Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.08.2015 um 19:36 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:



Tag 8 - die zweite Woche beginnt.

Irgendwie fühle ich mich ein bisschen einsam hier Wo seid ihr alle?

Shayela.



Hallo! Schoen dass Du noch dabei bist Shayela ! Hiermit melde ich mich mal wieder! Heute war mein 17ter Tag der Wasserfast. Mein Koerper hat sich mittlerweile daran gewoehnt und mir geht es gut, beim Aufstehen muss ich allerdings langsam tun. Mache taegliche Basenbaeder, Trockenbuersten, Einlauf, Einoelen, Sonnenbaden, Naturspaziergaenge (gaaaanz langsam). Gewichtsverlust 10,5 Kilogramm. Freue mich auf die naechsten Tage neuer Fastenerfahrungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2015 um 20:19 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Heal Up
Das ist aber schön, von dir zu lesen. *freu freu
Darf ich mal fragen, welche Basenbäder du machst? Bei mir würden nur Fußbäder gehen und ich habe das noch nie gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2015 um 20:40 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich mache Ganzkoerper-Basenbaeder. Gibts in der Apotheke zu kaufen, oder bei dm (billiger). Ich nehm die von dm und die tun mir wirklich gut, vor allem meinen Nieren die sich ab und zu mal melden. Wenn ich einmal drin bin, dann ist es schwer wieder rauszukommen, einfach nur entspannen.... zum Glueck ist es gut sich darin eine Stunde aufzusaugen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2015 um 22:39 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Danke dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2015 um 11:57 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo zusammen und Entschuldigung das ich so lange nicht on war aber erst hat es mein netzt erwischt total Zusammenbruch und dann mich geht langsam wieder besser musste aber abbrechen ist mir schon mal passiert ärgere mich total da drüber.
Bleibt am Ball ihr lieben ich werde auch hier weitermachen und so wie ich wieder ganz fit bin geht's noch mal los manchmal ist es so .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2015 um 13:40 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 9
Es gibt nichts Neues...
Der Magen grummelt ein wenig, aber es geht mir einfach gut. Schlafe viel zu wenig, habe das Gefühl, unter Adrenalin zu stehen, aber das ist das einzige. Meine Fingergelenke, die mich morgens seit Monaten geplagt haben, tun überhaupt nicht mehr weh. Schon seit 3 Tagen nicht mehr. Das ist sehr angenehm und ich hoffe, es bleibt mir nach dem Fasten lange erhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2015 um 13:41 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

@ Ferry
Gute Besserung! Ich hoffe, du bist bald wieder dabei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2015 um 15:36 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Shayela schrieb:

Tag 9
Es gibt nichts Neues...
Der Magen grummelt ein wenig, aber es geht mir einfach gut. Schlafe viel zu wenig, habe das Gefühl, unter Adrenalin zu stehen, aber das ist das einzige. Meine Fingergelenke, die mich morgens seit Monaten geplagt haben, tun überhaupt nicht mehr weh. Schon seit 3 Tagen nicht mehr. Das ist sehr angenehm und ich hoffe, es bleibt mir nach dem Fasten lange erhalten.



Super das mit deinen Fingergelenken Shayela! Ich hatte seit Jahren offene, entzuendete Knie, davon ist kaum noch etwas zu sehen. Das Fasten heisst nicht ohne weiteres Operation ohne Messer. Schoen dass Du noch da bist. Bin heute am 18ten Tag, und ich hatte eine grosse Umstellung am 16ten Tag, da hat sich mein Koerper irgendwie total an das Fasten gewoehnt. Ich schlafe viel, oder lege mich einfach nur hin und das tut mir sehr gut. Ich lasse den Koerper ruhen soweit es geht. Waldspaziergaenge und frische Luft sind eine Wohltat und sorgen fuer einen guten Schlaf. Die Darmentleerung spielt bei mir eine grosse Rolle, haette nie gedacht dass da so viel alter Kot drin ist, nun raus damit!
Was ist denn Dein Fasten-"Ziel" Shayela?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2015 um 15:47 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


HealUp schrieb:



Super das mit deinen Fingergelenken Shayela! Ich hatte seit Jahren offene, entzuendete Knie, davon ist kaum noch etwas zu sehen. Das Fasten heisst nicht ohne weiteres Operation ohne Messer. Schoen dass Du noch da bist. Bin heute am 18ten Tag, und ich hatte eine grosse Umstellung am 16ten Tag, da hat sich mein Koerper irgendwie total an das Fasten gewoehnt. Ich schlafe viel, oder lege mich einfach nur hin und das tut mir sehr gut. Ich lasse den Koerper ruhen soweit es geht. Waldspaziergaenge und frische Luft sind eine Wohltat und sorgen fuer einen guten Schlaf. Die Darmentleerung spielt bei mir eine grosse Rolle, haette nie gedacht dass da so viel alter Kot drin ist, nun raus damit!
Was ist denn Dein Fasten-"Ziel" Shayela?



Ich habe MS. Ich faste, weil ich hoffe, damit einen langfristigen Effekt auf mein lädiertes Immunsystem zu haben. Deshalb auch die 6 Wochen, weil das ja so am besten wirken soll. Heilfasten im wahrsten Sinne des Wortes.
Außerdem war mein Darm recht angeschlagen (ist ja typisch bei Autoimmunerkrankungen) und ich hoffe einfach, dass der sich weiter erholt.
Das ist durch meine Ernährung (Paleo) zwar schon viel besser geworden, aber ich habe immer so einige Unverträglichkeiten übrig. Wäre nett, wenn der sich jetzt auch richtig gut erholt.

Wie machst du das eigentlich? Machst du grundsätzlich Einläufe oder nur, wenn anders nichts kommt?
Ich bin mal gespannt, ob mir das in einer Woche genauso geht wie dir. Ich werde berichten.

Liebe Grüße,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2015 um 14:19 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 10
Heute ist es wieder unerträglich heiß und ich könnte umkippen. Ich trinke ewig viel und trotzdem ist es schwierig. Ertappe mich dabei, dass ich meine Kaffeemaschine sehnsüchtig anschaue und denke, heute trinke ich noch einen.
Mit dem Rausgehen muss ich einfach noch eine Weile warten, es ist zu heiß. Da geht bei mir noch nichts mit Nordic Walking.
Schwindlige Grüße an alle

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum