Du siehst, ich habe mehr Ideen als Lösungen, weil ich vor allem schauen muss, was mein Magen, Darm und mein ganzer Körper dazu sagen.
Unterm Strich rechne ich damit, bestimmt zwei Wochen zu brauchen, bis ich wieder normal essen kann. Ich kann gerne berichten, wie es mir damit ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 21:03 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Sheyla,
also ketogen!Gemüse,Fleisch und nochwas,ansonsten nix.
Keine Kohlenhydrate und nix süüüüüüses mehr?
Hast du das schon mal gemacht oder wäre dies dein erster Versuch?
Aber nen Plan(Ideen) hast du,muss man dir lassen.
Und noch ma was:du hast geschrieben dass du merkt wie du langsam nach 4 Wochen Hunger bekommst.
Ich dachte das bleibt gleich?
Und was hast du gegen langweilige Momente gemacht?
Schreib ruhig weiter .
Tschüssi
Hafsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 21:28 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Hafsa,
ich lebe schon seit über einem halben Jahr ketogen - und seit einem Jahr Low Carb. Und ja, ich habe seit einem Jahr absolut nichts mit Zucker, Mehl oder Milch gegessen. Man stellt sich einfach um. Jetzt ist mir alles Süße viel zu süß
Durch die ketogene Ernährung fehlt es einem auch überhaupt nicht mehr, weil man komplett raus ist aus den ewigen Blutzuckerschwankungen.
Für mich gesundheitlich genial. Es ist also keine Umstellung auf ketogene Ernährung, es ist nur die Frage, wie ich es am besten aufbaue.
In Gemüse sind übrigens auch Kohlenhydrate enthalten, es geht nur darum, nur wenige zu essen. Normalerweise esse ich auch täglich ein paar Beeren. Das ist das einzige Obst, das wenige Kohlenhydrate hat. Mein Essen ist sehr lecker und auch abwechslungsreich - es ist nur ein bisschen anders. Ich liebe es - und mir geht es ohne Weizen und Milch einfach um Klassen besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum