Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.08.2015 um 11:17 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:




Ich benutze kaltgepresstes, unraffiniertes Kokosoel zur Zeit um Oil-Pulling zu machen, hab es waehrend dem Wasserfasten jetzt zwei mal gemacht. Dabei Schluckt man das Oel nicht sondern swischt es im Mund hin und her und zwischen den Zaehnen durch um die fettloeslichen Toxine aus der Mundschleimhaut zu spuelen, dann ausspucken und gut ausspuelen. Schmeckt gut auch wenn ich nur damit spuele. Und dann verwende ich es um meinen Koerper nach dem Trockenbuersten einzucremen.




Ölziehen mache ich auch immer wieder mal. Habe zur Zeit auch eine selbstgemachte Zahnpasta aus Kokosöl, Natron, Pfefferminzöl und Xylit. Ich habe mir vorgenommen, die nächste Zeit wieder regelmäßig Ölziehen zu machen und bin gespannt, wie meine Zunge während des Fastens damit ausschauen wird.


@all
Ich habe noch eine vielleicht ganz dämliche, aber für mich trotzdem gerade wichtige Frage. Wie kann ich die Kalorien einer selbstgekochten Gemüsebrühe überschlagen? Wie die eines selbstgepressten Gemüsesaftes? Wie macht ihr das? Oder kocht ihr einfach und geht davon aus, dass es passt, wenn man alles Gemüse verwirft und dann einen Becher davon trinkt? Bzw ein Glas Saft?

Schöne Grüße aus dem endlich einmal abgekühlten Bayern..... es hat das erste Mal seit Wochen richtig geregnet und es tut einfach soooo gut

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2015 um 12:23 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 5
Moin zusammen und Hallo an alle die hier sind und mitlesen .
Na einige haben ja heute richtig was vor viel Spaß mit den Kids und hoffentlich ist bei euch trocken hier im Norden ist es am regnen wird aber weniger .
Zu der Gemüsebrühe kann ich nichts sagen da ich die noch nie gemacht habe also auch nicht mit de Kalorien befasst aber das weiß bestimmt jemand hier in der Gruppe .
Ein schön Tag euch allen ich muss los die Arbeit ruft bis später.
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2015 um 15:09 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey ferry, alter Hase!!!!!!!!
Mann, dass es dich auch noch gibt, das motiviert mich ja voll mit dir mitzufasten. Kannst dich erinnern, wir haben schon einige Male miteinander gefastet! Vor Jahren schon.
Hab jetzt länger nicht da reingeschaut und habs versäumt, das du ja schon begonnen hast.
Wie gehts dir? Was treibst du so? Du hast ja immer in einem Eisgeschäft gearbeitet, was ich mich so erinnern kann! Du bist immer voll der Held für mich gewesen, weil du da eben gearbeitet hast in dem Eisgeschäft nämlich und voll die 6 Wochen Heilfasten durchgezogen hast. Obwohl der Job megastressig ist und das Eis ständig vor der Nase.....
mann das freut mich, ich häng mich ab morgen dazu. Hatte sowieso vor zu fasten.
Was meinst du mit Plus? Eventuell länger? Dir is es ja eh immer voll gut gegangen dabei, was ich so weiß, was? Würde auch mal gerne wieder so richtig lange fasten, vielleicht passts ja....
Cool, hab diese Woche Urlaub, da passts sowieso zum starten für mich.
Was machst du sonst so? Ich bin momentan am Radsport! Tut mir gut, bin gestern 170 km gefahren, war echt eine Herausforderung. Aber die Kilometer werd ich wohl in den nächsten wochen etwas runterschrauben
Bis dann
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2015 um 19:13 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hey alle,
ich habe durchgehalten gestern und heute bei Tag 2 angekommen, naja jetzt ist ja schon Abend, da brauch ich auch nicht mehr anfangen zu essen .
@leyla: Ich find Kokosöl super für den Darm. Ich hatte immer mit riesen Blähbauch zu kämpfen...nix hat geholfen, nicht zu schwer essen (Ärzte...) mit viel Gemüse hat alles irgendwie nur verschlimmert irgendwie. Dann hab ich irgendwie entdeckt, dass fettige Ernährung mir gut tut und Kokosöl hat mir super gut getan bisher.
Da ich heute arbeiten war war's irgendwie auch leichter nicht an Essen zu denken. Ich denk mal morgen wird meine Selbstdisziplin schon ziemlich herausgefordert werden...
vG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2015 um 11:17 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo Natty schön von dir zu hören ja wir hatten schon paar schöne Fasten Zeiten zusammen gemacht ,bin immer noch im eisgeschäft ist aber wohl meine letzte Saison werde mich neu orientieren .wow 170 km mit dem Rad das bekom ich im ganzen Monat nicht hin ich bin ja mehr auf Gewichte und Grundübungen Langhantel ,Bankdrücken ,SZ Stange und kurzhanteln musste dafür ja immer ins Studio aber jetzt hab ich mir ein Haus gekauft und ein Raum wird oder ist schon mein Studio so kann ich morgens immer meine Gewichte machen und im Studio mich voll auf kardio stürzen was bei mir bischen Rad und hauptsächlich Laufband ist mit schnellen gehen das aber 60-90 Minuten echt toll von dir zu hören und ja mach mit wenn du möchtest .
Hallo Nicole ja die Disziplin das immer durchzusetzen hat mich auch schon oft scheiternlassen aber wenn Man es schafft ist es einfach toll aber immer dran denken Fasten soll man wollen nicht sollen dann geht's .manchmal kommen aber auch die die blödesten Sachen dazwischen oder ein Termin den man vergessen hat oder man kränkelt ein wenig wenn zu eng wird bei mir dann setzte ich aus und fang wieder an wenn ich meine es geht es soll ja Spaß machen das Ganze und kein Stress werden oder Marathon .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 11:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit allerseits

Entschuldigt nochmals die Störung, wollte mich nur artig bedanken.

@HealUp:

Danke, dann hatte ich beim zweiten Versuch den richtigen Link.

Im Prinzip praktizierst du dann also, anders als im Artikel beschrieben, Ölziehen mit dem Kokosöl. Das mache ich meist mit Sesam-, Oliven-, oder Erdnussöl (das gute teure Kokosöl ist mir dafür zu schade).

Interessanter fand ich jetzt wirklich die Tatsache, dass man bis zu 14 EL davon verkonsumieren kann/soll.
Aber Nicole hatte das glaube ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread geschrieben.
Und gerade bei mir las Darmkrüppel soll das ja, laut Artikel, wahre Wunder bewirken.

Aus der Not heraus habe ich bei diesem Fasten, weil Fett ja immer noch allemal besser ist als Zucker (Honig), ab und zu ein Löffelchen Kokosöl gelutscht.

Dank euren Links kann ich das jetzt ganz ungeniert mit wissenschaftlichem Background. Man wird halt alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

@Shayela:

Musste mich da jetzt auch reingooglen, kcal interessieren mich weder beim Fasten noch im normalen Alltag so wirklich.

Gefunden habe ich aber doch das ein oder andere zu dem Thema.

Eine selbstgekochte Gemüsebrühe dürfte einen Wert von ca. 3-8 kcal auf 200 ml haben, also nicht wirklich der Rede wert. Davon gönne ich mir persönlich auch mehr als die von Buchinger angegebene Menge.
Tee darf man ja schließlich auch unbegrenzt trinken, und auf den meisten Teepackungen steht mittlerweile drauf – 1 Teebeutel entspricht 3 kcal. Also macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob ich nun 2 Liter Tee oder 2 Liter Brühe trinken würde (also von der kcal-Zahl her). Vom Geschmack und auch von den Nährstoffen, Mineralien und Spurenelementen aber sehr wohl.

Also meine persönliche Meinung, immer rein mit dem Gesöff!

Mit Gemüsesaft kannst du das nicht vergleichen, da wird die Frucht, das Gemüse ja entsaftet und nicht ausgekocht. Ganz anderes Verfahren also.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, was lernen wir daraus?
Querlesen in anderen Threads bildet

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, viel Erfolg und reichlich Energie und eine Menge Spaß.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 14:47 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Danke Gartengnom, das hilft mir schon mal sehr.

Ansonsten merke ich, dass ich mich jetzt wohl durch Entlastungstage durchwurschteln werde. Da ich wegen meiner MS ketogen lebe, kann ich einfach nicht mal kurz einen Obsttag einlegen, der bringt alles durcheinander. Ich werde also ein paar Beeren und Gemüse essen - und auch noch Kokosöl und dann am Mittwoch starten.
Ich bin mal sehr gespannt, ob ich mit durch meine ketogene Ernährung am Anfang überhaupt Kopfschmerzen bekomme. Die typische Low-Carb-Grippe (Kopfschmerzen, Ausschwemmen) müsste mir ja eigentlich größtenteils erspart bleiben. Es ist einfach spannend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 15:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Shayela

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Die typische LC-Grippe müsste dir theoretisch erspart bleiben. Wissensschaf, mit der ich sonst immer gemeinsam faste lebt schon seit einigen Jahren (3 oder 4 glaube ich) ketogen und hat die LC-Grippe bzw. deren Symptome nicht, fühlt sich eigentlich von Beginn des Fastens an fit.

Vielleicht ergeht es dir ja genauso? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Manchmal ist es halt für die Krüppelchen unter uns, je nach „Gebrechen“, nicht mal eben immer so einfach wie für den „Otto-Normalo“.
Aber einfach kann ja jeder

Werde auf jeden Fall interessiert mitlesen und mit verfolgen und versuchen immer mehr zu lernen, meinen Fastenhorizont zu erweitern.

Gutes Gelingen, viel Erfolg, viel Spaß und ganz viel Genesung!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 18:24 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben, heute ist Tag 8 meines Wasserfastens. Ich befinde mich in einem emotionalen Detox und habe das Beduerftnis nach tiefer Inkehr und Observation. Ich fuehle das dieser Thread gerade nicht meiner Lage entspricht, deshalb sag ich mal tschuess und wuensche allen viel Erfolg beim Fasten! Liebe Gruesse, HealUp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2015 um 19:08 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Gartengnom,
ich berichte da gerne weiter.
Weißt du, wie Wissensschaf das Fastenbrechen dann gestaltet hat? Ist zwar noch eine ganze Weile hin für mich (ich sollte erst einmal anfangen ), aber interessieren würde es mich schon sehr.

Liebe Grüße,
Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum