Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 16.09.2015 um 01:07 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 7.
soweit alles noch prima.
Heute war ich bei der Akkupunktur.

Ach ja Shayela ich wollte dich fragen was du ausser der Paleo-Diaet noch so gegen die MS machst. Vom Fasten wird ja manchmal abgeraten, aber ich finde es ist so gut den Verdauungstrakt wieder in Ordnung zu bringen.

Der Tee heisst auf deutsch Sennesblaettertee. In english Senna Tea.
Ich trinke morgens und abends eine Tasse mit zweit Teebeuteln. Bei mir kommt immer noch Zeugs raus.


Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 01:11 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hi Shayela,,

zu den Aufbautagen. Da würd ich mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf machen. Wer bitte sagt denn, dass die Fastenbrechallzweckwaffe "Apfel" bitte das einzig richtige ist? Ich persönlich finde die sogar als recht ungeeignet für mich. Da ich auch LC danach machen werde bin ich doch nicht blöde und schieb mir gleich mal Carbs rein. Wieso auch? Es gibt absolut keinen Grund das zu tun. Es soll am Anfang möglichst leicht verdaulich sein. Fertig. Das schaffst du auch mit gekochtem Gemüse. Und ob beispielsweise ein wenig Eiweiß dir nicht bekommen würde am Anfang...das sei mal dahingestellt, wenn nicht bezweifelt.
Ich denke, da hilft vor allem ausprobieren. Du merkst doch, obs dir danach gut geht oder nicht. Ich persönlich glaube sowieso eher, die Menge machts am Anfang. Stoppen wenn man leicht satt ist. Die Nährstoffe zu verwerten hat der Körper nicht verlernt. In großer Menge...dafür fehlt dann vllt ein wenig die Menge der Enzyme. denn die hat er die vielen Wochen nicht gebraucht.
Von daher sehe ich auch ein "Anfüttern" also von allen Nährstoffen die ich auch sonst in meiner Ernährung habe immer ein wenig geben, als richtig an. So kann sich der Körper langsam auf alle wieder einstellen.

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2015 um 12:34 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 29 ... es geht mir gut.
Die Sonne scheint nochmal so richtig bei uns, das ist einfach nur toll.
Mein Kreislauf zickt bei dem wärmeren Wetter wieder ein bisschen mehr, aber ich zicke zurück - das wäre ja gelacht

Dann gehe ich eben auf jeden Fall mit den Stöcken spazieren, an denen kann man sich zur Not auch ein bisschen festhalten. Und ich weiß ja schon, dass ich mit Blutzucker manchmal Probleme bekomme und nicht zu schnell machen darf.

@ Helenna
Genauso sehe ich das auch mit dem Aufbauen. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich kompliziert wird, wenn ich einfach auf meinen Körper höre und langsam mache.

Ich wünsche euch allen einen schönen Altweibersommertag.

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2015 um 19:09 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 8.

Mir geht es gut.

Offiziell sind es nur noch zwei Tage, mal sehen ob ich laenger mache.

XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 19:19 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shayela am 16.09.2015 um 19:21 Uhr ]

Ach ja @ Xenia B
Du hattest gefragt, ob ich außer Paleo noch etwas gegen die MS mache.
Ich nehme keinerlei Basismedikation mehr, nachdem ich nochmal richtig Waschzettel gelesen habe.. Dazu müsste es mir sehr schlecht gehen.
Das Ernährungskonzept, nach dem ich lebe, ist von Terry Wahls und verbindet Paleo mit ketogener Ernährung.
Normalerweise nehme ich noch Vitamin D zusätzlich, das habe ich jetzt während des Fastens unterbrochen. Medikamente habe ich alle ausgeschlichen, Krankengymnastik mache ich noch. Ich bemühe mich, fitter zu werden, mehr in Bewegung zu kommen. Das ist immer noch ein bisschen schwierig, weil ich einfach nach wie vor sehr wenig Kraft habe. Aber mehrere Kilometer spazieren bzw so 4, 5 km Nordic Walking - das geht schon wieder.
Was machst du denn alles?

Ach ja - und bei MS wird ja von allem möglichen abgeraten. Ich bin da immer skeptisch... MS ist so fest in den Händen der Pharma, dass alles zu spät ist. Ich fand, den Versuch mit dem Fasten ist es wert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 12:31 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Yeah... Tag 30
Was für ein erhebendes Gefühl, da eine 3 vorne zu haben
Mir geht es gut, ich habe das Gefühl, der Rest wird überschaubar, auch wenn es noch 12 Tage sind. Es ist schon fast wie ein Countdown
Natürlich habe ich Hunger, natürlich habe ich Kreislaufprobleme, aber alles ist wunderbar

Liebe Grüße von einer hoch motivierten Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 17:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Shayela,

ich gebe auch noch einmal "meinen Senf" dazu! Kreislaufprobleme habe ich beim Fasten, wenn es warm ist. Ich hatte einmal die "gute Idee" im Sommer zu fasten, weil man ja da nicht friert ... ... ist leider total daneben gegangen. Ich habe abgebrochen, weil mir ständig schwindlig war, und ich mich so schlapp gefühlt habe, daß ich mich ständig hinlegen mußte. Seit dem meide ich warme Tage.
Das Du Hunger hast wundert mich. Appetit, ja den habe ich auch, aber der Hunger verschwindet nach 3 oder 4 Tagen. Wenn Du regelmäßig abführst, sollte der Hunger eigentlich weggehen ... und das Magenknurren auch. Also mit Hunger ist Tag 30 ja in doppelter Hinsicht eine große Leistung. Den Rest schaffst Du auch noch. Mache einfach weiter, und sehe jeden Tag einzeln.

Hallo Xenia,

liebe Grüße auch nach Amiland!

So Ihr beiden dann fastet munter weiter ich habe noch 8 Tage bis zu meinem Fastenbeginn.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 20:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Shayela,

ich habe eine Frage. Vielleicht ist es beim Fasten nicht so nett nach Essen zu fragen, aber da bin ich jetzt einmal nicht nett! Was frühstückt man bei Paleo? Ich esse jetzt Haferflocken mit Obst und Milch, oder wenn es warm ist Jogurt mit Obst. Da geht ja nur noch das Obst? Aber nur Obst frühstücken? Ich esse jetzt 3 Mahlzeiten am Tag. Mit den anderen beiden habe ich kein Problem - Brot kann ich eh nicht, weil ich keinen Roggen vertrage und Weizen bindet mein Wasser im Bein ... Aber ich bin ein Frühstücker. Was bitte frühstückt man bei Paleo? Naja, nicht "man" - wer ist "man" ... Was frühstückst Du mit Paleo?

Ich freue mich auf eine neue Erkenntnis.

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 21:08 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 9.
alles laeuft weiterhin sehr gut.
Ich war wieder auf Toilette heute.
Mannomann, was da noch so alles rauskommt.


@Shayela
Also ich nehme eine Medizin vom Neurologen wegen bestimmter Symptome, aber keine der MS-Haemmer.
Ich denke immer nur, wenn die noch nicht mal genau wissen woher es kommt wie sollen sie dann wissen was hilft.
Es geht wie immer um einen Haufen Geld.
Also kurz nachdem das Ted Talk YouTube video von Terry Wahls rauskam habe ich auch ihre Diaet angefangen. Inzwischen esse ich wieder Reis, aber sonst auch nach den Prinzipien.
Vitamine und Mineralien nehme ich.
Seit kurzem mache ich noch Akkupunktur und die Frau gibt mir noch chinesische Kraeuter.
Dann hab ich Ende des Monats einen Termin bei einer USC MS-Spezialistin. University of Southern California (USC) hat eine spezielle MS Klinik und die sind wissenschaftlich auf dem neuesten Stand.
Super, du hast 30 Tage geschafft!

@Hellen
"wink"
Mensch, lang ist es her.
Ich mach auch noch weiter also fasten wir noch ein wenig zusammen.

Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2015 um 16:27 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 31
Ich friere so vor mich hin, seit die Temperaturen fallen, aber es geht mir gut - bis auf die üblichen Kreislaufprobleme. Aber das kenne ich ja nun schon.
Ich habe wieder weniger Hunger, wobei ich echt selber schuld bin, wenn nicht, weil ich einfach mal wieder zu leckere Sachen für meine Tochter koche Heute mal wieder mit richtig Aufwand - und es macht mir auch noch Spaß. Ich freue mich dadurch um so mehr auf in 12 Tagen.

@ Hellen
Frühstücksmöglichkeiten:
Von Bacon and Eggs über viele Pfannkuchenvariationen, Essensreste vom Vortag geht das hin bis zu selbstgemachtem Nussmüsli (aber nur in Maßen wegen der Phytinsäure), Porridge z.B. aus Kürbis mit Apfel, süßem Rührei (z.B. Mit Apfel und Banane) , Erdmandelbrei, Kokosmilchjoghurt mit Früchten, Obst mit Mandelmilch, anderer Nussmilch oder Erdmandelmilch, verschiedensten Smoothies - grün oder "bunt" , Bulletproof Kaffee...
Es ist eine Umstellung. Aber es gibt viele Möglichkeiten
Ich esse - mal wieder wegen Terry Wahls nur zwei Mal am Tag und wegen der ketogenen Ernährung ja nur Beeren als Obst - ich frühstücke fast nie klassisch, sondern esse meist erst gegen Mittag.
Ach ja... Kokosmilch mit gefrorenen Früchten in den Mixer ist auch der Hammer
Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du noch mehr wissen möchtest.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Rest-Freitag,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum